Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb Gerade eben:

das parasitenlied ist ja das nächste. "Deutsch ist die ..." 
Aber man kann nicht abstreiten, dass es einen Einfluss gab oder noch immer gibt auf unsere Kurve, welcher aus einem politischen Bereich kommt der einfach nicht vertretbar ist. Eigentlich der Hauptgrund warum ich froh, dass die Fanatics weg sind, weil die so einem shit keinen Einhalt geboten haben. Keine Ahnung, ob sowas aber jetzt besser ist.

Liedtexte die Abwandlungen von solchen Liedern sind, sollte man am besten bleiben lassen, wer es trotzdem macht, darf sich nicht beschweren in ein gewisses Eck gestellt zu werden.

Was eigentlich kompletter Unsinn ist. Ich bin der Überzeugung, dass die meisten gar nicht wissen woher dieser Text überhaupt kommt. Dann alle in ein gewisses Eck stellen zu wollen ist fragwürdig. 

Und ja, ich bin froh, dass diese Entwicklung von damals jetzt unterbunden wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OWB schrieb vor 4 Minuten:

"Schlagt die Austria tot" ist aber genauso einzustufen wie das Lawaree Lied. Beide Seiten nehmen sich da nichts.

eh. Aber ich kehre halt lieber vor der eigenen Haustür und orientier mich nicht an Rapid als Maßstab. Diese Diskussion der ist viel schlimmer usw. ist was fürn Kindergarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bodemasta schrieb vor 17 Minuten:

Ok das ist mir neu. Die Herkunft von "Rabdi Ver***ke!" und vom Parasitenlied ist mir hingegen bekannt.

Bei dem Lied sollte es auch völlig egal sein, wo es herkommt, es ist indiskutabel, v.a. wenn man sich ständig über das Niveau des Rivalen aufregt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich find es schon mal gut, dass das Lawaree Lied nicht vom Vorsänger angestimmt wird - man sollte sich dem Umstand halt bewusst werden, (wo das Lied herkommt) und einfach nicht mitsingen - je leiser es ist, desto weniger werden es singen - mir fällt nicht ein wie man es sonst unterbinden könnte?
evtl. noch Flyer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Was eigentlich kompletter Unsinn ist. Ich bin der Überzeugung, dass die meisten gar nicht wissen woher dieser Text überhaupt kommt. Dann alle in ein gewisses Eck stellen zu wollen ist fragwürdig. 

Und ja, ich bin froh, dass diese Entwicklung von damals jetzt unterbunden wurde. 

Wissen sicher die wenigsten woher der Ursprung ist bei beiden Lieder. Aber ich wette viel drauf, die Szene weiß das und durch die Anpassung ihrer Lieder für die Austria schaffen sie ein Umfeld welches mehr von diesen Ruaß anzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
iderf schrieb vor 1 Minute:

ich find es schon mal gut, dass das Lawaree Lied nicht vom Vorsänger angestimmt wird - man sollte sich dem Umstand halt bewusst werden, (wo das Lied herkommt) und einfach nicht mitsingen - je leiser es ist, desto weniger werden es singen - mir fällt nicht ein wie man es sonst unterbinden könnte?
evtl. noch Flyer?

Es wird eigentlich nie vom Vorsänger angestimmt. Irgendjemand im 1.Rang fängt dann damit an und einige andere machen dann einfach mit. Mir taugts überhaupt nicht, weil ich es lieber mit "Forza Viola Ale" singe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 14 Stunden:

Puh, also da muss ich schon vehement widersprechen. Ich steh der KPÖ Graz seit Studienzeiten sogar persönlich nahe, aber diese Aussage Kahrs könnte auch von einem Elon Musk oder einem anderen neoliberalen Austeritätsfetischisten sein. Damit könnten wir auch alle Kulturzentren, Theater, Jugendzentren, Museen und Konzerthallen schließen, braucht ja die Allgemeinheit nicht unbedingt. Ich denke genau diese Dinge und dazu zählt gerade auch der Fußball und seine Stadien sind absolut notwendig für eine funktionierende Demokratie. Sie dienen dazu in einer säkularen Gesellschaft so etwas wie Sinngebung zu ermöglichen. Nach Camus könnte man sagen, sie dienen dazu mit der Absurdität der modernen menschlichen Existenz klarzukommen. Jetzt kann man natürlich sagen, warum bekommt grad der Fußball so viel und andere weniger, aber das ist ein anderes Argument als das des "Geschenks". Und hier geht es ja definitiv nicht darum, der Austria "perfekte" Bedingungen zu schenken sondern darum ob eine wertvolle Sport- und Freizeitinfrastruktur, die im übrigen auf einem Grundstück der Stadt Wien steht, in Zukunft in den Händen des Grundeigentümers, also der Stadt, oder in der Hand eines privaten Investors sein soll.

Wo ich natürlich zustimme: Der Ausbau des Stadions um diesen Preis und in dieser opulenten Form war natürlich ein Fehler und ein absoluter Overkill. Da hätte es eine etwas schlankere Variante auch getan. Wie die Bank Austria dafür einen so hohen Kredit rausrücken konnte ist mir schleierhaft, aber gut das ist Ihnen eh auf den Kopf gefallen. 

Im Inhalt stimme ich dir zu, aber dass unser Stadion eine opulente Form hätte sehe ich nicht. Die VIP-Kabinen waren höchst notwendig, das Service-Angebot (Shop, Gastronomie usw.) detto und sonst sehe ich keinen Überfluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

Wissen sicher die wenigsten woher der Ursprung ist bei beiden Lieder. Aber ich wette viel drauf, die Szene weiß das und durch die Anpassung ihrer Lieder für die Austria schaffen sie ein Umfeld welches mehr von diesen Ruaß anzieht.

Die Szene weiß das? Woher willst Du das bitte wissen? Und was hat die heutige Szene mit diesem Lied zu tun? Viele Gesänge wurden abgeschafft (u.a. homophobe Gesänge). 

Und wie oben beschrieben, wird es nie vom Vorsänger angestimmt.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OWB schrieb vor 15 Minuten:

"Schlagt die Austria tot" ist aber genauso einzustufen wie das Lawaree Lied. Beide Seiten nehmen sich da nichts.

Und beide Seiten sollten alles unternehmen dass diese "Lieder" nicht mehr angestimmt werden, sonst verliert man jede Glaubhaftigkeit von wegen Neubeginn und Miteinander beider Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nuggetface schrieb vor 6 Minuten:

Die Szene weiß das? Woher willst Du das bitte wissen? Viele Gesänge wurden abgeschafft (u.a. homophobe Gesänge). 

Und wie oben beschrieben, wird es nie vom Vorsänger angestimmt.

"Ich wette viel drauf" heißt nicht "ich weiß das". 

Eh gut, wenn es der Vorschreier nicht anstimmt, dennoch genug Leute die sowas singen. Egal ob man weiß woher es kommt oder nicht, das Lied ist einfach unwürdig, dass es in einem Stadion eines Vereines wie Austria Wien gesungen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Und beide Seiten sollten alles unternehmen dass diese "Lieder" nicht mehr angestimmt werden, sonst verliert man jede Glaubhaftigkeit von wegen Neubeginn und Miteinander beider Vereine.

Wird niemals so eintreffen, den Neubeginn und Miteinander wurde ja nicht von Fans sondern von den Verantwortlichen jeweiliger Vereine ausgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
iderf schrieb vor 12 Minuten:

evtl. noch Flyer?

Ich weiß nicht ob du am Sonntag auf der Ost warst, aber der Flyer der da ausgehändigt wurde bzgl. "wir verzichten auf anti-Gesänge" hat wenig gebracht, weils von Teilen der Zuschauerschaft übergeschwappt hat auf die meisten anderen. 

Es wird halt einige Zeit dauern, aber wenn es nie angestimmt wird (wie aktuell), sich die Leute in der Szene nicht daran beteiligen und jeder versucht den jeweils anderen aufzuklären, dann wird das Lied irgendwann wohl hoffentlich aussterben. Selbst ohne den Rechtsradikalismus Bezug (der mir auch nicht klar war, jetzt fühl ich mich extra deppat, weil ich das früher auch mal gesungen hab) ist das Lied halt einfach höchst-peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag