Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 56 Minuten:

Die hätte man halt immer "zertrümmern" müssen auch bei deiner beschriebenen Idee mit den unter 50 Jährigen die weniger Risiko haben, die Alten wegsperren und die Jungen normal Leben lassen widerspricht auch dem Gleichheitsprinzip

Mich deucht, du hast keine Ahnung, worum es dabei geht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Zahl der Coronoa Toten ist teilweise doppelt so hoch wie offiziell angegeben. das kann man sehen wenn man sich die Übersterblichkeit ansieht. 

In Italien z.b. +90% im Vergleich zu den offiziellen corona Zahlen.

Ich versteh schon den Frust der Unternehmer, wenn dir plötzlich die Erwerbsarbeit verboten wird, kommt man sich verarscht vor, aber das war leider unausweichlich. Ich denke nicht dass ohne Lockdown die Geschäfte bei dementsprechenden Ansteckungsraten , 300k infizierten und 15k toten gut gelaufen wären. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Mich deucht, du hast keine Ahnung, worum es dabei geht, oder?

Dann kläre mich auf :D

Ich denke, wenn die einen weggesperrt werden müssen damit die anderen Raus dürfen, ist dieser Grundsatz verletzt :ratlos:

 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 37 Minuten:

Dann kläre mich auf :D

Ich denke, wenn die einen weggesperrt werden müssen damit die anderen Raus dürfen, ist dieser Grundsatz verletzt :ratlos:

Der Gleichheitssatz besagt im Wesentlichen, dass Gleiches nicht ungleich bzw. Ungleiches nicht gleich behandelt werden darf. Nachdem die Risikogruppe aufgrund des eklatant erhöhten Mortalitätsrisikos aber eben gerade nicht gleich ist wie Personen, die nicht zur Rsikogruppe gehören, ist es auch legitim, sie unterschiedlich zu behandeln. Sonst könnte sich z.B. ja auch jedes Kind Zugang zu Schnaps und Nutten erklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb Gerade eben:

Der Gleichheitssatz besagt im Wesentlichen, dass Gleiches nicht ungleich bzw. Ungleiches nicht gleich behandelt werden darf. Nachdem die Risikogruppe aufgrund des eklatant erhöhten Mortalitätsrisikos aber eben gerade nicht gleich ist wie Personen, die nicht zur Rsikogruppe gehören, ist es auch legitim, sie unterschiedlich zu behandeln. Sonst könnte sich z.B. ja auch jedes Kind Zugang zu Schnaps und Nutten erklagen.

Wenn dem so sein sollte wirst du Recht haben aber es liegt halt in der Natur der Sache, dass mehr Ältere als Jüngere sterben aber wenn man sich die Verstorbenenstatistiken die rausgegeben werden genauer anschaut haben die meisten Vorerkrankungen gehabt (Alt & Jung) also sterben zwar Alte viel öfter aber Menschen mit Vorerkrankungen sterben eben noch öfter daran unabhängig vom Alter. 

Generell will ich in keinem Land leben in dem gewisse Gruppen von Menschen weggesperrt werden (Weil es könnte ja sein ...), damit die restlichen normal weiterleben können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
 
Das wird Teil der neuen Normalität sein. Jeder wird eine App haben“, sagte sie im Gespräch mit der „Financial Times“. Die europäischen Länder müssten sich an Tools gewöhnen, die „am Rand des demokratischen Modells“ seien.
 
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht... 
 
===================================================================================
 
Zum Thema Fake:
 
Wenn Fotos von einem tragischen Unglück genommen werden, um damit vor Corona Angst zu machen, sehe ich das als sehr bedenklich an. Ebenso wenn "Alternative" Berichte wie z.b. von Servus TV gnadenlos zensiert werden. 

Es gäbe noch dutzende Beispiele, aber wie gesagt es bringt nichts, bei diesem Thema ist einfach keine normale Diskussion mehr möglich. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:
Ebenso wenn "Alternative" Berichte wie z.b. von Servus TV gnadenlos zensiert werden. 

Hast du dafür eine Quelle bzw. wie wird Servus TV zensiert? Die haben einen eigenen Sender eigene Zeitschriften, denke nicht, dass da die Regierung kommt und sagt das dürft ihr nicht senden. Auf Presseförderungen sind sie auch nicht unbedingt angewiesen, wieso sollte der Didi da zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:
 
Das wird Teil der neuen Normalität sein. Jeder wird eine App haben“, sagte sie im Gespräch mit der „Financial Times“. Die europäischen Länder müssten sich an Tools gewöhnen, die „am Rand des demokratischen Modells“ seien.
 
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht... 
 
===================================================================================
 
Zum Thema Fake:
 
Wenn Fotos von einem tragischen Unglück genommen werden, um damit vor Corona Angst zu machen, sehe ich das als sehr bedenklich an. Ebenso wenn "Alternative" Berichte wie z.b. von Servus TV gnadenlos zensiert werden. 

Es gäbe noch dutzende Beispiele, aber wie gesagt es bringt nichts, bei diesem Thema ist einfach keine normale Diskussion mehr möglich. 
 

https://www.nzz.ch/panorama/wo-in-italien-am-meisten-covid-19-verstorbene-unterschlagen-werden-ld.1553975

Das Ausmaß ist sogar größer als bisher kommuniziert, auch wenn irgendwelche Einzeltäter reißerische fake bildchen hoch laden, was natürlich nicht okay ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Hast du dafür eine Quelle bzw. wie wird Servus TV zensiert? Die haben einen eigenen Sender eigene Zeitschriften, denke nicht, dass da die Regierung kommt und sagt das dürft ihr nicht senden. Auf Presseförderungen sind sie auch nicht unbedingt angewiesen, wieso sollte der Didi da zurückziehen.

 

Es ging um dieses Interview:

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Der Wegscheider dazu:

https://www.servustv.com/videos/aa-22sx4r7w51w12/

Ein ungutes Thema, wer sich da  beim Fenster rauslehnt ist ja gleich der Weltverschwörer, einer dem
Tote egal sind, oder im Endeffekt drei Seiten weiter ein rechter Recke :-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 37 Minuten:

1. Wenn dem so sein sollte wirst du Recht haben aber es liegt halt in der Natur der Sache, dass mehr Ältere als Jüngere sterben aber wenn man sich die Verstorbenenstatistiken die rausgegeben werden genauer anschaut haben die meisten Vorerkrankungen gehabt (Alt & Jung) also sterben zwar Alte viel öfter aber Menschen mit Vorerkrankungen sterben eben noch öfter daran unabhängig vom Alter. 

2. Generell will ich in keinem Land leben in dem gewisse Gruppen von Menschen weggesperrt werden (Weil es könnte ja sein ...), damit die restlichen normal weiterleben können.

Ad 1.: Das wiederum ist keine Rechtsfrage, sondern eine medizinische Frage. Dafür bin ich zu wenig fachkundig, um das zu beurteilen zu können.

Ad 2.: Verstehe. Also Amnestie für alle Strafgefangenen und Entlassung aller Untergebrachten? In so einem Land möchte ich wiederum nicht leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

https://www.nzz.ch/panorama/wo-in-italien-am-meisten-covid-19-verstorbene-unterschlagen-werden-ld.1553975

Das Ausmaß ist sogar größer als bisher kommuniziert, auch wenn irgendwelche Einzeltäter reißerische fake bildchen hoch laden, was natürlich nicht okay ist.

Diese Bilder oder ähnliches wurden durchaus auch von den Medien verbreitet. LKW voll Särge usw.
Man weiß jetzt ja auch z.b. von unserer Regierung das man bewusst "sehr" übertrieben hat, um die Menschen zu sensibilisieren, was Anfangs auch OK ist. Mittlerweile sehe die Handlungsweise jetzt schon sehr kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Es ging um dieses Interview:

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Der Wegscheider dazu:

https://www.servustv.com/videos/aa-22sx4r7w51w12/

Ein ungutes Thema, wer sich da  beim Fenster rauslehnt ist ja gleich der Weltverschwörer, einer dem Tote egal sind, oder im Endeffekt drei Seiten weiter ein rechter Recke :-).

Ich mag den Wegscheider an sich sehr, aber was das Thema angeht, versteigt er sich in letzter Zeit leider komplett in Richtung Aluhut-Fraktion. Vor allem seine zunehmende Wehleidigkeit ist ungewohnt und echt befremdlich. Beim Austeilen ist er ja auch nicht zimperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ad 2.: Verstehe. Also Amnestie für alle Strafgefangenen und Entlassung aller Untergebrachten? In so einem Land möchte ich wiederum nicht leben.

Die wurden pauschal eingesperrt weil sie zu einer gewissen Gruppe gehören? Denke ich doch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
User1234 schrieb vor 37 Minuten:

Generell will ich in keinem Land leben in dem gewisse Gruppen von Menschen weggesperrt werden (Weil es könnte ja sein ...), damit die restlichen normal weiterleben können. 

Wirklich. Also wenn die Menschen die geschützt werden müssen, das auch getan wird, sollen alle anderen auch....?.
Und damit lassen wir 1000e Existenzen über den Jordan gehen?.

Für mich eine sehr seltsame Anschauung. Wirklich. Also müssten wir auch alle in einem sterilen Raum leben, weil so manchen Krebskranker das muss ?. 

Fuck, ich wollte da nicht diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.