Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor 30 Minuten:

Du bist ein so ein...... pffffffff lass mas.

I sag für dich aus vor Gericht, sag's nur.

Auch geil, dass Leute extra erwähnen, dass sie für sie ein Transfer keinen Sinn macht.

Das ist mir halt bei diesen Leuten wiederum auch klar und sagt weniger über den Transfer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Juhu, "Glas halbleer" Colli ist wieder da.

Dein Geschreibsel ist schön und gut, aber zum x-ten mal, das reale Fussballgeschäft ist kein Managerspiel am PC. Und wenn Sturm früh genug dran ist, dann hat der Spieler trotzdem noch einen Manager, der einen Teufel tun wird seinen Schützling früher als nötig unterschreiben zu lassen. 

Ja klar, alle sind über uns zu stellen, Vereine mit ihrer zweiten Saison in der Bundesliga, Mattersburg, Altach, einfach alle. Ich bereite mich schon aufs Derby in der zweiten Liga vor, lange kann's ja nicht mehr dauern.

tenor.gif

 

Und um dir die Antwort vorweg zu nehmen: Nein Kreissl ist nicht sakrosankt und die Leihe von Mensah erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber trotzdem hyperventilier ich nicht wie ein 12 jähriges Mädel bei der Auflösung von Take That. Dafür habe ich einfach zu viele himmelhoch-jauchzende und zu-Tode-betrübte Transferzeiten und Vorbereitungen mitgemacht um mich da verrückt machen zu lassen. 

Ja aber wenn du selbst soviele Transferzeiten mitgemacht hast müsste es dich doch auch nerven das irgendwie 0 Plan dahinter steckt was man meistens im Winter macht.

Noch ist das obere Play-off nicht sicher wie einige hier denken und man hat mit Zulj seinen besten Scorer und Spieler abgegeben und holt einen Jakupovic der schon Talent haben wird aber Vlt auch noch Monate oder länger braucht das er das umsetzt.

Wenn man jemanden ausleiht wieso nicht wie der LASK für 1 1/2 Jahre und einen Stürmer der schon weiß wie es ist in einer 1 Spielklasse zu spielen.

Man muss sich einfach als Sturm also vor allem Kreissl was überlegen was die Transfers angeht wenn man schon die meisten Spieler die man will nicht bekommt dann muss man sich ne andere Strategie überlegen oder ein anderes Konzept aber einfach einen Plan A (Valci) zu haben und wenn der absagt einen Panik Transfer zu machen (Mensah) ist einfach unnötig.

Ich hab mir mal alle Transfers angeguckt seit Kreissl bei uns ist und die guten Transfers sind nur minimal vor den Schlechten Transfers was die Anzahl angeht.

Wie gesagt wenn nicht noch ein Spieler ein guter Spieler im Winter kommt sind wir bestimmt ein wenig schwächer ohne Zulj wieviel kann man nicht sagen aber besser werden wir wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich Mensah (quasi als Anti-Mr. Coll):

Falls Sturm eine KO hat ( und das ist ja gar nicht soo ausgeschlossen), dann hat man bei ihm den absolut richtigen Zeitpunkt erwischt ihn zu verpflichten. Also grad noch einen Spieler vorgesetzt bekommen und jetzt vor allen anderen zugeschlagen.

Jetzt braucht er nur noch einschlagen.

Und wenn nicht, auch egal, dann geht er hält zurück nach Salzburg.

Und wenn er Top einschlägt und man keine KO hat ? 

Wie gesagt für mich ein Panik Transfer oder nennen wir es eher unnötiger Transfer. 

Wenn man schon Geld für Zulj bekommen hat muss man auch einen Teil wieder in die Mannschaft investieren, das habe ich im Sommer schon gesagt und meinte auch es wäre bitter wenn man nur weil man wieder mal sparen will die EL Quali damit verspielt und genau das ist eingetreten. Wobei ich da auch sagen muss das uns vermutlich auch neue Spieler da nicht geholfen haben.

Aber ja wenn kein Transfer mehr kommt im Winter denke ich wenn man es ins obere Play-Off schafft was noch nicht so fix ist wie alle hier glauben das mehr als Platz 4 nicht rausspringen wird. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn er Top einschlägt und man keine KO hat ? 

Dann hilft er uns vermutlich sehr bei den Playoffs-Spielen. Könnt mir schlimmeres vorstellen. Klar bitter, ihn wieder abgegen zu müssen aber im Sommer hat man mehr Optionen.

Platz 4 wär nach dem katastrophalen Start eh "ok"

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Ja aber wenn du selbst soviele Transferzeiten mitgemacht hast müsste es dich doch auch nerven das irgendwie 0 Plan dahinter steckt was man meistens im Winter macht.

Willst du ernsthaft behaupten, dass hier weniger Plan dahintersteckt als z.B. unter Goldi. Letzter Winter war für mich z.B. nachvollziehbar. An Mensch stört mich nur, dass er vom vorher kritisierten RB kommt und dass unklar ist ob man eine KO hat oder nicht.

Jakupovic ist genau die Art Spieler die man hofft gewinnbringend verkaufen zu können.

MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Noch ist das obere Play-off nicht sicher wie einige hier denken und man hat mit Zulj seinen besten Scorer und Spieler abgegeben und holt einen Jakupovic der schon Talent haben wird aber Vlt auch noch Monate oder länger braucht das er das umsetzt.

Einen 1:1 Zulj Ersatz können wir uns aber, speziell im Winter, nicht leisten.

MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man jemanden ausleiht wieso nicht wie der LASK für 1 1/2 Jahre und einen Stürmer der schon weiß wie es ist in einer 1 Spielklasse zu spielen.

Und man bildet gratis für Hoffenheim aus und hat im schlimmsten Fall nichts davon.

MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Man muss sich einfach als Sturm also vor allem Kreissl was überlegen was die Transfers angeht wenn man schon die meisten Spieler die man will nicht bekommt dann muss man sich ne andere Strategie überlegen oder ein anderes Konzept aber einfach einen Plan A (Valci) zu haben und wenn der absagt einen Panik Transfer zu machen (Mensah) ist einfach unnötig.

Ich hab mir mal alle Transfers angeguckt seit Kreissl bei uns ist und die guten Transfers sind nur minimal vor den Schlechten Transfers was die Anzahl angeht.

Da hast du Recht katastrophal und planlos. Ein Wunder, dass es überhaupt zu einem dritten und einem zweiten Platz inkl. Cupsieger gereicht hat. Auch die lächerlich geringe Transferbilanz von ca. plus 9 Millionen unterstreicht die Planlosigkeit der aktuellen sportlichen Führung.

MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt wenn nicht noch ein Spieler ein guter Spieler im Winter kommt sind wir bestimmt ein wenig schwächer ohne Zulj wieviel kann man nicht sagen aber besser werden wir wohl nicht sein.

Hast du nicht vor der Saison den Abstiegskampf prophezeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb Gerade eben:

Dann hilft er uns vermutlich sehr bei den Playoffs-Spielen. Könnt mir schlimmeres vorstellen. Klar bitter, ihn wieder abgegen zu müssen aber im Sommer hat man mehr Optionen.

Ja wenn die Zulj Milionen dann nicht wieder verschwunden sind bzw man auch mal etwas davon ausgeben will.

Aber gut mich ärgern diese Saison einfach 90% der Transfers ich kann nichts daran ändern ist für mich einfach alles nur keine gute Arbeit von Kreissl was er in der Saison bis jetzt geleistet hat.

Aber vlt spielt man ja ein Top Frühjahr wird 2 oder 3 und ist direkt in der EL Gruppenphase. Wenn das eintreten sollte werde ich hier nie mehr über einen Transfer meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ja wenn die Zulj Milionen dann nicht wieder verschwunden sind bzw man auch mal etwas davon ausgeben will.

Aber gut mich ärgern diese Saison einfach 90% der Transfers ich kann nichts daran ändern ist für mich einfach alles nur keine gute Arbeit von Kreissl was er in der Saison bis jetzt geleistet hat.

Aber vlt spielt man ja ein Top Frühjahr wird 2 oder 3 und ist direkt in der EL Gruppenphase. Wenn das eintreten sollte werde ich hier nie mehr über einen Transfer meckern.

Mit den Zulj Millionen wird man sich wohl Jakupovic leisten, sollte es passen. Man hätte sich einen Vallci geleistet, wäre RB nicht dazwischen gegrätscht. Man ist also bereit auch Geld in die Hand zu nehmen, wenn man überzeugt ist. Zudem wird man sicher einen Teil der Ablöse in mögliche Vertragsverlängerungen einfließen lassen, was eine ähnliche, wenn nicht sogar eine größere Gewichtung hat. 

Selbst, wenn man "nur" 4. wird, kann man halbwegs zufrieden sein. Mir wärs jetzt schon einmal recht, sollten wir fix überm Strich sein, was ja auch rechnerisch nicht fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Willst du ernsthaft behaupten, dass hier weniger Plan dahintersteckt als z.B. unter Goldi. Letzter Winter war für mich z.B. nachvollziehbar. An Mensch stört mich nur, dass er vom vorher kritisierten RB kommt und dass unklar ist ob man eine KO hat oder nicht.

Jakupovic ist genau die Art Spieler die man hofft gewinnbringend verkaufen zu können.

Einen 1:1 Zulj Ersatz können wir uns aber, speziell im Winter, nicht leisten.

Und man bildet gratis für Hoffenheim aus und hat im schlimmsten Fall nichts davon.

Da hast du Recht katastrophal und planlos. Ein Wunder, dass es überhaupt zu einem dritten und einem zweiten Platz inkl. Cupsieger gereicht hat. Auch die lächerlich geringe Transferbilanz von ca. plus 9 Millionen unterstreicht die Planlosigkeit der aktuellen sportlichen Führung.

Hast du nicht vor der Saison den Abstiegskampf prophezeit?

Ich hab ja gesagt die Transfers im Sommer und jetzt in Winter. 

Jakupovic ja wenn man eine leistbare KO hat wenn die aber so hoch ist das sie eh unfinaziervar ist bringt es mir nix.

Einen 1:1 Zulj Ersatz erwarte ich nicht aber dann eben einen Stürmer der weiß wo das Tor steht wie eben der Spieler von Hoffenheim.

Aber mit dir kann man auch nicht richtig diskutieren für dich ist anscheinend alles richtig gut und Top was man macht.

Die Transferbilanz von 9 Mio ist schön und gut aber was wurde mit dem Geld gemacht ? Ich muss eben auch wieder in die Mannschaft investieren wenn ich weiterhin zumindest unter den Top 4 bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Aber vlt spielt man ja ein Top Frühjahr wird 2 oder 3 und ist direkt in der EL Gruppenphase. Wenn das eintreten sollte werde ich hier nie mehr über einen Transfer meckern.

das wär ja was. eine klassische win-win situation. Wir in der EL Gruppe und Mr.Coll wird zur Silent Betty ;-)

lass schon mal vorsichtshalber einen Vertrag aufsetzen - vielleicht macht das am besten der Tooli - alles andere wäre ja fahrlässig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

das wär ja was. eine klassische win-win situation. Wir in der EL Gruppe und Mr.Coll wird zur Silent Betty ;-)

lass schon mal vorsichtshalber einen Vertrag aufsetzen - vielleicht macht das am besten der Tooli - alles andere wäre ja fahrlässig ;-)

Stimmt. Fahrlässigkeit sollte nicht unser Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

das wär ja was. eine klassische win-win situation. Wir in der EL Gruppe und Mr.Coll wird zur Silent Betty ;-)

lass schon mal vorsichtshalber einen Vertrag aufsetzen - vielleicht macht das am besten der Tooli - alles andere wäre ja fahrlässig ;-)

Und wenn wir nur 4 oder 5 werden dann müsst ihr euch weiterhin anhören wie recht ich aber mit allem hatte und ich der einzige hier bin was Ahnung hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 24 Minuten:

Und wenn er Top einschlägt und man keine KO hat ?

Dann hat man in den nächsten kritischen Monaten einen Topspieler, weil das bedeuten würde er wäre noch besser als Schrammel in Form. Das kann uns unter die Top 3 bringen und somit durchaus auch in eine EL Gruppenphase.

Und weil du anführst, die Zulj Millionen könnten versackern. Sturm ist für seinen Geschäftsbericht weltweit (!!) ausgezeichnet worden in punkto Transparenz. Ziemlich undenkbar, dass da auch nur gar in die Richtung "versackern" was möglich sein kann meiner bescheidenen Meinung nach.

Übrigens, meinen bescheidenen Italienischkenntnissen und den wesentlich besseren Italienischkenntnissen einer Freundin nach, gibt es keine RKO.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Einen 1:1 Zulj Ersatz erwarte ich nicht aber dann eben einen Stürmer der weiß wo das Tor steht wie eben der Spieler von Hoffenheim.

Amoah wusste auch wo in Stuttgart. Gallen das Tor steht. Alar wusste es in Graz auch. Nur weil er weiß wo es in Finnland steht heißt nicht, dass er es in Linz auch sofort findet.

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Aber mit dir kann man auch nicht richtig diskutieren für dich ist anscheinend alles richtig gut und Top was man macht.

Nein ist es eben nicht, aber in deiner Negativspirale bekommst du das scheinbar nicht mit.

Und ja Kreissl hat bei mir Kredit, weil er uns, nach Jahren katastrophaler sportlicher Führung wieder etwas Erfolg nach Graz gebracht hat. Das rechne ich ihm an.

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Die Transferbilanz von 9 Mio ist schön und gut aber was wurde mit dem Geld gemacht ? Ich muss eben auch wieder in die Mannschaft investieren wenn ich weiterhin zumindest unter den Top 4 bleiben will.

In die Zukunft investiert, ein Teil für schlechter Zeiten zurückgelegt und ein kleiner Teil reinvestiert.

Spieler kosten nicht nur Ablöse, sondern auch Gehalt. Im Hinblick auf ein paar auslaufende Verträge kann es nicht schlecht sein einen Puffer für Gehaltsverhandlungen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.