Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Schlimmer finde ich eher Vereine, wie PSG oder Man Shitty - die ein Fass ohne Boden darstellen und so viel Kohle pumpen, dass nicht mal die Traditionsvereine, wie Milan, Inter etc. nachkommen

Das ist dann der gleiche Vorwurf wie gegen Red Bull, nur dass das wenigstens noch richtige Vereine sind, also in dieser Hinsicht nicht vergleichbar. Die Diskussion über Summen im Fußball kann man aber natürlich auch gerne führen, hier ist natürlich auch schon jeder Bezug zur Realität verloren gegangen und dass das nicht gut sein kann, ist auch recht offensichtlich. Red Bull ist halt noch die Steigerung indem man den Vereinsaspekt durch ein Marketing/Farm-Instrument ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Das ist dann der gleiche Vorwurf wie gegen Red Bull, nur dass das wenigstens noch richtige Vereine sind, also in dieser Hinsicht nicht vergleichbar.

Es ist leider sehr wohl vergleichbar. Egal ob Red Bull, Man City, PSG, Real und wie sie auch alle heißen.

Das eine sind Spielzeuge von Scheichs, das andere sind Marketinginstrumente von Unternehmen.

Was bei der ganzen Sache stirbt, ist der Vereinsfußball...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 18 Minuten:

Es ist leider sehr wohl vergleichbar.

So wie Red Bull immer ein Zuckerwasserproduzent sein wird und nie ein Fußballverein, werden die englishen PL-Teilnehmer immer Fußballvereine sein und keine Gasproduzenten oder sonst was. Insofern fehlt jede Vergleichbarkeit, auch wenn die Entwicklung bei den "richtigen" Vereinen sehr besorgniserregend und in keinster Weise zu begrüßen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Und dann gibt es Vereine, die Fussball spielen, um ihre Besitzer reicher zu machen. Frag nach bei ManU

Dafür kann aber der Verein der vorher ja schon so existiert hat und auch ebenso erfolgreich war nichts. Außerdem sind die Glazers in Manchester nicht sonderlich beliebt . Red Bull Salzburg wurde gegründet/aufgebaut um Werbung zu machen für nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Stunden:

Es ist leider sehr wohl vergleichbar. Egal ob Red Bull, Man City, PSG, Real und wie sie auch alle heißen.

Das eine sind Spielzeuge von Scheichs, das andere sind Marketinginstrumente von Unternehmen.

Was bei der ganzen Sache stirbt, ist der Vereinsfußball...

 

das mit dem Scheich bzw. dem Marketinginstrument hinter Real musst du mir jetz aber schon erklären... :ratlos:

Außerdem wenn du schon Real aufzählst, musst du auch Barcelona nennen. ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Dafür kann aber der Verein der vorher ja schon so existiert hat und auch ebenso erfolgreich war nichts. Außerdem sind die Glazers in Manchester nicht sonderlich beliebt . Red Bull Salzburg wurde gegründet/aufgebaut um Werbung zu machen für nichts anderes. 

Alleine hat sich der Verein ja nicht an die Börse gebracht. Da haben doch viele zugestimmt und man musste mit so etwas rechnen. Auch wenn die Glazers nicht beliebt sind, sie schaffen trotzdem an und wollen nur eins, ihr investment rentabler machen. Soweit sind die Interessen heute nicht mehr viel anders. Man lässt die Fans halt glauben, dass es immer noch ihr Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

das mit dem Scheich bzw. dem Marketinginstrument hinter Real musst du mir jetz aber schon erklären... :ratlos:

Außerdem wenn du schon Real aufzählst, musst du auch Barcelona nennen. ;)

Real stimmt in der Aufzählung nicht, das stimmt. Hatte in dem Beitrag aber davor auch noch das politische Werkzeug, bin mir bei der Aussage nicht ganz sicher.

Ich hatte im Kopf, dass Real irgendwann mal ( vor längerer Zeit) vom Steuertopf in Form von Freistellungen bedient wurde..

Barca passt auch zum Real Beispiel, ganz klar..

Barca und auch Chelsea wurden unter anderem in meinem „und wie sie alle heißen“ berücksichtigt..

 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Red Bull das einzige Konstrukt ist, dass den Fußball zerstört ist halt schon ein bisserl peinlich.

Das einzige was man Red Bull vorwerfen kann ist, dass sie 3(?) Vereine übernommen haben und diese Vereine umgepinselt haben.
Den Rest machen andere Vereine genau gleich.

P.S.: Achja und NEIN es würde mir nicht gefallen wenn nach Graz einer kommt und unseren Verein umpinselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Dass Red Bull das einzige Konstrukt ist, dass den Fußball zerstört ist halt schon ein bisserl peinlich.

Das einzige was man Red Bull vorwerfen kann ist, dass sie 3(?) Vereine übernommen haben und diese Vereine umgepinselt haben.
Den Rest machen andere Vereine genau gleich.

P.S.: Achja und NEIN es würde mir nicht gefallen wenn nach Graz einer kommt und unseren Verein umpinselt.

Ajax hat das auch mit 2 Vereinen in ZA gemacht btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War am Wochenende in Dortmund, sind dank Schwarzmarktkarten noch ins Stadion gekommen. Tormann und Mannschaftsbegrüßung beim Aufwärmen ist ganz schwach. Stimmung über das Spiel hinweg war in Ordnung. In Relation zu den Zahlen kann unsere Nord da aber mehr als nur gut mithalten. Vll. ist die Stimmung nicht so gut durchgedrungen weil wir im Mainz Sektor waren. Die singen übrigens hauptsächlich Kinderlieder und sind ganz lustig wenn sie ihre Fäuste zeigen.

Spitzel hatten sie auch im Sektor verteilt. Da hatten nach dem 1:0 zwei etwas zu offensichtlich gejubelt und da sinds gleich mit 10 - 15 Leuten angegangen. Da konnten die 3 Ordner auch nix mehr machen. Zum Glück hab ich die Spitzel vor dem Spiel schon entdeckt und meinem Bruder gesagt er soll sich zam reißen.

Übrigens hat der BVB viel mehr präsenz in der Stadt als Sturm. Da siehst du genug Leute auch außerhalb der Spieltage mit BVB Merchandise herum rennen. Und die Stadt selbst ist auch stolz auf ihren Verein. Das zeigen schwarz gelbe Brandings über die Stadt verteilt. Würde ich mir für Graz auch wünschen. Das Sturm in der Stadt mehr präsenz zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

ManU, PSG, Real, Bayern sind Vereine, die von Personen / Konzernen übernommen wurden, um durch Fußball sicherlich mehr Geld zu machen, aber auch als Spielzeug. Wer hat den besten Kader, Trainer, was weiß ich.

Und das kann ich - im Gegensatz zu Red Bull - sogar noch irgendwie respektieren bzw. akzeptieren. Ich finde es nicht gut, ich finde es traurig (aus romantischer Sicht), aber für Red Bull gibt es einzig und allein nur einen Zweck: Die Marke Red Bull noch größer zu machen. Der Verein ist ein Werkzeug für die Marke. Das seh ich bei den anderen nicht.

Abramowitsch ist es herzlich egal, ob Aeroflot mehr Flugtickets verkauft oder mehr Öl gefördert wird. Detto VW bei Bayern z.B.... VW wird wohl kein einziges Auto dafür verkaufen, wenn sie James geliehen haben (und ja natürlich gibt es in Bayern ws VW-Angebote wenn du Mitglied vom FCB bist, schon klar), aber das ist doch nicht mal annähernd vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.