Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Gerstgraser ist halt ein anderes Kaliber im Langlauf als es Bieler jemals war.

Das schon. Aber Bieler ist damals auch seine Unerfahrenheit zum Verhängnis geworden. Da waren damals ja sämtliche Trainer entsetzt was er da aufgeführt hat.

Und Gerstgrasers ersten 3km haben mich heute stark daran erinnert - auf der ersten Runde viel Zeit verloren, ständig umgeschaut  - ein deutliches Zeichen von Nervosität.

Aber egal, es ist sich gott sei Dank ausgegangen (wenngleich ich Hannu auch gerne ein Medaille gegönnt hätte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn ich mich jetzt an die Biathlonstaffel erinnere und den geilen Antritt vom Landi, während der Sieger vorne einsam lief, dann kommt mir bei dem Gedanken an die heutige Bildregie noch mehr das Kotzen.

 

Schön die neuen Gesichter bei der Siegerehrung zu sehen. Die Entwicklung bei den Kombinierern dürfte stimmen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

War Orter wirklich so schlecht? Hat auf Riessle nix verloren, der ist ja auch kein schlechter Läufer?!

Riessle bzw. die Deutschen, brauchst heute aber auch nicht als Maßstab nehmen. Da ist heute keiner mehr als 80% gelaufen. Die brauchten ja nur verwalten. Nur einmal bei den zweiten wurde der Abstand der Norweger kurz geringer, dann hat Frenzel aber einen Gang zugelegt und bei der nächsten Zwischenstand, war der alte Abstand wieder hergestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

War Orter wirklich so schlecht? Hat auf Riessle nix verloren, der ist ja auch kein schlechter Läufer?!

Sagen wir so, er kann es wohl noch etwas besser.

Seidl ist nominell wahrscheinlich der beste Springer von uns, aber auch der schlechteste Läufer.

@Schlussläufer Da brauchst halt für den Fall der Fälle auch einen guten Sprinter. Das dürfte Gerstgraser wohl drauf haben. Gottwald konnte zB nicht wirklich sprinten. Der hat vor allem gegen Ackermann einige davon verloren. Stecher konnte das dafür fast perfekt. Der hat so Olympia Gold 2010 und beide WM Titel 2011 geholt.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wird sicher irgendwo Detailergebnisse geben, aber lt. Meiner Rückrechnung hatten wir folgende Laufzeiten:

Gruber 12:12

Seidl 12:06

Orter 11:50

Gerstgraser 12:09

Gerstgraser mußte aber taktisch laufen, sonst wäre es nichts mit der Medaille geworden. Orter mit einer überraschend starken Zeit, hat jemand die schnellsten Zeiten bei der Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Gerstgraser mußte aber taktisch laufen, sonst wäre es nichts mit der Medaille geworden. Orter mit einer überraschend starken Zeit, hat jemand die schnellsten Zeiten bei der Hand?

Gruber hab ich editiert, das war falsch.

Kokslien hatte ca 11:40. Vielleicht war noch ein Italiener schneller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb Gerade eben:

Der Teamsprint der Herren war ja auch Wahnsinn. Niskanen  ("der Finne!2 - Alois) mit super Ski und dann hauts beide hin...

Auch gerade die Wiederholung am Einser gesehen, ich als Langlauf-Laie hätte da nicht dem Norweger die Schuld gegeben bzw. als Formel 1-Fan von einem normalen "racing-incident" gesprochen. :D

Aber scheinbar hat der Norweger ein klares Foul begangen.... dafür solltens zur Strafe paar Schneebälle der finnischen Anhänger bei den nächsten Rennen fressen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.