DaWüde ?? Geschrieben 1. August 2017 Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde: He Wüder bald bist du die Herzerl-Nr. 1 hier im ASB Wegen solcher Posts auch verdient, keine Frage Weiß ned ob ich den jd noch abfange aber mir persönlich ist das nicht unbedingt wichtig. Wenn man sich anschaut wie oft ich versucht hab vernünftige Diskussionen hier zu führen mit elendslangen Posts die kein Schwein liest und wenn ich einen Einzeiler über meinen Beidl schreib bekomm ich 20 Likes. Dann siehst was das Publikum ist und was die Leute lesen wollen daher ist es wirklich kein Qualitätsmerkmal und nix auf das ich mir was einbilden würde humankapital schrieb vor einer Stunde: ihr habt ja keine ahnung..... wovon? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 2. August 2017 DaWüde schrieb vor 9 Stunden: wovon? weiss ich nimmer hitze, alkohol... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. August 2017 Ich hab den Rekruten immer gesagt, dass ich mich freue, dass sie da sind, aber sie hätten halt was sinnvolles machen sollen und lieber Zivi gehen sollen - die nächsten 6 (oder 9) Monaten werden jetzt nur unterbezahltes Fitnessstudio. Btw. Wie man - mit unserer Verfassung - gegen die Wehrpflicht sein kann, erschließt sich mir nicht? Österreich stellt seine Landesverteidigung durch ein Milizheer auf, die "Hauptberuflichen" dienen stets zur Kampfkrafterhaltung der Truppe. Aber genügend Exkurs ins Verfassungsrecht ;-) Zum Thema Frauenfußball - gilt auch für Amateurfußball natürlich: Da kommt bei mir der Kapitalismuskritiker durch. Der Profifußball ist ja schon eine Persiflage des sportlichen Gedanken - da schieben nur mehr die Reichesten der Reichen Mannschaften und Spieler hin- und her, um sich selbst einen darauf runter zu holen. Schön auch, wenn dann Menschen meinen, dass sie "in Katar keine Zwangsarbeiter gesehen haben". Wäh, grauslich - nein danke. In Österreich kommt noch dazu, dass man sich in diesem Rad befindet, das aber auf Grund der Unfähigkeit so unprofessionell bespielt, dass dann das wöchentliche Gekicke rauskommt. Ein Armutszeugnis. Da find' ich den Charme, den der "echte" Fußball bei den Damen und Amateuren versprüht, durchaus besser. Wenngleich ich nicht einsehe, dass sich die Sturm-Damen 100€ zur Ausrüstung selbst zahlen müssen. Aber ich denke, es ist relativ klar, worauf ich hinaus will ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Hurra, da kommen die Verantwortlichen eh schon früh drauf PS: Wahrscheinlich schauts bei Schmid vertragstechnisch gleich aus Wie deppert sind hier einige im VereinWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Ich habe Zivildienst gemacht und muss sagen ich würde es jederzeit wieder machen, das ist für mich das einzig sinnvolle das du aus der Zeit machen kannst wo du den Staat dienen musst. Und ja ich war damals auch für das Berufsheer weil ich einfach glaube das man da Jungen Männern eine wertvolle zeit nimmt. Dazu verstehe ich nicht wieso nicht auch Frauen eine gewisse zeit den Staat dienen müssen, wenn man schon immer von Gleichberechtigung spricht sollten Frauen auch die gleichen pflichten haben wie Männer und nicht nur die gleichen rechte. bearbeitet 2. August 2017 von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 6 Minuten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Ein bissl freundlicher könnte man schon sein, überhaupt bei Usern, die normalerweise nicht so unendlich mühsam sind... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten: Ein bissl freundlicher könnte man schon sein, überhaupt bei Usern, die normalerweise nicht so unendlich mühsam sind... Könnte man von beiden Seiten erwarten... "Wie deppat sind die den" Posten, ohne Hintergründe zu kennen ist auch nicht freundlich *-). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Ein bissl freundlicher könnte man schon sein, überhaupt bei Usern, die normalerweise nicht so unendlich mühsam sind...Wer austeilt, muss auch einstecken können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 Juran schrieb vor 8 Minuten: Ich habe Zivildienst gemacht und muss sagen ich würde es jederzeit wieder machen, das ist für mich das einzig sinnvolle das du aus der Zeit machen kannst wo du den Staat dienen musst. Und ja ich war damals auch für das Berufsheer weil ich einfach glaube das man da Jungen Männern eine wertvolle zeit nimmt. Dazu verstehe ich nicht wieso nicht auch Frauen eine gewisse zeit den Staat dienen müssen, wenn man schon immer von Gleichberechtigung spricht sollten Frauen auch die gleichen pflichten haben wie Männer und nicht nur die gleichen rechte. 100%. Würden den Hasen ganz gut tun a bisserl Zivildienst, Pflegedienst, kochen, waschen und bügeln lernen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. August 2017 flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten: Ich hab den Rekruten immer gesagt, dass ich mich freue, dass sie da sind, aber sie hätten halt was sinnvolles machen sollen und lieber Zivi gehen sollen - die nächsten 6 (oder 9) Monaten werden jetzt nur unterbezahltes Fitnessstudio. Ich kann es nicht mit einer Studie belegen aber ich glaube, dass der Großteil der Wehrdiener blader vom Bundesheer zurückkommen als zuvor. Ich hab dort die meisten "aufgehen" sehen wie einen Germteig.... Juran schrieb vor 9 Minuten: Dazu verstehe ich nicht wieso nicht auch Frauen eine gewisse zeit den Staat dienen müssen, wenn man schon immer von Gleichberechtigung spricht sollten Frauen auch die gleichen pflichten haben wie Männer und nicht nur die gleichen rechte. Frauen haben es durch ein mögliches Austragen eines oder mehrerer Kinder ohnehin schwerer im Berufsleben (pauschal gesagt), auch wenn es durchaus sinnvoll sein kann für Frauen einen Sozialdienst zu leisten, würde ich denen nicht noch einen zusätzlichen Nachteil im Berufsleben aufbürden. Bin mir aber sicher, dass ich mit dem Ansatz ziemlich alleine dastehe. joesione schrieb vor 6 Minuten: 100%. Würden den Hasen ganz gut tun a bisserl Zivildienst, Pflegedienst, kochen, waschen und bügeln lernen. Ab in den "#Aufschrei"-Fredl mit dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 Nix da, nichts als die reine Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 31 Minuten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Genau, das sagt der richtige! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. August 2017 Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich bin der Meinung, dass die Wehrpflicht eins der letzten Dinge ist, de man angehen muss bezüglich Gleichberechtigung. Ich persönlich sehs halt einfach ned ein, warum eine Frau weniger verdienen soll als ein Mann für die gleiche Arbeit. Da red ich jetzt gar nicht von körperlicher Arbeit wo der Gehaltsunterschied berechtigt ist. ( Eine Frau kann halt weniger körperliche Arbeit verrichten als ein Mann; ist halt so) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 Shadow Striker schrieb vor 3 Minuten: Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich bin der Meinung, dass die Wehrpflicht eins der letzten Dinge ist, de man angehen muss bezüglich Gleichberechtigung. Ich persönlich sehs halt einfach ned ein, warum eine Frau weniger verdienen soll als ein Mann für die gleiche Arbeit. Da red ich jetzt gar nicht von körperlicher Arbeit wo der Gehaltsunterschied berechtigt ist. ( Eine Frau kann halt weniger körperliche Arbeit verrichten als ein Mann; ist halt so) Sehe ich auch so, darum verdienen die Damen bei mir in der Bude schon immer gleich wie die Männer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor einer Stunde: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Douglas schrieb vor 27 Minuten: Genau, das sagt der richtige! Belassts es bitte dabei. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts