Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 Bin gerade dabei ein Quiz zu organisieren... hier eine Frage aus der Kategorie 'Welt der Bücher' ... würde mich interessieren ob jemand auf die Lösung kommt. 'Verfluacht is des koit, es sekkiert mi da Bua. so finster im Woid, gubt afoch ka Ruah. der Nebel so dreist, langsam siach i rot. scheisst si an vor an Geist, am end is er tot.' was suchen wir? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 Erlkönig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 Passt ... offenbar nicht allzu schwer?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 kommt wohl aufs milieu an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 Petroleum schrieb vor 54 Minuten: kommt wohl aufs milieu an Ist die Übersetzung dieses Fremdworts schon die nächste Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 Wenn man den erlkönig kennt - zumindest ein paar Zeilen - sollte es aber machbar sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2017 und was ist jetzt die antwort bzw von wem stammen diese zeilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 Wodurch trocknet Sekundenkleber? Durch Sauerstoff Durch Feuchtigkeit Durch Wärme Welches Lebensmittel enthält am meisten Eisen Rindfleisch Spinat Schokolade In welcher europäischen Stadt gibt es die meisten Brücken? Venedig Hamburg Amsterdam Ich bin mir sicher dass jeder die Fragen ohne googeln beantworten wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Sauerstoff Rindfleisch Amsterdam Rindfleisch muss stimmen, die anderen sind geraten... Edit: alle 3 falsch bearbeitet 26. Februar 2017 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 hätte spinat statt rindfleisch genommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 LarsUlrich schrieb vor 58 Minuten: hätte spinat statt rindfleisch genommen Bei Spinat gab es einen Rechenfehler, weshalb ihm fälschlicherweise ein extrem hoher Eisenwert zugesprochen wurde. In Wahrheit hat Spinat aber nicht wesentlich mehr Eisen als anderes Gemüse. Ich würde daher auch Rindfleisch sagen. Die meisten Brücken gibts in Hamburg (hat zumindest der Kapitän bei der Hafenrundfahrt erzählt). Beim Sekundenkleber würd ich auch auf Sauerstoff tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 Ich würde beim Sekundenkleber auf Luftfeuchtigkeit oder eben Wasser tippen. Nach dem Ausschlussprinzip: wenn es Wärme wäre dann würde er auch in der Tube kleben ergo müsste diese auf eine bestimmte Temp. gehalten werden. Beim Sauerstoff dassselbe. Wennst einmal die Tube aufmachst dann würde das ja sofort kleben. Das gilt zwar auch für die Luftfeuchtigkeit nur ist die Menge um einiges niedriger.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Sauerstoff, Schokolade und Amsterdam Edit: Ah ok, Hamburg würde schon erklärt. bearbeitet 26. Februar 2017 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2017 Hamburg (weiß ich seit "Honig im Kopf ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts