Recommended Posts

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 34 Minuten:

Wieso gibt ma dem noch eine Bühne? 

Wieso nicht? Ein super Interview - und falls (!) alles korrekt ist, schlüssige Antworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
J.E schrieb vor 1 Minute:

Wieso nicht? Ein super Interview - und falls (!) alles korrekt ist, schlüssige Antworten. 

Werner und korrekt in einem Satz der war gut :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Also ich hätte viel härter nachgefragt, weil austeilen kann er ja ganz gut, wie man lesen durfte. 

Das wär mal was für Verteilerkreis.at

Wichtig aber, Werner ist kein Obergscheidl und kein Streithansl. Das gibt noch Luft nach oben

Ich finde seine Aussagen meist angenehm und logisch, aber die Realität straft sie oft Lügen … leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 11 Minuten:

Falls irgendwas davon nicht stimmen sollte, soll Wolfgang Speiser ebenfalls öffentlich dem widersprechen. Steithansln aus dem Hinterhalt können wir nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

"Vom Gesamtbudget geben wir 25 Prozent für die Mannschaft aus. Das ist im internationalen Vergleich sehr wenig."

Wenn diese Aussage stimmt, dann konnte in diesem Bereich in den letzten 2 Jahren keine Umschichtung gelingen, da wir anscheinend noch immer unglaubliche 75% des Gesamtbudgets für andere Dinge ausgeben, weil keine Einsparungen vorgenommen werden konnten. Andererseits könnte das auch bedeuten, dass unsere Spieler im Vergleich mit anderen Vereinen für ein Butterbrot kicken. Was ich aber nicht glaube.

Dass die Anteile der WTF Gruppe zurückgekauft werden, finde ich gut.

Auch wenn man ihn immer genau beobachten und hinterfragen muss, soll mMn JW jetzt einmal weiterarbeiten. Dass niemand alles perfekt macht, ist klar. Ich hoffe extremst, dass JW und MO aus ihren Fehlern gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Naja, wenn er statt 5 Mio lieber zum Beispiel 8 Mio für die Mannschaft hätte, immerhin +60%, dann würde ich vorschlagen, dass er Nettotransfergewinne iHv 3 Mio schafft und sich das Geld selber "hereinholt". Leider gelingt ihm das nicht, insbesondere nicht mit von ihm verpflichteten Spielern. 

Hauptsache "Es ist ganz schwer, junge österreichische Talente hochzuziehen und dann gewinnbringend zu verkaufen." ... das sind ja nur die einzigen Spieler, die wir in den letzten Jahren zu Geld machen konnten und die uns damit (so wie er das ja für sich reklamiert) mit ein paar Millionen die Insolvenz abgewendet haben. 

Ich frage mich ja, warum er es nicht schafft diese Spieler zu kaufen/verkaufen: "Die teuersten Verkäufe jedes Vereins in den letzten zehn Jahren waren nie österreichische Spieler, sondern junge Legionäre." - wenn das doch offenbar die Kernkompetenz ALLER Sportdirektoren der letzten zehn Jahre war? 

Schließlich: "Der Weg der Austria muss dual sein: Junge Austrianer heranführen und gute Talente aus dem Ausland holen." 
=> JA!!! 

Leider holen wir fast ausschließlich Routiniers, führten seit er bei uns ist keinen einzigen jungen Austrianer zur Startelf heran und die guten Talente kommen quasi ausschließlich per Leihe.

Logischerweise haben wir nur Kapital der Aufbauarbeit seiner Vorgänger verkauft und profitieren am Transfermarkt noch von der Akademie (natürlich dennoch zu wenig). Seine Arbeit hinterlässt keine positive Transferbilanz (kein einziger von ihm geholter Spieler brachte auch nur eine Million Transfergewinn, Gesamtbilanz seiner Spieler mit mehr Transferaufwand als -Einnahmen). Obwohl er sagt: "Ich denke schon, dass die Austria von der Einnahmenseite gerettet werden soll, wobei Europacup-Einnahmen und Spielerverkäufe eine Schlüsselrolle spielen."

Also ich hätte viel härter nachgefragt, weil austeilen kann er ja ganz gut, wie man lesen durfte. 

Und dann will er auch noch als lame duck seinen Vertrag aussitzen, der Sympathieträger ohne Dollarzeichen in den Augen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Killbritney schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde seine Aussagen meist angenehm und logisch, aber die Realität straft sie oft Lügen … leider

Also in dem Interview ist das genaue Gegenteil der Fall. Er wirkt dünnhäutig und aggressiv, greift Austrianer öffentlich an und meint dann, er wäre kein Streithansel, der Obergscheidl mit seinen unverkäuflichen Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Also in dem Interview ist das genaue Gegenteil der Fall. Er wirkt dünnhäutig und aggressiv, greift Austrianer öffentlich an und meint dann, er wäre kein Streithansel, der Obergscheidl mit seinen unverkäuflichen Transfers.

Zusätzlich wissen wir jetzt - nachdem er schon früher mal klar gestellt hatte, dass er niemanden umgebracht hat- dass er niemanden betrügt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Altes Landgut schrieb vor 13 Stunden:

"Vom Gesamtbudget geben wir 25 Prozent für die Mannschaft aus. 

Diese Aussage stimmt genauso wie seine legendäre Wortspende "wie ich das erste Mal im Stadion war waren da 2.500 Zuschauer".

Er nimmt es halt leider mit der Wahrheit nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Aussage stimmt genauso wie seine legendäre Wortspende "wie ich das erste Mal im Stadion war waren da 2.500 Zuschauer".

Was stimmt daran nicht? Auch bei meinem ersten Besuch waren Zuschauerzahlen in dieser Gegend.... Da hat Werner noch gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aggressiv

Ich würde meinen: Sanft wie ein Teddybär. Aggressiv wäre, wenn er im und rund ums Horr hunderte Wolfgang-Speiser-mit-Fragezeichen-am-Hirn-Pickerl kleben würde.

Angesichts dessen, wie erfolgreich der Architekt des Seriensiegers Austria arbeitet, können wir froh sein, dass er trotz der untergriffigen Jürgen-Werner-mit-Währungszeichen-in-den-Augen-Pickerl, als Sportchef bei uns bleibt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt zu 100%

Werner soll sich lieber auf seine Menschenfänger Skills fokussieren, für die Zahlen gibt es andere Führungskräfte im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Stimmt zu 100%

Dass er die Horr-Zuschauerkulisse zu seiner Austria-Beginnzeit noch vor Augen hat, aber jetzt beim Erzählen Ende 2024 nicht mehr daran gedacht hat, dass wegen Corona damals gar keine weiteren Zuschauer erlaubt waren, finde ich nicht gerade sonderlich verwerflich. Aber ich bin ja auch nicht davon beseelt krampfhaft Beweise dafür zu suchen, warum Werner unser Untergang ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viviola schrieb vor 7 Stunden:

> Stimmt zu 100%

Dass er die Horr-Zuschauerkulisse zu seiner Austria-Beginnzeit noch vor Augen hat, aber jetzt beim Erzählen Ende 2024 nicht mehr daran gedacht hat, dass wegen Corona damals gar keine weiteren Zuschauer erlaubt waren, finde ich nicht gerade sonderlich verwerflich. Aber ich bin ja auch nicht davon beseelt krampfhaft Beweise dafür zu suchen, warum Werner unser Untergang ist.

Klar,  wer kann sich schon an so Kleinigkeiten wie Corona noch erinnern. Oder auch an damit im Zusammenhang stehende Trainingsverbote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag