Recommended Posts

Spitzenspieler

Können wir vielleicht den Off-Topic- und Spam-Thread in allgemeine Diskussion umbenennen, damit dort diskutiert wird? Ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread "Top" ist und dann wird wieder über irgendwas geredet.

bearbeitet von trolltoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
trolltoll schrieb vor 1 Stunde:

Können wir vielleicht den Off-Topic- und Spam-Thread in allgemeine Diskussion umbenennen, damit dort diskutiert wird? Ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread "Top" ist und dann wird wieder über irgendwas geredet.

:confused: deshalb heißt er ja off-topic & spam.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Stunden:

Was für ein Humbug. 1) Was hat das mit Haider zu tun? 2) Eine Aufblähung wenn man einen TW holt und mit Siebenhandl und Okonkwo zwei Torhüter verloren hat? Dass Gulliksen nur als Ersatz für Prass (uU) kommen wird, ist mir schon bewusst. 

Klar, kann dir auch passieren. Aber der war ja in Arnheim relativ stark was man so hört. Und wir hatten zuletzt einen durchschnittlichen Bundesligatorwart mit 7H und einen Leihtormann von Arsenal II. Dass ein gestandener TW wie Scherpen da kein Downgrade dazu ist, davon darf man ausgehen.

Es haut auch keiner ein Spiel vom Polen gesehen und trotzdem gibts einen Hype. Serrano dito. Den hat Frankfurt vermutlich nicht umsonst in die Jugend geholt, dort hat er immerhin die U17-Frankfurt II die Jugendmannschaften durchlaufen. Ist natürlich kein Nachweis für Qualität, aber ich glaub nicht, dass Sturm ihn blind geholt hat. Auch an der Reaktion der Frankfurt Fans kann man sehen, dass der doch Talent zu haben scheint. 

Obs für Sturm KM reicht, wird sich zeigen, aber die Chance hat er sich ebenso wie Maric verdient. 

Du schreibst, dass Sturm All In geht und checkt den Terminus nicht. All in ist Sturm unter Kartnig gangen. Kärnten unter Haider auch (Hypo Alpe Adria, Privatisierung Seen u Wälder sind weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Du schreibst, dass Sturm All In geht und checkt den Terminus nicht. All in ist Sturm unter Kartnig gangen. Kärnten unter Haider auch (Hypo Alpe Adria, Privatisierung Seen u Wälder sind weg)

Aso. Ja der Landesvater war schon ein Trottel. Ich dachte Du meinst Austria Kärnten damals. Da hatte nämlich Canori und Schinkels (lol wenn man Jahre später nachdenkt...) das Sagen und eine Aufblähung des Kaders wäre sicher wünschenswert gewesen. Damals war übrigens unser vielversprechendstes Talent der heutige Sturm Kapitän. Eheu fugaces labuntur anni. 

Ja das ist das nächste Thema. Die deutschen Richkids haben ihr (1 Woche im Jahr bewohntes) Häusl am See und der Klagenfurter Plebs muss auf ranzige Strandbäder ausweichen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

24 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Aso. Ja der Landesvater war schon ein Trottel. Ich dachte Du meinst Austria Kärnten damals. Da hatte nämlich Canori und Schinkels (lol wenn man Jahre später nachdenkt...) das Sagen und eine Aufblähung des Kaders wäre sicher wünschenswert gewesen. Damals war übrigens unser vielversprechendstes Talent der heutige Sturm Kapitän. Eheu fugaces labuntur anni. 

Ja das ist das nächste Thema. Die deutschen Richkids haben ihr (1 Woche im Jahr bewohntes) Häusl am See und der Klagenfurter Plebs muss auf ranzige Strandbäder ausweichen. :clap:

Die höchst faszinierende Frage bezüglich der Haider Thematik ist ja eigentlich: Warum in aller Welt wird der von sehr vielen Kärntnern trotzdem heute noch vergöttert? Ich mein, viel mehr an die Wand fahren hätt er das Land ja eigentlich net mehr können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Die höchst faszinierende Frage bezüglich der Haider Thematik ist ja eigentlich: Warum in aller Welt wird der von sehr vielen Kärntnern trotzdem heute noch vergöttert? Ich mein, viel mehr an die Wand fahren hätt er das Land ja eigentlich net mehr können...

Wahrscheinlich lesens nur Schund...

https://www.bzoe-kaernten.at/shop/?product_view=list

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 6 Stunden:

Haider war ein ausgezeichneter Schauspieler. Er war extrem bemüht, war auf jedem Festl am Land, in Gemeinden von Wolfsberg bis Hermagor. Und er konnte den Leuten eiskalt ins Gesicht lügen. Er hatte für jeden ein offenes Ohr, hörte sich von jedem die Sorgen an und versprach Besserung. Getan hat er freilich wenig, außer sich selbst und seine Buberlbande (und die Familie Gaddafi) zu bereichern. 

Warum wurde er trotzdem gewählt? Weil die Kärntner damals einfach nicht sonderlich schlau waren. Politisch interessierte, junge Leute gingen aus dem Kärntnerland in die große Welt (wie ich nach Graz lol) und was über blieb, waren die Bauern, denen Haiser höhere Erträge für Milch versprach, die Pfleger, denen er höhere Löhne versprach, die Handelsbeschäftigten, denen er bessere KVs versprach, die Arbeiter, denen er bessere Bedingungen zusagte und die Pensionisten, deren Pensionen er erhöhen wollte. Meine Oma ist eine sehr alte, sehr liebe Frau, mittlerweile Witwe und schaut lieber Musikantenstadl als die Elefantenrunde. Sie wählte Haider, weil - Zitat - der ja so a fescher Kerl is. Und weil er ja beim Lavamünder Feuerwehrfest da war und sich so wunderbar mit dem Buam vom Bürgermeister unterhalten hat, und stell da vor, der hat sogar a Kärntnerlied gesungen. 

Heute heißts ja noch, Haider hätte die Probleme, die er verursachte, lösen wollen, aber er wurde ja zu früh von den Rothschilds oder dem CIA ermordet. (Lol) Er hätte sicher das Hypo Debakel verhindert, das er selbst zumindest zu einem erheblichen Teil verursachte, er hätte das Stadionthema gelöst, das auf seinem Mist gewachsen ist und bis heute ein Fass ohne Boden ist. Und und und. Ein Mann der sich gut in Szene setzt und eine Wählerschaft, die ihm das abkauft. So leicht ist's. 

Gott sei dank haben wir jetzt aber von allen Landeshauptleuten den sympathischsten und vor allem kompetentesten (was natürlich nur meine individuelle Meinung ist). In den letzten Jahren ist in Kärnten viel weitergegangen. Glaube, dass Kaiser mit der Bundes-SP sehr erfolgreich wäre, aber das ist ein anderes Thema 

Kärnten ist anders :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Stunden:

Haider war ein ausgezeichneter Schauspieler. Er war extrem bemüht, war auf jedem Festl am Land, in Gemeinden von Wolfsberg bis Hermagor. Und er konnte den Leuten eiskalt ins Gesicht lügen. Er hatte für jeden ein offenes Ohr, hörte sich von jedem die Sorgen an und versprach Besserung. Getan hat er freilich wenig, außer sich selbst und seine Buberlbande (und die Familie Gaddafi) zu bereichern. 

Warum wurde er trotzdem gewählt? Weil die Kärntner damals einfach nicht sonderlich schlau waren. ....

Kärnten ist anders :)

Böse Zungen würden behaupten, das ist immer noch so :davinci:

Zitat

Ein Hoch auf die steirisch-kärntnerische Hassliebe :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mal was anderes.. muss dass fürn schicker nicht deprimierend sein wenn er Spielergehälter aushandelt die viel höher als sein eigenes sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Masudi schrieb vor 3 Minuten:

Mal was anderes.. muss dass fürn schicker nicht deprimierend sein wenn er Spielergehälter aushandelt die viel höher als sein eigenes sind? 

Lass gut sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Masudi schrieb vor 19 Minuten:

Ja ganz sicher, aber es heitert ihn wieder auf, wenn er deine Insider Beiträge liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag