Wer steigt ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

WAC - 35
Admira (a)
Austria (h)
St. Pölten (a)
Sturm (h)

St. Pölten - 32
Mattersburg (h)
Ried (a)
WAC (h)
Rapid (a)

Ried - 31
Austria (a)
St. Pölten (h)
Altach (a)
Mattersburg (h)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guardiola16 schrieb vor 10 Minuten:

Ried darf einfach nicht absteigen. neben rapid die einzige mannschaft, die immer oben bleiben soll.

Die Sache mit Reiter fand ich zwar nicht gut aber Ried möchte ich auch behalten. Mir wäre auch der WAC am liebsten. St. Pölten hat halt 4 direkte Abstiegskonkurrenten als Restprogramm wovon Mattersburg und Ried zwar gute Form haben, aber Mattersburg ist zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich durch und Ried muss auch erst einmal gewinnen. St. Pölten hat 4 Matchbälle sozusagen wovon sie wahrscheinlich nur einen verwerten müssen und einen halb.

Edit: Blödsinn. Das Mattersburg Spiel hat Ried am Schluss. Genau verkehrt gemerkt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

st.pölten hat nicht vier matchbälle - wenn sie nämlich nur einen verwerten, wird es eher nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles hängt jetzt mal vom auftritt des svm beim skn ab!? Spielen die dort voll, trau ich ihnen auch einen sieg zu, wenn nicht wirds eher eine niederlage!!

kommt der skn mit seinem heutigen abstand nach ried, kanns schiarch werden -> aber ne prognose möcht ich nicht wirklich abgeben!!! Von den 3en kann wohl wirklich jeder noch absteigen wenns oarsch rennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

st.pölten hat nicht vier matchbälle - wenn sie nämlich nur einen verwerten, wird es eher nicht reichen.

Wenn sie einen verwerten braucht Ried mindestens einen Sieg und 2 Remis oder zwei Siege. Ich bin mir nicht sicher ob sie das fix noch schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Wenn sie einen verwerten braucht Ried mindestens einen Sieg und 2 Remis oder zwei Siege. Ich bin mir nicht sicher ob sie das fix noch schaffen.

weißt du eigentlich, was ein matchball ist? 

matchball haben die st.pöltner maximal im direkten duell - und selbst das muss nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn man davon ausgeht, dass Mattersburg sowieso oben bleibt, war der gestrige Sieg gegen Salzburg für Ried vielleicht gar nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für den rieder 38punkteplan sind weiterhin heimsiege gegen pölten und svm eingeplant, dazu fehlt noch ein kompensationspunkt, den man im prater oder in altach holen muss. unmöglich ist das nicht, kann mir auch vorstellen, dass man einen heimsieg gegen einen sieg in altach tauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man davon ausgeht, dass Mattersburg sowieso oben bleibt, war der gestrige Sieg gegen Salzburg für Ried vielleicht gar nicht so schlecht. 

mit einem abstieg von mattersburg rechne ich dieses jahr nicht - im gegensatz zum letzten mal, wo ich es nicht verstanden habe, dass sie überall schon als gerettet dargestellt wurden. sie sind im frühjahr einfach sehr stark und werden nicht alle 4 partien verlieren - und mehr müssen sie ja nicht mehr erreichen. ich seh nur mehr drei teams im abstiegskampf, wenngleich sich durch die vielen direkten duelle einiges recht rasch bewegen kann (dessen wird sich mattersburg aber schon bewusst sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich sehe weiterhin 5 Mannschaften im Abstiegskampf. Davon hat Mattersburg die besten Karten da beste Frühjahrsform und einfachstes Restprogramm. Rapid sehe ich auch noch nicht als gerettet an, weil die hier überhaupt nicht erwähnt werden. Nächstes WE wird's wohl eine Niederlage gegen Salzburg, da die den Titel daheim feiern wollen. Und wenn dann der SKN und Ried zeitgleich Punkte holen, kann man sich nächste Runde gegen Sturm dann schön anhalten.

Der WAC hat zwar ein schweres Restprogramm, wenn sie allerdings auch nur eins der letzten 4 Spiele gewinnen, schaut's für sie schon sehr gut aus. Aber kann schon gut sein, dass es in der 35 Runde gegen den SKN zum Abstiegsgipfel kommt.

Für mich ist aufgrund des Restprogramms weiterhin Ried Favorit auf den Abstieg, leider. Aber ob dieses Jahr 38 Punkte zum Klassenerhalt reichen, würde ich nicht garantieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guardiola16 schrieb vor 13 Stunden:

Ried darf einfach nicht absteigen. neben rapid die einzige mannschaft, die immer oben bleiben soll.

OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Ich hoffe sehr, dass es Ried schafft, oben zu bleiben, sind einfach eine Bereicherung für die Liga, was Infrastruktur und Fankultur betrifft.

:super:

Sind noch immer am Tabellenende, 4440 Zuschauer im Stadion und haben eine bessere Stimmung als die halbe Bundesliga (St. Pölten, Admira, Mattersburg, WAC, RB). :D

Jetzt heißt es für uns einfach punkten punkten punkten.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag