Suni ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden killver schrieb vor 18 Stunden: Ich finds echt unverständlich dass hier manche Moderation fordern nur weil jemand etwas negatives über den Verein postet in dem es in diesem Forum geht. Hero hält sich zumindest gegen andere User zurück, was viele andere hier nicht behaupten können. Beleidigungen sollte man sein lassen (Stichwort Eierkicker) aber jemanden gut oder schlecht finden ist doch jetzt nicht so weit hergeholt, auch wenns gegen den Strom geht. Über Säumel zu lästern ist z.b. immer erlaubt weil halt die meisten ähnlich denken. Ich frag mich halt echt was manche von einem Online Forum erwarten. Kein Wunder auch dass diese immer mehr aussterben. Die Alternative ist halt eine sich dauernd ändernde Timeline auf Twitter oder Reddit wo alles viel kurzlebiger ist. Es gibt übrigends auch eine Ignorierfunktion, die zwar ausbaufähig ist weil man es trotzdem einblenden kann, aber zumindest ein wenig hilft wenn man es möchte. lovehateheRo schrieb am 31.5.2026 um 08:38 : Wie soll jemand seinen Willen durchzusetzen, der den Job deswegen bekommen hat, weil er seinen Willen nicht durchsetzt, und auch seit seiner Einstellung weiter so gehandelt hat? Der Zug ist abgefahren. @killver findest sowas ok? Des ist keine Meinung oder Kritik sondern einfach eine gemeine Unterstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Schritt Nr1 - ASB auf dark mode. Dank mir später... Hab ALLES im dark Mode außer das ASB 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Hab ALLES im dark Mode außer das ASB Same 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 15 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Same Brüder im Geiste Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben vor 14 Stunden @Suniseit wann bist du so ein Schneeflöckchen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden mauerbauer schrieb vor 3 Minuten: @Suniseit wann bist du so ein Schneeflöckchen ? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden: Hab ALLES im dark Mode außer das ASB Dann solltest du das dringend ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Suni schrieb vor 21 Minuten: Und bitte steigert euch net rein, nur weil irgendwer irgendwas im Altach Channel behauptet. Die meinen auch, dass es dort lebenswerter als Graz wäre Ländle ist schon super, muss ich dir nicht sagen. Also für mich vielleicht als Mid 30er mit Familie. Für einen 23 Jährigen Burschen ist Graz vielleicht aber doch ein bisschen spannender als Altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Suni schrieb vor 31 Minuten: ...Altach...Die meinen auch, dass es dort lebenswerter als Graz wäre Kommt immer drauf an in welcher Lebensphase man sich befindet. Soll ja auch Steirer geben, die ins Ländle ausgewandert sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Vuibrett schrieb vor 21 Minuten: Kommt immer drauf an in welcher Lebensphase man sich befindet. Soll ja auch Steirer geben, die ins Ländle ausgewandert sind Ja wegen der guten Luft wies mich früher gefragt haben, warum ich ins Ländle gezogen bin hab ich immer gesagt, dass ich der Nachzügler der 70er Generation bin (Anm. 1970 herum sind viele Steirer und Kärntner aus wirtschaftlichen Gründen nach Vbg und es gibt heute noch geschätzt 30k in Vbg.). Wenn ma aner blöd gekommen ist war ich alternativ der steirische Kulturattache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Suni schrieb Gerade eben: (Anm. 1970 herum sind viele Steirer und Kärntner aus wirtschaftlichen Gründen nach Vbg und es gibt heute noch geschätzt 30k in Vbg.) Jo eh klar (aber warum eigentlich genau?) - hab auch einige Verwandte draußen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Das is schon wieder so herrlich random Im Altacher Forum weiß jemand, dass er im Hofer in der CvH war? Vermutlich an der Costa del Schwarzl Schotter d‘Azur bitte - so viel Zeit muss sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Jo eh klar (aber warum eigentlich genau?) - hab auch einige Verwandte draußen. DIe Industrie dort ist relativ stark, d.h. höherer Verdienst v.a. für spezielle Berufsgruppen. Möglichkeit als Tagespendler in der Schweiz zu arbeiten, Liechtenstein und DE sind auch nicht weit und man kann trotzdem in Österreich bleiben. In meinem Bereich ködern sie mit einem sehr guten Gehalt. Warum kann ich nur spekulieren, aber meine Theorie ist, dass man um etwas technisches zu studieren eher nach Graz oder Wien geht. Und viele bleiben dann dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Jo eh klar (aber warum eigentlich genau?) - hab auch einige Verwandte draußen. Gab keine Jobs in Stmk und Kärnten. Damals war die Textil noch stark und es wurden auch Handwerker gebraucht. Heute hat es sich gewandelt: weg von der Textilindustrie (Ausnahme Getzner). Es gibt aber viele Industriebetriebe heraussen (Blum, Alpla (PET Flaschen u Verschlüsse, Zumtobel Leuchten, Doppelmayer, Hirschmann Automotive). Deswegen auch viele gut bezahlten Jobs... herr_bert schrieb vor 1 Minute: DIe Industrie dort ist relativ stark, d.h. höherer Verdienst v.a. für spezielle Berufsgruppen. Möglichkeit als Tagespendler in der Schweiz zu arbeiten, Liechtenstein und DE sind auch nicht weit und man kann trotzdem in Österreich bleiben. In meinem Bereich ködern sie mit einem sehr guten Gehalt. Warum kann ich nur spekulieren, aber meine Theorie ist, dass man um etwas technisches zu studieren eher nach Graz oder Wien geht. Und viele bleiben dann dort. Nicht nur eher, aber das ist auch dem geschuldet, dass es die Fakultäten nur dort gibt. Plus die Montan in Leoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb vor 58 Minuten: Gab keine Jobs in Stmk und Kärnten. Damals war die Textil noch stark und es wurden auch Handwerker gebraucht. Heute hat es sich gewandelt: weg von der Textilindustrie (Ausnahme Getzner). Es gibt aber viele Industriebetriebe heraussen (Blum, Alpla (PET Flaschen u Verschlüsse, Zumtobel Leuchten, Doppelmayer, Hirschmann Automotive). Deswegen auch viele gut bezahlten Jobs... Nicht nur eher, aber das ist auch dem geschuldet, dass es die Fakultäten nur dort gibt. Plus die Montan in Leoben. War klar das diese tollen Verschlüsse im Ländle verbrochen wurden... beim Konzept hat keiner was verstanden und dann hieß es ja das machen wir so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts