Franco Foda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Niederl hat den Franzi angeblich nicht mehr lieb und Rinner ist ja nicht im Vorstand. Jauk selbst war ja bekanntlich nie ein Freund vom Nasenbär, von daher frage ich mich schon, welche Mehrheit im Vorstand Kreissl overrulen soll.

Adam, Wustinger, Schaller würden mir spontan einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Ich sehe das zugegeben so:
Eine Verlängerung von Foda kann man den Fans nicht mehr verkaufen ohne als Verein endgültig sein Gesicht zu verlieren. Ich kann mir zugegeben auch nicht vorstellen, das Kreissl sich vom Vorstand in seine Arbeit reinreden lässt...wenn das der Fall wäre, dann wäre Kreissl wohl konsequent genug um einfach zurückzutreten. Sollte das passieren, dann kann sich der durch die Foda-Wiederbestellung bei einigen Fans ohnehin unbeliebte Vorstand wohl endgültig warm anziehen.

Ich vermute, dass man bemüht ist, Foda irgendwie noch in ein gutes Licht zu rücken und ihn dann ziehen lässt...wie heute schon mal gesagt - ich erwarte mir jetzt keine Bekenntnis zu Sturm, es interessiert mich auch nicht ob Sturm jemandes Lieblingsverein oder Herzensverein ist...Fussball ist schnelllebig...ich erwarte mir jedoch vor allem von einem Trainer, dass er nicht die erstbeste Möglichkeit sucht, den Verein wieder zu verlassen & den Eindruck hat man bei Foda mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nun könnte die FODA-Raus-Fraktion bald endlich am Ziel ihrer Träume sein.

Barisic, Pfeifenberger & Co scharren schon in den Startlöchern um den steirischen

Ausbildungsverein SK Sturm Graz über Jahre im gesicherten Mittelfeld zu positionieren.

Ich bin deklarierter FODA-Fan und werde es auch bleiben! Über Spielsysteme kann man immer diskutieren, über Führungsstil ebenfalls. Sein Umgang mit den Spielern kann kein so schlechter sein, irgendwann zählen auch die Ergebnisse und die hat er gebracht, punkt aus fertig! Trotz immer-wieder-Abgängen und ständiger Neuorientierung. Zudem verhält er sich in jedem Interview professionnell, stellt sich vor die Spieler und bleibt trotz Untergriffen immer sachlich.

Geht Foda, gehen auch Alar, Jeggo und Lykogiannis - nicht in direktem Zusammenhang, aber als Folge: Warum sollte man bei einem Verein bleiben, der bewusst KEIN ruhiges Arbeiten über ein paar Saisonen möchte und sich lieber ständig wandelnd verändert??

Es wäre schade, ich bleib dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Adam, Wustinger, Schaller würden mir spontan einfallen.

Mehrheit, wo bist du? [emoji6]

Barisic, Pfeifenberger & Co scharren schon in den Startlöchern um den steirischen

Ausbildungsverein SK Sturm Graz über Jahre im gesicherten Mittelfeld zu positionieren.

Ich bin deklarierter FODA-Fan und werde es auch bleiben! Über Spielsysteme kann man immer diskutieren, über Führungsstil ebenfalls. Sein Umgang mit den Spielern kann kein so schlechter sein, irgendwann zählen auch die Ergebnisse und die hat er gebracht, punkt aus fertig! Trotz immer-wieder-Abgängen und ständiger Neuorientierung. Zudem verhält er sich in jedem Interview professionnell, stellt sich vor die Spieler und bleibt trotz Untergriffen immer sachlich.

Geht Foda, gehen auch Alar, Jeggo und Lykogiannis - nicht in direktem Zusammenhang, aber als Folge: Warum sollte man bei einem Verein bleiben, der bewusst KEIN ruhiges Arbeiten über ein paar Saisonen möchte und sich lieber ständig wandelnd verändert??

Alter Falter, du bist ja gröber gebrainwashed! Ich hoffe, dass lässt sich mit einer vernünftigen Therapie wieder geradebügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
sturmfan77 schrieb vor 6 Minuten:

was sagst du denn dazu, dass Foda bei jeder gelegenheit nach Deutschland jettet, um sich bei vereinen mit vakantem trainerposten anzubiedern? klingt nicht nach ruhigem arbeiten.

@Gesichertes Mittelfeld: Foda wurde genau ein einziges Mal besser als Vierter mit Sturm...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

Sein Umgang mit den Spielern kann kein so schlechter sein, irgendwann zählen auch die Ergebnisse und die hat er gebracht, punkt aus fertig! Trotz immer-wieder-Abgängen und ständiger Neuorientierung.

Hat er die gebracht? Mal diese Saison ausgeklammert, wo er ganz klar von Kreissls Transferpolitik profitiert hat? Nein...eigentlich hätte man ihn bereits letzte Saison feuern müssen - aber wenn man der teuerste Trainer der Vereinsgeschichte ist, kann man davon ausgehen, dass selbst bei Unleistung der Rauswurf nicht so schnell kommt...die ganze Ära Foda/Goldbrich war ein riesengroßes Missverständnis und hat den Verein nicht vorwärts gebracht...man braucht keinen Foda um in unserer Liga 3 oder 4ter zu werden - das muss mit unserem Kader auch ein Schöttel oder Kirchler hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 6 Minuten:

Was hat Foda in seiner zweiten Amtszeit bis jetzt geleistet, dass ihn so unantastbar macht. Hast du die gesamte letzte Saison verdrängt da war nämlich von der genannten Professionalität nicht viel zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@toolking: Solltest du auch Argumente haben, wäre es eine ganz feine Sache!!

Ich bin von niemandem "gebrainwashed", kein Funktionär, nicht mal Mitglied, nur langjähriger Stadionbesucher. Und stehe mit meiner Meinung nicht ganz so alleine da, auch wenn's in diesem Forum hier eine andere, recht laut auftretende Mehrheit gibt!

Was mich noch mehr stört als die ständigen lähmenden Gerüchte, sind die aberwitzigen Trainernamen. Ein Rapid-Urgestein, das aus gerüchteweise disziplinären Gründen dort den Abgang machte, soll UNS voranbringen? Lederer gewinnt ein paar Spiele mit der fantechnisch wandelnden Leiche Admira und ist unsere Traineraktie??

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Mehrheit, wo bist du? emoji6.png

Immerhin schon mehr als deine aufgezählten zwei. :augenbrauen:
Vollmann würd ich eventuell auch noch ins Pro Foda Lager stecken, bei den anderen weiß ichs ehrlich gesagt nicht.

sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Die schäbige Foda Taktik ist doch durchaus durchschaubar.

Er jettet zu jedem Hearing, sobald ein Trainerplatz in DE frei ist, jetzt setzt er dem Verein die Pistole an und sagt man solle sich vor Jänner ärgern, weil er weiß es könne sehr schnell gehen im Geschäft.
Meiner Meinung nach pokert er jetzt einfach extrem hoch, weil er den KSC in der Hinterhand hat. Vielleicht wieder eine gratis Ausstiegsklausel (hatten wir schon mal) oder ein Patzen Geld extra. 
Und wenn das nicht erfüllt wird, haut er ab und lässt Kreissl als Buhmann zurück, Krone Styria und Sky rücken aus als edle Ritter und helfen ihm dabei und wir werden zurücktransformiert ins Jahr 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

Sturm ist seit Jahren und immer schon unter Foda ein Mittelfeld-Verein gewesen. Die Ergebnisse hat er auch nicht gebracht, sonst hätten wir dieses Jahr Europa League gespielt und nicht die Admira (!) mit dem Low-Budget-Kader. Ich darf daran erinnern, dass die Saison nicht nicht vorbei ist, nichtsdestotrotz ist es (erneut) Altach gelungen vor uns zu liegen. Das mal nur als Benchmark. 

Untergriffe hat es nie gegeben, im Gegenteil, bei leiser Kritik (aber nur wenn es seine Person betrifft) wird er unsachlich, siehe damalige PK gegen den Sky-Reporter. Seine Lobby mit der Kleinen, Krone, Konrad & Co. ist auch vielsagend. 

Es gibt keinen Verein der sich nicht ständig wandeln muss, außer Bayern, Real, Barca und Co... frag nach bei Salzburg, Rapid, Austria, Altach.... das ist das Los eines österr. Bundesligavereins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

@toolking: Solltest du auch Argumente haben, wäre es eine ganz feine Sache!!

Ich bin von niemandem "gebrainwashed", kein Funktionär, nicht mal Mitglied, nur langjähriger Stadionbesucher. Und stehe mit meiner Meinung nicht ganz so alleine da, auch wenn's in diesem Forum hier eine andere, recht laut auftretende Mehrheit gibt!

Was mich noch mehr stört als die ständigen lähmenden Gerüchte, sind die aberwitzigen Trainernamen. Ein Rapid-Urgestein, das aus disziplinären Gründen dort den Abgang machte, soll UNS voranbringen? Lederer gewinnt ein paar Spiele mit der fantechnisch wandelnden Leiche Admira und ist unsere Traineraktie??

Der Zoki ist aber ein Fachmann und hat Rapid weiterentwickelt. Er hat junge Spieler eingebaut und sie zu Leistungsträgern gemacht. Von mir aus kann er sich nach jedem Spiel aus dem Leben schießen solange er Leistung bringt. Besser wäre allerdings ihn zu einer Therapie zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Immerhin schon mehr als deine aufgezählten zwei. :augenbrauen:
Vollmann würd ich eventuell auch noch ins Pro Foda Lager stecken, bei den anderen weiß ichs ehrlich gesagt nicht.

Die schäbige Foda Taktik ist doch durchaus durchschaubar.

Er jettet zu jedem Hearing, sobald ein Trainerplatz in DE frei ist, jetzt setzt er dem Verein die Pistole an und sagt man solle sich vor Jänner ärgern, weil er weiß es könne sehr schnell gehen im Geschäft.
Meiner Meinung nach pokert er jetzt einfach extrem hoch, weil er den KSC in der Hinterhand hat. Vielleicht wieder eine gratis Ausstiegsklausel (hatten wir schon mal) oder ein Patzen Geld extra. 
Und wenn das nicht erfüllt wird, haut er ab und lässt Kreissl als Buhmann zurück, Krone Styria und Sky rücken aus als edle Ritter und helfen ihm dabei und wir werden zurücktransformiert ins Jahr 2012.

FODA-Hasser sehen natürlich SOFORT einen Keil zwischen Kreissl und ihm, wenn sich Vertragsverhandlungen etwas länger hinziehen.

Und was war mit dem erfolgreichen Herbst mit der weitgehend völlig neu zusammengewürfelten Truppe rundenlang Platz 1?? Natürlich, das ist alles TROTZ Foda passiert und seiner arroganten, überheblichen, egomanen Art...

Die finanziellen Hintergründe kenne ich nicht genau (du etwa schon?)? Wiederholtes Interesse aus einer der stärksten Liga Europas spricht aber natürlich für völlig mangelndes Trainerhandwerk, ihr habts schon Recht!

Es wird eh so kommen: Der 10te Neuaufbau in Serie, diesmal  unter Pfeifenberger oder gar dem "alten Trainerfuchs Vastic" (den ich als Spieler liebte!), die besten Spieler wieder weg und ein paar Jahre mit der Jugend im Mittelfeld herumdümpeln. Wobei Lovic natürlich sofort VOLL einschlagen wird, der böse Foda ist ja weg.

Auch das wäre eine STrategie, nur glaube ich NICHT, dass sie jetzt die richtige ist!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

FODA-Hasser sehen natürlich SOFORT eine Keil zwischen Kreissl und ihm, wenn sich Vertragsverhandlungen etwas länger hinziehen.

Und was war mit dem erfolgreichen Herbst mit der weitgehend völlig neu zusammengewürfelten Truppe rundenlang Platz 1?? Natürlich, das ist alles TROTZ Foda passiert und seiner arroganten, überheblichen, egomanen Art...

Die finanziellen Hintergründe kenne ich nicht genau (du etwa schon?)? Interesse aus einer der stärksten Liga Europas spricht aber natürlich für völlig mangelndes Trainerhandwerk, ihr habts schon Recht!

Es wird eh so kommen: Der 10te Neuaufbau unter Pfeifenberger, die besten Spieler wieder weg und ein paar Jahre mit der Jugend im Mittelfeld herumdümpeln. Wobei Lovic natürlich sofort VOLL einschlagen wird, der böse Foda ist ja weg.

Auch das wäre eine STrategie, nur glaube ich NICHT, dass sie jetzt die richtige ist!

Also du dümpelst lieber mit Foda im Mittelfeld herum als mit Pfeifenberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag