Recommended Posts

Weltklassecoach
7 minutes ago, fais9 said:

das ist ein kind...aber wenn du es nötig hast...

Nimm dir vielleicht ein Beispiel an @GrünesWienerBlut. So reagiert man, mMn, auf sowas. Man muss nicht immer alles bierernst nehmen, nur um sich dann darüber echauffieren zu können...

1 minute ago, Tobal12345 said:

Extra heut kernöl salat gegessen - werd ich jetzt immer machen, is wöd 

Schön, dass man auch in 'West-Wien' lernfähig ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
arlathii schrieb vor 8 Stunden:

Also dass gerad du dich über angebliches mimimi aufregst find ich schon irgendwie lustig. Nichts für ungut, aber solange wie du ich über Themen beschweren kannst, die dir grad gegen den Strich gehen, ist echt schon eine Leistung an sich...

Ich bezeichne eine Diskussion aber net als Sinnlos und fang sie dann selbst ständig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
HannesRapid schrieb vor 9 Stunden:

Eurer Glatzenkopf, die "Ilse"  ist der soviel besser. der meckert das ganze Spiel

Das macht doch Klausi auch, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11 hours ago, Pepi_Gonzales said:

Ich bezeichne eine Diskussion aber net als Sinnlos und fang sie dann selbst ständig an

Ok, das mit dem sinnlos könnte sein. Da fällt mir auf die schnelle auch nichts ein, aber beim immer wieder anfangen solltest noch mal in dich gehen, wenn du der Meinung bist, dass du das nicht machst... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, gewei said:

Auf Grund der Tatsache, daß es scheinbar niemand seit Anfang August mehr juckt, behalte ich die Infos für mich und harre auf nächstes Jahr, wenn sich wieder völlig entgeistert über die LAOLA1 Umfrage aufgeregt wird. Dann lache ich still in mich rein. VERSPROCHEN.

Erzähl doch bitte :)
Mich würds tatsächlich interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor einer Stunde:

Habe ich Antwort vom Klub erhalten? Na sicherlich und auch sehr informativ.

Ich würd mich freuen wenn du mir die per PN zukommen lassen könntest. Bitte, bitte... :busserl:

Ich geb auch nix weiter. Indianerehrenwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es gab/gibt eine Seite, auf der der Ligaverlauf und die Wahrscheinlichkeit der Endplatzierung ausgerechnet wurde.
Über die SuFu find ich die aber nicht mehr, vllt weiß noch wer wo das war 🙏🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 4 Stunden:

Ach Gottchen. Scheinbar bin ich auf deiner persönlichen Watchlist gelandet. 

Vielleicht nochmals zur Erklärung. Das mit Grgic hab ich "vorsorglich" gepostet, weil der Urinstrahl mir schon bei Spielende etwas vorausgesagt hat. Nämlich das da ...

Somit kannst mir vielleicht "Mehrwertlosigkeit" vorwerfen, ich weiß aber trotzdem warum ich das mache.

Meine Abneigung gegen den Hero besteht schon jahrelang, weil er nicht fähig ist im Grunde diskussionswürdige Dinge ohne Polemik und Diskreditierung von Klubverantwortlichen und ASB-Usern vorzutragen. Das habe ich vor Jahren schon angemerkt, hat sich bei ihm aber eher verschlechtert als verbessert. Deswegen bin ich bei ihm über gegangen auch mit Polemik, Diskreditierung und Spott vorzugehen. Das kann man jetzt verstehen, kann man nicht verstehen, kann man ignorieren oder wie du im Moment kritisieren. Es wird nichts ändern, da bin ich jetzt gleich lernresistent wie der Hero.

Eines könnte helfen, wenn er endlich seine oberflächigen Kritikpunkte (die ja wirklich zum Teil diskussionswürdig sind) vertieft betrachten würde. Beim Thema Jugend wird der übersehene Grgic, der ach so schlechte Haider und sowieso die dilettantische Klubführung herausgepickt. Übersehen wird geflissentlich jegliche positive Entwicklung, wie z.B der Output Fuseini, Camara, Lang. Und das unser Modell zugekaufter Potentialspieler im Moment unsere Strategie sein muss, weil vom Jugendbereich nur spärlich etwas nach kommt, ist für mich derzeit klar. Scheinbar nicht für alle. Es gibt sogar Studien, die darüber schreiben, daß eine Jugendarbeit mit stetigem Output Jahrzehnte braucht. Ich behaupte mal, daß erst mit den Højlund Millionen hier irgendetwas in die Wege geleitet werden konnte. Wurde es mit dem Traingszentrum auch. Wird das vom Hero erwähnt und miteinbezogen. Natürlich nicht.

Aber man ist bei uns im Channel immer mehr das "kurzfristige" Aufregen, Sudern und die "1 Tages Entgeisterung mit dem danach Ist-Wurscht-Effekt" gewohnt.

Wie ich darauf komme? Vielleicht erinnert sich noch jemand an die LAOLA1-Klubumfrage (im Befindensbarometer Thread kann man das wenn man 3-5 Seiten retour blättert nachlesen). Hat ja zwei Tage lang für komplette Entrüstung bei ein paar gesorgt, die mich verleitet hat Fragen an den Klub zu stellen. Was zum Auslöser des Vorwurfes führte ich würde Mitarbeiter in der Ausführung ihrer Tätigkeit binden.

Habe ich Antwort vom Klub erhalten? Na sicherlich und auch sehr informativ. Und jetzt kommt mein "Elefant" durch.

Auf Grund der Tatsache, daß es scheinbar niemand seit Anfang August mehr juckt, behalte ich die Infos für mich und harre auf nächstes Jahr, wenn sich wieder völlig entgeistert über die LAOLA1 Umfrage aufgeregt wird. Dann lache ich still in mich rein. VERSPROCHEN.

Zusammengefasst sage ich wiederholend. Genau diese oberflächige Betrachtung von kritikwürdigen Punkten gepaart mit diskrediertenden Bewertungen ist genau das Problem das ich mit dem Hero habe.

Wird es möglich sein, daß zu ändern. Mit ihm sicher nicht. Und Kritikpunkte hier im ASB vertieft aufzudrösseln wird auch sehr schwer umzusetzen sein. Dazu sind wir alle zu sehr egomanisch veranlagt.

Außerdem gehen mir KO-Antworten (nicht wortwörtlich zitiert) wie "Ich muß nicht vertieft etwas betrachten, ich muss kritisieren. Weil vertieft betrachten muß nur Jauk / Tebbich / Schicker / Ilzer" so dermaßen auf den Senkel. Da wird mein Kopf etwas zu viel warm von solchen Statements.

Versuchen könnte man es trotzdem an unser aller Diskussionskultur zu feilen. Ich wäre dabei.

Abschließend zum Auslöserthema meines Posts:

Der Klub wird Leon Grgic bei der Vertragsverlängerung seine Rolle sicher mitgeteilt haben. Schicker hat das auch in einem Interview erwähnt. Es ist schön, daß Leon seine 2 Buden geschossen hat. So schreibt Fußball halt Geschichten. Sollte man jetzt hierachische Vorgaben über den Haufen werfen? Und Grgic auf die Bank bzw. Startelf setzen? Und wie Hero's Post impliziert den Stolperer Jatta schneiden? 

Meiner Meinung nach sollte Grgic trotzdem zur 2er retour, aber im Herbst immer wieder mit Kurzeinsätzen belohnt werden.

Fakt ist aber auch. Wir haben 4 Stürmer (ohne Sakaria) im Kader der Ersten. Und Bøving als Notstürmer in der Hinterhand. Die Stürmeranzahl hatten wir vor 1,5 Monaten und hat sich bis heute nicht verändert. Für die Klubverantwortlichen gibt es sicher etwas zum Denken bezüglich Grgic, aber ob man jetzt hierachische Vorgaben andauernd ändern sollte - da bin ich kein Freund davon.

Das war's. Ist auch genug. ;)

Danke dafür! Vielleicht als Anregung noch ein kurzes Addendum: man muss beim verschieben auch nachdenken: Stolperer Jatta Posting bleibt im Thread - Anmerkung und Fragen dazu werden ins OT verschoben. Ist mE auch eine Wertung die man vornimmt. 

Aber gewei hat es eh exzellent auf den Punkt gebracht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Danke dafür! Vielleicht als Anregung noch ein kurzes Addendum: man muss beim verschieben auch nachdenken: Stolperer Jatta Posting bleibt im Thread - Anmerkung und Fragen dazu werden ins OT verschoben. Ist mE auch eine Wertung die man vornimmt. 

Wobei ich gleich im Off-Topic geantwortet habe. Wollte unseren Mods das Schieben ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab keine Ahnung was du dir da schon wieder zurecht phantasierst, aber wenn du auf die Verlinkung von Heros Posting, welches gewei zitiert hat, klickst, siehst alle Antworten diesbezüglich.

gewei schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich gleich im Off-Topic geantwortet habe. Wollte unseren Mods das Schieben ersparen.

Zumindest wurde das geklärt. Ich hab deine Antwort jetzt, trotz des darin vorkommenden off-topics, in den Ursprungs-Thread verschoben, da darin mMn genug valide Punkte enthalten sind. Ich stimme euch auch bei vielen Punkten bezüglich Hero zu(vor allem das nie follow-up Antwort auf Reaktionen zu seinen Takes kommen, macht eine Diskussion mit ihm eigentlich obsolet) zu, nur werde ich sämtliche persönliche Post an ihn bzw. prinzipiell an jeden anderen User weiterhin ins Off-Topic verschieben. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab keine Ahnung was du dir da schon wieder zurecht phantasierst, aber wenn du auf die Verlinkung von Heros Posting, welches gewei zitiert hat, klickst, siehst alle Antworten diesbezüglich.

Zumindest wurde das geklärt. Ich hab deine Antwort jetzt, trotz des darin vorkommenden off-topics, in den Ursprungs-Thread verschoben, da darin mMn genug valide Punkte enthalten sind. Ich stimme euch auch bei vielen Punkten bezüglich Hero zu(vor allem das nie follow-up Antwort auf Reaktionen zu seinen Takes kommen, macht eine Diskussion mit ihm eigentlich obsolet) zu, nur werde ich sämtliche persönliche Post an ihn bzw. prinzipiell an jeden anderen User weiterhin ins Off-Topic verschieben. 

Is eh tuttl. Ich hab glaub was geschrieben, aber versuche deinen Rat umzusetzen wegen dem Ignorieren. Ich ignoriere ihn bewusst nicht, da er mit seinen Beiträgen andere anstachelt. 

Es ist kein phantasieren, sondern Fakt, dass man mit dem Verschieben eine gewisse Wertung vornimmt (unbewusst). Aber ich will euch in eurem schönen Ehrenamt nicht belehren. Möchte nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag