Franco Foda

Recommended Posts

ASB-Gott
Pressure turns shit into diamonds and diamonds into dust

Da hat in Naturwissenschaften aber jemand etwas verwechselt. Diamanten bestehen eben gerade nicht aus Scheiße, sondern aus Kohlenstoff. [emoji6]
#Klugscheißerrulz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Hier muss man insofern relativieren, dass Foda nur in jener Statistik vorne liegt, was die betreuten Spiele für ein und demselben Verein betrifft. Die längste Trainer-Ära ohne(!) Unterbrechung hat noch immer Franz Lederer inne, der Mattersburg durchgehend von Oktober 2004 bis Mai 2013 betreut hat. Die meisten Spiele insgesamt als Bundesliga-Trainer hat mit Abstand Otto Baric absolviert, der 479 Mal auf der Bank saß, dabei 6 verschiedene Klubs(u.a. Sturm) betreute.

Zum Thema:

Wir wiederholen uns eigentlich ständig. Jeder der Foda (wirklich) nicht mag, wird gegen eine Verlängerung sein, umgekehrt ist es genau andersrum. Die Mehrheit der Fans mag Foda oder ist ihm gegenüber zumindest nicht negativ gestimmt. Diese Leute würden eine Verlängerung aktuell sicher befürworten.

Ich bin gegen eine Foda-Verlängerung und generell gegen "Langzeit-Lösungen". Das heißt jetzt nicht, dass ich gegen Kontinuität bin und am liebsten jedes Jahr einen Trainerwechsel möchte. Aber ich meine, dass, auch wenn man gemeinsam relativ erfolgreich ist, nach 3-4 Jahren, spätestens nach 5 Jahren, ein Wechsel unbedingt nötig ist. Ansonsten begibt man sich in totale Abhängigkeit und Personenkult im Trainerbereich, und damit kann ich nichts anfangen.

deinen Beitrag unterschreibe ich .aber jetzt wo es momentan so gut läuft spricht eig alles für eine Foda Verlängerung . Ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen : Kreissl verlängert ihm bei anhaltend guten Leistungen -oder  beide einigen sich beim Gehalt nicht-und Foda sucht halt nen anderen Verein . und da wäre es dann wichtig ne gute Lösung zu finden . Seid mir nicht böse : Pfeifenberger -Lederer -Canadi -Kühbauer usw. werden ab und zu genannt .sind für mich keine Alternativen am Trainersektor bei uns . Da ist mir Foda der von mir aus-  an 10 Spieltagen  immer das gleiche redet -100 tausend mal lieber als wie einer von den oben gennanten .  Pfeifenbergers Arbeit bei Wiener Neustadt war extrem gut ja - aber Wac finde ich ihn nicht außergewöhnlich . Lederer: letztes jahr gut mit der Admira -aber ein gutes jahr macht das Kraut einfach nicht fett ;) - Canadi:  dieses jahr bis jetzt gut .ab und zu läuft es ab und zu nicht bei ihm . Und Kühbauer : für mich ist er einfach ne art Feuerwehrmann. denn man holen kann -um die letzten Spieltage womöglich einen Abstieg zu verhindern .als Langfristige Lösung halte ich von ihm nichts . Wie gesagt ich würde die hier gennanten Trainer nur als Billiglösung oder was auch immer sehen . Aber mal angenommen Foda ist nächste Saison  weg . was spricht dagegen es eigentlich mal mit einen Älteren Trainer alla Petrovic etc zu versuchen als Übergangslösung für 2-3 Jahre . zb würde ich den Schweizer Christian Gross als Interessante Alternate nach Foda sehen . Aber ich persönlich glaube nicht an einen Foda Abgang . Wenn es weiterhin so läuft wie bis jetzt dann passt es eigentlich meines Errachtens

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 12 Stunden:

Die Mehrheit der Fans mag Foda oder ist ihm gegenüber zumindest nicht negativ gestimmt. Diese Leute würden eine Verlängerung aktuell sicher befürworten.

Das habe ich auch so wahrgenommen. Die Diskrepanz in der Meinung der Leute, die öfters ins Stadion gehen und jener, die sich hier im Forum tummeln, ist schon ziemlich groß. Die totale  Foda-Ablehnung, die man hier teils begegnet, hab ich im Stadion so noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Das habe ich auch so wahrgenommen. Die Diskrepanz in der Meinung der Leute, die öfters ins Stadion gehen und jener, die sich hier im Forum tummeln, ist schon ziemlich groß. Die totale  Foda-Ablehnung, die man hier teils begegnet, hab ich im Stadion so noch nie erlebt.

Du bist Längsseiten-Sitzer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Du bist Längsseiten-Sitzer, oder?

Kenne auch genug Hintermtorsteher die pro Foda sind *-). Ich glaube eine Abstimmung unter allen
Fans ergebe sicher 60:40 oder besser. Selbst bei Köln gibt es noch Kritiker an Stöger. Und die hätten derzeit wirklich nichts zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
joesione schrieb vor 26 Minuten:

Kenne auch genug Hintermtorsteher die pro Foda sind *-). Ich glaube eine Abstimmung unter allen
Fans ergebe sicher 60:40 oder besser. Selbst bei Köln gibt es noch Kritiker an Stöger. Und die hätten derzeit wirklich nichts zu jammern.

Ja als Krentl das Jubiläum von Foda durch gesagt hat, kamen ausn 10er Sektor Franco Foda Sprechchöre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kreissl lobt Foda, er schätz seine Arbeit sehr

Franco Foda hat bei seinem Comeback als Sturm-Trainer betont, dass er reifer geworden ist, seine Persönlichkeit sich verändert hat. Er ist nicht dafür bekannt, während der Saison viel umzubauen. Er hat nach dem Salzburgspiel betont, man müsse hart arbeiten. Wie läuft der Austausch mit ihm ab?

Kreissl: Ich muss wirklich sagen, dass seine Arbeitsweise begeisternd ist. Er arbeitet Dinge unglaublich schnell auf, er adaptiert viel für den nächsten Gegner. Er hat für alle Gegner einen Spielplan, nicht nur mit Worten, sondern er arbeitet die ganze Woche daran. Er ist extrem akribisch. Es ist uns aber allen bewusst, dass wir uns weiter entwickeln müssen, in allen Faktoren, bei der Physis, den Abläufen im Spiel, beim Spiel mit und ohne Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

@tool_king

Dein "Liebling" mit Liebesgrüßen:

Zitat

Für den Coach, der sein 308. Spiel als Grazer Trainer bestritt, hatte Stefan Hierländer nach dem Sieg im ORF-Interview nur höchst löbliche Töne über: "Er ist ein hervorragender Trainer. Ich hoffe, dass er noch mal 308 Spiele in Graz macht. Und ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/5102721/Fodas-Rekord

Er tut auch wirklich alles, um sich bei dir einzuhauen. emoji1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwie verwechseln hier einige "einen Fehler eingestehen können" mit "ein Fähnchen im Wind zu sein".

Foda einen Teil am Erfolg zuzusprechen und seine verbesserten Interviews anzuerkennen ist unumgänglich.
Ich dachte nicht, dass das unter ihm nochmal möglich ist, und da hab ich mich, wie andere, geirrt.

Dennoch ist das für mich nur eine Momentaufnahme, die (durchaus möglich) bis Winter bestehen bleibt.
Aber im Frühjahr bin ich dann gespannt, falls die ganzen Spiele die wir jetzt knapp gewinnen dann verloren gehen, welche Ton dann herrscht. Wer's dann nicht doch wieder schon immer gewusst hat. Und warum eine Verlängerung im Winter doch ein Riesen Fehler war (oder gewesen wäre).

Selbstkritisch sein und Fehler eingestehen macht nicht nur Trainer sympatischer und wir fordern es zurecht.
Alle 3 Monat zugeben müssen, dass man sich geirrt hat, sollte einen aber auch etwas zum nachdenken bringen (betrifft auch zahlreiche voreilige Spieler-Bewertungen einzelner User)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Clock schrieb vor 53 Minuten:

Irgendwie verwechseln hier einige "einen Fehler eingestehen können" mit "ein Fähnchen im Wind zu sein".

Foda einen Teil am Erfolg zuzusprechen und seine verbesserten Interviews anzuerkennen ist unumgänglich.
Ich dachte nicht, dass das unter ihm nochmal möglich ist, und da hab ich mich, wie andere, geirrt.

Dennoch ist das für mich nur eine Momentaufnahme, die (durchaus möglich) bis Winter bestehen bleibt.
Aber im Frühjahr bin ich dann gespannt, falls die ganzen Spiele die wir jetzt knapp gewinnen dann verloren gehen, welche Ton dann herrscht. Wer's dann nicht doch wieder schon immer gewusst hat. Und warum eine Verlängerung im Winter doch ein Riesen Fehler war (oder gewesen wäre).

Selbstkritisch sein und Fehler eingestehen macht nicht nur Trainer sympatischer und wir fordern es zurecht.
Alle 3 Monat zugeben müssen, dass man sich geirrt hat, sollte einen aber auch etwas zum nachdenken bringen (betrifft auch zahlreiche voreilige Spieler-Bewertungen einzelner User)

Es wird immer einen Zeitpunkt geben, an dem gewisse Entscheidungen gut erscheinen, an einem anderen jedoch schlecht. Das ist logisch. Es gibt keine absolute Wahrheit. Immer bei seiner Meinung zu bleiben, wider besseres Wissen und jede Vernunft, ist Schwachsinn. Zu glauben, immer recht zu haben, ist Dummheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag