Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Scrub bedeutet eigentlich, wortwörtlich, schrubben. In diesem Kontext, also dem der TV Serie, ist es eine Anspielung auf die Arbeitskleidung von den Ärzten bzw. Chirurgen und dem Prozedere, das sie vor jeder Operation (waschen & reinigen) durchgehen müssen.

Im engl. Original wird J.D. immer "Newbie" geschimpft, find' die Übersetzung ganz gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Scrub bedeutet eigentlich, wortwörtlich, schrubben. In diesem Kontext, also dem der TV Serie, ist es eine Anspielung auf die Arbeitskleidung von den Ärzten bzw. Chirurgen und dem Prozedere, das sie vor jeder Operation (waschen & reinigen) durchgehen müssen.

Im engl. Original wird J.D. immer "Newbie" geschimpft, find' die Übersetzung ganz gut :-)

In Wahrheit ist es ein lässiges Wortspiel, weil "Scrub" eigentlich sehr viele Bedeutungen hat.

Du sagst zB im englischen auch scrub zu jemandem als Verarschung, so wie zB Spassti, Heisl oder sowas in der Art. Wortwörtlich kannst es nicht übersetzen.

Vielleicht auch Schwächling, aber ich denke Spassti trifft es genau. Siehe unter anderem folgendes:

 

Das Lied kennt jeder, wennst dir den ganzen Songtext anschaust:

A scrub is a guy that think he's fine
And is also known as a buster
Always talkin' about what he wants
And just sits on his broke ass
So

No, I don't want your number
No, I don't want to give you mine and 
No, I don't want to meet you nowhere
No, I don't want none of your time and

And no, I don't want no scrub
A scrub is a guy that can't get no love from me
Hanging at the passenger side of his best friend's ride
Trying to holler at me
I don't want no scrub
A scrub is a guy that can't get no love from me
Hanging at the passenger side of his best friend's ride
Trying to holler at me

But a scrub is checkin' me but his game is kinda weak
And I know that he cannot approach me
'Cause I'm lookin' like class and he's lookin' like trash
Can't get wit' no deadbeat ass
 

 

(Nur ein Auszug von Google Play Music: https://play.google.com/music/preview/Tauaud23psbwzl2uthcl35yygqu?lyrics=1&utm_source=google&utm_medium=search&utm_campaign=lyrics&pcampaignid=kp-lyrics&u=0#)

 

Dann weißt was ein "Scrub" ist und daher finde ich ist der Titel der Serie extrem gelungen wegen der Mehrdeutigkeit des Wortes und wenn man sich JD und Turk anschaut dann fragst dich vor allem im englischen "Wie genau ist Scrub bei denen eigentlich gemeint?" ich finds hervorragend.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Angeblich eine der realitätsnahesten Serien über das Krankenhausleben. Kann ich bestätigen. Vl, dass Krankenschwestern generell noch mehr "Hoe" sind, als in der Serie dargestellt.

Dazu weiß ich nix aber wird sicher stimmen. Krankenschwester ist ja auch immer Element in diversen Fantasien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scrubs :love:

Bisher hats keine Serie gegeben, die besser war und außerdem ein eigentlich perfektes Finale geliefert hat, denn Med School hats nie gegeben. :D

 

Zum Nick: hab mich ursprünglich nur zum mitlesen angemeldet, zu einer Zeit wo ich mit Marvel Comics angefangen hab. Spätestens, als ich dann zum posten angefangen hab bin ich draufkommen, dass des Austria im Namen eigentlich doof is für a Sturm Forum. Vielleicht lass ichs ändern, wo das ja anscheinend möglich ist :D

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

@mauerbauer Wie kommst du zu deinem Nick? Bist du Maurer vom Beruf? ;)

Oder gar Architekt?

US-Präsident könnt ich mir auch vorstellen :davinci:

 

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Meinung:

Full House und King of Queens >>>> Scrubs. 

Wobei ich zugegeben Fan von Kevin James ist und ich den Schauspieler genial finde, daher wohl auch die Vorliebe für KoQ.

Kevin James ist eine Legende, am besten in Kombination mit Adam Sandler.

Filme wie "Kindsköpfe", "Chuck und Larry" oder "Pixels" wo beide mitspielen sind genial. Aber James kann auch ohne Adam Sandler richtig fein sein, wie zB in "Kaufhaus Cop", "Das Schwergewicht" oder "Der Zoowärter".

King of Queens hingegen hat mir nie gefallen und Full House nie interessiert. Serien mit Ausnahme von Cartoons und Animes, habe ich eigentlich so gut wie nie geschaut, gab nie was was mich interessiert hat. Nicht mal jetzt GoT etc. was jeder schaut, brauch ich nicht. Aber Scrubs hebt sich da wirklich ab, und früher war auch Malcolm mittendrin ganz witzig. 

Little Britain könnte ich noch hervorheben aber ansonsten keine Serien. Das muss schon wirklich herausragend gut sein und noch dazu meinen Humor treffen, damit ich mich so intensiv damit befasse dass ich mir hunderte Folgen anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb Gerade eben:

Kevin James ist eine Legende, am besten in Kombination mit Adam Sandler.

Filme wie "Kindsköpfe", "Chuck und Larry" oder "Pixels" wo beide mitspielen sind genial. Aber James kann auch ohne Adam Sandler richtig fein sein, wie zB in "Kaufhaus Cop", "Das Schwergewicht" oder "Der Zoowärter".

Ich hoffe, ich erkenn da nur den Sarkasmus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb Gerade eben:

Kevin James ist eine Legende, am besten in Kombination mit Adam Sandler.

Filme wie "Kindsköpfe", "Chuck und Larry" oder "Pixels" wo beide mitspielen sind genial. 

King of Queens hingegen hat mir nie gefallen 

Sarkasmus oder? Wobei Chuck und Larry wirklich lustig waren und die anderen einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.