Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Dann hackel mehr, dann kannst dir auch was leisten.

Tschuldigung, aber so einfach wie du dir das vorstellst, ist es auch nicht. In meinem alten Job musste ich genügend Überstunden machen, die mir aber nix gebracht haben, weil der Sprung in eine höhere Steuerklasse mir fast alles weggefressen hat. 

Deshalb bin ich ganz bei dir ... 

Zitat

Was ist das für ein dummer Vergleich herst.

;)

Nur weil man mehr hackelt, kann man sich nicht automatisch mehr leisten. Da hilft eigentlich meistens nur ein Jobwechsel. Und wie schwer das in Zeiten von Corona ist, muss ich gerade dir als Unternehmer wohl nicht erklären :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

:kopfwand:

:notgeil:

 

Ich habe meinen Golf bar bezahlt du deinen Merc wahrscheinlich nur mit Leasing.

Ich will dir nicht zu  nahe treten, und entschuldige mich auch für die unbedachte Aussage  vorhin. Aber mit mir vergleichen, des verlierst mein Freund. 

Ich fahre übrigens hauptsächlich einen Ford Bus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Tschuldigung, aber so einfach wie du dir das vorstellst, ist es auch nicht. In meinem alten Job musste ich genügend Überstunden machen, die mir aber nix gebracht haben, weil der Sprung in eine höhere Steuerklasse mir fast alles weggefressen hat. 

Deshalb bin ich ganz bei dir ... 

;)

Nur weil man mehr hackelt, kann man sich nicht automatisch mehr leisten. Da hilft eigentlich meistens nur ein Jobwechsel. Und wie schwer das in Zeiten von Corona ist, muss ich gerade dir als Unternehmer wohl nicht erklären :).

Corona ist an vielen Schuld, aber nicht an einem ganzen Leben. *-). Prinzipiell bin ich ein ziemlich dummer Bauernbua, mit 0 Schulausbildung. (eigenverschulden)

Aber dann hab ich angerissen, immer gelernt, und heute Fragen durchaus viel gscheitere Mebschen bei mir u fachlichen Rat. Es liegt fast immer an einem selber..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Corona ist an vielen Schuld, aber nicht an einem ganzen Leben. *-). Prinzipiell bin ich ein ziemlich dummer Bauernbua, mit 0 Schulausbildung. (eigenverschulden)

Aber dann hab ich angerissen, immer gelernt, und heute Fragen durchaus viel gscheitere Mebschen bei mir u fachlichen Rat. Es liegt fast immer an einem selber..

Es hilft sicher auch, wenn man eine Firma in die Wiege gelegt bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb Gerade eben:

Es hilft sicher auch, wenn man eine Firma in die Wiege gelegt bekommt...

Ja  vor allem mit einem Päckchen Schulden und Zahlungen die ein halbes Leben gereicht haben. :). Schaut ois immer super aus. Prinzipiell haben nahezu alle fleißigen Menschen die ich kennenlernen durfte was erreicht, die anderen waren halt faul und vor allem neidisch.

Ich hab 2020 z.b. einen Tag Urlaub gemacht in dem  ich nicht in der Firma war. Ebenso die Wochenenden. Und du so ?.

Dämliche Diskussion...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Corona ist an vielen Schuld, aber nicht an einem ganzen Leben. *-). Prinzipiell bin ich ein ziemlich dummer Bauernbua, mit 0 Schulausbildung. (eigenverschulden)

Aber dann hab ich angerissen, immer gelernt, und heute Fragen durchaus viel gscheitere Mebschen bei mir u fachlichen Rat. Es liegt fast immer an einem selber..

 

Du hast geschrieben, das er mehr hackeln soll. Darauf habe ich geantwortet, dass das alleine nicht reicht. Entweder ist man in einem Job gefangen, der seine Grenzen hat (kein Ü-Std. - Bedarf) oder selbst wenn man zu Überstunden bereit ist, frisst dir die Steuer fast alles auf und rechtfertigt nicht den Mehraufwand. 

„Mehr hackeln“ - klingt zwar logisch, ist aber nicht immer durchführbar bzw. rentabel. 

Und eine Weiterbildung/Umschulung usw. muss man sich auch erst mal leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Ja  vor allem mit einem Päckchen Schulden und Zahlungen die ein halbes Leben gereicht haben. :). Schaut ois immer super aus. Prinzipiell haben nahezu alle fleißigen Menschen die ich kennenlernen durfte was erreicht, die anderen waren halt faul und vor allem neidisch.

Ich hab 2020 z.b. einen Tag Urlaub gemacht in dem  ich nicht in der Firma war. Ebenso die Wochenenden. Und du so ?.

Dämliche Diskussion...

 

Eigentlich hast du mit der dämlichen Diskussion angefangen. 

Aber es is halt mal so, dass nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Auch reicht Fleiß allein oft auch nicht aus. 

Schön dass es sich für dich gelohnt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei allen so wunderbar klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Du hast geschrieben, das er mehr hackeln soll. Darauf habe ich geantwortet, dass das alleine nicht reicht. Entweder ist man in einem Job gefangen, der seine Grenzen hat (kein Ü-Std. - Bedarf) oder selbst wenn man zu Überstunden bereit ist, frisst dir die Steuer fast alles auf und rechtfertigt nicht den Mehraufwand. 

„Mehr hackeln“ - klingt zwar logisch, ist aber nicht immer durchführbar bzw. rentabel. 

Und eine Weiterbildung/Umschulung usw. muss man sich auch erst mal leisten können.

Wie gesagt, man kann auch mal Pech haben, aber insgesamt hast in Österreich schon gute Chancen auf guten Verdienst. Wenn man will. Und immer Pech gibt's nicht. Die tüchtigen haben nicht mehr Glück. Meistens tun die einfach mehr.

Shadow Striker schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich hast du mit der dämlichen Diskussion angefangen. 

Aber es is halt mal so, dass nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Auch reicht Fleiß allein oft auch nicht aus. 

Schön dass es sich für dich gelohnt hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei allen so wunderbar klappt. 

Nein hab ich nicht, der mit dem dummen Bauernvergleich wars. Und wer sich wundert warum Bauern einen Mercedes fahren, soll mal im Süden von Graz laufen gehen um 5 Uhr Morgens am Sonntag. Da stehen die Salatbauern schon am Feld  wo sich die neidischen noch 4 Stunden in der Harpfen wälzen.

Wie man es auch dreht und wendet, von nix kommt nix. Und vom Reden schon gar nicht.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Naja, es gibt schon auch den Ischgler Hotel Erben, der nur XXX im Kopf hat und Halli Galli macht oder fleißige Leut wo die Umstände es ned zulassen, aber im großen und ganzen hast schon recht. 

 

PS: Versuch heuer mehr Urlaub zu machen.

Natürlich gibt es auch Gewinner die alles den Bach runtergehen lassen.  Ich hab in meinem Freundeskreis viele Hackler die es durchaus zu einigem Wohlstand gebracht haben mit abbezahltem Grund und Haus, netten Fahrzeugen, und schönen Urlauben.

Die haben aber halt die letzten 30 Jahre jede freie Minute ghackelt, Pfuscht, oder die Hütte Stein um Stein selber gebaut.

Das hackeln und verdienen auch nicht alles ist, hat mich das Leben gerade bitter gelehrt. Gibt auch da mehr Wahrheiten als nur eine *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 48 Minuten:

Du hast geschrieben, das er mehr hackeln soll. Darauf habe ich geantwortet, dass das alleine nicht reicht. Entweder ist man in einem Job gefangen, der seine Grenzen hat (kein Ü-Std. - Bedarf) oder selbst wenn man zu Überstunden bereit ist, frisst dir die Steuer fast alles auf und rechtfertigt nicht den Mehraufwand. 

„Mehr hackeln“ - klingt zwar logisch, ist aber nicht immer durchführbar bzw. rentabel. 

Und eine Weiterbildung/Umschulung usw. muss man sich auch erst mal leisten können.

Und auch der Gesetzgeber setzt Grenzen bei den Überstunden. 

In den meisten Fällen geb ich @SteirAIR aber recht. Es gibt sehr viele die im besten Fall 8Std am Tag arbeiten, nur keine Minute zuviel in der Firma bleiben etc und dann neidisch auf andere schauen und auch noch schimpfen, dass diese mehr Geld haben.

Aber ja als Arbeitnehmer sind dir Grenzen gesetzt und nicht jeder hat die Möglichkeit sich selbstständig zu machen, zumindest nicht dass es Sinn ergibt. Gibt genug die sich unbedacht selbstständig machen mit der Meinung Fleiß reicht aus und dann vorm Konkursrichter landen, weil es halt doch auch mehr dazu benötigt.

Und über Bauern und Finanzen könnte man hier über Seiten diskutieren, wäre durchaus auch interessant aber wahrscheinlich der falsche Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.