Roter Rächer Leistungsträger Geschrieben vor 10 Stunden Sturmgewitter schrieb Gerade eben: Der Neid zerfrisst dich ja förmlich. Warum löscht man das hirnverbanmte offtopic geplapper vom dem da nicht? Was hat’s mit Neid zutun verträgst keine Kritik. Geht ja ums Stadion aber anscheinend lebst du in deiner eigenen Welt 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 10 Stunden Roter Rächer schrieb vor 9 Minuten: Es kann nicht jeder zu euch gehen ihr glaubts auch ihr seits allein auf der Welt! Nicht auf der Welt, aber ja in Graz. Neben dem GSC natürlich. Und FC Tsubasa. SV Gösting, SV Straßgang. Eh klar, aber sonst sind mir eigentlich nur Baby-Klubs in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Roter Rächer schrieb vor 5 Minuten: Was hat’s mit Neid zutun verträgst keine Kritik. Geht ja ums Stadion aber anscheinend lebst du in deiner eigenen Welt 😉 Warum kaufts nicht das Klagenfurter Stadion und 50000er Stadion kriegts eh nicht voll ist keine Kritik sonder primitive Provokation, womit du perfekt zum GAK passt. bearbeitet vor 10 Stunden von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden 8 minutes ago, Roter Rächer said: Genau ihr brauchts ja mindestens a 50 tausender 😉 Wer es glaubt wird Seelig Der Channel für sinnbefreite Diskussionen befindet sich a bissl weiter unten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden flachzange1987 schrieb vor 31 Minuten: Weil ich dich jetzt einmal gehatet habe, ist es mir aber auch wichtig, dein Geschriebenes richtig einzuordnen und dich nicht einfach nur bloßzustellen. Femizid bezeichnet Tötungen von Frauen, die im Zusammenhang mit Geschlecht und geschlechtsspezifischen Machtverhältnissen stehen – oft in Form von Intimpartner- oder Beziehungsgewalt. Das ist nicht zwingend „Frauenhass“, sondern häufig: Macht / Kontrolle / Besitzdenken Beziehungskontext (Partner, Ex, Affäre) „Wenn du gehst / redest / mich auffliegen lässt, zerstörst du mein Leben“ Tötung als „letzte“ Maßnahme, um Konsequenzen zu verhindern Vertuschung (z. B. Affäre soll nicht rauskommen) Statusverlust / Ruf retten ökonomische Themen (Geld, Unterhalt, Forderungen) Kurz: Femizid heißt nicht automatisch „Frauenhass wie Jack the Ripper“, sondern oft Gewalt als Mittel zur Machterhaltung, wenn eine Frau sich entzieht, Konsequenzen auslöst oder Grenzen setzt. D.h. es ist oftmals auch ein sozio-ökonomisches Phänomen. Was meine ich damit? Statistisch gesehen [1,2] haben Frauen weniger Einkommen zur Verfügung und/oder biologisch die einzigen, die unsere hässlichen Gesichter auch gebären können. Das führt zu zwei groben Benachteiligungen im Leben: Sie haben a) weniger Zeit um Kneld zu verdienen b) weil sie weniger Zeit zum Knedl verdienen haben, haben sie auch noch weniger Knedl in der Pensi. Beziehungen geben Frauen oftmals -- auch das ist statistisch erfasst [2,3] -- ökonomische Sicherheit, d.h. es entsteht ein Abhängigkeitsverhältnis für ihr eigenes Wohlbefinden wie jene/s der/s Kinder/s. Daher kann ein Mord, dessen Ursache in diesen Zusammenhängen gefunden wird, als Femizid bezeichnet werden. Nicht nur Jack the Ripper eben (der historisch übrigens weit weniger belegt ist, als die von mir ausgewiesenen Statistik). [1]: https://www.statistik.at/fileadmin/announcement/2024/03/20240305GenderStatistik2024.pdf [2]: https://www.statistik.at/fileadmin/pages/363/Infotext_GenderStatistik_Pensionen.pdf [3]: https://www.statistik.at/fileadmin/pages/361/Infotext_Vereinbarkeit_von_Beruf_und_Familie.pdf Und da sind wir wieder dabei ins lächerliche Auszuufern, wie immer wenn Juristen denken, sie machen was gscheites. Wenn ich jemanden Umbringe damit ich nicht zahlen muss, wo ist der unterschied, ob das ein Mann oder eine Frau ist? Wenn ich mir von jemandem Geld leihe, nicht zurückzahlen kann, und die Person umbringe, wo ist der logische unterschied ob es Manderl oder Weiberl ist. Logisch: Nirgends. Laut der obigen definition: Einmal Femizid, einmal nicht (Tötung als „letzte“ Maßnahme, um Konsequenzen zu verhindern). Zitat Was meine ich damit? Statistisch gesehen [1,2] haben Frauen weniger Einkommen zur Verfügung und/oder biologisch die einzigen, die unsere hässlichen Gesichter auch gebären können. Das führt zu zwei groben Benachteiligungen im Leben: Sie haben a) weniger Zeit um Kneld zu verdienen b) weil sie weniger Zeit zum Knedl verdienen haben, haben sie auch noch weniger Knedl in der Pensi. Sie haben sogar noch weniger Zeit zum Knedl verdienen, weil sie sich zwar knapp ein Jahr GWD sparen, aber 5 Jahre früher in Pensi gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 9 Stunden 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Und da sind wir wieder dabei ins lächerliche Auszuufern, wie immer wenn Juristen denken, sie machen was gscheites. Wenn ich jemanden Umbringe damit ich nicht zahlen muss, wo ist der unterschied, ob das ein Mann oder eine Frau ist? Wenn ich mir von jemandem Geld leihe, nicht zurückzahlen kann, und die Person umbringe, wo ist der logische unterschied ob es Manderl oder Weiberl ist. Logisch: Nirgends. Laut der obigen definition: Einmal Femizid, einmal nicht (Tötung als „letzte“ Maßnahme, um Konsequenzen zu verhindern). Gewalt, die von Männern an Frauen ausgeübt wird, weil sie Macht / Kontrolle / Besitzdenken ausführen, die dann in einem Mord endet. Das haben sich keine Juristen einfallen lassen, das ist kein rechtlicher Begriff. Sondern ein Begriff aus den Sozialwissenschaften. Eigentlich weltweit anerkannt. Auch wenn es für dich schwer begreifbar ist. 11mousa schrieb vor 9 Minuten: Sie haben sogar noch weniger Zeit zum Knedl verdienen, weil sie sich zwar knapp ein Jahr GWD sparen, aber 5 Jahre früher in Pensi gehen Hast du nachsitzen müssen? Das waren 6/8 Monate. Und es wird dir angerechnet am Pensionskonto und man hat im Schnitt eben mehr an Einkommen als Mann. Das das Pensionsantrittsalter geringer ist, als bei jenen der Männer, liegt eben daran, dass wir als Gesellschaft gesagt haben: Okay...die sorgen dafür, dass die Babies rausflutschen, dann dürfen sie auch früher in Pension gehen. Hätten sie ein Antrittsalter wie wir Männer, dann würde das übrigens auch nichts ändern an der Altersarmut. Magst mir nur sagen, warum du den Begriff Femizid so persönlich nimmst? Also wo du dir kognitiv schwer tust, anzuerkennen, dass Männer Frauen umbringen? Also was wäre deiner Weise denn korrekt? Hast du da ein ganzes Bild der Gesellschaft? Könntest das genau ausführen, wo dein Modell einer Beziehungstötung Femizid noch genehm ist und wo nicht? und dann eben auch die Ursachen aus geistlicher / sozio-ökonomischer / bioligischer miteinbeziehst? Ich geb eh zu, ich kenn mich nicht gut aus, deswegen würde ich das gern verstehen. Vor allem die Logik dahinter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden eggenberger schrieb vor 1 Minute: Da waren wir halt beschäftigt unsere Finanzen in den Griff zu bekommen. Aber mit sowas kennt Ihr Euch ja nicht so aus Nun gut Meister und ein paar EC Qualis hattets auch. Möglichkeiten gabs genug nur darf man dann nicht an Kalibern wie BATE, Larnaka, Breidablik, usw scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Wo PK Übertragung heute? Just now, oldno7 said: Möglichkeiten gabs genug nur darf man dann nicht an Kalibern wie BATE, Larnaka, Breidablik, usw scheitern. Ich sag nur Vaduz, Tampere Ilves, Düdelingen und Banik Ostrava etc. Österreich in a Nutshell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden oldno7 schrieb vor 1 Minute: Nun gut Meister und ein paar EC Qualis hattets auch. Möglichkeiten gabs genug nur darf man dann nicht an Kalibern wie BATE, Larnaka, Breidablik, usw scheitern. Ach das wars, jetzt wissen wir das auch, vielen Dank! Nächstes Mal kommen wir direkt zu dir, das erspart uns sicherlich viel Aufwand. Vielleicht konntest du dieses enorme intellektuelle Repertoire auch deinem Klub zu Gute kommen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 8 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich ein biologischer Mann bin und als Frau identifiziere und ermordet werde "wie nennt man das dann?" Mord, Femizid, Hassverbrechen, Totschlag... Keine Ahnung. Da fehlt mir mehr Kontext. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden oldno7 schrieb vor 12 Minuten: Nun gut Meister und ein paar EC Qualis hattets auch. Möglichkeiten gabs genug nur darf man dann nicht an Kalibern wie BATE, Larnaka, Breidablik, usw scheitern. Du hast absolut recht. Wir haben uns in der Quali öfter gegen die vermeintlichen Außenseiter angeschüttet. Ihr habt dafür heldenhaft den Goliath namens SV Deutschfeistritz in der Gebietsliga Mitte bezwungen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 8 Stunden Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten: Edit: Wurde jedoch in deren Channel von einem vereinsnahen User bestätigt. Bin gespannt... wäre so als würde man den asb-account vom 8039er als vereinsnah bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: wäre so als würde man den asb-account vom 8039er als vereinsnah bezeichnen. @Langer_42 mentioned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 8 Stunden Können wir die depperten Stadionpost ausm Off-Topic fernhalten? Das versaut nur die Off-Topic-Diskussionen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Gewalt, die von Männern an Frauen ausgeübt wird, weil sie Macht / Kontrolle / Besitzdenken ausführen, die dann in einem Mord endet. Das haben sich keine Juristen einfallen lassen, das ist kein rechtlicher Begriff. Sondern ein Begriff aus den Sozialwissenschaften. Eigentlich weltweit anerkannt. Auch wenn es für dich schwer begreifbar ist. Ich vermute er hängt sich da an der alten Definition auf. Afaik war es früher mal definiert als Mord an einer Frau, weil sie eine Frau ist. Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Wie du sagst ist es ja kein rechtlicher Begriff. Afaik gibt's sogar mehrere Ansätze Femizide zu beschreiben, aus verschiedenen Sichtweisen (feministisch, soziologisch, etc) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts