Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
genauso ist es, de paula war die ganze Saison fast schon aussortiert, kam nur sporadisch zum Einsatz. Der ist der letzte Kicker den man verlängern darf, wenn man da keinen ablösefreien, gleichwertigen Legionär oder Österreicher findet kann mans gleich aufgeben als Sportdirektor. Ohne Legionärsregel hätte man ihn verlängern können, mit darf man das niemals tun..


war oft im Kader, vor allem nach der Verletzung von venuto

und wie oft noch? falls kein besserer zu finanzieren ist, wird er verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
J.E schrieb Gerade eben:


war oft im Kader, vor allem nach der Verletzung von venuto

und wie oft noch? falls kein besserer zu finanzieren ist, wird er verlängert

und wie oft noch - wenn kein besserer zu finanzieren ist ist das eine sauerei von der club-seite aus! Stadion gut und schön, aber ein 18 Mann-Kader mit gestandenen Profis, ergänzt mit ein paar jungen Amas (da im Durchschnitt 1-3 Spieler im Laufe der Saison immer ausfallen werden somit immer 2-3 Amas am Bankerl sein) ist wohl das Minimum das man sich von einem Klub wie Austria erwarten darf.

De Paula braucht kein Mensch, da hätte man sich genauso um einen Peter Zulj bemühen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sollte de Paula plötzlich konstant im Matchkader sein bzw. sogar in der Startelf auflaufen, gibt man offen eine bewusste Verschlechterung des Kaders zu.
De Paula hat letzte Saison quasi keine Chance auf Einsätze gehabt. Ändert sich das nun, würde man, trotz Transfereinnahmen, zugestehen, nicht nachgebessert zu haben.

Das wäre aus meiner Sicht ein offensichtlicher Fehler und eine offene Flanke von Wohlfahrt. 
Man könnte bei David ja nichtmal behaupten, dass man dem Nachwuchs eine Chance gibt.


war er ja im Vorjahr auch meist nach der Verletzung von venuto. und von seinem können her wäre er es immer gewesen, nur waren die anderen Ausländer noch besser bzw. auf anderen Positionen gefragter. Wohlfahrt will ja außerdem eh einen besseren holen, aber wenn dies nicht klappt, warum ihn dann nicht verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:


war oft im Kader, vor allem nach der Verletzung von venuto

und wie oft noch? falls kein besserer zu finanzieren ist, wird er verlängert

kein besserer zu finanzieren?
Wie soll das gehen?
Wir hatten eine tolle EC Saison mit guten Zusatzeinnahmen. 
Es verlassen uns Spieler, zwei werden mit höchster Wahrscheinlichkeit verkauft. 
Wo fließt das Geld hin? Will man jetzt nur noch in die Infrastruktur investieren?

Wenn Larsen geht und ich >1 Mio bekomme, wie kann ich dann nur vermuten, De Paula als Ersatz andenken zu können?
Wenn ich für Kayode > 3 Mio (nach Abzug aller Beteiligungen) bekomme, werde ich doch wohl nicht sagen: Friese ist eh verlängert, ich nehm noch Frank dazu. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Kader letztes Jahr war schon eine Sparversion, ist eben gut gegangen da wir das ganze Jahr über kaum Verletzte hatten.

Der aktuelle Kader ist nicht in Ordnung - da fehlen Minimum 5 Spieler - genau wie von Stipe geschrieben. Das sollte jeder mit ein wenig Erfahrung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:


war er ja im Vorjahr auch meist nach der Verletzung von venuto. und von seinem können her wäre er es immer gewesen, nur waren die anderen Ausländer noch besser bzw. auf anderen Positionen gefragter. Wohlfahrt will ja außerdem eh einen besseren holen, aber wenn dies nicht klappt, warum ihn dann nicht verlängern?

Wie gesagt, wenn es nicht klappt einen besseren als DePaula zu holen, ist die sportliche Leitung in diesem Punkt zu hinterfragen. 

Entweder will ich einen Spieler entwickeln, dann ist das nicht de Paula. Oder ich will mein Team verstärken (was ja das Ziel sein sollte), dann kann laut deiner Aussage (und dem logischen Verstand) auch nicht de Paula sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stripe schrieb vor 2 Minuten:

kein besserer zu finanzieren?
Wie soll das gehen?
Wir hatten eine tolle EC Saison mit guten Zusatzeinnahmen. 
Es verlassen uns Spieler, zwei werden mit höchster Wahrscheinlichkeit verkauft. 
Wo fließt das Geld hin? Will man jetzt nur noch in die Infrastruktur investieren?

Wenn Larsen geht und ich >1 Mio bekomme, wie kann ich dann nur vermuten, De Paula als Ersatz andenken zu können?
Wenn ich für Kayode > 3 Mio (nach Abzug aller Beteiligungen) bekomme, werde ich doch wohl nicht sagen: Friese ist eh verlängert, ich nehm noch Frank dazu. 
 

Ganz genau so ist es! wo fließt das Geld hin? Infrastruktur schön und gut, aber wenn man jetzt nich mal mehr einen 18 Mann-Kader (ohne Amas!) zusammenbekommt und 1-2 Stars ist das ein Armutszeugnis der Extraklasse. Wenn die Saison grottig wird sitzt man vor 5000 Leuten im neuen Stadion, ohne EC.

Salzburg sowieso, aber Rapid ist derzeit vom Kader deutlich stärker als wir (nicht von der ersten 11 her wohlgemerkt), die spielen nicht mehr so eine Saison wie heuer, davon sollte man ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kein besserer zu finanzieren?
Wie soll das gehen?
Wir hatten eine tolle EC Saison mit guten Zusatzeinnahmen. 
Es verlassen uns Spieler, zwei werden mit höchster Wahrscheinlichkeit verkauft. 
Wo fließt das Geld hin? Will man jetzt nur noch in die Infrastruktur investieren?

Wenn Larsen geht und ich >1 Mio bekomme, wie kann ich dann nur vermuten, De Paula als Ersatz andenken zu können?
Wenn ich für Kayode > 3 Mio (nach Abzug aller Beteiligungen) bekomme, werde ich doch wohl nicht sagen: Friese ist eh verlängert, ich nehm noch Frank dazu. 
 


ich bin davon ausgegangen, dass die nicht gehen und wenn, holt man ja für die beiden eh wen, das hat mit ddp nichts zu tun

ich kann das fell erst verteilen, wenn der Bär erledigt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alt Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ganz genau so ist es! wo fließt das Geld hin? Infrastruktur schön und gut, aber wenn man jetzt nich mal mehr einen 18 Mann-Kader (ohne Amas!) zusammenbekommt und 1-2 Stars ist das ein Armutszeugnis der Extraklasse. Wenn die Saison grottig wird sitzt man vor 5000 Leuten im neuen Stadion, ohne EC.

Salzburg sowieso, aber Rapid ist derzeit vom Kader deutlich stärker als wir (nicht von der ersten 11 her wohlgemerkt), die spielen nicht mehr so eine Saison wie heuer, davon sollte man ausgehen.

du merkst aber schon, dass stripe davon spricht, dass WENN das eintreffen sollte, die sportliche führung zu hinterfragen ist. du sprichts davon, dass genau jetzt alles katastrophal schlecht ist und hast einen unverständlichen grant auf wohlfahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ganz genau so ist es! wo fließt das Geld hin? Infrastruktur schön und gut, aber wenn man jetzt nich mal mehr einen 18 Mann-Kader (ohne Amas!) zusammenbekommt und 1-2 Stars ist das ein Armutszeugnis der Extraklasse. Wenn die Saison grottig wird sitzt man vor 5000 Leuten im neuen Stadion, ohne EC.

Salzburg sowieso, aber Rapid ist derzeit vom Kader deutlich stärker als wir (nicht von der ersten 11 her wohlgemerkt), die spielen nicht mehr so eine Saison wie heuer, davon sollte man ausgehen.


natürlich, die haben ja auch 30 spieler, viel Spaß damit gogo. spielen tun trotzdem 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage ist, ob man es sich leisten kann, einen Legio Platz an De Paula als BU zu verwenden. Deshalb ist für mich die zentrale Frage, ob man Klein bekommt auf der RV Position. Das würde uns auf anderen Positionen flexibler machen.

Wenn man vom Stamm aus geht an Aut Spielern: 

Hadzikic, Marschinko, Klein, Tajouri, Serbest, Holzhauser, Grünwald, Mondschein/Djuricin hat man genug Spielraum auf den anderen Position. Dann kann auch ein HW eine gute Investition sein. Aber für dieses Szenario fehlen eben noch der RV und der ST der nicht aus dem Ausland ist. Da die Aut Optionen auf den anderen Positionen aber immer weniger werden, hoffe ich dass Klein und Mondschein/Djuricin/ tatsächlich am Ende der Transferzeit auf der Haben Seite stehen, ansonsten könnten am Ende des Tages Kompromisse stehen, die nicht unbedingt erfolgversprechend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ganz genau so ist es! wo fließt das Geld hin? Infrastruktur schön und gut, aber wenn man jetzt nich mal mehr einen 18 Mann-Kader (ohne Amas!) zusammenbekommt und 1-2 Stars ist das ein Armutszeugnis der Extraklasse. Wenn die Saison grottig wird sitzt man vor 5000 Leuten im neuen Stadion, ohne EC.

Salzburg sowieso, aber Rapid ist derzeit vom Kader deutlich stärker als wir (nicht von der ersten 11 her wohlgemerkt), die spielen nicht mehr so eine Saison wie heuer, davon sollte man ausgehen.

Also du dürftest wirklich nichts mit der Geschäftswelt zu tun haben und noch nie eine Geschäftsführung über gehabt haben. Zumindest lese ich das aus deinen Postings heraus. Angst ist der schlechteste Zugang dazu. Wer nervös wird, hat schon verloren. Zum momentanen Zeitpunkt haben wir nur Rotpuller und Kvasina zu ersetzen. Bei Larsen und Kayode könnte es noch dazu kommen, einen jeweiligen Ersatz zu verpflichten. Im Auge hat man da sicher schon seit Monaten einige Spieler. Da man aber nicht Dagobert Duck ist, muss man mit den Mitteln handeln, die für die jeweiligen Planstellen zur Verfügung stehen. Und nein, ich war nie im Staatsdienst. Aus heutiger Sicht manchmal leider.... ;-)

Und was hast du vor einem Jahr über Rapid geschrieben? Warum sollte die Saison grottig werden? Mit einer weitgehend eingespielten Mannschaft, die Zweiter wurde? Unter dem gleichen Trainerteam und SD? Kritik ist gut, wenn man ein fertiges Produkt kritisiert. Jammern, während das Produkt noch am entstehen ist, nenne ich Raunzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

scheutz schrieb vor 10 Minuten:

du merkst aber schon, dass stripe davon spricht, dass WENN das eintreffen sollte, die sportliche führung zu hinterfragen ist. du sprichts davon, dass genau jetzt alles katastrophal schlecht ist und hast einen unverständlichen grant auf wohlfahrt!

Status quo hab ich geschriebem der ist schlecht, wenn bis Ende Juni 5 neue Spieler kommen (inkl Friesenbichler), davon 2 potentielle Starter und 3 Kaderspieler und Kayode bleibt passt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.