Recommended Posts

SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Ja, hab ja auch argumentiert warum. Ich hab nur gesagt, dass ich den bei Sturm nicht sehen wollen würde und der WAC damit wohl nicht gut aussteigen würde. Natürlich liegt meiner Einschätzung irgendwo Politik zugrunde, aber in einem Maß, in dems für mich nicht ganz ausreicht, um verschoben werden zu müssen. Ist immerhin nur meine Einschätzung, warum Spieler X für Verein Y nicht optimal wäre. Aber gut, die Entscheidung liegt bei Dir. Wird schon so passen, kann man dann auch langsam beenden die Diskussion.

hättest du suni nicht zitiert, der schliesslich der stein des anstosses war, hätte ich deinen beitrag nicht mitverschieben müssen. wenn dir das so sauer aufstösst, kann ich aus deinem beitrag gern das zitat editieren und deinen post wieder in den konkurrenz thread schieben.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Du kritisierst einen Spieler, der den Überfall auf seine Heimat sehr derb verurteilt und findest einen Präsidenten, der so einen Spieler verpflichtet unmoralisch - was soll daran nicht politisch sein?

Des ist eine Frage der Ethik / Moral und nicht der Politik.

Aber eh cool, dass du von richtig sprichst. Ich würde mir nicht  anmaßen mir eine abschließende Meinung im Nahostkonflikt zu haben. Das überlasse ich den den Profis im Beisl. Bevor ich hier mit irgendeinem politisiere, ja da würd ich vorher zum stricken beginnen oder Origami falten.

Hiermit belasse es aber....

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

hättest du suni nicht zitiert, der schliesslich der stein des anstosses war, hätte ich deinen beitrag nicht mitverschieben müssen. wenn dir das so sauer aufstösst, kann ich aus deinem beitrag gern das zitat editieren und deinen post wieder in den konkurrenz thread schieben.

na passt schon, alles gut danke. Wie man siehts hats schon seine Gründe, warum es das Beisl gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn es schwer fällt, aber bitte haltet die Politik hier raus. 

Is halt leider nicht möglich!? :ratlos:

Wer A sagt, muss auch B sagen können. Und wenn die Konkurrenz da Frauen-Schläger oder Befürworter von Massenmord verpflichten sollte man nicht still bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Grundsätzlich unterstütze ich natürlich auch die Board-Regeln, aber eine Frage:

Muss die aktuelle Trikot-Präsentation von Sturm jetzt ins Beisl verschoben werden, weil eindeutig es "als politisches Statement" gewertet werden könnte?

Sturm steht AKTIV für alle Menschen ein. Das ist durchaus eine politische Ansage...  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Des ist eine Frage der Ethik / Moral und nicht der Politik.

Stimmt, es ist nicht ethisch, von jemandem zu erwarten dass er schluckt, wenn unschuldige Landsleute entführt, vergewaltigt, umgebracht und dann unter tosendem Jubel der "Zivilisten" durch die Straßen paradiert werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
6 minutes ago, 11mousa said:

Stimmt, es ist nicht ethisch, von jemandem zu erwarten dass er schluckt, wenn unschuldige Landsleute entführt, vergewaltigt, umgebracht und dann unter tosendem Jubel der "Zivilisten" durch die Straßen paradiert werden 

Durchaus richtig, aber das was er geliked und geteilt hat geht über das weit hinaus. Find das macht schon einen großen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man was zur Belustigung braucht einfach mal Laola Kommentare lesen :D

Ich habe gerade 4 Seiten nachgelesen wo eine Diskussion über eine Diskussion geführt wurde, wo Politik irgendwie vorkam. Mehr Belustigung gibt's dann echt nimmer :laugh:

Und Leute echt jetzt, wenn ihr so penibel seid mit den Boardregeln. Dann am besten gar nicht mehr rein schauen. Man müsste ja das ganze ASB löschen.

Nur als Beispiel, das Stadionthema ist ein politisches Thema an sich. Da kannst du die Politik gar nicht aussen vor lassen. Man müsste den ganzen Thread löschen (was @RasmusHojlund seine Lebensgrundlage nehmen würde). 

Man darf dann schon noch gewisse Entscheidungen den Mods überlassen ob es zu viel wird. Aber bei jedem einzelnem Post jetzt mit den Boardregeln zu kommen wird mühsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das amüsant. Diese "Söldner" Thematik ist ja auch komisch. Wieso sollte Legionär XY mehr "Söldner" sein als ein einheimischer. Jeder Kicker ist Söldner, wenn er für Geld seine Dienste kaufen lässt. 

blackthunder schrieb vor 36 Minuten:

Grundsätzlich unterstütze ich natürlich auch die Board-Regeln, aber eine Frage:

Muss die aktuelle Trikot-Präsentation von Sturm jetzt ins Beisl verschoben werden, weil eindeutig es "als politisches Statement" gewertet werden könnte?

Sturm steht AKTIV für alle Menschen ein. Das ist durchaus eine politische Ansage...  :ratlos:

Nein ists überhaupt nicht? Was ist daran politisch, andere nicht auszugrenzen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Is halt leider nicht möglich!? :ratlos:

Wer A sagt, muss auch B sagen können. Und wenn die Konkurrenz da Frauen-Schläger oder Befürworter von Massenmord verpflichten sollte man nicht still bleiben.

Doch, ist möglich. 

Für politische Diskussionen ist das Beisl da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Ist das amüsant. Diese "Söldner" Thematik ist ja auch komisch. Wieso sollte Legionär XY mehr "Söldner" sein als ein einheimischer. Jeder Kicker ist Söldner, wenn er für Geld seine Dienste kaufen lässt. 

Nein ists überhaupt nicht? Was ist daran politisch, andere nicht auszugrenzen? :ratlos:

Für mich ist inkludieren und dazu stehen gleich politisch (im absolut positivsten Sinn) wie ausgrenzen.

Es muss sich jeder im klaren sein, dass wir die Themen der aktuellen Welt nicht aus seinem Leben verbannen kann und man für sein Werte politisch einstehen muss.

So das wars auch schon mit Beisl (muss aber nicht verschoben werden, kann ja kurz triggern)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht kannst in der ZIB2 deine Fachexpertisen zum besten geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag