Franco Foda

Recommended Posts

Praise the Lord

Die einen sagen, dass Foda im Verein ordentlich Gegenwind hat, ein Verbleib (stand heute) unwahrscheinlich ist, der andere das komplette Gegenteil. Gehts da jetzt ums Gefühl oder hat da tatsächlich wer mehr Infos?

ist glaub ich von jedem Spekulation.

Das 1860 uns ihn abnimmt, liegt an Slomka und den Investor, was aber derzeit sehr unwahrscheinlich ist und dass er bei uns rausfliegt ist leider auch nicht sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nein - das ist kein Gefühl, sondern Faktum. Eine Entlassung steht im Verein nicht zur Debatte.

Alles klar. Ich hake das jetzt nur etwas nach, da Syke ja mehr oder weniger das Gegenteil behauptete und der in der Regel sehr gut informiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei anderen Vereinen, wenn man so eine Saison spielt und seine Ziele weder spielerisch, noch nach Zahlen nicht erreicht wurde. Dann muss was passieren...

Ohne Foda kauf ich mir wieder ein Abo

#koaAbofürFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Alles klar. Ich hake das jetzt nur etwas nach, da Syke ja mehr oder weniger das Gegenteil behauptete und der in der Regel sehr gut informiert ist.

Syke spekuliert generell nie, die Frage ist nur was Vereinbarungen aus der Vergangenheit wert sind wenn Beteiligte ihre Meinung ganz einfach und plötzlich ändern. Dagegen ist man nie gefeilt.

Persönliche Vermutung: Keiner will eigentlich mehr aus Überzeugung mit dem Gegenüber zusammenarbeiten. Womöglich wurde sich darüber auch verständigt einen sauberen Cut durchzuführen. Die eleganteste Lösung wäre sicher 1860 gewesen, aber es gibt natürlich auch noch andere Optionen wo beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

Das (befürchtete) Problem: Durch die peinlichen Auftritte gegen Ried/Mattersburg und die Austria und das noch peinlichere Verpassen des 4. Rangs, hat Foda sein Gesicht eigentlich schon verloren. Und das will er so nicht (mehr) stehen lassen. Und führt zu einer neuen Ausgangslage....

Wie auch immer: Ich denke diese Woche sollten wir Gewissheit haben. Länger zuzuwarten hätte auch keinen Sinn. Vielleicht besteht noch die 5% Möglichkeit bei den Löwen, spätestens wenn es dort amtlich ist (egal was es wird), wird sich dann weisen ob auch bei uns "Option B" präsentiert wird. Wenn sich dann (6-10 Tage) nichts tut, ja dann haben wir wohl in der Tat den Blender auch in der nächsten Saison am Bankerl. Die Konsequenzen dafür werden aber teuer sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein - das ist kein Gefühl, sondern Faktum. Eine Entlassung steht im Verein nicht zur Debatte.

Natürlich wird Foda nicht entlassen. Schließlich hat er dafür keinen haltbaren Grund gesetzt. Eine Beurlaubung wird aber allein schon aus ökonomischen Überlegungen unvermeidlich sein, spätestens wenn man erkennt, dass der Abo-Verkauf komplett einbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Natürlich wird Foda nicht entlassen. Schließlich hat er dafür keinen haltbaren Grund gesetzt. Eine Beurlaubung wird aber allein schon aus ökonomischen Überlegungen unvermeidlich sein, spätestens wenn man erkennt, dass der Abo-Verkauf komplett einbricht.

Wird er das? Von welcher Anzahl gehst du aus die das wirklich an Foda festmachen? 200, max. 300 Leute? Wie steht dieser Verlust zum finanziellen Aufwand einer frühzeitigen Foda Beurlaubung? Was passiert bei einer Schlammschlacht? Verzichten die beleidigten Foda-Fanboys dann auch auf ihr Abo....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wird er das? Von welcher Anzahl gehst du aus die das wirklich an Foda festmachen? 200, max. 300 Leute? Wie steht dieser Verlust zum finanziellen Aufwand einer frühzeitigen Foda Beurlaubung? Was passiert bei einer Schlammschlacht? Verzichten die beleidigten Foda-Fanboys dann auch auf ihr Abo....

Welcher Aufwand? Der besteht einzig und allein im zusätzlichen Gehalt des neuen Trainers. Und wenn man Glück hat, kann man Fodas Gehalt zeitnah streichen, weil er sonstwo unterkommt.

Und es geht nicht um "an Foda festmachen", sondern darum, dass die Leute Sturm aufgrund der Spielweise einfach nicht mehr sehen wollen, und das hat natürlich der Trainer zu verantworten. Nur ein neuer Trainer kann in potentiellen Abonnenten wieder Interesse und Lust auf die neue Saison entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Er wird auch nicht "beurlaubt" werden. Aber viel Spaß denjenigen die davon träumen. Die Zukunft wird den Weg eh weisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die Foda-Fanboys? Auch wenn FB vielleicht nicht repräsentativ ist, erkenne ich da eine schwindende Anzahl. MMn ist es unverantwortlich, mit diesem "Trainer" in die neue Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Tja, nachdems mit 1860 wohl nichts wird, wird man dann sehen, ob Jauk irgendwas Eier-ähnliches besitzt.

Zumindest dürfte es aber schon brodeln, sonst hätte der Pezi nicht so eine Panik. Der schießt ja nicht umsonst in den letzten Wochen eine Spitze nach der anderen gegen den Vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut Sturmnetz soll 1860 die Ablöse zu hoch gewesen sein. Bist du narrisch, mein Vertrauen in Sturm sinkt immer weiter. Den verschenke ich doch und verlange keine Ablöse.

Vorfreude auf die neue Saison = 0!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hell-No-Meme-Face-30.gif

Laut Sturmnetz soll 1860 die Ablöse zu hoch gewesen sein. Bist du narrisch, mein Vertrauen in Sturm sinkt immer weiter. Den verschenke ich doch und verlange keine Ablöse.

Ja bistu.. Sollts tatsächlich so sein, dann würd ich die Welt gar nicht verstehen und man weiß, dass Foda wirklich fest im Sattel sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vorfreude auf die neue Saison = 0!

Filling-up-rage-when-your-iCloud-storage

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag