Recommended Posts

welcome to the shit show!
11mousa schrieb Gerade eben:

Du meinst die DSGVO, die von so ziemlich jedem, der sie gelesen hat und nicht im Rektum von Großkonzernen steckt, gehörig gegen den Strich geht, weil nach US-Vorbild die Anwälte entscheiden, was ein Rechtsbruch war?

Ja die meine ich & nein, das entscheiden nicht die Anwälte. Tut für meine Argumentation aber nichts zur Sache. Und ja: 30 Mann Firma und DS-Beauftragter... Wird scho ois gehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Ja die meine ich & nein, das entscheiden nicht die Anwälte. Tut für meine Argumentation aber nichts zur Sache. Und ja: 30 Mann Firma und DS-Beauftragter... Wird scho ois gehen :-)

Schau’s dir genauer an. Für so ziemlich jedes “das musst du machen” hast ein möglichst schwammiges “aber doch nicht, wenn ...”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Schau’s dir genauer an. Für so ziemlich jedes “das musst du machen” hast ein möglichst schwammiges “aber doch nicht, wenn ...”

Ois angeschaut. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Überall muss man derzeit über DSGVO sprechen. Als jemand den das ziemlich betrifft, kann ichs schon nimma sehen. Ich hab übrigends letztens meine Wordpress Seite DSGVO konform gemacht um mal zu sehen, wie das so geht. Am Ende hab ich sogar Google Fonts abgedreht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Ois angeschaut. Danke.

Also jetzt nicht denken, dass ich den allwissenden Super-Ingenieur raushau - bei weitem nicht. Aber die EU gab uns ein Regelwerk vor, dass die derzeitige Regierung eigentlich auch nur verschlimmbessert hat. Es war schon davor eines mit Daten so handzuhaben (nach DSG2000) wie jetzt (Speicherung, etc...).

Durch die Androhung der Strafen nach der neuen DSVGO wird das ganze jetzt halt heißer. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass man deswegen nicht gleich den Tampon wechseln gehen muss. Es wird sich herausstellen, wie die Behörden anfangen zu kontrollieren und wie die Gerichte entscheiden.

Ehrlich gesagt hab' ich von der Konkurrenz "mehr Bammel". Die könnte da ja einen in den Ruin jagen. Aber es ist noch so viel verschwommen bei diesem Gesetz, dass es eh nix hilft. Nach gutem Wissen und Gewissen haben wir das versucht umzusetzen & ganz ehrlich: Ich muss noch was verkaufen und herstellen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer1908 schrieb vor 2 Minuten:
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:
PASK zwar mit Übergewicht im Aufbauspiel, bis auf den Lattenknaller aber kaum zwingend. Dafür brennt der PASK Strafraum, wenn wir kommen. Lustig.

Stnrw Graz

Ihr müsst's a mal so oft Europacup spielen, dass den Fans beim Aufhängen eines Teils von einem Transparent so ein Fehler passiert und es eigentlich jedem egal ist, weil man scho so viele internationale Spiele hatte gegen große Klubs von denen man in Pasching nur träumen könnte :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzer1908 schrieb vor 9 Minuten:
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:
PASK zwar mit Übergewicht im Aufbauspiel, bis auf den Lattenknaller aber kaum zwingend. Dafür brennt der PASK Strafraum, wenn wir kommen. Lustig.

Stnrw Graz

mei, süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 18 Minuten:

mei, süß

PASK ist ungefähr genauso lustig. Lustig ist in diesem Zusammenhang nur, dass ausgerechnet der Troll, der Namensverdrehungen permanent kritisiert damit daherkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 1 Minute:

PASK ist ungefähr genauso lustig. Lustig ist in diesem Zusammenhang nur, dass ausgerechnet der Troll, der Namensverdrehungen permanent kritisiert damit daherkommt.

True that, aber ich find's in dem Fall sehr passend. Nobody's perfekt ;-) Und ma eigentlich a ziemlich wurst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

True that, aber ich find's in dem Fall sehr passend. Nobody's perfekt ;-) Und ma eigentlich a ziemlich wurst...

Eh, kannst eh machen, ich schreib ja auch gerne Rapdi, wenn mir Schimmlige zu viel Tipparbeit ist ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb Gerade eben:

Eh, kannst eh machen, ich schreib ja auch gerne Rapdi, wenn mir Schimmlige zu viel Tipparbeit ist ;).

Schimmel hat halt eine nützliche Funktion manchmal. Gut, jetzt is zu vü Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 30 Minuten:

Der überbezahlte Fön gehört endlich von seinem Leiden erlöst. Besser heute als morgen.

Geh Thomas ist dir ne Laus über Leber gelaufen. Dein Gejammere ist schauslich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag