Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2024 An fadn Beigschmock 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: An fadn Beigschmock Also a albacha Gschmäckle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Oktober 2024 Suni schrieb vor 10 Minuten: Glaub schon, dass das a Gsiberger sagen könnte. @themanwhowasntthere angesprochenen Schwaben stammen vom selben Ursprung ab. Sagen das auch und reden ähnlich... Im übrigen sind Schwaben keine Piefke sondern maximal mittlerweile Piefke-Knecht. Der Ausdruck kommt aus dem Deutsch-Österreichischen Krieg (auch deutsch-deutscher oder einfach deutscher Krieg) und war ein Ausdruck der Österreichischen Soldaten für die Gegner (hauptsächlich Preußen). In dem Krieg haben aber mit den Königreichen Bayern, Württemberg und dem Großherzogtum Baden alle Gebiete über die sich Schwaben erstreckt auf österreichischer Seite gekämpft. Im übrigen auch das Fürstentum Liechtenstein, das man noch zur selben Sprach Gruppe zählen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten: ist mwn schwäbisch und ja mich triggert es mindestens so stark wie @Vöslauer Dann möchte ich mich natürlich vielmals für diesen Fauxpas meinerseits entschuldigen, mich triggern bundesdeutsche Begriffe in der Österreichischen Sprache nämlich wahrscheinlich noch mehr als euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Oktober 2024 MK7 schrieb vor 5 Minuten: mich triggern bundesdeutsche Begriffe in der Österreichischen Sprache nämlich wahrscheinlich noch mehr als euch. schwer vorstellbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2024 Schwaben werden überbewertet, denn das einzige ware sind die Badenser aus Karlsruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 56 Minuten: Schwaben werden überbewertet, denn das einzige ware sind die Badenser aus Karlsruhe sorry, aber badenser ist ein absolutes no-go!. die bewohner badens heissen badener! bearbeitet 4. Oktober 2024 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten: sorry, aber bedenser ist ein absolutes no-go!. die bewohner badens heissen badener! Also verhält sich Badenser zu Baden wie ManU zu Manchester United. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 4. Oktober 2024 herr_bert schrieb vor 30 Minuten: Also verhält sich Badenser zu Baden wie ManU zu Manchester United. Sagt man eigentlich Arsenal London oder nur Arsenal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten: Sagt man eigentlich Arsenal London oder nur Arsenal? Der Verein heißt Arsenal Football Club. Im deutschsprachigen Raum sagen manche Arsenal London, hab aber keine Ahnung ob es die Leute stört. ManU stört die Fans definitiv. Badenser auch, dass wusste ich vorher nicht. Bilde mir ein, dass der ein oder andere Kommentator es durchaus verwendet. bearbeitet 4. Oktober 2024 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Oktober 2024 herr_bert schrieb vor 6 Minuten: hab aber keine Ahnung ob es die Leute stört. Stört es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Oktober 2024 herr_bert schrieb vor 1 Stunde: ManU stört die Fans definitiv. Badenser auch, dass wusste ich vorher nicht. Bilde mir ein, dass der ein oder andere Kommentator es durchaus verwendet. ManU hat aber eine Background Story. Nach dem Unglück von München (wo ja fast die gesamte Mannschaft ausgelöscht wurde) gab es von City (oder war es LFC) Fans Schmähgesänge in denen diese Wortschöpfung erstmals in größerem Ausmaß verwendet wurde. Seitdem reagieren United Fans allergisch auf diese Bezeichnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Oktober 2024 Nachfolger wird wohl der Ehrenreich werden. Fescher Kampl is er ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 4. Oktober 2024 Masudi schrieb vor 1 Stunde: Nachfolger wird wohl der Ehrenreich werden. Fescher Kampl is er ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 11 Stunden: ... mich triggert dieses Piefke-Wort massiv. Es macht mich regelrecht aggressiv. Mehr als es falsch ausgeschriebene Spielernamen jeweils tun könnten. Das Posting an sich war gut, nur der letzte Absatz hinterlässt in meinen Augen ein leichtes Geschmäckle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts