UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

Spielleser
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie is das Verhalten doch recht kindisch vor allem wenn man bedenkt das beide Gedankengänge "richtig" sind.

Guter Ansatz. Grundsätzlich denke ich nach wie vor, dass die erste wichtiger ist. Wenn man aber vorhandene Alternativen bedenkt hat auch mmh1 recht. 

Es ist definitiv ein Thema mit vielen Lösungen, entscheiden muss das der gesamte Trainer Stuff - vor den Spielen. Nach den Spielen werden sie eh von Fans berichtigt. 

Das Argument er hat in diesem Spiel den Durchbruch geschafft find ich nicht für mich nicht schlagend, den kann er in zwei Wochen "machen". 

Aber ja, wie sehen die Alternativen bei der U19 eigentlich aus? 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Salzburg?

Idealerweise ja und wenn nicht, wird er hoffentlich so einen Weg machen, dass er bei einem anderen Klub gegen oder vielleicht sogar für Atletico spielen kann - nur wird diese Entwicklung dann sicher nicht von dem einen (verpassten?) YL-Spiel gegen Atletico abhängen.

Und wenn ein Spieler laut OG so weit ist, 90 Minuten in Hütteldorf zu spielen, dann kann ich gut damit leben, wenn er halt gegen Atletico in der YL nicht spielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Idealerweise ja und wenn nicht, wird er hoffentlich so einen Weg machen, dass er bei einem anderen Klub gegen oder vielleicht sogar für Atletico spielen kann - nur wird diese Entwicklung dann sicher nicht von dem einen (verpassten?) YL-Spiel abhängen. 

Aber für den Verein wäre es gut, wenn man aufsteigt. Das ist mit Schlager einfach wahrscheinlicher, wenn man schon andere kaderspieler a la Laimer nicht einsetzt (was ich aber verstehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde diese Diskussion nicht zwingend auf einen Spieler beziehen. Schlager ist nur das aktuelle Beispiel.

ich denke man muss in alle Bereichen das Maximum erreichen wollen und dann eben auch Abwegen können wo gerade es nötiger ist aus den vollen schöpfen zu können. Durch die Niederlage von Altach brannte bei einer Niederlage gegen Rapid bis aufs Prestige nicht so der Hut um die Meisterschaft als wenn man unter Zugzwang Stände.  Hingegen es morgen bei der YL nur eine Chance gibt und diese sollte man nicht zu wenig Wichtigkeit geben. Ziel Meisterschaft und Ziel Youth League. Beides sollte oberste Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMH schrieb vor 1 Minute:

ich denke man muss in alle Bereichen das Maximum erreichen wollen und dann eben auch Abwegen können wo gerade es nötiger ist aus den vollen schöpfen zu können. Durch die Niederlage von Altach brannte bei einer Niederlage gegen Rapid bis aufs Prestige nicht so der Hut um die Meisterschaft als wenn man unter Zugzwang Stände.  Hingegen es morgen bei der YL nur eine Chance gibt und diese sollte man nicht zu wenig Wichtigkeit geben. Ziel Meisterschaft und Ziel Youth League. Beides sollte oberste Priorität haben.

Angesichts solcher Argumente wird die Diskussion immer aberwitziger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, wie sehen die Alternativen bei der U19 eigentlich aus? 

Das Mittelfeld besteht aus Haidara,Schlager und Gorzel. Haidara und Schlager sind fraglich. Danach kommen Spieler, die nicht so erfahren sind wie etwa Schuster oder Stumberger. Das könnte problematisch werden.Im Angriff hätten wir eher alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Angesichts solcher Argumente wird die Diskussion immer aberwitziger.

Is halt der erste direkte Konkurrent. Hab ich mir nicht ausgedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Schlager war aber nicht auf der Bank in Wien, sondern hat 90 Minuten gespielt - das bedarf vonseiten des Trainers doch eine hohe Wertschätzung und lässt auf weitere Einsätze hoffen, später dann den endgültigen Durchbruch. Darum geht es in der Nachwuchsförderung und nicht irgendwelche Jugend-Turniere. Und wenn es gut läuft in Zukunft, wird er schon noch mal gegen Atletico spielen - und zwar die Profis und nicht die Bubis.

Ja diesmal hat er 90 Minuten gespielt. Aber in den Spielen zuvor nicht und er ist auch (noch) kein absoluter Leistungsträger, sodass ein Verzicht nicht schwerwiegend gewesen wäre.

Natürlich jetzt wo er eingesetzt wurde ist es verständlich, wenn er nicht eingesetzt wird.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Druide schrieb vor 5 Minuten:

Das Mittelfeld besteht aus Haidara,Schlager und Gorzel. Haidara und Schlager sind fraglich. Danach kommen Spieler, die nicht so erfahren sind wie etwa Schuster oder Stumberger. Das könnte problematisch werden.Im Angriff hätten wir eher alternativen.

Schuster ist krank und fällt aus. Ich gehe davon aus, dass Haidara spielt, Gorzel sowieso. Von der Formation hat man ja leicht variiert. Eventuell spielt man auch ein 4-2-3-1 oder man entwickelt Schlager's Regenerationszeit :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 33 Minuten:

Aber für den Verein wäre es gut, wenn man aufsteigt.

Was genau wäre so toll, wenn wir aufsteigen? Das bisschen mehr Prestige (wenn es das für ein Weiterkommen überhaupt gibt) ist ja kaum messbar.

Es ist eh schon schlimm genug, dass bei RB ein anderer Klub höhere Prioritäten hat als Salzburg, dann müssen wir nicht auch noch einen Kinder-Wettbewerb über den nationalen Wettbewerb der ersten Mannschaft stellen. Somit kann und darf es auch nicht sein, dass für einen Nachwuchs-Wettbewerb der Personalbedarf des A-Teams hinten angestellt wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Dass es nicht toll wäre aufzusteigen ist eine tolle Meinung. Ich teile düse nicht - für mich wäre es sensationell und geil! 

Arg für mich dass dies ganz Österreich interessiert aber paar Fans in SBG das egal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
phy schrieb vor 53 Minuten:

Und angesichts der unfassbaren Nervenschwäche von RBS in KO-Spielen ist jedes bisschen Erfahrung in diesem Modus von Vorteil. 

sehr richtig! ich würde lieber eigenbauspieler mit ko-erfahrung in qualispielen sehen, als noch weitere versuche mit externen neuzugängen, die zu beginn fast immer versagen. die jungs bekommen fast ein in österreich seltenes siegergen eingeplanzt. jedes spiel ist gold wert, für rbs und ihre vita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.