Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor 1 Minute:

Najo: siehe Stadion Thread und das tägliche Thema vom Rasmus.

Ansonsten halt saisonal der Hero mit der ... kann net kicken und der ... wäre besser. Zur Zeit wärs Wahnsinn man braucht keinen schnellen Stürmer, man müsste nur die Spielanlage ändern (auch schon wiederholt geäussert). 

Masudi trollt eh sonst auch immer penetrant und auch sinnlos. Aber im Endeffekt verpackens die anderen nur charmanter.

Und ich will den Heimo und liebe den Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Und ich will den Heimo und liebe den Lask.

Das ist deutlich schlimmer als den Stadtrivalen zu respektieren:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 36 Minuten:

Finds ja trotzdem traurig dass erst 11k Karten weg sind, auch wenn die Chance gering is so ein Spiel muss immer voll sein 

Das ist dir hier auch schon 29mal erklärt worden:

In Zeiten wie diesen wo es viele nicht einmal mehr schaffen, ihr tägliches Leben/ihre Grundbedürfnisse zu finanzieren, überlegt sich so mancher Geld (Preise ab  29 Euro aufwärts) für ein Fußballspiel - in dem es mit großer Wahrscheinlichkeit um nichts mehr geht - auszugeben. Die fetten Jahre sind vorbei, das Bier kostet keine 2.80 mehr und nicht jeder ist in der glücklichen Lage, von den Eltern in einem an und für sich längst schon erwerbsfähigen, selbstbestimmtem Alter noch rundum finanziert zu werden.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sagst das nicht dem anderen auch? Und da du ja eh so viel über mich weißt Mr Schrader, musst dir keine Sorgen machen, werde nicht rundum finanziert, aber schön wie du immer wieder auf meine Nachrichten eingehst obwohl ich ja laut dir von absolut nichts irgendeine Ahnung habe :facepalm:

Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Das ist dir hier auch schon 29mal erklärt worden:

In Zeiten wie diesen wo es viele nicht einmal mehr schaffen, ihr tägliches Leben/ihre Grundbedürfnisse zu finanzieren, überlegt sich so mancher Geld (Preise ab  29 Euro aufwärts) für ein Fußballspiel - in dem es mit großer Wahrscheinlichkeit um nichts mehr geht - auszugeben. Die fetten Jahre sind vorbei, das Bier kostet keine 2.80 mehr und nicht jeder ist in der glücklichen Lage, von den Eltern in einem an und für sich längst schon erwerbsfähigen, selbstbestimmtem Alter noch rundum finanziert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Ich Checks nicht? :ratlos:

Sinnloses Wiederholen von Posts um Lang zu fordern. Hatten wir das ganze Frühjahr / Sommer über, dass im wir haben 8 Mittelstürmer aber keinen Lang gipfelte. Das ist das gleiche Masudi Mantra nur charmanter verpackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor einer Stunde:

Sinnloses Wiederholen von Posts um Lang zu fordern. Hatten wir das ganze Frühjahr / Sommer über, dass im wir haben 8 Mittelstürmer aber keinen Lang gipfelte. Das ist das gleiche Masudi Mantra nur charmanter verpackt.

Ich sag's halt grad raus, net durch die Blume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CP1902 schrieb vor 4 Stunden:

Ich misch mich nur ungern ein aber was du @Hank Schraderda verzapfst is einfach nur blödsinn evtl. findet so eine Bewirtung bei Landesligaklubs statt. 

Zur Info: 

• Es gibt glaub ich ca. 12 - 14 Kantinen (normaler Verkauf + reine Trägerstände + Essens/Trinkwagen)
  • Herr Kurt Grössinger ist nicht mehr Eigentümer der Fa. und auch kein FixAngestellter mehr (für gscheite Infos würd ich dir mal das FirmenABC vorschlagen, https://www.firmenabc.at/kurt-groessinger-kantinen-gmbh-co-kg_KhVLhttps://www.firmenabc.at/kurt-groessinger-kantinen-gmbh_OhWA)
  • Es gibt genau 2 fix angestellte MA (kenn die 2 sogar und die machen eine top Arbeit)
  • Die Bierpreise haben sich glaub ich um ca. 20 cent erhöht. Den meisten fällts zwar nicht auf aber ein sch**ß Bier kostet in der Stadt schon >>5€ (Heineken soach) und im Stadion gerade 4,4€
  • An Spieltagen arbeiten in jeder Kantine ca. 4-8 Leute je nach Standort und nach deiner Rechnung an Spieltagen gibts ja 10-15 Studenten die sich was dazuverdienen wollen. Das zeigst mir bei voller Auslastung 15k Leute. (lt. meiner Schätzung arbeiten ca. 80 Leute pro Spiel. Die verdienen wenn Sturm das übernehmen sollte wsl den MINDESTLOHN so wie die Security sprich pro Spiel 35€ netto nach Abzug Steuern etc. Zeig mir Leute die sich 1.5h vor Spielbeginn + 0.45h nach Spielende da um 35€ pro Spiel arbeiten :facepalm: 
  • Falls dich seine Umsätze oder allg. die Bilanz interessiert kannst du sie einsehen -> https://www.firmenbuchgrundbuch.at/abfrageservices/firmenbuch , da zahlt man einen kleinen Obulus an das schöne Land und du bekommst die Bilanz von welchem Jahr du s auch immer willst ;) 

LG an @Hank Schraderbevor du sowas schreibst solltest dich lieber "gut" informieren

Amen danke! der glaubt immer er is so allwissend dass er andere angehen kann aber selbst nicht viel mehr checken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Hank Schrader schrieb vor 5 Minuten:

Gut, deine Zahlen sind besser bzw. überhaupt recherchiert..und ich dachte dass der Grössinger erst im Dezember in Pension geht...

Aber du zeigst ja gut auf, dass es sogar noch mehr Menschen sind, die mit dem Umsatz bezahlt werden müssen als von mir geschätzt. 

Deine 2 Bekannten müssten sich bei einem Schankrecht von Sturm bezahlen lassen. Würden die dann a) weitermachen dürfen bzw. b) überhaupt weitermachen wollen?. Und beim Bier bin ich ja bei dir: Wenns dann bald 1x 5 Euro kostet, werden sich noch mehr genauer überlegen, wieviel man sich leisten will. 1997/98 hat man noch 2,80 bezahlt, heutzutage schon fast das Doppelte. Der Durchschnittslohn ist aber seitdem nie und nimmer doppelt so hoch.

ohne nachzuschauen würde ich jetz ins Blaue geraten schon behaupten, dass sich der Durchschnittslohn seit 1997/98 verdoppelt hat. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

Gut, deine Zahlen sind besser bzw. überhaupt recherchiert..und ich dachte dass der Grössinger erst im Dezember in Pension geht...

Aber du zeigst ja gut auf, dass es sogar noch mehr Menschen sind, die mit dem Umsatz bezahlt werden müssen als von mir geschätzt. 

Deine 2 Bekannten müssten sich bei einem Schankrecht von Sturm bezahlen lassen. Würden die dann a) weitermachen dürfen bzw. b) überhaupt weitermachen wollen?. Und beim Bier bin ich ja bei dir: Wenns dann bald 1x 5 Euro kostet, werden sich noch mehr genauer überlegen, wieviel man sich leisten will. 1997/98 hat man noch 2,80 bezahlt, heutzutage schon fast das Doppelte. Der Durchschnittslohn ist aber seitdem nie und nimmer doppelt so hoch.

Entweder kannst du mit dem Zitiermodus nicht umgehen oder du benutzt heute zum ersten mal das Internet...

Klar bevor ich irgendeinen scheiß schreib informier ich mich ^^ so wie jeder gesunde menschenverstand auf der welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag