wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 18. Dezember 2016 tool_king schrieb vor 1 Minute: Nenne mir einen einzigen Spieler, den Foda durch sein Training (und nicht bloß durch Spielpraxis) nachweislich deutlich besser gemacht hat! Nur einen einzigen. Prödl - wenn die Antwort schon ein Jahrzehnt zurückliegen darf. xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Dezember 2016 Der arme Franco . wolkerl schrieb Gerade eben: Prödl - wenn die Antwort schon ein Jahrzehnt zurückliegen darf. xD Den er aber nicht wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2016 sturmfan77 schrieb vor 1 Minute: Nochmal: Die genaue finanzielle Lage im Verein kennt wohl kein Forumsbesucher hier. Oder doch?? Kann man Alar, Lyko&Co nun ein paar Jahre halten oder nicht? Plant man mit Lovric? Wie entwickelt sich ein Huspek? Zu den vielen Gegenargumenten: Der EC-Platz wurde letztes Jahr knapp verspielt, Foda lebt seit JAHREN mit ständigen Spielerabgängen und einem deutlich niedrigeren Budget als Salzburg, Rapid und die Austria. Das wird alles wohlwissend ausgeblendet - denn er DARF nur schlecht dastehen. Wie gesagt, über Spielsystem und strategische Ausrichtung lässt sich trefflich streiten! Trotzdem sehe ich gerade jetzt keinerlei Bedarf für einen "Neuanfang" und kein genannter Trainer überzeugt mich. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit... Letztes Jahr hatten wir genau einen Nennenswerten Abgang und haben komplett beschissen gespielt. Und ob knapp oder nicht spielt keine Rolle der EC Platz muss erreicht werden Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 5 Minuten: Nenne mir einen einzigen Spieler, den Foda durch sein Training (und nicht bloß durch Spielpraxis) nachweislich deutlich besser gemacht hat! Nur einen einzigen. Jeggo (oder haben wir den mit massiger Spielpraxis von einem Spitzenverein losgeeist)? Alar (oder ist da auch "der Kreissl verantwortlich")? Piesinger (war vor der Verletzung immerhin bei Eckbällen gefährlich, was bei Sturm ja nicht allzu oft vorkommt)... Von der Beichler - Jantscher-Zeit fange ich jetzt nicht zu reden an! Gut, ersterer hat es aus diversen Gründen verbockt. Letzterer hat immerhin seinen Weg gemacht - TROTZ des unfähigen Foda (sarkasmus-off)! bearbeitet 18. Dezember 2016 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 18. Dezember 2016 sturmfan77 schrieb vor 1 Minute: Jeggo (oder haben wir den mit massiger Spielpraxis von einem Spitzenverein losgeeist)? Kannst du beurteilen, ob er ihn nachweislich verbessert hat? Ich bezweifle das sehr stark...immerhin hatte er ja unheimlich viel Einsatzzeit in der letzten Frühjahressaison... sturmfan77 schrieb vor 1 Minute: Alar (oder ist da auch "der Kreissl verantwortlich")? Bei Alar wusste eigentlich jeder aus seiner Zeit in Kapfenberg, dass der weiß, wo das Tor steht... sturmfan77 schrieb vor 1 Minute: Piesinger (war vor der Verletzung in den Standards gefährlich, was bei Sturm ja nicht allzu oft vorkommt)... Könnte man evtl. darüber diskutieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2016 Zu den vielen Gegenargumenten: Der EC-Platz wurde letztes Jahr knapp verspielt, Foda lebt seit JAHREN mit ständigen Spielerabgängen und einem deutlich niedrigeren Budget als Salzburg, Rapid und die Austria. Das wird alles wohlwissend ausgeblendet - denn er DARF nur schlecht dastehen.Von Salzburg und den Wienern redet ja keiner. Aber dein Franzi-Schatzi schafft es ja regelmäßig, hinter der Admira oder Altach zu landen. Hat Sturm auch ein deutlich niedrigeren Budget als diese beiden? Prödl - wenn die Antwort schon ein Jahrzehnt zurückliegen darf. xDIch sagte bewusst durch sein Training und nicht durch bloße Spielpraxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) sturmfan77 schrieb vor 12 Minuten: Nochmal: Die genaue finanzielle Lage im Verein kennt wohl kein Forumsbesucher hier. Oder doch?? Kann man Alar, Lyko&Co nun ein paar Jahre halten oder nicht? Plant man mit Lovric? Wie entwickelt sich ein Huspek? Zu den vielen Gegenargumenten: Der EC-Platz wurde letztes Jahr knapp verspielt, Foda lebt seit JAHREN mit ständigen Spielerabgängen und einem deutlich niedrigeren Budget als Salzburg, Rapid und die Austria. Das wird alles wohlwissend ausgeblendet - denn er DARF nur schlecht dastehen. Wie gesagt, über Spielsystem und strategische Ausrichtung lässt sich trefflich streiten! Trotzdem sehe ich gerade jetzt keinerlei Bedarf für einen "Neuanfang" und kein genannter Trainer überzeugt mich. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit... Womöglich siehst du den gleichen Zusammenhang wie die meisten hier mit dem Beispiel, aber vergangene Saison gab es keine nennenswerten Spielerabgänge und eine trotzdem sehr enttäuschende Saison, dieses Jahr gab es doch einen gewissen Umbruch und eine fantastische Anfangsphase und eher dürftige Schlussphase der Hinrunde. Es scheint also eher, dass ein "Umbruch" der Mannschaft und Seele tut gut und als der pragmatische Systemfußball unter Foda, der sich augenscheinlich stets sehr schnell abnutzt. Die genaue finanzielle Lage kennt keiner, dass Sturm ein Geschäft wie bei Matic nicht abschlagen kann ist aber selbsterklärend, oder etwa nicht? Einerseits sagst du, dass wir ein niedrigeres Budget als FAK/RAPID haben, andererseits willst du etwa kleinreden, dass ein Spielerverkauf wie Matic für einen Verein in den Dimensionen des SK Sturms nicht absolut notwendig und positiv zu bewerten ist. bearbeitet 18. Dezember 2016 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 18. Dezember 2016 Montag wird spannend ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Dezember 2016 wolkerl schrieb vor 1 Minute: Kannst du beurteilen, ob er ihn nachweislich verbessert hat? Ich bezweifle das sehr stark...immerhin hatte er ja unheimlich viel Einsatzzeit in der letzten Frühjahressaison... Bei Alar wusste eigentlich jeder aus seiner Zeit in Kapfenberg, dass der weiß, wo das Tor steht... Könnte man evtl. darüber diskutieren... @Jeggo: hatte in Australien definitiv länger nicht gespielt. Der unfähige Foda hat ihn immerhin eine Laufmaschine im Mittelfeld werden lassen, bisweilen fehleranfällig zugegeben, aber für ein Interesse von Rapid gut genug. @Alar: Unter Rapid definitv ausgemustert, unter Foda 13 Tore. Und das trotz des Trainers angeblichen "Angsthasenfußballes". DJURICIN fiele mir noch ein! Nach dem Abgang von uns zu Salzburg dort eben NICHT eingeschlagen!! Mittlerweile in Ungarn glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2016 Jeggo (oder haben wir den mit massiger Spielpraxis von einem Spitzenverein losgeeist)? Alar (oder ist da auch "der Kreissl verantwortlich")? Piesinger (war vor der Verletzung immerhin bei Eckbällen gefährlich, was bei Sturm ja nicht allzu oft vorkommt)... Von der Beichler - Jantscher-Zeit fange ich jetzt nicht zu reden an! Gut, ersterer hat es aus diversen Gründen verbockt. Letzterer hat immerhin seinen Weg gemacht - TROTZ des unfähigen Foda (sarkasmus-off)!Ernsthaft? Willst du mich verarschen? Sorry, aber auf der Ebene diskutiere ich nicht weiter. Längsseiten-Sitzer mit Kleine-Abo, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2016 tool_king schrieb vor 2 Minuten: Ernsthaft? Willst du mich verarschen? Sorry, aber auf der Ebene diskutiere ich nicht weiter. Längsseiten-Sitzer mit Kleine-Abo, oder? Das das von dir kommt ist schon Ironie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2016 es gab letzte saison nicht nur keine abgänge, sondern Foda hat auch noch seine wunschspieler bekommen. was dabei rausgekommen ist, ist bekannt. eine sportlich schwer enttäuschende saison mit fußball zum abgewöhnen - dementsprechend waren auch die zuschauerzahlen. also bitte nicht von dieser tollen kontinuität träumen, die angeblich so gut für Sturm wäre. erstens stimmt das offenbar nicht und zweitens können sich eine solche kontinuität weltweit gerade einmal eine handvoll vereine leisten. alle anderen bauen ihre kader saison für saison teils massiv um und es geht trotzdem weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 18. Dezember 2016 sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten: DJURICIN fiele mir noch ein! Nach dem Abgang von uns zu Salzburg dort eben NICHT eingeschlagen!! Mittlerweile in Ungarn glaub ich. Djuricin blühte bereits unter Milanic auf...just sayin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. Dezember 2016 sturmfan77 schrieb vor 14 Minuten: Ich habe auch nicht Kreissl kritisiert! Doch auch er konnte den Matic-fluchs-Abgang nicht verhindern. Das erste Angebot für Matic wurde von Kreissl abgelehnt (mWn 1,5 Mio), dann hat uns einerseits Kopenhagen mit Geld regelrecht überhäuft (~3 Mio + weitere Beteiligung) und andererseits wollte der Spieler selbst diese womöglich letzte Chance auf den Vertrag seines Lebens unbedingt nutzen...was bringt in diesem Fall ein weiteres Querlegen seitens Kreissl? Richtig: Ein unzufriedener Spieler, die Chance auf eine hohe Ablöse ist (vorerst) dahin und andere Spieler überlegen es sich in Zukunft 2x ob sie bei Sturm einen Vertrag über eine längere Zeit unterschreiben...eine klassische lose-lose-lose-Situation ala Mattersburg...von daher hat Kreissl absolut richtig gehandelt On topic und zu Barisic: Wäre auch mMn eine gute Option, die Frage ist nur ob sich das nicht negativ für Alar auswirken würde, der wurde ja bereits einmal von Barisic aus der Startelf genommen. Bezüglich weiterer Trainervorschläge: Was haltet ihr eigentlich von Schachner? Ok, Ex-Roter, nicht sonderlich beliebt hier im Forum...aber was spricht außer diesen Punkten wirklich gegen ihn? MMn ein Top-Trainer Weiters möchte ich auch Kirchler in die Diskussion werfen. Sympathischer Trainer (habe ihn damals als Wacker-Coach bei einer Auswärtsbegegnung in Innsbruck einmal persönlich kennenlernen dürfen) und auch fachlich top mMn und kann eine Mannschaft motivieren. Oder Rupert Marko...hat zwar gerade beim ÖFB verlängert und wäre wieder einer mit Sturm-Background, aber einfach nur als weitere Option für die Diskussion hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Dezember 2016 lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten: Und hat ein klar besseres Budget als alle anderen Bundesliga-Mannschaften, schafft es aber trotzdem nicht, die hinter sich zu lassen. Spielerabgänge hat sowieso jeder. Aber das wird von dir wohlwissend ausgeblendet, denn er darf ja nicht schlecht dastehen. Mit Ausnahme der Heimpleiten gegen Admira und St. Pölten haben wir gegen die "Kleinen" bisher am besten von allen gepunktet - gerade auswärts! "Spielerabgänge hat sowieso jeder" - stimmt! Und wir spielen zwischen 1 und 5 mit - also wo ist das Problem jetzt! tool_king schrieb vor 8 Minuten: Ernsthaft? Willst du mich verarschen? Sorry, aber auf der Ebene diskutiere ich nicht weiter. Längsseiten-Sitzer mit Kleine-Abo, oder? Haha...weder noch... Natürlich, man könnte jetzt auch fanintern einen Längssitzer-Nordkurven-Kleinkrieg beginnen. DA die "Sessel-hocker-Fraktion", dort die "wahren Fans"... Das brauch ma. Genau! Ich bin wohl wo in der Mitte. Auf die Argumente bist du nicht eingegangen - auch schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts