herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 19 Minuten: 1. Wo gibt's denn ein Kilo Fleisch um 2,20 €? 2. Hast du nebenbei den Döner-Sachverständigen bei Humboldt gemacht? Aus Deutschland importierten Billigfleisch beim Diskounter kommt oft regulär schon auf knapp 2€ pro Kilo. Nein, nur als Hobbykoch Interessiert daran. Phosphat wird doch bei Formfleisch als Kleber und zur Verbesserung der Haltbarkeit verwendet, oder? Grad die Döner mit hohem Anteil an Faschiertem halten mit Phosphat besser zusammen und bleiben länger saftig. Ein guter Döner aus lauter Hühnerschnitzel hält auch so und wenn er lokal produziert wird müsste er auch nicht quer durch Europa transportiert werden. Somit wäre Phosphat überflüssig, aber der Döner natürlich teurer, analog dazu auch jede Art von Würstel etc. E: Döner Sachverständiger ist und bleibt DaWuede. bearbeitet 2. Dezember 2017 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2017 Der Schopf kostet eh nicht 2,20, und beim Faschierten steht keine Menge. Aus Deutschland importierten Billigfleisch beim Diskounter kommt oft regulär schon auf knapp 2€ pro Kilo. Nein, nur als Hobbykoch Interessiert daran. Phosphat wird doch bei Formfleisch als Kleber und zur Verbesserung der Haltbarkeit verwendet, oder? Grad die Döner mit hohem Anteil an Faschiertem halten mit Phosphat besser zusammen und bleiben länger saftig. Ein guter Döner aus lauter Hühnerschnitzel hält auch so und wenn er lokal produziert wird müsste er auch nicht quer durch Europa transportiert werden. Somit wäre Phosphat überflüssig, aber der Döner natürlich teurer, analog dazu auch jede Art von Würstel etc. E: Döner Sachverständiger ist und bleibt DaWuede.Wer deutsches Fleisch kauft, verdient eh keine Qualität, ganz einfach. Soweit ich das den Medien entnommen habe, brauchen die das Phosphat deswegen, weil die Spiese zumeist in gefrorenem Zustand ausgeliefert werden, und ohne Phosphat zerfällt der Spies da offenbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. Dezember 2017 Hab hab das Glück das meine Leut selber schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 13 Minuten: Der Schopf kostet eh nicht 2,20, und beim Faschierten steht keine Menge. Wer deutsches Fleisch kauft, verdient eh keine Qualität, ganz einfach. Soweit ich das den Medien entnommen habe, brauchen die das Phosphat deswegen, weil die Spiese zumeist in gefrorenem Zustand ausgeliefert werden, und ohne Phosphat zerfällt der Spies da offenbar. Zustimmung, um so einen Preis kann man nicht erwarten, dass das Tier artgerecht aufgezogen und dann zu Tode gestreichelt wurde. Ein Problem, dass ein Döner aus Schnitzelteilen nicht haben sollte. Bzw. wird der ganze Spieß nicht eh mit kiloweise Folie zu umwickelt, der sollte das Zeug eh zusammenhalten? bearbeitet 2. Dezember 2017 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) Alex011 schrieb Gerade eben: Jetzt ist der Stöger Peter wohl frei, vielleicht will der ÖFB tauschen gemeldet weil sich der fck den foda sicher net antut. bearbeitet 2. Dezember 2017 von Lobboo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2017 Lobboo schrieb Gerade eben: gemeldet I wü ned 4 Wochn in Häfn! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Dezember 2017 Na wart mitn melden, momentan is der @Alex011 in Hochform, den brauch ma. In der Winterpause könn man dann sperren lassen, da wird eh nur spekuliert, da is dann oft eh gscheider wenn einer weniger postet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 2. Dezember 2017 Alex011 schrieb Gerade eben: I wü ned 4 Wochn in Häfn! wenns is steh ich mit @DaWüde am murkraftwerk und schrei freealex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Dezember 2017 Lobboo schrieb vor 2 Minuten: wenns is steh ich mit @DaWüde am murkraftwerk und schrei freealex #metoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 2. Dezember 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Na wart mitn melden, momentan is der @Alex011 in Hochform, den brauch ma. In der Winterpause könn man dann sperren lassen, da wird eh nur spekuliert, da is dann oft eh gscheider wenn einer weniger postet hast recht hab beim admiraspiel wegen @Alex011 erstmalig alle herzerl verbraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Dezember 2017 herr_bert schrieb Gerade eben: Dem Thema wird jetzt vielleicht auch endlich mehr Aufmerksamkeit zukommen. Über eine Morddrohung kann der geneigte Dorfplatzschiri nur noch müde lächeln, dort sind die teilweise schon Freiwild. Muckenhammer sagts grad richtig, es braucht sich kein Verein hinter die Schiedsrichter stellen, nur sollte man aufpassen wie man solche Themen medial rüberbringt. Absolut, Landesliga abwärts gehören Morddrohungen fast zum guten Ton. Habs eh mal erzählt, Freund von mir war Stürmer in der steirischen Landesliga (bei welchem Klub sag ich nicht), als ihn der Schiri in der Nachspielzeit bei Spielstand 0:1 leise aufgefordert hat, sich bei Gelegenheit im Strafraum fallen zu lassen, weil er ned Lust hat dass erm wieder die Reifen aufstechen wie die letzten 2 mal Ist schon paar Jahre her der Vorfall, und soll öfter mal in ähnlicher Art und Weise vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Absolut, Landesliga abwärts gehören Morddrohungen fast zum guten Ton. Habs eh mal erzählt, Freund von mir war Stürmer in der steirischen Landesliga (bei welchem Klub sag ich nicht), als ihn der Schiri in der Nachspielzeit bei Spielstand 0:1 leise aufgefordert hat, sich bei Gelegenheit im Strafraum fallen zu lassen, weil er ned Lust hat dass erm wieder die Reifen aufstechen wie die letzten 2 mal Ist schon paar Jahre her der Vorfall, und soll öfter mal in ähnlicher Art und Weise vorkommen. Ich kenn da auch einige Gschichteln, Leute die aufs Dach der Schiri-Kabine kraxeln und mit gezücktem Messer den Schiri aufs ärgste beschimpfen, angeschüttete Schiris, bespuckte Schiris, Pensionisten welche sich mit Krücken auf den Platz schleppen und den Schiri damit bedrohen, amoklaufende Eltern bei Jugendspielen,..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Dezember 2017 herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Ich kenn da auch einige Gschichteln, Leute die aufs Dach der Schiri-Kabine kraxeln und mit gezücktem Messer den Schiri aufs ärgste beschimpfen, angeschüttete Schiris, bespuckte Schiris, Pensionisten welche sich mit Krücken auf den Platz schleppen und den Schiri damit bedrohen, amoklaufende Eltern bei Jugendspielen,..... Eltern sind oft echt ein pain in the ass bei Jugendspielen, da greifst dir oft nur mehr aufn Schädl. Hab früher viele Spiele der AKA Sturm geschaut, damals noch am Verbandsplatz weil einige Freunde von mir bei Sturm waren, echt zach. Einmal für 30 Sekunden die Wurscht ins warme gehalten und sich dann wichtig vorkommen weil ein talentierter Kicker dabei rauskommt, grauslich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. Dezember 2017 Also wer geballte Ignoranz auf einem Haufen erleben will dem empfehle ich den News Fredl bei den Grünen das ist absolut irr wie es dort zugeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Fred Spitzenspieler Geschrieben 3. Dezember 2017 DaWüde schrieb vor 12 Stunden: Bitter wäre es gewesen wenn wir Ende Oktober/Anfang November hätten wechseln müssen. Winterpause eignet sich als Zeitpunkt eigentlich eh ganz gut, da werden sowieso (bei allen Teams) die Karten neu gemischt und niemand kann sagen was passiert wäre wenn ..., zumal die Wintervorbereitung gar länger ist als die Sommervorbereitung, auch mit Trainingslager im Ausland, wo man sich fast mehr miteinander vertraut machen kann als im Sommer, ich seh das relativ gelassen. Zumal immer klar war - wenn der Misserfolg wieder da ist, wirst Foda nicht los, das geht nur wenns gut läuft. Und ein neuer Trainer von außen, so wie der Sportdirektor Kreissl von außen, damit ist auch für die Zukunft gewährleistet dass Leistung der EINZIGE gültige Faktor ist in Personalfragen, und dass nie mehr Geld, Beziehungen, Befindlichkeiten oder sonstiges Einfluss nehmen. Auch wenns kurzfristig vielleicht nicht gleich klappt bin ich überzeugt dass es uns auf Sicht gut tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts