Recommended Posts

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 49 Minuten:

Du vergleichst Trollen in einem anderen Forum mit einer zugegeben oft extremen Meinung? Sind schon 2 verschiedene paar Schuhe. Und ehrlich gesagt, finde ich es etwas übertrieben jemanden zu sperren, nur weil seine Meinung nervt. Da gibt es bessere Optionen. 

Ich lasse ihm seine Meinung, dass ist ja sein gutes Recht. Die kann auch komplett konträr zu meiner sein, da ich sicher nicht die eine Wahrheit gepachtet habe. 

Problematisch wirds, wenn er Leute beschimpft, Meinungen als Schwachsinn, Irrsinn abtut. Er wirft auch strafrechtliche Taten vor. Das sind alles Dinge die nicht gehen und gegen die Regeln verstoßen. Mir ist in dem Fall egal, ob ers absichtlich, unabsichtlich macht oder lustig sein will wie der Wayna Troll. Gehören gesperrt, da sie den Diskussionsfluss stören und die Freude trüben. Ich kenne einige User mittlerweile, die nicht mehr gerne oder sehr selten posten, wenn überhaupt noch, da sie keine Freude mehr an der Diskussion empfinden. Das find ich schade und ist genau das Gegenteil für das ein Diskussionsforum stehen sollte.

Zudem halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass er trollt. Nicht offensichtlich wie Masudi (allein, dass manche auf den Blödsinn mit den Fakedressen einsteigen und des glauben...), aber ihm bereitet es Freude, wenn sich Leute ärgern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 40 Minuten:

Ich kenne einige User mittlerweile, die nicht mehr gerne oder sehr selten posten, wenn überhaupt noch, da sie keine Freude mehr an der Diskussion empfinden. Das find ich schade und ist genau das Gegenteil für das ein Diskussionsforum stehen sollte. 

Und die User nennen dann hero als den Grund? Das bezweifle ich. Da gibts ganz andere Baustellen.

Es ist halt ein immer wiederkehrender Zyklus. Irgendwer erwähnt irgendwas mit Borkovic, Hero wird sagen wie schwach Borko is, wie verletzungsanfällig und er wird mindestens fünf Antwortposts bekommen die das nicht gut finden was er schreibt.

Geyrhofer spielt einmal in zehn Spielen gut, und Hero wird posten wie Geyr der beste Spieler der Welt ist und warum er nicht immer spielt. Und mindestens fünf Leute werden Kontra geben.

Es gibt nur ein paar Agenden hier, und das Thema Sturm ist halt auch nicht so breit. So funktioniert Social Media heuzutage (leider), man triggert Leute mit Themen, und dann entstehen solche Hin-und-Hers.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 42 Minuten:

Und die User nennen dann hero als den Grund? Das bezweifle ich. Da gibts ganz andere Baustellen.

Es ist halt ein immer wiederkehrender Zyklus. Irgendwer erwähnt irgendwas mit Borkovic, Hero wird sagen wie schwach Borko is, wie verletzungsanfällig und er wird mindestens fünf Antwortposts bekommen die das nicht gut finden was er schreibt.

Geyrhofer spielt einmal in zehn Spielen gut, und Hero wird posten wie Geyr der beste Spieler der Welt ist und warum er nicht immer spielt. Und mindestens fünf Leute werden Kontra geben.

Es gibt nur ein paar Agenden hier, und das Thema Sturm ist halt auch nicht so breit. So funktioniert Social Media heuzutage (leider), man triggert Leute mit Themen, und dann entstehen solche Hin-und-Hers.

Generell die Gesprächskultur. Ich lass mir auch die Freude am Posting hier nicht zu nichte machen. Soviel Raum darfst keinem geben.

Nochmal er kann ja seine Meinung vertreten und immer wieder zeigen, wie wenig er von Fussball versteht, obwohl er ein heavy User ist. Er versteht X, haut Daten hin und steht auf junge steirische Buben. Darüber hinaus bin ich fasziniert, wie wenig Ahnung man haben kann - über etwas mit dem man sich seit Jahrzehnten beschäftigt.

Wie wennst Schachfan bist und den Turm net von der Dame unterscheiden kannst...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Generell die Gesprächskultur.

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Nochmal er kann ja seine Meinung vertreten und immer wieder zeigen, wie wenig er von Fussball versteht, obwohl er ein heavy User ist. Er versteht X, haut Daten hin und steht auf junge steirische Buben. Darüber hinaus bin ich fasziniert, wie wenig Ahnung man haben kann - über etwas mit dem man sich seit Jahrzehnten beschäftigt.

Und inwiefern trägt das zur Gesprächskultur bei?

Und ja, ich finde seinen Unterton anstrengend negativ, auch bei Punkten wo ich eigentlich seiner Meinung bin Aber dass auf jeden seiner Posts sich 5 User bemüßigt fühlen sarkastische Bemerkungen loszulassen nervt auch ungemein. Liest sich hier zum Teil wie eine außer Kontrolle geratene facebook-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich finde Hero eigentlich lustig/unterhaltsam und habe überhaupt nichts gegen ihn. Fände es lächerlich und kacke, wenn man ihn sperren würde. Wir brauchen konträre Meinungen auch für Diskussionen. Wenn jeder nur die gleiche Meinung hätte, wäre hier zu posten echt fad und brächte nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb Gerade eben:

Also ich finde Hero eigentlich lustig/unterhaltsam und habe überhaupt nichts gegen ihn. Fände es lächerlich und kacke, wenn man ihn sperren würde. Wir brauchen konträre Meinungen auch für Diskussionen. Wenn jeder nur die gleiche Meinung hätte, wäre hier zu posten echt fad und brächte nichts. 

Geh bitte. Das Mod-Schatzi wird doch nicht gesperrt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Generell die Gesprächskultur. Ich lass mir auch die Freude am Posting hier nicht zu nichte machen. Soviel Raum darfst keinem geben.

Aber wieso trübt er deine Freude nur weil du meinst er hat keine Ahnung vom Fußball. Ich kann da nicht ganz folgen.

Ich muss auch öfter mit den Augen rollen wenn ich seine Postings seh, und lass mich auch immer wieder hinreißen zu antworten, aber die Freude hier nimmt er mir nicht. Seine "Eierkicker" Sager kann er sich halt wirklich sparen, und da finde ich es auch gut wenn man auf so etwas reagiert.

Das Freude nehmen, machen eher ganz andere, die dauernd irgendwelche Erklärungen fordern, wenn man mal anderer Meinung ist. Die schlimmsten sind für mich ja die die sich dauernd lustig machen und aufregen wenn man ab und zu was negatives schreibt, auch bezüglich Spieler. Oder irgendwelchen Live Thread Postings wochenlang nachlaufen. Gleichzeitig dem Trainer monatelang vorwerfen er soll dochmal Emotion zeigen, und dann aber hier oft gar keine erlauben halte ich für dezente Doppelmoral.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gewei schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Ich meld mich freiwillig und bin dann das zweite ! ;)

Wollte eh schon "Nein" schreiben und habe gehofft jemand kennt das Meme und antwortet mich "Doch" :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 8 Minuten:

Aber wieso trübt er deine Freude nur weil du meinst er hat keine Ahnung vom Fußball. Ich kann da nicht ganz folgen.

Ich muss auch öfter mit den Augen rollen wenn ich seine Postings seh, und lass mich auch immer wieder hinreißen zu antworten, aber die Freude hier nimmt er mir nicht. Seine "Eierkicker" Sager kann er sich halt wirklich sparen, und da finde ich es auch gut wenn man auf so etwas reagiert.

Das Freude nehmen, machen eher ganz andere, die dauernd irgendwelche Erklärungen fordern, wenn man mal anderer Meinung ist. Die schlimmsten sind für mich ja die die sich dauernd lustig machen und aufregen wenn man ab und zu was negatives schreibt, auch bezüglich Spieler. Oder irgendwelchen Live Thread Postings wochenlang nachlaufen. Gleichzeitig dem Trainer monatelang vorwerfen er soll dochmal Emotion zeigen, und dann aber hier oft gar keine erlauben halte ich für dezente Doppelmoral.

Ich lass mir die Freude net trüben. Ich wünsche ma nur, dass ma die Boardregeln einhalten und keine Spieler und Co beleidigen.

Ansonsten soll er seine Meinung haben. 

herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Und inwiefern trägt das zur Gesprächskultur bei?

Und ja, ich finde seinen Unterton anstrengend negativ, auch bei Punkten wo ich eigentlich seiner Meinung bin Aber dass auf jeden seiner Posts sich 5 User bemüßigt fühlen sarkastische Bemerkungen loszulassen nervt auch ungemein. Liest sich hier zum Teil wie eine außer Kontrolle geratene facebook-Gruppe.

Meine Meinung, dass er von taktischen Belangen keine Ahnung hat und auch keine Ahnung hat von verschiedenen Spielertypen ist natürlich meine und trägt 0 zur Kultur bei.

Beim zweiten Punkt bin ich prinzipiell bei dir. Is aber a Henne Ei Geschichte. Wärs moderiert, könnt er net hetzen und dann würden die 5 auch net nachstochern können (und ja es ist unnötig und auch diese müssen sich am die Boardregeln halten).

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Wofür genau sollte er gesperrt werden? 

Wiederholte Board-Verstösse und nein ich führe sie nicht alle auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb Gerade eben:

Meine Meinung, dass er von taktischen Belangen keine Ahnung hat und auch keine Ahnung hat von verschiedenen Spielertypen ist natürlich meine und trägt 0 zur Kultur bei.

Beim zweiten Punkt bin ich prinzipiell bei dir. Is aber a Henne Ei Geschichte. Wärs moderiert, könnt er net hetzen und dann würden die 5 auch net nachstochern können (und ja es ist unnötig und auch diese müssen sich am die Boardregeln halten).

Deine Meinung ist halt in diesem Fall genau so hart vorgetragen wie seine sonst. MMn. aushaltbar.

Wobei ich Hetze jetzt in dem Fall nicht so mitbekommen habe. Er schreibt halt z.B., dass Spieler X nichts kann und nicht verlängert werden darf. Und dass auch öfter. Sehr (zu) hart formuliert mMn., aber Hetze würde ich da jetzt nicht sehen. Oder gehts da um andere Dinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Deine Meinung ist halt in diesem Fall genau so hart vorgetragen wie seine sonst. MMn. aushaltbar.

Wobei ich Hetze jetzt in dem Fall nicht so mitbekommen habe. Er schreibt halt z.B., dass Spieler X nichts kann und nicht verlängert werden darf. Und dass auch öfter. Sehr (zu) hart formuliert mMn., aber Hetze würde ich da jetzt nicht sehen. Oder gehts da um andere Dinge?

19 Mal (und ich glaub bei weitem öfter gegenüber dem LASK) hat er die Boardregeln verstoßen wegen dem Vorwurf einer strafbaren Handung (Suche: Betrug, Betrüger)

Ansonsten verstößt er gegen das wiederholte gleiche Posten von Dingen (wenn man 20 Mal schreibt, dass Mario Haas der Geilste ist verstößt man auch). Hetzen in dem Sinn meinte ich andere. Er wiegelt aber gerne auf und stichelt gegen einzelne Fussballer. Würde er sie kennen, wäre es Mobbing mE.

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Dann diese bitte melden und dann wird es im Gremium behandelt.

Ich weiß nicht, wie oft ich den Knopf gedrückt habe. Nie gab es eine Antwort oder Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag