Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Und zwischen 2018 und 2025 genau so. Da werd ma uns auf Agree to disagree einigen müssen. Von mir gibts 190,9 Euro an SW wenn ein Teams aus Österreich in den nächsten 10 Jahren(gehen so lange Wetten?) in ein internationales Halbfinale(sprich in die nähe eines Finales) kommt. Bewerb ist dabei mehr oder weniger egal(also ausser die UEFA erfindet einen 4.  und 5. Bewerb wo nur kleine Ligen mitspielen)

Erm, hast du Rapid letztes Jahr vergessen und wie knapp die dran waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb Gerade eben:

Erm, hast du Rapid letztes Jahr vergessen und wie knapp die dran waren?

Am Finale warens halt nicht knapp dran sonst wärens nach Überperformance und dankbarer Auslosung nicht im Viertelfinale raus gflogen. Sie waren knapp dran von Chelsea zwei packl Hauswatschn zu kriegen. Und näher an irgendwas wird da aus Österreich auch keiner dran kommen. Es würde mich freuen, wenn mich Sturm eines besseren belehrt, bei allen anderen Österreichischen Teams zahl ich aber eh auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Am Finale warens halt nicht knapp dran sonst wärens nach Überperformance und dankbarer Auslosung nicht im Viertelfinale raus gflogen. Sie waren knapp dran von Chelsea zwei packl Hauswatschn zu kriegen. Und näher an irgendwas wird da aus Österreich auch keiner dran kommen. Es würde mich freuen, wenn mich Sturm eines besseren belehrt, bei allen anderen Österreichischen Teams zahl ich aber eh auch.

Du hast halt Halbfinale geschrieben und Rapid war da halt sehr nah dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 40 Minuten:

Du hast halt Halbfinale geschrieben und Rapid war da halt sehr nah dran.

Ich hab für die Wette Halbfinale geschrieben und dabei bleib ich. Wenns jemand schafft, zahl ich. In meinem Ausgangsposting hab ich aber geschrieben, dass keine Österreische Mannschaft im Europacup mehr realistische Chancen auf den großen Wurf im Sinne eines Titels hat. Und sind ma ehrlich, die hatte Rapid letztes Jahr auch zu keinem Zeitpunkt. Und das in einer ECL Saison wo wirklich alles für sie gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab für die Wette Halbfinale geschrieben und dabei bleib ich. Wenns jemand schafft, zahl ich. In meinem Ausgangsposting hab ich aber geschrieben, dass keine Österreische Mannschaft im Europacup mehr realistische Chancen auf den großen Wurf im Sinne eines Titels hat. Und sind ma ehrlich, die hatte Rapid letztes Jahr auch zu keinem Zeitpunkt. Und das in einer ECL Saison wo wirklich alles für sie gelaufen ist

Die hatten wir eigentlich zu keiner Zeit. Austria Salzburg und Rapid in den 90igern hatten qualitativ jeweils nichts im Finale zu suchen. Die sind (insb die Tormänner Konrad und Konsel) über sich hinausgewachsen, gepaart mit viel Glück und idealem Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Dannyo schrieb am 12.9.2025 um 11:57 :

Das Spiel ist unser win2day-Topspiel der 6. BL-Runde. Macht bei der Umfrage hier im Thread mit und gewinnt 10 x 10€ Wettguthaben von win2day!

nur 4 Votes für die Austria muss auch negativrekord sein? jetzt bin ich gespannt ob es tatsächlich mal was gibt, immerhin hab ich eine 250% Gewinnwahrscheinlichkeit. was passiert mit den anderen 6? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 46 Minuten:

nur 4 Votes für die Austria muss auch negativrekord sein? jetzt bin ich gespannt ob es tatsächlich mal was gibt, immerhin hab ich eine 250% Gewinnwahrscheinlichkeit. was passiert mit den anderen 6? 

wann gibts die 10€? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:
ein paar Gedanken zu Schickers Erbe:

1.) er hat teure Investitionen getätigt vor seinem Abgang die sich entweder nicht gerechnet haben, sich aus verschiedenen Gründen NOCH nicht gerechnet haben oder einfach überteuert sind. Jatta Ablöse zB, Wlodar, Teixeira, Aiwu. Wlodar, Aiwu und Karic Gehalt, das alles summiert sich und sind Dinge auf die Parensen jetzt Rücksicht nehmen muss weil die Folgen eben nicht mehr in die Zeit des Vorgängers fallen der sich nach außen hin mit der weißen Weste verabschiedet hat wohlwissend das ein paar Sachen hier verbleiben die dem nächsten in dem Job auf den Kopf fallen.

2.) An irgendeinem Punkt mutmaßlich schon 1 Jahr VOR dem Double spätestens mit dem Emegha Verkauf war klar dass wir am Transfermarkt jetzt anders gesehen werden und diese Schnäppchen nicht mehr machen. Wlodar hat das 1.5 fache von Rasmus Højlund gekostet das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen deshalb hätte schon Schicker damals zumindest nebenbei vermehrt Perspektivspieler günstig einkaufen müssen oder alternativ in den Bereich Nachwuchs und Entwicklung investieren müssen um eben der Situation vorzugreifen und im Hintergrund schon die nächste Mannschaft aufzubauen. Das hat Parensen auch erkannt und sowohl für die KM mit Rozga und Kayombo als auch für die 2er mit Sumbu und den beiden Franzosen umgesetzt. Nur bleibt an ihm hängen dass wir JETZT Spieler bräuchten mit Stammplatz Qualität und wir die Zeit überbrücken müssen bis diese Perspektivspieler das bringen. Hätte man das vor 1-2 Jahren gemacht wären die Spieler die mal einen Wüthrich Biereth etc ersetzen womöglich schon im Verein gewesen.

3.) Gewisse Dinge waren teuer erkauft und Schicker wusste dass zB der Gazibegovic Abgang (mMn) unter Marktwert bald passieren wird, dass er keinen Top Stürmer mehr für 2 Millionen bekommen wird, und auch dass sich die oben erwähnten Dinge wie Wlodar etc auf die transferbudgets der kommenden Jahre auswirken werden zumal fast alles was wirklich große Summen einbringt bereits verkauft war und weitere Spieler, die für 8 stellige Beträge weg gehen nicht mehr vorhanden sind weil eben trotz ein paar echter Glückstreffer dann doch nicht jeder Transfer so toll war wie man erwartet hat. Jeder Nachfolger und auch Schicker selbst wäre er nicht weg gegangen, hätten mit der Situation jetzt zu kämpfen in der Kaderzusammenstellung

Das soll für Parensen aber keine Ausrede sein, weil es für einen Verein wie Sturm natürlich trotzdem möglich ist und möglich sein muss Spieler zu verpflichten die dir sofort weiterhelfen. Da darfst dann aber nicht vom nächsten Højlund träumen sondern musst dir anschauen was sonst noch alles gut funktioniert hat.. Spieler wie JGS, Wüthrich, Lavalée waren nicht mehr ganz jung und auch keine wo du einen lukrativen Weiterverkauf planen brauchst aber waren zumindest in der Anschaffung günstig (Gehalt is wieder ein eigenes Thema) und hatten alle große Anteile am Erfolg und es spricht wirklich nix dagegen zur Not mal einen 30 jährigen zu holen der dir am Platz sofort performt

🍉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Mein Vorschlag/Bitte an alle Grünen: könntet ihr bitte zukünftig die Posts von @Veteran82bezüglich Rapid ignorieren? Es ist einfach mittlerweile wirklich ermüdend aller paar Tage die immer gleichen Diskussion mit den immer gleichen Inhalten lesen zu "müssen". Ist ja nicht so, dass wir nicht eh schon genug andere Themen hier haben bei denen immer und immer wieder das gleiche gepostet/diskutiert wird...

Alles gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Mein Vorschlag/Bitte an alle Grünen: könntet ihr bitte zukünftig die Posts von @Veteran82bezüglich Rapid ignorieren? Es ist einfach mittlerweile wirklich ermüdend aller paar Tage die immer gleichen Diskussion mit den immer gleichen Inhalten lesen zu "müssen". Ist ja nicht so, als ob wir nicht eh schon genug andere Themen hier haben bei denen immer und immer wieder das gleiche gepostet/diskutiert wird...

Wollen ma vielleicht auch sowas in den MP fredl schreiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
17 minutes ago, markymushroom said:

Wollen ma vielleicht auch sowas in den MP fredl schreiben? 

Eigentlich kannst, seit dem Austria Spiel, neunzig Prozent aller Beiträge hier im Forum in den Suderantentum Fredl verschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 minutes ago, arlathii said:

Eigentlich kannst, seit dem Austria Spiel, neunzig Prozent aller Beiträge hier im Forum in den Suderantentum Fredl verschieben...

Das ist nur frustrierend das alles zu lesen. 9 Spiele und der erklärte Absteiger ist Sturm Graz von der Stimmung her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag