Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2024 Weil das hier wieder zur Nachwuchsdiskussion wird: Das redet sich alles so leicht. Man nehme das Beispiel Wels: hat man ein paar mal bei der 1er im Herbst eingesetzt, verletzt sich dann im Winter, verbringt zusätzlich Zeit mit der Matura und dann schleicht er sich für angebliche 250.000€. Halt net fein von ihm. Schicker wollte ihn ja halten (und bitte kommt mir nicht mit der Perspektiven-Floskel) Deshalb bei Hödl läufts hoffentlich so dass man ihn etwas hineinschnuppern lässt, im Winter wird er dann 18, dann an gscheitn Vertrag hinlegen und dann erst ordentlich forcieren. Bezüglich Grgic bin ich der Meinung dass die Verantwortlichen in ihm einen zweiten Wloda sehen und deshalb riecht das eher nach Abschied (spätestens in einem Jahr) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juli 2024 Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: Interessant … Ich würde gern Vorbilder im österreichischen Fußball sehen wo das Hand in Hand geht - jedes Jahr 1-2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbinden und erfolgreich sein. Einen guten Nachwuchs „entwirft“ man nicht in 2-5 Jahren - das braucht sehr viel Zeit vor allem wenn man nicht die Mittel von RBS hat und vor allem wenn es zB RBS gibt, die versuchen auch immer die Besten aus unseren Jahrgängen zu holen. Hedl, Hoffmann, Sattlberger, Oswald, Auer, Seydi, würde am ehesten sagen rapid. Muss man ihnen lassen. Erfolg, naja. Cupfinale warens kurz davor. Aber dort funktioniert die jugendarbeit ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. Juli 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Lovric wurde nicht geschasst, der wurde erst auf die Bank gesetzt als er den Vertrag nicht verlängern wollte. Ljubic konnte sich auch gut präsentieren, warum spielt er auch beim LASK kaum? Sonst volle Zustimmung Ljubic war vor seiner Verletzung absoluter Stammspieler beim LASK und hat überraschenderweise richtig gute Spiele international gemacht. Hat dort mehr gezeigt in einem halben Jahr als bei uns. Und er spielt nicht weil er immer noch verletzt ist. Und bei Lovric wurde schon vor dem Jahr vieles falsch gemacht, zum Teil auch durch seine eigene Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 nero08 schrieb vor 8 Minuten: Der Verein genießt keinen guten Ruf unter jungen Kickern. Man hört öfters Aussagen wie "Mit 20k bist bei Sturm dabei, egal was du kannst". Mittlerweile sollten wir dies aber halt nimma notwendig haben.... et. Habe ähnliches vernommen. Wir genießen weder bei Spielern, noch bei Eltern noch im steirischen Unterhaus bei den Vereinen ein wirklich guten Ruf. Und den Sprössling von Sturm wieder loszubringen dafür legst als Eltern dann auch oft noch ein paar tausender hin. Das Bild ist kein gutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Habe ähnliches vernommen. Wir genießen weder bei Spielern, noch bei Eltern noch im steirischen Unterhaus bei den Vereinen ein wirklich guten Ruf. Und den Sprössling von Sturm wieder loszubringen dafür legst als Eltern dann auch oft noch ein paar tausender hin. Das Bild ist kein gutes. Wobei man vor allem bei Aussagen von Eltern aufpassen muss. Wenn der eigene Bursch es nicht schafft ist sowieso alles drumherum schlecht, unfair und nur Sturm Schuld. Nur nicht das fehlende Talent vom eigenen Burli. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Hedl, Hoffmann, Sattlberger, Oswald, Auer, Seydi, würde am ehesten sagen rapid. Muss man ihnen lassen. Erfolg, naja. Cupfinale warens kurz davor. Aber dort funktioniert die jugendarbeit ganz gut. Auer und Seydi wurden nicht von Rapdi ausgebildet und Hoffmann ist ja kein frisch eingebauter junger Spieler mehr? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Stgr1909 schrieb Gerade eben: Wobei man vor allem bei Aussagen von Eltern aufpassen muss. Wenn der eigene Bursch es nicht schafft ist sowieso alles drumherum schlecht, unfair und nur Sturm Schuld. Nur nicht das fehlende Talent vom eigenen Burli. Ist richtig. Nur ist das schon auch ein Henne Ei Problem wenns keiner schafft. Zusätzlich ist Sturm wenns darum geht die jungen wieder freizugeben auch nicht unkompliziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Zusätzlich ist Sturm wenns darum geht die jungen wieder freizugeben auch nicht unkompliziert. Nicht kompliziert als jeder andere Verein auch. Was meinst du mit „Steirisches Unterhaus“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 GreatWhiteDope schrieb Gerade eben: Nicht kompliziert als jeder andere Verein auch. Was meinst du mit „Steirisches Unterhaus“? Sturm ist der Krösus und benimmt sich auch so. Die Verantwortlichen kleiner Vereine die mit Sturm zutun haben finden was ich gehört habe eher selten lobende Worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Hedl, Hoffmann, Sattlberger, Oswald, Auer, Seydi, würde am ehesten sagen rapid. Muss man ihnen lassen. Erfolg, naja. Cupfinale warens kurz davor. Aber dort funktioniert die jugendarbeit ganz gut. Eben - das passiert wenn du keinen Erfolg hast dann kannst du junge einbauen. Wobei weder Auer noch seydi aus dem Rapid Nachwuchs kommen, Oswald und Hofmann maximal Mittelmaß sind. Sattlberger wird heuer auch durch einen Legionär ersetzt. Hedl ist aber top. allgemein ist der Spagat zwischen guter NW Arbeit und erfolgreicher KM sehr schwer. Wenn wir es schaffen 5-10 Jahre auf dem Niveau zu agieren, dann hebt sich auch das Niveau im Verein automatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Sturm ist der Krösus und benimmt sich auch so. Die Verantwortlichen kleiner Vereine die mit Sturm zutun haben finden was ich gehört habe eher selten lobende Worte. Logisch, in der Regel nimmt der größere, dem kleinen Verein die guten Spieler weg. Meiner eigenen Erfahrung nach benimmt sich Sturm wie jeder andere große Verein. Das muss man nicht gut finden, aber Alleinstellungsmerkmale sind das trotzdem keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Juli 2024 Der Spin, dass Erfolg und gute Nachwuchsarbeit Gegensätze seien, ist schon ein sehr ekliges Framing, dass von vielen so richtig schön brav aufgesaugt und beinahe religiös verteidigt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Dann sollte man an der Ausbildung und am Scouting arbeiten wenns offenbar so ewig gar nicht reicht bei quasi allen. Ein recht prominenter ehemaliger Mitarbeiter sieht das übrigens recht ähnlich. Nämlich dass die Durststrecke definitiv nicht normal ist. Warum ehemalig? Ist er beruflich aufgestiegen? Ansonsten würde ich da vorsichtig sein, da man gerne die Objektivität verliert. Plus war er in der Jugendausbildung involviert? Musst eh net drauf antworten, aber für dich als Bild. Jede Geschichte hat 2 Seiten. Ganz unabhängig ob die Geschichte mein Lied singt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juli 2024 Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Eben - das passiert wenn du keinen Erfolg hast dann kannst du junge einbauen. Wobei weder Auer noch seydi aus dem Rapid Nachwuchs kommen, Oswald und Hofmann maximal Mittelmaß sind. Sattlberger wird heuer auch durch einen Legionär ersetzt. Hedl ist aber top. allgemein ist der Spagat zwischen guter NW Arbeit und erfolgreicher KM sehr schwer. Wenn wir es schaffen 5-10 Jahre auf dem Niveau zu agieren, dann hebt sich auch das Niveau im Verein automatisch. Uh stimmt dachte die kommen beide aus dem eigenen nachwuchs. Danke für die korrektur. Würde mich auch gerne mehr eigenbauspieler wünschen, vor allem dann, wenn maric wirklich geht. Aber mir fällt mit ausnahme von grgic auch keiner ein, der aktuell wirklich das zeug dazu hätte, und weiterzuhelfen. Ist so irgendwie eine henne/ei frage. Ist spieler X gut genug für die einser, dass wir ihn einsetzen? Camara hat doch gleich seit dem debut gezeigt, dass er uns echt schon helfen kann. Oder ist der verein in der pflicht, den jungen spieler einzusetzen, um ihn zu einem besseren spieler zu machen, und dafür kurzfristig einen zb punkteverlust riskieren? Nur eins taugt mir wirklich nicht - wie viele spiele haben wir hoch gewonnen, in denen nach 80 minuten schon klar war, dass wir gewinnen. In diesen spielen hätte ich mir deutlich mehr spielzeit für zb grgic gewünscht. Oder auch wels/lang als sie noch da waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Juli 2024 GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten: Logisch, in der Regel nimmt der größere, dem kleinen Verein die guten Spieler weg. Meiner eigenen Erfahrung nach benimmt sich Sturm wie jeder andere große Verein. Das muss man nicht gut finden, aber Alleinstellungsmerkmale sind das trotzdem keine. Genau so ist es. Die kleinen Vereine stellen sich oft quer, wenn ein Bundesliga Verein kommt und den besten Jungen aus dem jeweiligen Dorfklub holt. Diese Vereine fühlen sich dann immer ungerecht behandelt, obwohl es genau dafür Regularien gibt und die begünstigen nun mal den Bundesligaverein und den Spieler. Die Dorfklubs schimpfen zwar, aber als Jugendspieler bist froh wenn dem Dorfklub die Hände gebunden sind und du einfach wechseln kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts