Franco Foda

Recommended Posts

Prickelnd

Wie darf man das verstehen?

Weil er unter Milanic quasi als Zierde in Messendorf einquartiert war. (ständig vor Ort).

Grad, dass er nicht das Training statt Milanic geleitet hat. :D

Goldbrich hat das übrigens bei der Antritts-PK auch bestätigt. Er hätte es aber auch nicht dementieren können, war auch hier im Forum allen klar und bewusst. (wurde ja a ned verheimlicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

´Entschuldigung, aber sich die Analyse so einfach zu machen, ist weder sachlich noch objektiv. Der Präsident hat die Entscheidungen ja nicht nur alleine getroffen...

Einfach nur jemanden "loswerden" zu wollen, ohne ernsthafte Alternativen bei der Hand zu haben, ist zu wenig und bringt auch nix.

Na eh, du es ist schwerst respektabel jemandem, den man ganz offensichtlich kennt, die Treue zu halten. Ist es wirklich. Mit Objektivität hat das halt nix zu tun. Und nur zu sagen "aber es gibt ja keine Alternative" ist halt auch keine Lösung und bringt genauso nix.

und schau dir die Bilanz von Sturm unter Jauk an:

) sportlich irrelevant und nicht anzusehen

) Schon wieder ein massives Budgetloch (hat mir nicht vor ein paar wochen einer erklärt da ist alles in Ordnung?)

) Man ist wieder beim Foda Alleinherrscher-Verein angelangt

) Man fällt was das Budget betrifft immer weiter hinter die Wiener zurück.

) Man scheißt noch immer auf die eigene Jugend

) Man hat keine einzige Personalentscheidung getroffen die den Verein nach vorne gebracht hat

) Man driftet kontinuierlich in Richtung 2. Liga

) Man bekommt immer weniger Fans ins Stadion

) Den verbleibenden Fans wird der Verein immer unwichtiger

) Es gibt kaum noch Identifikationspunkte mit dieser Mannschaft und mit dem Verein, so wie er geführt auch nicht mehr wirklich

Ist schon eine beeindruckende Bilanz. Und für diese Biland sind die Verdienste von vor 10 Jahren auch wurscht. On Jauk jetzt für diese Punkte selbst verantwortlich ist oder Deligierte diese verbochen haben ist auch egal, Jauk ist als Präsident letztverantwortlich und daher ist es auch an ihm festzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wenn man bedenkt das unser Trainer bei den Medien nicht einmal im entferntesten in der Kritik steht und bei anderen Vereinen nach 3 Niederlagen schon oft gehörig Feuer am Dach ist.

Das ganze kommt einem wie ein schlechter C-Movie vor.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Na eh, du es ist schwerst respektabel jemandem, den man ganz offensichtlich kennt, die Treue zu halten. Ist es wirklich. Mit Objektivität hat das halt nix zu tun. Und nur zu sagen "aber es gibt ja keine Alternative" ist halt auch keine Lösung und bringt genauso nix.

und schau dir die Bilanz von Sturm unter Jauk an:

) sportlich irrelevant und nicht anzusehen

) Schon wieder ein massives Budgetloch (hat mir nicht vor ein paar wochen einer erklärt da ist alles in Ordnung?)

) Man ist wieder beim Foda Alleinherrscher-Verein angelangt

) Man fällt was das Budget betrifft immer weiter hinter die Wiener zurück.

) Man scheißt noch immer auf die eigene Jugend

) Man hat keine einzige Personalentscheidung getroffen die den Verein nach vorne gebracht hat

) Man driftet kontinuierlich in Richtung 2. Liga

) Man bekommt immer weniger Fans ins Stadion

) Den verbleibenden Fans wird der Verein immer unwichtiger

) Es gibt kaum noch Identifikationspunkte mit dieser Mannschaft und mit dem Verein, so wie er geführt auch nicht mehr wirklich

Ist schon eine beeindruckende Bilanz. Und für diese Biland sind die Verdienste von vor 10 Jahren auch wurscht. On Jauk jetzt für diese Punkte selbst verantwortlich ist oder Deligierte diese verbochen haben ist auch egal, Jauk ist als Präsident letztverantwortlich und daher ist es auch an ihm festzumachen.

1) Ja natürlich, kannst ja gerne glauben wen ich kenne, was du nie wissen wirst und dich obendrein nichts angeht. Aber schön zu sehen, dass deine Objektivität soweit ausreicht, um persönliche Unterstellungen ins Spiel bringen zu können. Überleg mal, ob das für dich spricht…

2) Keine Lösung zu haben und gleichzeitig keine lösungsorientierte Kritik zu tätigen, ist sogar weniger als nix - nämlich sinnlos.

Deine zynische Anspielung kannst dir sparen, weil ich dir vor ein paar Wochen gar nichts erklärt habe.

Aber vielleicht kannst du mir deine These einer Freundschaft von Enzinger und Jauk erklären, falls die heutige Krone-Kolumne für dich noch immer darauf schließen lässt...

Aber klar, die Berichterstattung am Wochenende war ein abgekartetes Spiel und ganz sicher im Sinne des Vereins. 8P

PS. Ich hoffe es war dir kein besonderes Anliegen, nachdem du ja damit begonnen hast, deine objektive Sichtweise zum Präsidenten im Foda-Thread zu thematisieren. Es handelte sich nämlich um Themenverfehlung! :holy:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

1) Ja natürlich, kannst ja gerne glauben wen ich kenne, was du nie wissen wirst und dich obendrein nichts angeht. Aber schön zu sehen, dass deine Objektivität soweit ausreicht, um persönliche Unterstellungen ins Spiel bringen zu können. Überleg mal, ob das für dich spricht…

Ich brauch gar nix glauben. Du hast mehrfach hier von persönlichen Gesprächen mit Christian Jauk berichtet. Sollten diese Aussagen nicht stimmen, kann ich nix dafür. Sollten sie stimmen, kennst du ihn ganz offensichtlich zumindest oberflächlich (wie ja andere hier im Forum übrigens auch, aber das is eine andere Gschicht)

2) Keine Lösung zu haben und gleichzeitig keine lösungsorientierte Kritik zu tätigen, ist sogar weniger als nix - nämlich sinnlos.

schau, deine Lösung ist ja im endeffekt nichts anderes als "Christian Jauk wird das schon richten". In über 4 Jahren hat er halt nichts gerichtet, und man könnte sogar argumentieren die Lage ist schlimmer als vor seinem Amtsantritt.

Fakt ist, Jauk ist als Präsident keine Lösung, das hat er bereits bewiesen. oft genug genaugenommen.

Aber vielleicht kannst du mir deine These einer Freundschaft von Enzinger und Jauk erklären, falls die heutige Krone-Kolumne für dich noch immer darauf schließen lässt...

Aber klar, die Berichterstattung am Wochenende war ein abgekartetes Spiel und ganz sicher im Sinne des Vereins. 8P

Wer hat von Freundschaft zwischen Jauk und Enzinger geschrieben? Da ist schon ein ganz anderer im Verein besser positioniert. Und jeder der glaubt der Verein hat in den letzten Monaten nicht massiven Einfluss auf die Berichterstattung von Kleine/Krone genommen... naja, egal

Deine zynische Anspielung kannst dir sparen, weil ich dir vor ein paar Wochen gar nichts erklärt habe.

keine Sorge, wenn ich dich meine, schreib ich das schon deutlich so.

Aber lass ma das. du darfst gerne weiter glauben es wird besser wenn Jauk Präsident bleibt. Ich hoffs ja auch, für den Verein halt. Jauk ist mir ja wurscht. Allein der Gluabe dazu fehlt mir nach über 4 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich brauch gar nix glauben. Du hast mehrfach hier von persönlichen Gesprächen mit Christian Jauk berichtet. Sollten diese Aussagen nicht stimmen, kann ich nix dafür. Sollten sie stimmen, kennst du ihn ganz offensichtlich zumindest oberflächlich (wie ja andere hier im Forum übrigens auch, aber das is eine andere Gschicht)

1) Tust du bzw. hast du es aber getan, sonst hättest du es nicht erwähnt, was wiegesagt nicht für dich spricht, aber da hältst du deiner Linie offensichtlich die "Treue". Ist gegenüber anderen Usern halt nicht sonderlich sympathisch und generell nicht im Sinne eines Forums...

2) Eben, man kann viel schreiben und berichten - wissen tust du es trotzdem nicht. Punkt

schau, deine Lösung ist ja im endeffekt nichts anderes als "Christian Jauk wird das schon richten". In über 4 Jahren hat er halt nichts gerichtet, und man könnte sogar argumentieren die Lage ist schlimmer als vor seinem Amtsantritt.

Fakt ist, Jauk ist als Präsident keine Lösung, das hat er bereits bewiesen. oft genug genaugenommen.

Deine Lösung kann dann nur lauten: Interesse einstellen oder akzeptieren! Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Wer hat von Freundschaft zwischen Jauk und Enzinger geschrieben? Da ist schon ein ganz anderer im Verein besser positioniert. Und jeder der glaubt der Verein hat in den letzten Monaten nicht massiven Einfluss auf die Berichterstattung von Kleine/Krone genommen... naja, egal

1) Du hast von Freund schützen geschrieben und eine Verschwörung gewittert, in Bezug auf die angekündigte Stellungnahme.

2) Ich habe aber explizit vom Wochenende und den dortigen Berichten geschrieben. :holy:

keine Sorge, wenn ich dich meine, schreib ich das schon deutlich so.

Zum Thema Budgetloch: Wenn die Zuschauer im Frühjahr so extrem ausbleiben, wird natürlich Geld am Saisonende fehlen. Muss dann halt irgendwie korrigiert werden. Mit der Lizenz wird es aber sicher keine Probleme geben.

Aber lass ma das. du darfst gerne weiter glauben es wird besser wenn Jauk Präsident bleibt. Ich hoffs ja auch, für den Verein halt. Jauk ist mir ja wurscht. Allein der Gluabe dazu fehlt mir nach über 4 Jahren.

Ich habe keine Aussage getätigt, wonach ich an viel positives in Zukunft glaube. Die Träumer und ewigen Optimisten kommen von einer ganz anderen Ecke...

Mich stört nur, wenn man ehrenamtliche Funktionäre 1:1 mit bezahlten Angestellten vergleicht und hier keine Unterscheidung trifft. So einfach ist das nicht und hier muss sich erst jemand finden. Ich würde mir das trotz Sturm-Herz auch nicht antun, selbst wenn ich enorm viel Geld und Zeit hätte!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist bei mir ähnlich. Nur hatte ich bald mal fertig mit FF. War ja von Anfang an enttäuscht, dass FF wieder gekommen ist. Man konnte jedoch Punkte sammeln etc. Für viele war wieder alles perfekt und so wie früher. (...)

Doch dann kam,für mich relevant, das Spiel in Wr.Neustadt.

Als Anel noch vor der Halbzeit ausgewechselt wurde, war für mich genug mit dem Herrn "Teamgeist" FF.

Er wird schon Ahnung haben vom Fußball, vielleicht ist er kurzfristig sogar ein guter Motivator. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er keine Mannschaft länger trainieren kann ohne diese zu verlieren.

Für mich war das damals quasi die Bestätigung, dass nichts dazugelernt wurde.

Bei einem Verein ist die Mannschaft das Wichtigste, die Energie eines gemeinsamen Kollektivs. FF interessiert sowas aber nicht sonderlich. Die Spieler werden vor der Pause ausgewechselt, 3 Monate später sollen sie alle ausser Barca etc. schlagen können. Passt nicht. Geh auf ein Seminar Franco, du verlierst anscheinend gerade völlig deine Mannschaft. Und eigentlich war er doch ein Spieler der erfolgreichsten Sturm Mannschaft. Aber es scheint, dass er sich auch diesen Respekt noch zunichte macht.

Dem Goldi wünsche ich noch immer einen SD.

Die Idee, dass Foda einfach so wieder der "Jugendförderer" von früher wird, war sowieso komplett schwachsinnig. Wer einmal so einen Status wie Foda hat, der ändert sich nicht wieder zurück, als wäre nichts gwesen. Das sagt einem schon der Hausverstand.

Gerade mit unserer finanziellen Situation ist Foda der völlig falsche Trainer, weil er eben total unflexibel ist. Foda müsste wenn dann bei einem Klub sein, der ihm die Spieler liefert, die er für sein starres System braucht. Diese Klubs bekommen aber bessere Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zwischendurch hatte er den totalen Absturz ja abgefangen, aber es zeigt sich schon deutlich, dass Foda einfach ein miserabler Trainer ist. Der Fußball ist massiv unattraktiv, total berechenbar, harmlos und fehleranfällig. Dass wir halt auch absolute Nichtskönner wie Edomwonyi im Kader haben, der für mich neben Pavlov einer der schlechtesten Spieler ist, die jemals für Sturm aufliefen, kommt halt auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischendurch hatte er den totalen Absturz ja abgefangen, aber es zeigt sich schon deutlich, dass Foda einfach ein miserabler Trainer ist. Der Fußball ist massiv unattraktiv, total berechenbar, harmlos und fehleranfällig. Dass wir halt auch absolute Nichtskönner wie Edomwonyi im Kader haben, der für mich neben Pavlov einer der schlechtesten Spieler ist, die jemals für Sturm aufliefen, kommt halt auch dazu.

wobei man da noch dazu sagen muss: Pavlov hat wenigstens ein paar Bundesliga-Tore gemacht bei Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wäre dennoch sehr gespannt, was ein geeigneter Trainer aus Edo rausholt.

Zeitweise schauen ganz brauchbare Zuspiele heraus, extrem langsam ist er auch nicht.

Aber da vorn allein stellt er sich einfach unermesslich dämlich an.

Aber, er ist halt (angeblich) erst 21, hatte noch keinen guten Trainer in der BL, also wenig Chance sich wirklich zu finden.

Meine Hoffnung, dass er unter Foda noch kommen könnte, die ich noch in der Winterpause hatte, ist weg.

In einem passenderen System könnte er aber meiner Meinung nach zumindest solide werden.

Ob es für Sturm (oder was wir darunter gerne verstünden) langfristig reicht, ist aber höchst fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Brauchbare Zuspiele = Ein 5m-Pass, der ankommt, oder?

Viel mehr hab ich von ihm leider nie gesehen (die zwei Spiele vor der Winterpause mal ausgeklammert). Speziell keine Passfähigkeiten, die nur irgendwie überdurchschnittlich sein sollten.

Langsam ist er nicht, das stimmt. Bei der Balltechnik und dieser eklatanten Abschlussschwäche kann er daraus leider nie ein Vorteil ziehen - siehe Admira.

Ich hab meine Hoffnung aufgegeben und seh auch wirklich nichts, dass auf eine positive Wende schließen lässt - auch nicht unter einem anderen Trainer. Da lieber Klaric mal eine Chance von Beginn geben.

Deshalb hoffe ich, dass man ihn in Sommer los wird.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wäre dennoch sehr gespannt, was ein geeigneter Trainer aus Edo rausholt.

Zeitweise schauen ganz brauchbare Zuspiele heraus, extrem langsam ist er auch nicht.

Aber da vorn allein stellt er sich einfach unermesslich dämlich an.

Aber, er ist halt (angeblich) erst 21, hatte noch keinen guten Trainer in der BL, also wenig Chance sich wirklich zu finden.

Meine Hoffnung, dass er unter Foda noch kommen könnte, die ich noch in der Winterpause hatte, ist weg.

In einem passenderen System könnte er aber meiner Meinung nach zumindest solide werden.

Ob es für Sturm (oder was wir darunter gerne verstünden) langfristig reicht, ist aber höchst fraglich.

Naja, wenn man sich seinen Karriereverlauf bis jetzt ansieht hat er bisher nur bei HB gut gespielt. Und das war eine halbe Saison lang.

Bei Salzburg, Innsbruck, Liefering war er auch schlecht.

Ich glaube, dass der Schritt von Sturm viel zu überhastet war. So wurde er während eines Hochs in ein neues System geworfen und das ist gerade für einen jungen Spieler oft nicht wirklich fördernd. Aber wenn man seine Leistungen vergleicht und das traue ich mir als HB und Sturm Saisonkartenbesitzer zu, erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Als ob er alles verlernt hätte. Einfach nicht mehr anzusehen.

Ein weiterer Spieler, der anscheinend das Kicken verlernt, sobald er bei Sturm einen Vertrag unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag