Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
startup1 schrieb vor 14 Stunden:

Alarm !!!!!!!!!!11einseinself

Quelle: oe24.at (falls man das hier verlinken darf)

Gary Lineker schrieb vor 14 Stunden:

Victor Perez-Lindelöf

Schreibt Linden jetzt für oe24?

Spielt in unserer U9 und ist das heißeste Eisen seit Alibaba Davidoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

(Edit:) APA bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-)  Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viviola schrieb vor 12 Minuten:

ORF bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-)  Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D

das fasst gut zusammen wie viel Müll öffentlich-medial da geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor einer Stunde:

ORF bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-)  Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D

ich glaube nicht, dass die auf die 60% kommen, so wie du es vermutest

auch hier: https://www.kicker.at/mitten-im-hoehenflug-in-den-austria-gremien-rumort-es-1074514/artikel

geistern sie herum, dürfte eh die gleiche quelle sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kicker-Link ist keine Bestätigung der 60% aus zweiter Quelle, sondern der gleiche Artikel nochmals - erkennbar an der exakt gleichen Wortwahl, wie "frohlocken", "fünfköpfige", "abgekoppelt".

Auf ORF On irreführend mit red und nicht APA deklariert. Ich korrigiere es zumindest in meinem Posting von ORF auf APA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 7 Minuten:

Der kicker-Link ist keine Bestätigung der 60% aus zweiter Quelle, sondern der gleiche Artikel nochmals - erkennbar an der exakt gleichen Wortwahl, wie "frohlocken", "fünfköpfige", "abgekoppelt".

Auf ORF On irreführend mit red und nicht APA deklariert. Ich korrigiere es zumindest in meinem Posting von ORF auf APA...

ja, aber trotzdem meinen die (die apa) nicht, dass es deshalb 60% sind, weil 20% seit 3 jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

(Edit:) APA bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-)  Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D

"Die Verzinsung soll mittlerweile fast 60 Prozent betragen."

Das lässt einigen Interpretationsspielraum - abgesehen davon, stammt das meiste aus dem TuT Gespräch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 25 Minuten:

ja, aber trotzdem meinen die (die apa) nicht, dass es deshalb 60% sind, weil 20% seit 3 jahren...

Du hältst eine vertraglich festgelegte 60% Verzinsung (also 60% p. a.) für realistisch? Ich bin ziemlich sicher da wurden die bekannten 20% in Milchmädchen-Zinsrechnung für die bisherige Laufdauer drei mal addiert :-)

Wobei zumindest rein theoretisch könnte ich mir sogar auch 60% p. a. vertraglich festgelegt vorstellen. Exorbitant hoch als Botschaft, an einen Rückkauf nicht mal zu denken.

Viviola schrieb vor 34 Minuten:

irreführend

Apropos irreführend: Ist Jedem klar, dass wir mit JEDEM Sieg in der nächsten Runde regulär völlig irre FÜHREND in der Admiral Bundesliga sind?!?!?!

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 3 Minuten:

Du hältst eine vertraglich festgelegte 60% Verzinsung (also 60% p. a.) für realistisch? Ich bin ziemlich sicher da wurden die bekannten 20% in Milchmädchen-Zinsrechnung für die bisherige Laufdauer drei mal addiert :-)

Das ist deine Interpretation, es können auch insgesamt 60% bislang gemeint sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, 20% p. a. über drei Jahre werden zu sogar mehr als 60% bislang, z.B. 100 Euro zu 172,8o - aber das bezeichnet man dann halt trotzdem nicht irreführend als 60% Verzinsung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ganz so schwer ist die Zinseszinsrechnung auch wieder nicht..

5Mio. +20% = 6Mio.
6Mio. +20% = 7,2Mio.

Falls die 7,2Mio stimmen und die 5Mio der Ausgangswert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Warum nicht?

Wenn Du gefragt wirst, wie hoch Deine Sparkonto-Verzinsung / Deine Kredit-Verzinsung ist, antwortest Du ja auch den Jahreszinssatz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viviola schrieb vor 27 Minuten:

>Warum nicht?

Wenn Du gefragt wirst, wie hoch Deine Sparkonto-Verzinsung / Deine Kredit-Verzinsung ist, antwortest Du ja auch den Jahreszinssatz, oder?

Kommt drauf an, was der Fragende wissen will. Beim Sparkonto vermutlich den Jahreszinssatz. Beim Bitcoin vermutlich die Marge. Bei der Call-Option vermutlich die Gesamtverzinsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Bitcoin

Da fällt mir ein, ich hätte mir 2010 um 200 Euro 1.000 Bitcoin kaufen sollen. Dann hätte ich jetzt

- ein Raketenauto
- ein Haus aus purem Gold
- einen angestellten Ghostwriter, welcher für mich ASB-Forumeinträge schreibt

und der FAK wäre schuldenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag