The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 7 Minuten: Da geben Leute ihren Senf ab die nicht einmal den Unterschied zwischen Hausverbot und Stadionverbot kennen ? Kann man so unterschreiben! Würde sagen UST hat die Szene auf allen Belangen geschwächt (siehe zB VF, wo sind die alten Mitglieder alle ) Sie waren der Anfang vom Untergang - auch ich hätte es so in Erinnerung, dass viele Richtung Nord, etc... abgewandert sind, wegen der Entwicklung rund um UST. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Schau, Fritzl ist objektiviert ein Mörder. Da ist es leicht zu begründen, den nicht reinzulassen. Ist es das? Wenn er seine Strafe verbüßt hat? Und wenn er wohl nie im Stadion eine Straftat begangen hat? Worin liegt also die Begründung? Wohl nur darin, dass es dem Image der Austria und damit dem Verein schaden würde. Ich bin daher der Meinung, dass es zwar natürlich nicht zu verhindern ist, dass sich jemand mit Autriautensilien entsprechend einschlägig benimmt oder ablichten lässt, aber derjenige der Austria ebenfalls schadet. Und damit habe ich die Grenze. Und zwar ganz unabhängig einer strafrechtlichen Relevanz, die du ins Spiel gebracht hast. Ich gebe dir zwar Recht, dass es eine objektivierbare Grenze geben sollte um sich den Vorwurf der Willkür zu ersparen, diese liegt aber weit unterhalb der Strafrechtsschranke. Und wie ich schon mehrfach betont habe (komisch, dass das in der Diskussion völlig ignoriert wird), wenn der Verein sich dazu entschließt nicht auf diese Weise zu handeln, ist das zur Kenntnis zu nehmen. Dann muss ich aber eben damit rechnen, dass "einschlägig linke Medien" den aufgelegten Elfmeter auch schießen. Kein Verständnis habe ich dann für das wehleidige Geweine (und das hat die Diskussion hier ausgelöst), wie gemein und unfair die Medien nicht sind, die uns alle hassen. Es ist einfach hochgradig paranoider Mist, anzunehmen, dass es hier einen Masterplan der Medien gegen die Austria gibt. Die Wahrheit ist vielmehr, Medien lieben Schlagzeilen und je skandalträchtiger, umso besser. Wenn ich die rechte Flanke daher offen lasse, brauche ich mich nicht wundern, dass die Medien den Raum bespielen. Und das herablassende, einleitende "Schau" kannst du dir sparen (welchen Effekt willst du damit bezwecken? Glaubst du wirklich, die Leser deines Posts erstarren vor Ehrfucht vor deinem überlegenen Intellekt, wenn du eine Antwort so eröffnest?). Ich bin sicher du würdest ein Gespräch mit mir nicht damit beginnen, also lass es auch hier. J.E schrieb vor 1 Stunde: es sind keine nazis. und wenn sie neonazis sind, und du weißt das, wirst du diese wiederbetätigung melden und schon hat es mit den öffentlichen auftritten. zuständig dafür ist aber kein fußballklub, und das weißt du auch Natürlich ist ein Fußballklub dafür nicht zuständig. Es verlangt auch niemand eine Weltverbesserung durch die Austria. Niemand wird von der Austria erwarten, dass sie verhindert, dass sich Leute mit Austriautensilien einschlägig aufführen. Ein Fußballklub ist aber sehr wohl dafür zuständig zu entscheiden, wer sein Stadion betritt. Und um nichts anderes geht es in dieser Diskussion. Entscheidet sich der Klub diese Leute einzulassen, dann muss er damit leben, dass sie ihm zugerechnet werden. DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde: Da geben Leute ihren Senf ab die nicht einmal den Unterschied zwischen Hausverbot und Stadionverbot kennen ? Wie auch unlängst in einem anderen Thread, bestichst du durch ganz besondere Einfältigkeit, wenn du dich an einem Wort aufhängst, ohne in der Sache irgendetwas beizutragen. Zitat Kann man so unterschreiben! Würde sagen UST hat die Szene auf allen Belangen geschwächt (siehe zB VF, wo sind die alten Mitglieder alle ) Es heißt "in allen Belangen", wenn du es mit Formulierungen schon so genau nimmst. Immer wieder lustig, dass die Einschlägigsten, oft die größte Mühe mit der eigenen Sprache haben. bearbeitet 23. November 2018 von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. November 2018 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Ist es das? Wenn er seine Strafe verbüßt hat? Und wenn er wohl nie im Stadion eine Straftat begangen hat? Worin liegt also die Begründung? Wohl nur darin, dass es dem Image der Austria und damit dem Verein schaden würde. Ich bin daher der Meinung, dass es zwar natürlich nicht zu verhindern ist, dass sich jemand mit Autriautensilien entsprechend einschlägig benimmt oder ablichten lässt, aber derjenige der Austria ebenfalls schadet. Und damit habe ich die Grenze. Und zwar ganz unabhängig einer strafrechtlichen Relevanz, die du ins Spiel gebracht hast. Ich gebe dir zwar Recht, dass es eine objektivierbare Grenze geben sollte um sich den Vorwurf der Willkür zu ersparen, diese liegt aber weit unterhalb der Strafrechtsschranke. Und wie ich schon mehrfach betont habe (komisch, dass das in der Diskussion völlig ignoriert wird), wenn der Verein sich dazu entschließt nicht auf diese Weise zu handeln, ist das zur Kenntnis zu nehmen. Dann muss ich aber eben damit rechnen, dass "einschlägig linke Medien" den aufgelegten Elfmeter auch schießen. Kein Verständnis habe ich dann für das wehleidige Geweine (und das hat die Diskussion hier ausgelöst), wie gemein und unfair die Medien nicht sind, die uns alle hassen. Es ist einfach hochgradig paranoider Mist, anzunehmen, dass es hier einen Masterplan der Medien gegen die Austria gibt. Die Wahrheit ist vielmehr, Medien lieben Schlagzeilen und je skandalträchtiger, umso besser. Wenn ich die rechte Flanke daher offen lasse, brauche ich mich nicht wundern, dass die Medien den Raum bespielen. Und das herablassende, einleitende "Schau" kannst du dir sparen (welchen Effekt willst du damit bezwecken? Glaubst du wirklich, die Leser deines Posts erstarren vor Ehrfucht vor deinem überlegenen Intellekt, wenn du eine Antwort so eröffnest?). Ich bin sicher du würdest ein Gespräch mit mir nicht damit beginnen, also lass es auch hier. Das "Schau" war in keiner Weise herablassend gemeint. Was du übergangen oder übersehen hast ist, dass Fritzl OBJEKTIVIERT ein Mörder sei. Hier hat also die Justiz die Arbeit bereits gemacht, die du von der Austria wünscht, von der ich aber verstehe, dass sie der Verein nicht machen will, fehlt es ihm doch außerhalb des Stadions in unzähligen Fällen an den kriminalistischen Mitteln, um Beweise sammeln zu können, die einigermaßen rechtsstaatlichen Maßstäben gerecht werden. Eine falsche Verurteilung richtet viel mehr Schaden an, als etliche "Freisprüche". Wen du mit dem "paranoiden Masterplan" ansprechen willst, weiß ich nicht. Mich wohl nicht, denn ich kritisierte bloß den schlechten, billigen Journalismus. Diesen muss man sich übrigens mE nicht gefallen lassen, nur weil man zwar mehr als jeder andere Verein Österreichs gegen Gewalt und Politik im Stadion und auch im Umfeld tut, aber halt nicht alles Menschenerdenkliche. Weiters habe ich MK noch selten jammern gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSpinnerin Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2018 Hausverbot und Stadionverbot sind 2 verschiedene Dinge und hat nichts mit Formulierungen zu tun, welche ich,nach deiner Aussage so genau nehme. Du brauchst mir auch nicht unterstellen was ich genau nehme und was nicht, dazu bist du nicht in der Lage. Ich als Ultra brauche nichts dazu beitragen, daes Menschen ein Haus- oder Stadionverbot bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 7 Minuten: Ich als Ultra brauche nichts dazu beitragen, daes Menschen ein Haus- oder Stadionverbot bekommen. Eh nicht. Nur darf man dann nicht über die Berichterstattung jammern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 15 Minuten: Hausverbot und Stadionverbot sind 2 verschiedene Dinge und hat nichts mit Formulierungen zu tun, welche ich,nach deiner Aussage so genau nehme Dass man Wörter in der Hitze des Gefechts einmal verwechseln kann, auch wenn man den Unterschied genau kennt, ist nicht vorstellbar? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSpinnerin Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2018 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Eh nicht. Nur darf man dann nicht über die Berichterstattung jammern. Bitte zeig mir das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 4 Minuten: Bitte zeig mir das Du zeigst uns gleich mal was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 4 Minuten: Bitte zeig mir das Passiert hier bei jedem Bericht. Unsere Szene will nicht dagegen vorgehen, dann muss man diese Berichte auch in Kauf nehmen. Sich gegen Rechts und unsere Szene zu stellen halte ich zugegebener Maßen für unklug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSpinnerin Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2018 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Passiert hier bei jedem Bericht. Unsere Szene will nicht dagegen vorgehen, dann muss man diese Berichte auch in Kauf nehmen. Sich gegen Rechts und unsere Szene zu stellen halte ich zugegebener Maßen für unklug. Du sollst mir zeigen wo ICH über diese Berichterstattung jammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb Gerade eben: Du sollst mir zeigen wo ICH über diese Berichterstattung jammer. Habe ich dich wo namentlich erwähnt? Der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist das sich User über den Quwerverweis ärgern. Wer hier aller zur Szene gehört oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ohne den "Ultras" ist diesem Phänomen wohl nicht bei zu kommen. Aber wenn ich dich da richtig verstanden habe, habt ihr in dem Punkt die Hose voll und für euch sind diese Querverweise egal Hauptsache es wird keiner verpetzt egal was er tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSpinnerin Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2018 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Habe ich dich wo namentlich erwähnt? Der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist das sich User über den Quwerverweis ärgern. Wer hier aller zur Szene gehört oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ohne den "Ultras" ist diesem Phänomen wohl nicht bei zu kommen. Aber wenn ich dich da richtig verstanden habe, habt ihr in dem Punkt die Hose voll und für euch sind diese Querverweise egal Hauptsache es wird keiner verpetzt egal was er tut. Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. November 2018 DieSpinnerin schrieb vor 58 Minuten: Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig. Von den 1800 nicht Ultras hat die Fahne wohl keiner wahrgenommen. Ich jedenfalls nicht. Hätte ich sie gesehen, hätte ich es Markus gesteckt, mit dem ich am Häusl geplaudert habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. November 2018 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Das "Schau" war in keiner Weise herablassend gemeint. Passt. Dann habe ich es falsch interpretiert. brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Was du übergangen oder übersehen hast ist, dass Fritzl OBJEKTIVIERT ein Mörder sei. Hier hat also die Justiz die Arbeit bereits gemacht, die du von der Austria wünscht, von der ich aber verstehe, dass sie der Verein nicht machen will, fehlt es ihm doch außerhalb des Stadions in unzähligen Fällen an den kriminalistischen Mitteln, um Beweise sammeln zu können, die einigermaßen rechtsstaatlichen Maßstäben gerecht werden. Eine falsche Verurteilung richtet viel mehr Schaden an, als etliche "Freisprüche". Belassen wir es dabei, dass wir hier anderer Ansicht sind, wie weit der Verein selbst entscheiden soll. Verschiednene Meinungen sind ja auch nicht schlimm, im Gegenteil. Deine Grenze -die rechtliche- ist sicher leichter objektiv zu handhaben, diesen Vorteil gestehe ich dir gerne zu. Mir wäre es eben lieber, wenn auch Personen, die dem Ansehen der Austria ohne strafrechtliche Grenzüberschreitung schaden, dem Stadion fernbleiben würden (über das Beispiel Toni P. könnten wir jetzt zB diskutieren). brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Wen du mit dem "paranoiden Masterplan" ansprechen willst, weiß ich nicht. Mich wohl nicht, denn ich kritisierte bloß den schlechten, billigen Journalismus. Diesen muss man sich übrigens mE nicht gefallen lassen, nur weil man zwar mehr als jeder andere Verein Österreichs gegen Gewalt und Politik im Stadion und auch im Umfeld tut, aber halt nicht alles Menschenerdenkliche. Weiters habe ich MK noch selten jammern gehört. Natürlich nicht MK. Und auch nicht diejenigen hier, die eben nicht auf diesen Zug aufspringen. Aber diejenigen, die sich hier (und davon gibt es ja doch einige) ständig über die bösen Medien aufregen und sich gar sehr verfolgt fühlen. DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde: Hausverbot und Stadionverbot sind 2 verschiedene Dinge Ich weiß. DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde: und hat nichts mit Formulierungen zu tun, welche ich,nach deiner Aussage so genau nehme. Doch. Weil ich schlicht ohne auf die korrekte Bezeichnung zu achten, über die Möglichkeit, jemandem den Zutritt zum Stadion zu verwehren, gesprochen habe. Das war aus dem Zusammenhang auch deutlich erkennbar. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man den Irrtum entdeckt hat und daraus mangelnde Kompetenz des Gesprächspartners ableiten zu wollen, könnte man sich auch dem klar erkennbaren Inhalt widmen. DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde: Du brauchst mir auch nicht unterstellen was ich genau nehme und was nicht, dazu bist du nicht in der Lage. Wenn du auf ein völlig unwichtiges Detail anspringst, das für den Inhalt der Diskussion ohne Bedeutung ist, weil jedem klar war, was gemeint ist, dann hängst du dich an der Wortwahl auf. Das zu erkennen, ist jeder in der Lage, der den Beitrag gelesen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. November 2018 aragorn schrieb vor 28 Minuten: Mir wäre es eben lieber, wenn auch Personen, die dem Ansehen der Austria ohne strafrechtliche Grenzüberschreitung schaden, dem Stadion fernbleiben würden Mir ja auch. Es geht mir daher nicht primär um die Grenzziehung (auch wenn ich Gefahren sehe, wenn diese von wem auch immer im Verein bestimmt werden), sondern um die Grenzüberwachung und die objektive Feststellung der Überschreitung. Im Stadion geht das eben mit der Videoüberwachung, dem eigenen Personal, etc sehr leicht. Wenn jemand auf seinem Facebookaccount einschlägig wird, dann geht es wohl auch noch. Aber überall, wo ich mich auf Fotos von Fremden, Hörensagen, Zeugen, die unter keiner Wahrheitspflicht stehen, etc verlassen muss (also etwa bei Spielen in Preßburg), bekomme ich früher oder später ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts