Recommended Posts

Kombiniere...
JoggaBonito schrieb vor 31 Minuten:

Und aus irgendeinem Grund bekommt er in Österreich dafür nicht den Respekt den er verdient. In jeder kleinen Fußballnation werden Spieler die nicht mal halb so viel erreichen wie er als absolute Volkshelden verehrt. Das Gefühl hab ich bei ihm halt gar nicht.

Den Grund kann ich mir natürlich denken, aber ich finds bissl Schade.

Ich glaub gar nicht, dass das irgendwas mit Rassismus zu tun hat. Eher klassischer Fall vom Propheten, der nichts gilt, im eigenen Lande...

Ein Polster wurde damals auch permanent gebügelt. Vollkommen zurecht :D Oder später dann ein Ivanschitz als die große Zukunftshoffnung des österreichischen Fußballs. (War Herzog da eine Ausnahme?)

Aber insofern kann man das bei Alaba auch als - ganz im Gegenteil - Zeichen deuten, dass man ihn zu hundert Prozent als "einen unsrigen" sieht und deshalb deppert keift :D

In Wirklichkeit sind einfach viel Projektion und vollkommen illusorische Erwartungshaltungen dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub gar nicht, dass das irgendwas mit Rassismus zu tun hat. Eher klassischer Fall vom Propheten, der nichts gilt, im eigenen Lande...

Bei  fußballinteressierten Kids in meiner Umgebung hat Alaba schon sehr hohen Stauts. :ratlos: Sein relatives Popularitäts-Manko (und das der meisten aktuellen Teamspieler) ist vermutlich, dass er bzw. viele nie oder nur kurz in Österreich spielten. Und noch weniger davon bei den Grünen oder FAK. Daher gibt's in Wien nur den SHFG:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Bei  fußballinteressierten Kids in meiner Umgebung hat Alaba schon sehr hohen Stauts. :ratlos: Sein relatives Popularitäts-Manko (und das der meisten aktuellen Teamspieler) ist vermutlich, dass er bzw. viele nie oder nur kurz in Österreich spielten. Und noch weniger davon bei den Grünen oder FAK. Daher gibt's in Wien nur den SHFG:lol:

Was auch noch dazu kommt: Wie viele IV/LV/ZDM kennt man denn so, denen die Leute richtig zujubeln? Da musst du schon fast von einem anderen Stern Spielen (also Liga Cannavaro, Maldini, Gattuso, Roberto Carlos), damit du als Star wahrgenommen wirst.

Wäre Alaba ein Linksaußen mit der relativen Qualität, die er hat, wäre er aufgrund Überangebot wohl nicht zu real gekommen, wäre dafür irgendwo bei einem Verein Kategorie 2 (also im Bereich Dortmund, Atalanta, Atletico) einer der Top Jersey-Seller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag