Recommended Posts

Superstar
4 hours ago, Sohnemann said:

Die Verwandten kommen. 

Hide contents

:davinci:. Eher Steirermen san very good.

Das wäre halt ein Grund um ganz bewusst auf Steirer zu verzichten... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SchwoazaSteira92 schrieb vor 19 Stunden:

Nachdem ich einen Verwandten im Teenageralter habe. Mir scheint es so, dass die Gymnasien heutzutage zu im städtischen Bereich zu früheren Hauptschulen und die MS zu Sonderschulen verkommen. Im Gegensatz zu meiner Zeit im Gymnasium vor 20 Jahren ist es erschreckend, wie tief das Niveau gesunken ist.

Es gibt auch Eltern, die Volksschullehrer "erpressen" bzw. unter Druck setzen, damit sie ihren Kindern die Noten geben, damit sie fürs Gymnasium angenommen werden können.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 19 Stunden:

andererseits wird den jüngeren Lehrern anscheinend die work-life Balance wichtiger sein, als am We HÜ's zu kontrollieren. 

Da hab ich eigentlich schon zu meiner Schulzeit anderes gesehen. Und zwar, dass das ältere Semester bei den Lehrern oft nur noch auf die Pension hinarbeitet. Faule Lehrer kannst bei Jung und Alt haben.

Im Grunde war die Umstellung (2015 oder 2016) des Lehramtsstudiums schlecht für die Mittelschule und (dadurch vielleicht auch für die anderen Schularten). Jetzt sitzen alle Lehrer mit den Fachstudenten zusammen und wenn du weißt, dass du "nur" Mittelschullehrer werden willst, ist das einfach zu hoch für viele. Dadurch senkt sich das allgemeine Niveau im Kurs der Studierenden und viele (der Mittelschullehrer) fallen dann weg, wodurch es an den Mittelschulen wieder an Lehrern mangelt und schon dort angestellte Lehrer Fächer unterrichten müssen, die sie nicht studiert haben, was auch wieder kontraproduktiv für die Schüler ist.
Ich kenne einen Mittelschullehrer (altes Ausbildungssystem) der sehr engagiert und auch bei den Schülern beliebt ist, hat aber keine Ahnung (und braucht er auch im Unterricht nicht), von dem Bachelorstudium der jetzigen Mathelehrerstudenten (beweisen, etc.). Dadurch ist schon das Bachelorstudium zu hoch für die Ausbildung als Mathelehrer an eine Mittelschule und dann müssen sie den Master auch noch machen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

zum glück steht das tor aber in der mitte und nicht auf den seiten :davinci::D

eines wurde uns im finale jetzt aber vor augen geführt: wenn wir 2-3 bestimmte gegner bekommen sollten, können wir uns schon auf tolle schirientscheidungen pro topclub vorbereiten, damit wir dann beim spiel keine grauen haare wegen dieser entscheidungen bekommen werden

gerade in der CL werden große clubs regelmäßig vom schiri bevorzugt, sollte es gegen kleine clubs mal eng werden

Welche Entscheidungen im Finale? Les das grad oft von irgendwelchen BVB und Barca Fans, aber im Finale war ja alles ok oder? Dass Real sonst schon sehr stark bevorzugt wird seh ich auch so, aber das Finale war finde ich sehr gut gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Welche Entscheidungen im Finale? Les das grad oft von irgendwelchen BVB und Barca Fans, aber im Finale war ja alles ok oder? Dass Real sonst schon sehr stark bevorzugt wird seh ich auch so, aber das Finale war finde ich sehr gut gepfiffen.

vini hätte bei fairer regelauslegung mit gelb-rot runter müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

vini hätte bei fairer regelauslegung mit gelb-rot runter müssen

Ok vielleicht hab ich eine zweite gelb Aktion von ihm übersehen kann sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ok vielleicht hab ich eine zweite gelb Aktion von ihm übersehen kann sein

Die 2. Aktion war die Schwalbe, wo dann Schlotterbeck stattdessen wegen Kritik Gelb gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zuggi68 schrieb vor einer Stunde:

Die 2. Aktion war die Schwalbe, wo dann Schlotterbeck stattdessen wegen Kritik Gelb gesehen hat. 

Dafür gibt kein Schiri der Welt eine Rote. Die war irgendwo an der Mittellinie. Da der Schiri auf Foul entschied, kannst sowieso nicht nachträglich das auf Schwalbe ändern. Ich fand das Spiel wurde eigentlich gut geleitet. Er hat auch oft weiterspielen lassen, wenn die Spieler vor allem die von Real viel zu leicht umgefallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb am 2.6.2024 um 12:19 :

Mir scheint es so, dass die Gymnasien heutzutage zu im städtischen Bereich zu früheren Hauptschulen und die MS zu Sonderschulen verkommen. Im Gegensatz zu meiner Zeit im Gymnasium vor 20 Jahren ist es erschreckend, wie tief das Niveau gesunken ist.

HA! Gut, dass das nicht nur mir so vorkommt.

Generell auch das Niveau in den HTLs ist mMn schon schwer gesunken. Da ich immer wieder mal dortigen Schülern Nachhilfe gib und selbst in einer war, kann ich das mMn schon sagen.

Suni schrieb vor einer Stunde:

Spielens die noch? 

Leider ned :(

Sind vor ein paar Jahren mal zurückgetreten. Bin aber froh, sie noch einmal gesehen zu haben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Dafür gibt kein Schiri der Welt eine Rote. Die war irgendwo an der Mittellinie. Da der Schiri auf Foul entschied, kannst sowieso nicht nachträglich das auf Schwalbe ändern. Ich fand das Spiel wurde eigentlich gut geleitet. Er hat auch oft weiterspielen lassen, wenn die Spieler vor allem die von Real viel zu leicht umgefallen sind.

Bin ich eh bei dir. Er hat sich halt fallen lassen, wo er sieht, dass er nicht mehr zum Ball kommt. Habe nur JoggaBonito erklärt, um welche 2. Szene  es sich handeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung wer diese Real Mannschaft schlagen soll, zwar alle unsympathisch aber Vini Jr Mbappe Rodryo Bellingham Valverde etc zusammen einfach eine Macht

Dazu Camavinga, Tchouamani, Güler, Endrick.. alle extrem jung. Und alle kein Grund um dort wegzugehen. Die werden die nächsten 10 Jahre noch viel dominanter sein, als sie schon die letzten 10-15 Jahren waren. Die werden wahrscheinlich 8 der nächsten 10 CL Titel holen mit der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag