11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 20:00 Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde: Biereth war aber noch sein letzter großer Coupé und in Biereth ist ein Auto? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Gestern um 20:28 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 27 Minuten: Biereth ist ein Auto? Jo mei, is jo Ausländer bearbeitet Gestern um 20:28 von zwinkinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben vor 15 Stunden Dobinator schrieb vor 13 Stunden: Disqualifizierst du im echten Leben auch den Großteil anderer Meinungen mit Schwachsinn/Unsinn? Haust du im echten Leben deine Meinungen auch einfach mal raus, so ohne gscheite Grundlage? Beantwortest du Nachfragen zu deiner Meinung auch im echten Leben konsequent nicht? Bezeichnest du im echten Leben auch eine Vielzahl an Menschen/Kollegen auch als, höflich ausgedrückt, unfähig? Egal in welcher Welt (hört sich nach der „Alles Trotteln außer i“- Welt an) du lebst, ich bin froh in meiner zu leben. Ich hätte auch noch eine Frage an den lieben Hero: Bist du im echten Leben auch so ein menschenverachtendes Wesen, einen deiner Mitmenschen konsequent nur als "Leihtürken" zu bezeichnen? Diese plumpe Form von Alltagsrassismus ist wohl offensichtlich auch hier für die Moderatoren gern gesehen, gut geduldet und kein Grund einzugreifen oder @themanwhowasntthere? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Vor nicht einmal einer Woche waren wir alle ganz schockiert und betroffen und haben uns gefragt:"Wie kann so etwas passieren?" Die Waffen sind schuld - die "Killerspiele" verderben unsere Kinder. Nein, die Art und Weise wie wir miteinander reden und umgehen ist Schuld. Habt ihr euch schon mal gefragt wer wirklich hinter den jeweiligen Pseudonymen hier steckt? Gut möglich das der User XYZ ein 14-jähriger Aussenseiter mit Problemen in der Schule ist. Oder vielleicht doch ein 50-jähriger Jäger dem die Frau davon gelaufen ist und der kurz davor ist seine Arbeit zu verlieren. Hier kommen Aussagen wie "Du hast keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft" etc. Wenn ich sowas raushau, darf ich mich nicht wundern wenn es wieder mal wo "knallt". Man kann Personen Dinge ins Gesicht sagen die mMn Online nicht gesagt werden sollten. Man kann sein Gegenüber schlichtweg nicht einschätzen bzw. seine Reaktion darauf beurteilen. Ich möchte micht hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, bin bei Gott kein Vorbild, möchte das aber hier aufgrund der Umstände gesagt haben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte auch noch eine Frage an den lieben Hero: Bist du im echten Leben auch so ein menschenverachtendes Wesen, einen deiner Mitmenschen konsequent nur als "Leihtürken" zu bezeichnen? Diese plumpe Form von Alltagsrassismus ist wohl offensichtlich auch hier für die Moderatoren gern gesehen, gut geduldet und kein Grund einzugreifen oder @themanwhowasntthere? Man mag es kaum glauben, aber es gibt manchmal ab Freitag Nachmittag auch andere Dinge als das ASB für mich. Und ich bin hier übrigens nicht der einzige Moderator, du kannst bei deiner nächsten "Beschwerde" also auch @Sohnemannund @humankapitalmarkieren. bearbeitet vor 13 Stunden von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden So, und jetzt reicht es dann auch. Ich glaube, es wurden genug Meinungen vorgetragen. Im Sinne einer weiteren, konstruktiven Kommunikation und Diskussion kann man jetzt wieder zum Thema Fußball zurückkehren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte auch noch eine Frage an den lieben Hero: Bist du im echten Leben auch so ein menschenverachtendes Wesen, einen deiner Mitmenschen konsequent nur als "Leihtürken" zu bezeichnen? Diese plumpe Form von Alltagsrassismus ist wohl offensichtlich auch hier für die Moderatoren gern gesehen, gut geduldet und kein Grund einzugreifen oder @themanwhowasntthere? Einen Türken als Türken zu bezeichnen ist Rassismus? Menschenverachtend gar? Wird ja immer abenteuerlicher hier. Und er war deswegen nur der Leihtürke, weil dieser Deal so eine Frechheit war, dass ich damit ausgedrückt habe, dass man sich von diesem Leihspieler nicht mal den Namen merken brauche. Das ist alles schon so absurd hier von manchen Personen, da kann ich wirklich nur mehr drüber lachen und mir meinen Teil denken. Und das wars auch schon wieder, ich weiß schon, wieso ich auf den ganzen Schwachsinn berechtigterweise nicht eingehe. Aber wenn man als menschenverachtender Rassist bezeichnet wird, dann werden langsam Grenzen überschritten. Das ist sperrwürdiger, als alles was ich je von mir gegeben habe in diesem Forum. bearbeitet vor 13 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 17 Minuten: kann man jetzt wieder zum Thema Fußball zurückkehren. im Off-Topic Fredl?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 13 Stunden soulbro82 schrieb vor 8 Minuten: Vor nicht einmal einer Woche waren wir alle ganz schockiert und betroffen und haben uns gefragt:"Wie kann so etwas passieren?" Die Waffen sind schuld - die "Killerspiele" verderben unsere Kinder. Nein, die Art und Weise wie wir miteinander reden und umgehen ist Schuld. Habt ihr euch schon mal gefragt wer wirklich hinter den jeweiligen Pseudonymen hier steckt? Gut möglich das der User XYZ ein 14-jähriger Aussenseiter mit Problemen in der Schule ist. Oder vielleicht doch ein 50-jähriger Jäger dem die Frau davon gelaufen ist und der kurz davor ist seine Arbeit zu verlieren. Hier kommen Aussagen wie "Du hast keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft" etc. Wenn ich sowas raushau, darf ich mich nicht wundern wenn es wieder mal wo "knallt". Man kann Personen Dinge ins Gesicht sagen die mMn Online nicht gesagt werden sollten. Man kann sein Gegenüber schlichtweg nicht einschätzen bzw. seine Reaktion darauf beurteilen. Ich möchte micht hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, bin bei Gott kein Vorbild, möchte das aber hier aufgrund der Umstände gesagt haben. Ist zwar Grundsätzlich etwas dran, aber es nur auf den Umgang zu schieben ist zwar nicht ganz so billig, wie es Waffen und Ballerspiele zu verbieten, aber doch zu einfach. Wer Keute kennt, die schon in den 70ern und 80ern erwachsen waren weiß, dass damals noch wesentlich wilder miteinander gesprochen wurde, und trotzdem gab es kaum grobe und wesentlich weniger kleine Vorfälle. Da muss es mehrere Faktoren geben. Einige Beispiele meinerseits: - Keine Übergeordnete moralische Instanz. Wer in sich stabil ist, braucht so etwas nicht, aber wer generell anfällig ist dem hilft so etwas. Sei es nun der Kaiser, König, Gott oder von mir aus das fliegende Spaghettimonster. Nicht umsonst gibt es so viele Außenseiter, die beispielsweise zum radikalen Islam überlaufen. Dort gibt es ein ganz klares Regelwerk, und wenn du dich daran hältst, wirst du früher oder später garantiert belohnt. Ohne so etwas gibt es keine Kompensation für gutes oder schlechtes. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass wir wieder "Hexen" verbrennen sollen, nur einen Punkt aufzeigen. - Erziehung zur wehleidigkeit. Gesellschaftlich ist Erziehung mittlerweile so, dass Kinder beigebracht bekommen, dass sie niemals beleidigt werden dürfen, und dass man sie nie einen Koffer nennen darf, auch wenn sie sich noch so wie einer aufführen. Das ganze hält halt bei Leuten, die es wörtlich nehmen maximal so lange, bis sie in der Arbeit einen Blödsinn nach dem anderen anstellen. Dann schlägt die Realität für die Unvorbereiteten umso härter zu. - "Jeder kann alles werden": es ist zwar schön für die Mehrheit, dass man Grundsätzlich alles versuchen kann, was man will aber die Mehrheit sind keine Problemkinder, die ausrasten und Leute niederschießen. Und wenn ich mit meinen 1,95 und 1xx Kilo Baletttänzer werden will, werde ich wieder und wieder enttäuscht werden, obwohl mir ja jeder immer gesagt hat, dass ich alles werden kann, was ich will. - Sozial Media und digitale Kommunikation: ich rede da nichtmal von "Fake news", aber sämtliche digitale Kommunikation hat (selbst wenn alles wahr ist) 2 Probleme: Einerseits wird alles Verknappt. Niemand (oder fast niemand, wie man an diesem Post sieht ) schreibt vollumfänglich alle Facetten eines Themas nieder. Man schreibt das, was einem wichtig ist und lässt Kontext etc. Weg. Jemand der diesen Kontext nicht kennt, hat automatisch ein komplett anderes bild. Und zusätzlich: selbst wenn man alles niederschreibt, fehlt die komplette nonverbale Kommunikation. - Das interesse "der Mächtigen" an Zwietracht. Und da rede ich nicht nur von Politikern (und erst recht nicht von Politikern nur 1 Partei). Ausnahmslos Jeder, der in irgendeiner Machtposition sitzt hat Interesse an Streit zwischen den Menschen unter ihm. Wenn Politiker Menschen teilen können, brauchen sie sich nur auf eine Gruppe draufsetzen und wissen, dass sie bestenfalls zu einer ähnlichen Partei wechseln. Medien wären bankrott, wenn es nichts negatives zu berichten gäbe. Großwirtschaftler brauchen sich nur mit einem Anführer einer Streitgruppe verknüpfen, und schon haben sie eine fixe Absatzmenge. Und selbst Forscher sind betroffen, weil sie darauf angewiesen sind, dass ihre Arbeit publiziert und gefördert wird. Und da kommen wieder die oberen Machtpositionen ins Spiel, die niemals das Geldbörserl aufmachen würden, wenn es ihnen schadet. Sorry für den ewig langen (vielleicht auch etwas boomeresken) Rant, aber ich hab in den letzten Tagen so viel "genau das ist schuld" "genau das ist schuld" gehört, das nur knapp über "es war ja a Kannak" (ich hoffe jedem ist klar, dass das nicht meine Meinung ist), dass ich irgendwann mal meinen Senf dazu geben musste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 2 Stunden: Diese plumpe Form von Alltagsrassismus ist wohl offensichtlich auch hier für die Moderatoren gern gesehen, gut geduldet und kein Grund einzugreifen oder @themanwhowasntthere? 1. Wenn Du einen Beitrag problematisch bzw. als nicht vereinbar mit den Board-Regeln empfindest, würde ich Dich bitten, diesen Beitrag gleich bei Kenntnis zu melden. Und zwar nicht hier umschrieben, sondern direkt über die Meldefunktion. Schreib auch dazu, was dein Problem damit ist. Oftmals werden Beiträge von verschiedenen Personen anders interpretiert. 2. Meldungen in der Board-Software bis heute zum „Leihtürken“-Thema = 0. Besteht jetzt der ganze Channel aus „Alltagsrassisten“? 3. Ich unterstelle hier @lovehateheRo keinen Rassismus, vor allem, weil er sonst nicht durch gleichartige Beiträge auffällt. Das es aber einfach eine Unart ist, so über eigene Spieler zu reden, darüber müssen wir nicht sprechen. Die haben alle einen Namen. Das gilt in Zukunft auch für dich, @lovehateheRo! 4. Wir Mods und Super-Mods hier im Board machen die ganze Arbeit freiwillig und ohne Bezahlung. Zusätzlich opfern wir noch unsere Freizeit. Etwas Unterstützung in Form der Nutzung der Meldefunktion wäre da nicht zuviel verlangt, oder? bearbeitet vor 13 Stunden von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 13 Stunden Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Das es aber einfach eine Unart ist, so über eigene Spieler zu reden, darüber müssen wir nicht sprechen. Die haben alle einen Namen. Das gilt in Zukunft auch für dich, @lovehateheRo! Das ist ja der Punkt, das war nie unser Spieler, sondern einer, den Schicker schon als Sturm-Mitarbeiter für seinen neuen Verein eingefädelt hat, und seinen alten Verein nur als Leihstation benutzt hat, was der ganze Grund für den Missmut war. Aber gut, so eine Konstellation kann ja jetzt eh nicht mehr vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Das ist ja der Punkt, das war nie unser Spieler, sondern einer, den Schicker schon als Sturm-Mitarbeiter für seinen neuen Verein eingefädelt hat, und seinen alten Verein nur als Leihstation benutzt hat, was der ganze Grund für den Missmut war. Aber gut, so eine Konstellation kann ja jetzt eh nicht mehr vorkommen. Solange er unseren Dress trägt und unsere Farben vertritt, ist er einer von uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 46 Minuten: Man mag es kaum glauben, aber es gibt manchmal ab Freitag Nachmittag auch andere Dinge als das ASB für mich. Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten: Blödsinn. Was erlauben themanwhowasntthere!? Ist immer verletzt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 2 Stunden: Vor nicht einmal einer Woche waren wir alle ganz schockiert und betroffen und haben uns gefragt:"Wie kann so etwas passieren?" Die Waffen sind schuld - die "Killerspiele" verderben unsere Kinder. Nein, die Art und Weise wie wir miteinander reden und umgehen ist Schuld. Habt ihr euch schon mal gefragt wer wirklich hinter den jeweiligen Pseudonymen hier steckt? Gut möglich das der User XYZ ein 14-jähriger Aussenseiter mit Problemen in der Schule ist. Oder vielleicht doch ein 50-jähriger Jäger dem die Frau davon gelaufen ist und der kurz davor ist seine Arbeit zu verlieren. Hier kommen Aussagen wie "Du hast keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft" etc. Wenn ich sowas raushau, darf ich mich nicht wundern wenn es wieder mal wo "knallt". Man kann Personen Dinge ins Gesicht sagen die mMn Online nicht gesagt werden sollten. Man kann sein Gegenüber schlichtweg nicht einschätzen bzw. seine Reaktion darauf beurteilen. Ich möchte micht hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, bin bei Gott kein Vorbild, möchte das aber hier aufgrund der Umstände gesagt haben. Ja muss schon sagen, ich denk mir das schon immer, wenn ich auf ein Mmn nicht so sachliches Posting eingehe, dass ich auch aufpassen muss, was ich schreibe. Man weiß ja wirklich nicht, wer dort an der Tastatur sitzt. Könnte genauso gut ein Kind mit Beeinträchtigung sein, welchem es Spaß macht hier zu posten. 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Ist zwar Grundsätzlich etwas dran, aber es nur auf den Umgang zu schieben ist zwar nicht ganz so billig, wie es Waffen und Ballerspiele zu verbieten, aber doch zu einfach. Wer Keute kennt, die schon in den 70ern und 80ern erwachsen waren weiß, dass damals noch wesentlich wilder miteinander gesprochen wurde, und trotzdem gab es kaum grobe und wesentlich weniger kleine Vorfälle. Da muss es mehrere Faktoren geben. Einige Beispiele meinerseits: - Keine Übergeordnete moralische Instanz. Wer in sich stabil ist, braucht so etwas nicht, aber wer generell anfällig ist dem hilft so etwas. Sei es nun der Kaiser, König, Gott oder von mir aus das fliegende Spaghettimonster. Nicht umsonst gibt es so viele Außenseiter, die beispielsweise zum radikalen Islam überlaufen. Dort gibt es ein ganz klares Regelwerk, und wenn du dich daran hältst, wirst du früher oder später garantiert belohnt. Ohne so etwas gibt es keine Kompensation für gutes oder schlechtes. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass wir wieder "Hexen" verbrennen sollen, nur einen Punkt aufzeigen. - Erziehung zur wehleidigkeit. Gesellschaftlich ist Erziehung mittlerweile so, dass Kinder beigebracht bekommen, dass sie niemals beleidigt werden dürfen, und dass man sie nie einen Koffer nennen darf, auch wenn sie sich noch so wie einer aufführen. Das ganze hält halt bei Leuten, die es wörtlich nehmen maximal so lange, bis sie in der Arbeit einen Blödsinn nach dem anderen anstellen. Dann schlägt die Realität für die Unvorbereiteten umso härter zu. - "Jeder kann alles werden": es ist zwar schön für die Mehrheit, dass man Grundsätzlich alles versuchen kann, was man will aber die Mehrheit sind keine Problemkinder, die ausrasten und Leute niederschießen. Und wenn ich mit meinen 1,95 und 1xx Kilo Baletttänzer werden will, werde ich wieder und wieder enttäuscht werden, obwohl mir ja jeder immer gesagt hat, dass ich alles werden kann, was ich will. - Sozial Media und digitale Kommunikation: ich rede da nichtmal von "Fake news", aber sämtliche digitale Kommunikation hat (selbst wenn alles wahr ist) 2 Probleme: Einerseits wird alles Verknappt. Niemand (oder fast niemand, wie man an diesem Post sieht ) schreibt vollumfänglich alle Facetten eines Themas nieder. Man schreibt das, was einem wichtig ist und lässt Kontext etc. Weg. Jemand der diesen Kontext nicht kennt, hat automatisch ein komplett anderes bild. Und zusätzlich: selbst wenn man alles niederschreibt, fehlt die komplette nonverbale Kommunikation. - Das interesse "der Mächtigen" an Zwietracht. Und da rede ich nicht nur von Politikern (und erst recht nicht von Politikern nur 1 Partei). Ausnahmslos Jeder, der in irgendeiner Machtposition sitzt hat Interesse an Streit zwischen den Menschen unter ihm. Wenn Politiker Menschen teilen können, brauchen sie sich nur auf eine Gruppe draufsetzen und wissen, dass sie bestenfalls zu einer ähnlichen Partei wechseln. Medien wären bankrott, wenn es nichts negatives zu berichten gäbe. Großwirtschaftler brauchen sich nur mit einem Anführer einer Streitgruppe verknüpfen, und schon haben sie eine fixe Absatzmenge. Und selbst Forscher sind betroffen, weil sie darauf angewiesen sind, dass ihre Arbeit publiziert und gefördert wird. Und da kommen wieder die oberen Machtpositionen ins Spiel, die niemals das Geldbörserl aufmachen würden, wenn es ihnen schadet. Sorry für den ewig langen (vielleicht auch etwas boomeresken) Rant, aber ich hab in den letzten Tagen so viel "genau das ist schuld" "genau das ist schuld" gehört, das nur knapp über "es war ja a Kannak" (ich hoffe jedem ist klar, dass das nicht meine Meinung ist), dass ich irgendwann mal meinen Senf dazu geben musste. Muss mich da leider der boomeresken Meinung anschließen. Ich finde schon, dass eine Verweichlichung der Gesellschaft vorhanden ist. Und wenn man jetzt von klein auf immer wieder vorgesagt bekommt, alles was nicht nach dem eigenen Kopf läuft, psychische Probleme und Störungen verursacht und man psychische Probleme immer wieder als "Ausrede" für alles benutzen kann, darf man sich auch nicht wundern, wenn sich mal jemand soweit in das ganze rein lebt, dass es dann kracht. Der Bezug zur Realität ist da teilweise leider schon verloren gegangen. Ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten und entschuldige mich falls ich das mache. Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus einem richtig komplexen Thema. Das war jetzt noch mein Senf dazu und dann konzentriere ich michvauch wieder auf den Fußball bearbeitet vor 11 Stunden von Zippo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts