Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Diese Bilder oder ähnliches wurden durchaus auch von den Medien verbreitet. LKW voll Särge usw.
Man weiß jetzt ja auch z.b. von unserer Regierung das man bewusst "sehr" übertrieben hat, um die Menschen zu sensibilisieren, was Anfangs auch OK ist. Mittlerweile sehe die Handlungsweise jetzt schon sehr kritisch.

Ja, die Regierung hat versucht die Leute alarmiert aber nicht panisch zu halten. Das war ein bisschen wirr teilweise, wenn am einen Tag verlautbart wurde, dass wir alle sterben werden und 2 Tage später das Gegenteil.

Es ist aber auf jeden Fall so, dass das scheiss Virus bei einem unkontrollierten Ausbruch eine absolute Katastrophe ausgelöst hätte (auch für die Wirtschaft). Da ist so ein Monat Abstand halten schon in Ordnung, besonders wenn man zu wenig wissenschaftliche Daten hat um das exakte Ausmaß vorherzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Ich mag den Wegscheider an sich sehr, aber was das Thema angeht, versteigt er sich in letzter Zeit leider komplett in Richtung Aluhut-Fraktion. Vor allem seine zunehmende Wehleidigkeit ist ungewohnt und echt befremdlich. Beim Austeilen ist er ja auch nicht zimperlich.

Natürlich wird von jeder Seite gnadenlos übertrieben, das ist ja das oarge. Und selber steht man mittendrin und denkt sich nur mehr "Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck" was isn da los eigentlich. Da ist man ein wenig hilflos.

Ich verstehe die Jugend denen das alles am Oarsch vorbei geht, die haben noch Zeit, wohnen bei Mama, keine Sorgen, alles leibernd. Aber auch die werden irgendwann sehen, das so ein Szenario schon ganz gut auf die Nerven geht.

Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.

Daher ist es mir relativ Wurscht ob ich an Corona verreck, oder an Schlaganfall weil einen die Situation über den Kopf wächst *-).

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die Regierung hat versucht die Leute alarmiert aber nicht panisch zu halten. Das war ein bisschen wirr teilweise, wenn am einen Tag verlautbart wurde, dass wir alle sterben werden und 2 Tage später das Gegenteil.

Es ist aber auf jeden Fall so, dass das scheiss Virus bei einem unkontrollierten Ausbruch eine absolute Katastrophe ausgelöst hätte (auch für die Wirtschaft). Da ist so ein Monat Abstand halten schon in Ordnung, besonders wenn man zu wenig wissenschaftliche Daten hat um das exakte Ausmaß vorherzusehen. 

BIn ganz bei dir, siehe letzten Beitrag, aber eben.... *-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 15 Minuten:

Die wurden pauschal eingesperrt weil sie zu einer gewissen Gruppe gehören? Denke ich doch eher nicht.

So hast du es aber nicht gersagt. Du hast gesagt:

Zitat

Generell will ich in keinem Land leben in dem gewisse Gruppen von Menschen weggesperrt werden (Weil es könnte ja sein ...), damit die restlichen normal weiterleben können.

Und ja, die Gruppe der Strafgefangenen wird "weggesperrt", damit die restlichen normal weiterleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Daher ist es mir relativ Wurscht ob ich an Corona verreck, oder an Schlaganfall weil einen die Situation über den Kopf wächst *-).

Nur das du mit einem Schlaganfall niemanden anstecken kannst, der dann dran verreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.

Ich hoffe, du überstehst die Phase ohne gröbere Schäden. Schau auf dich, ich brauch dich hier ja noch als Streitgenossen. :streichel:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.

Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Wirklich. Also wenn die Menschen die geschützt werden müssen, das auch getan wird, sollen alle anderen auch....?.
Und damit lassen wir 1000e Existenzen über den Jordan gehen?.

Für mich eine sehr seltsame Anschauung. Wirklich. Also müssten wir auch alle in einem sterilen Raum leben, weil so manchen Krebskranker das muss ?. 

Fuck, ich wollte da nicht diskutieren...

Wie schon geschrieben bin ich dagegen Menschen pauschal weg zusperren, weil man den Verdacht hat, dass es helfen könnte. Vor allem haben wir zu der Zeit halt 0 valide Daten darüber gehabt ob der Virus wirklich nur bei Alten lebensbedrohlich ist und wie schon geschrieben wurde er es eben nicht nur bei Alten zum Endgegner sondern bei vielen Menschen die Vorerkrankungen hatten. Da wäre es ja nicht um 4-6 Wochen gegangen sondern um Monate bis man eine Durchseuchung zusammengebracht hätte. 

 

tool_king schrieb vor 7 Minuten:

So hast du es aber nicht gersagt. Du hast gesagt:

Und ja, die Gruppe der Strafgefangenen wird "weggesperrt", damit die restlichen normal weiterleben können.

Das stimmt, gemeint habe ich aber, dass man eine Gruppe "wegsperrt" ohne den Einzelnen zu betrachten. 

SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.

Dann lass ma die Diskussion lieber und sagen einfach dass wir unterschiedlicher Meinung sind und du brauchst dich wegen sowas nicht mehr ärgern :v: und schau dass du wieder fit wirst ;)

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

 

Es ging um dieses Interview:

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Der Wegscheider dazu:

https://www.servustv.com/videos/aa-22sx4r7w51w12/

Ein ungutes Thema, wer sich da  beim Fenster rauslehnt ist ja gleich der Weltverschwörer, einer dem
Tote egal sind, oder im Endeffekt drei Seiten weiter ein rechter Recke :-).

Um das klarzustellen, niemand hat ServusTV zensiert, sie konnten das Zeug senden. 
Zum Inhalt kann sich eh jeder selbst eine Meinung bilden.

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits: Mag schon sein, dass Corona ohne Vorerkrankung nicht zwingend tödlicht ist. Aber der 50jährige Hans mit Bronchitis hätte vermutlich ohne Corona noch ein paar Jähren mehr gehabt als mit. Deswegen verstehe ich die ersten Maßnahmen schon.

Aber ich verstehe euch selbstständige total. Viele stehen unverschuldet mit 0 € Umsatz da und der einzige Anker war diese WKO Online Gschicht, wo du afaik einen kompletten Zahlenstriptease hinlegst um am Ende nichtmal deine Fixkosten decken zu können. Da kann man sich schon ein bissl entspannen, wenn man im öffentlichen Dienst steht.  

tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Ich mag den Wegscheider an sich sehr, aber was das Thema angeht, versteigt er sich in letzter Zeit leider komplett in Richtung Aluhut-Fraktion. Vor allem seine zunehmende Wehleidigkeit ist ungewohnt und echt befremdlich. Beim Austeilen ist er ja auch nicht zimperlich.

Ich mag ihn nicht sonderlich, was aber nicht nur am Inhalt liegt, sondern an seiner Vortragsweise. Er versucht das ganze witzig satirisch rüberzubringen, dazu fehlt ihm mMn. allerdings der Schmäh. Es wirkt viel zu gezwungen. Als würde man dem Sobotka einen Witz erzählen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Ich mag ihn nicht sonderlich, was aber nicht nur am Inhalt liegt, sondern an seiner Vortragsweise. Er versucht das ganze witzig satirisch rüberzubringen, dazu fehlt ihm mMn. allerdings der Schmäh. Es wirkt viel zu gezwungen. Als würde man dem Sobotka einen Witz erzählen lassen.

Oft sind gerade diejenigen, denen man es am wenigsten zutraut, privat die lustigsten Zeitgenossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.
 

Dann versuch etwas zurückschalten und nimm dir etwas Zeit um zu regenerieren. Auch wenn es dir als Selbstständigen gerade jetzt wahrscheinlich nicht leicht fällt. 

Geld macht keinen Spass, wenn man tot ist ;).

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nur das du mit einem Schlaganfall niemanden anstecken kannst, der dann dran verreckt.

Nur leider kam der Rettungswagen, der sowieso zu spät zu meiner Wiederbelebung gekommen wäre, auf einer Brücke unter der eine Bahngleis verlief  justament auf einen Güterzug voll mit Benzin, das sich alsbald entzündete, was für den Bus voller Schulkinder, der gerade vorbei fuhr, extrem ungünstig war.  Da dieser brennend von der Straße abkam und in einem Waldstück explodierte, wo gerade das Bundesheer mit 237 Mann eine Übung mit Handgranaten durchführte....Ebenso für den kleinen Ort Cotrona, wo sich links und rechts der Gleise alle Häuser entzündeten.

Alter, sag niemals, mein Schlaganfall wäre ungefährlich....

Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Dann versuch etwas zurückschalten und nimm dir etwas Zeit um zu regenerieren. Auch wenn es dir als Selbstständigen gerade jetzt wahrscheinlich nicht leicht fällt. 

Geld macht keinen Spass, wenn man tot ist ;).

Gute Besserung!

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Es gibt derzeit kein zurückschalten, es gibt nur Voigas um diesen Schaß zu überleben, und irgendwie mit einem blauen Auge auszusteigen. Es gibt derzeit keinen Feiertag oder Wochenende.
Um 7 in die Bude und schauen wo man Kohle macht, trotzdem fahre ich grad mit minus 25% Umsatz.... Und da  gehts mir eh noch gut...

Ich kann mich auch zurücklehnen und schauen wie sich das, was ich in 30 Jahren aufgebaut habe, verbrennt.
Leider haben 99% aller überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft und wirtschaften, was das bedeutet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 34 Minuten:



Am Donnerstag hab ich plötzlich nichts mehr gesehen, voi schlecht, und schwindlig. Blutdruck 230/140, der Körper mal voll ausgelassen... Die ganzen Sorgen, und der Einsatz um derzeit alles über die Runden zu bringen. War momentan zu viel.
 

Mach an Ausflug midm Motorradl solang noch Zeit ist.  Jetzt kommen dann eh die Aufträge wieder. Verlorene Kohle abhaken und weitermachen. Es hilft nix! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Mach an Ausflug midm Motorradl solang noch Zeit ist.  Jetzt kommen dann eh die Aufträge wieder. Verlorene Kohle abhaken und weitermachen. Es hilft nix! 

Moch i eh, war gestern a bisserl um die Riegersburg, Feldbach usw. unterwegs.

Aber, es werden viele Medien derzeit eher kritisch. Vor allem der Standard, oder auch Kurier,
in Deutschland rührt es sich gewaltig. Also ganz unrecht werden die auch nicht ALLE haben.

https://kurier.at/meinung/der-staat-hat-versagt/400831121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

Moch i eh, war gestern a bisserl um die Riegersburg, Feldbach usw. unterwegs.

Aber, es werden viele Medien derzeit eher kritisch. Vor allem der Standard, oder auch Kurier,
in Deutschland rührt es sich gewaltig. Also ganz unrecht werden die auch nicht ALLE haben.

https://kurier.at/meinung/der-staat-hat-versagt/400831121

Das muss man mit Vorsicht genießen: Das Geschäft der Medien ist nun mal Drama. Entscheidend ist, wie die Zahlen ausschauen, nicht wie irgendwelche planlosen Schmierfinken sie interpretieren. Brauch ich dir ja eh nicht erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.