gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden 3 minutes ago, Vöslauer said: Die KI ist hier aber eindeutig: Alaba ist auch heute noch ein Spieler für die Spitzenteams der deutschen Bundesliga (mit seit längerer Zeit flach fallender Leistungskurve), Lionel Messi ist noch immer ein überragender Weltklassespieler. Das sind die Rohdaten. Welche KI wenn man fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden 7 minutes ago, markymushroom said: Ich bin wohl einer der wenigen der bei Mitchell ein schlechtes bauchgefühl hat. Für mich solide, aber sicher kein save bet für einen weitverkauf, weil auch kein bärenstarker IV (aufbauspiel, Technik und immer für kleine weh-wechen gut). Also ja, wenn das gehalt sehr hoch ist, wird er halt in dem Bereich für einen potentiellen Verkäufer im Gesamtpaket teurer und womöglich unattraktiv. Wenn er dann doch bleiben sollte und sehr hohes gehalt bezieht verstehe ich die Problematik mit dem gehaltsgefüge schon. Das is natürlich berechtigte Kritik, hat nur nix mit deiner Aussage davor zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Vöslauer schrieb vor 27 Minuten: Einige Teams sind ja nicht wirklich auf einen Wiederverkauf angewiesen. Ich denke nicht, dass die 32-jährigen verdrängt werden bzw. schneller verdrängt werden als vielleicht noch vor 5-10 Jahren. Zumal es für die mittlerweile auch einen größeren globalen Markt gibt, Asien, Nord- & Südamerika. Du kannst mittel Datenanalyse/KI auch bei Ü30-Spieler noch relativ gut & einfach die Performance herauslesen sowie auch die Veränderung der Leistungskurve prognostizieren. Wenn du mich fragst, würde ich z.B. bewusst provokante Thesen in den Raum werfen: Ich bin mir nicht sicher, ob uns David Alaba sportlich noch in der Stammelf des ÖFBs wirklich weiterhilft. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der mittlerweile 38-jährige Messi wirklich noch ein überragender Faktor für Argentinien darstellt, dazu verfolge ich Miami zu wenig und habe das Vorurteil > 37 Jahre = Rentnerfußball. Die KI ist hier aber eindeutig: Alaba ist auch heute noch ein Spieler für die Spitzenteams der deutschen Bundesliga (mit seit längerer Zeit flach fallender Leistungskurve), Lionel Messi ist noch immer ein überragender Weltklassespieler. Das sind die Rohdaten. Also, meine nicht zu beweisende Meinung dazu wäre, dass Messi nach wie vor absolute Weltklasse ist, Zustimmung. Alaba schon sehr lange nicht mehr, der würde - wie in La Liga - auch in der deutschen keinen Meter mehr machen. Viel zu langsam und andauernd verletzt. Und was viele nicht wahr haben wollen. David, und ich schätze ihn sehr, hat extrem von Ribery profitiert, im Duo schon ziemlich genial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden InntalGrazer schrieb vor 7 Minuten: Also, meine nicht zu beweisende Meinung dazu wäre, dass Messi nach wie vor absolute Weltklasse ist, Zustimmung. Alaba schon sehr lange nicht mehr, der würde - wie in La Liga - auch in der deutschen keinen Meter mehr machen. Viel zu langsam und andauernd verletzt. Und was viele nicht wahr haben wollen. David, und ich schätze ihn sehr, hat extrem von Ribery profitiert, im Duo schon ziemlich genial. Wie hat Alaba dann über 130 Pflichtspieleinsätze für Real gemacht, ohne Ribery? Alaba ist im Moment nach den ganzen Verletzungen sicher nicht mehr der alte, aber Prime Alaba war schon ein Topspieler auf Weltklasseniveau. Bei Bayern UND bei Real. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Wie hat Alaba dann über 130 Pflichtspieleinsätze für Real gemacht, ohne Ribery? Alaba ist im Moment nach den ganzen Verletzungen sicher nicht mehr der alte, aber Prime Alaba war schon ein Topspieler auf Weltklasseniveau. Bei Bayern UND bei Real. Alaba war die Hälfte der Vertragszeit bei Real verletzt und hat fast immer nur Kurzeinsätze gehabt, er war im Kader sehr geschätzt als Mensch und Verbinder. Als Kicker nicht, warum hat Bayern ihn gehen lassen ? Und: er war und ist richtig teuer. Ich akzeptiere deine Meinung, lass mir bitte meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 7 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 38 Minuten: Welche KI wenn man fragen darf? https://www.plaier.com/ InntalGrazer schrieb vor 11 Minuten: Also, meine nicht zu beweisende Meinung dazu wäre, dass Messi nach wie vor absolute Weltklasse ist, Zustimmung. Alaba schon sehr lange nicht mehr, der würde - wie in La Liga - auch in der deutschen keinen Meter mehr machen. Viel zu langsam und andauernd verletzt. Und was viele nicht wahr haben wollen. David, und ich schätze ihn sehr, hat extrem von Ribery profitiert, im Duo schon ziemlich genial. Natürlich, die Verletzungen bzw. Anfälligkeit dafür muss jeder - sowohl Trainer als auch Sportdirektor (oder Kaderplaner) auch mit einbeziehen. Aber was die sportliche Performance betrifft, diese wird ja mittels künstlicher Intelligenz nicht (nur) durch die uns bekannten Statistiken ermittelt, sondern durch Millionen von Daten direkt am Fußballplatz, Ballbehandlung, Passqualität, Antritt, Endgeschwindigkeit, Raumverständnis etc. -> jeder Grashalm wird ausgewertet, das macht es (objektiv) bewertbarer als wir es ALLE hier jemals im ASB zusammenbringen würden. Und um nochmals abzuschließen: Für unser Nationalteam geht es die nächsten 6 Wochen ( ) ausschließlich um sportliche Performance -> wenn man diesen Daten Glauben schenken darf, individuell hat er es noch immer drauf. Ob es auch zu uns "passt", ist sicherlich die Kernfrage für den Teamchef. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten: Alaba war die Hälfte der Vertragszeit bei Real verletzt und hat fast immer nur Kurzeinsätze gehabt, er war im Kader sehr geschätzt als Mensch und Verbinder. Als Kicker nicht, warum hat Bayern ihn gehen lassen ? Und: er war und ist richtig teuer. Ich akzeptiere deine Meinung, lass mir bitte meine. Warum Bayern ihn gehen hat lassen? Weil Alaba gehen wollte und Bayern sein Salär nicht bezahlen wollte. Ich will dir nicht zu nahe treten aber bist du sicher, dass du die üblichen Vertragsmodalitäten im Fußball nicht richtig verstehst? Und fast immer nur Kurzeinsätze ist natürlich auch Humbug. Die Kurzeinsätze kamen erst mit der Verletzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Vöslauer schrieb vor einer Stunde: https://www.plaier.com/ Natürlich, die Verletzungen bzw. Anfälligkeit dafür muss jeder - sowohl Trainer als auch Sportdirektor (oder Kaderplaner) auch mit einbeziehen. Aber was die sportliche Performance betrifft, diese wird ja mittels künstlicher Intelligenz nicht (nur) durch die uns bekannten Statistiken ermittelt, sondern durch Millionen von Daten direkt am Fußballplatz, Ballbehandlung, Passqualität, Antritt, Endgeschwindigkeit, Raumverständnis etc. -> jeder Grashalm wird ausgewertet, das macht es (objektiv) bewertbarer als wir es ALLE hier jemals im ASB zusammenbringen würden. Und um nochmals abzuschließen: Für unser Nationalteam geht es die nächsten 6 Wochen ( ) ausschließlich um sportliche Performance -> wenn man diesen Daten Glauben schenken darf, individuell hat er es noch immer drauf. Ob es auch zu uns "passt", ist sicherlich die Kernfrage für den Teamchef. @Vöslauer: bin selbst KI User. Aber jetzt einmal im analogen Modus: Wann war das letzte wirklich gute Spiel im Team ( damit meine ich nicht, Bälle hin und her zu schieben ) ? Würde mich interessieren. SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Warum Bayern ihn gehen hat lassen? Weil Alaba gehen wollte und Bayern sein Salär nicht bezahlen wollte. Ich will dir nicht zu nahe treten aber bist du sicher, dass du die üblichen Vertragsmodalitäten im Fußball nicht richtig verstehst? Und fast immer nur Kurzeinsätze ist natürlich auch Humbug. Die Kurzeinsätze kamen erst mit der Verletzung. Du brauchst dich nicht recht zu fertigen, bis 2021 mag das alles stimmen, das war vor 5 ( fünf ) Jahren ! Und das Gehalt hatte ich erwähnt. SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Warum Bayern ihn gehen hat lassen? Weil Alaba gehen wollte und Bayern sein Salär nicht bezahlen wollte. Ich will dir nicht zu nahe treten aber bist du sicher, dass du die üblichen Vertragsmodalitäten im Fußball nicht richtig verstehst? Und fast immer nur Kurzeinsätze ist natürlich auch Humbug. Die Kurzeinsätze kamen erst mit der Verletzung. Und zu deinem Vorwurf, Vertragsmodalitäten nicht oder nicht richtig zu verstehen, kann sein. Als Jurist natürlich nicht, wie auch … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 25 Minuten: Alaba ist im Moment nach den ganzen Verletzungen sicher nicht mehr der alte, aber Prime Alaba war schon ein Topspieler auf Weltklasseniveau. Bei Bayern UND bei Real. ...jedoch leider nie beim A-Team. Ansonsten bin ich aber absolut bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) InntalGrazer schrieb vor 11 Minuten: @Vöslauer: bin selbst KI User. Aber jetzt einmal im analogen Modus: Wann war das letzte wirklich gute Spiel im Team ( damit meine ich nicht, Bälle hin und her zu schieben ) ? Würde mich interessieren. https://www.transfermarkt.de/david-alaba/nationalmannschaft/spieler/59016/verein_id/3383 Schwer zu sagen, er spielt halt ob seiner vielen Verletzungen relativ selten - vermutlich wird er beim 10:0 gegen San Marino gut gespielt haben (aber die IV hätten wir beide an dem Tag vermutlich auch gegen San Marino geschupft ) Mir hat er damals sehr gut beim 1:1 gegen Serbien gefallen (Nations League Playoff) ABER gleichzeitig paar Tage später im Rückspiel, durfte er mWn aufgrund einer Fitness-Absprache mit Real eigentlich nicht spielen... hat es dann auch nur 15 Minuten gemacht und generell sind wir dort baden gegangen. Aber ich sag dir eines, und das schließt auch den Kreis zur KI -> Innenverteidiger zu bewerten, halte ich neben der TW-Position auch für am schwersten. Weil wenn ich ehrlich bin: Lienhart empfinde ich gelegentlich auch für fehleranfällig. Als Danso seinen Bock gegen Rumänien hatte (2:1 im Happel) war ich LIVE vor Ort... nichtsdestotrotz wäre er bei mir als IV gesetzt. Ich gehe allerdings von Lienhart/Alaba aus. bearbeitet vor 7 Stunden von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden InntalGrazer schrieb vor 8 Minuten: Und zu deinem Vorwurf, Vertragsmodalitäten nicht oder nicht richtig zu verstehen, kann sein. Als Jurist natürlich nicht, wie auch … Aber wieso fragst du dann, warum Bayern einen spieler "gehen lässt", dessen Vertrag ausläuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: https://www.transfermarkt.de/david-alaba/nationalmannschaft/spieler/59016/verein_id/3383 Schwer zu sagen, er spielt halt ob seiner vielen Verletzungen relativ selten - vermutlich wird er beim 10:0 gegen San Marino gut gespielt haben (aber die IV hätten wir beide an dem Tag vermutlich auch gegen San Marino geschupft ) Mir hat er damals sehr gut beim 1:1 gegen Serbien gefallen (Nations League Playoff) ABER gleichzeitig paar Tage später im Rückspiel, durfte er mWn aufgrund einer Fitness-Absprache mit Real eigentlich nicht spielen... hat es dann auch nur 15 Minuten gemacht und generell sind wir dort baden gegangen. Aber ich sag dir eines, und das schließt auch den Kreis zur KI -> Innenverteidiger zu bewerten, halte ich neben der TW-Position auch für am schwersten. Weil wenn ich ehrlich bin: Lienhart empfinde ich gelegentlich auch für fehleranfällig. Als Danso seinen Bock gegen Rumänien hatte (2:1 im Happel) war ich LIVE vor Ort... nichtsdestotrotz wäre er bei mir als IV gesetzt. Ich gehe allerdings von Lienhart/Alaba aus. KI wird vermutlich in Zukunft ( leider ) das Scouting weitestgehend ersetzen, da wird Gefühl/Gespür sehr fehlen. Schade, ist aber so. Ich bin, weil ich nie richtig gekickt habe ( ausser beim Knirpsturnier ), sondern Handballer war, nicht der ausgewiesene Superexperte, das maße ich mir auch nicht an, aber ich bin Fan. SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Aber wieso fragst du dann, warum Bayern einen spieler "gehen lässt", dessen Vertrag ausläuft? Diese Frage hat NICHTS mit Vertrag, sondern mit Geld zu tun ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten: KI wird vermutlich in Zukunft ( leider ) das Scouting weitestgehend ersetzen, da wird Gefühl/Gespür sehr fehlen. Schade, ist aber so. Ich bin, weil ich nie richtig gekickt habe ( ausser beim Knirpsturnier ), sondern Handballer war, nicht der ausgewiesene Superexperte, das maße ich mir auch nicht an, aber ich bin Fan. Diese Frage hat NICHTS mit Vertrag, sondern mit Geld zu tun ! Naja du meinstest das im Kontext dass Alaba kein Weltklassespieler wäre. Da ists beim Argument "warum hat Bayern ihn gehen lassen" irgendwie naheliegend dass Bayern ihn bewusst und freiwillig gehen ließ. Fakt ist aber, dass Bayern verlängern wollte und Alaba halt in Madrid noch siebenstellig mehr verdient. Da hat Bayern nix mehr mitzureden, auch wenn sies versucht haben. Und was ist jetzt mit den Kurzeinsätzen bei Real? Und der These, dass Alaba so von Ribery profitiert hat? Tut mir leid ich meins nicht böse, aber Alaba ist vermutlich der beste österr. Spieler aller Zeiten, auch wenn er mittlerweile wie wir alle älter und gebrechlicher wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden MegamanX schrieb vor 5 Minuten: Wie viel kostet denn dort ein Zugang? Ich empfehle euch den Artikel auf 90Minuten.at zum neuen Datenscout bei der Austria. Da sagt er selbst KI wird nie Live-Scouting ersetzen, es ist einfach ein weiteres ergänzendes Tool bzw. auch ein Filter. Ja, du sprichst vom Hybridmodell. Stimmt. SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Naja du meinstest das im Kontext dass Alaba kein Weltklassespieler wäre. Da ists beim Argument "warum hat Bayern ihn gehen lassen" irgendwie naheliegend dass Bayern ihn bewusst und freiwillig gehen ließ. Fakt ist aber, dass Bayern verlängern wollte und Alaba halt in Madrid noch siebenstellig mehr verdient. Da hat Bayern nix mehr mitzureden, auch wenn sies versucht haben. Und was ist jetzt mit den Kurzeinsätzen bei Real? Und der These, dass Alaba so von Ribery profitiert hat? Tut mir leid ich meins nicht böse, aber Alaba ist vermutlich der beste österr. Spieler aller Zeiten, auch wenn er mittlerweile wie wir alle älter und gebrechlicher wurde Der Beste war wohl immer noch Prohaska, historisch betrachtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten: Ja, du sprichst vom Hybridmodell. Stimmt. Der Beste war wohl immer noch Prohaska, historisch betrachtet. Vor meiner Zeit, darüber lässt sich sicher streiten. Alaba war trotzdem Weltklasse und weitgehend Stammspieler bei Bayern und Real. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts