Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
redrum schrieb vor 5 Minuten:

Der mit der Sturm/LASK Fusion war aber wer anders? :davinci:

Beim User Paul M ist leider vielen noch entgangen, dass es sich um ein Satireprojekt handelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jacobssen schrieb vor 6 Minuten:

Beim User Paul M ist leider vielen noch entgangen, dass es sich um ein Satireprojekt handelt 

@Paul Mist glaub ich ziemlich zeitgleich mit dem Wahlchaos der SPÖ auf der Bildfläche erschienen.

Die Tagespresse hat damals veröffentlicht, den Betrieb einzustellen weil sie ohnehin nichts mehr zu tun hätten.

Kann das Zufall sein? Ich denke nicht. Die haben sich ein neues Betätigungsfeld gesucht und den User Paul M erschaffen :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MK7 schrieb vor 26 Minuten:

Da klickst voller Erwartung auf den Sommertransfertread, weil ungelesene Beiträge und dann ist es die bereits länger bekannte Meldung zu einem neuen Verein für einen Spieler, der bereits vor drölfzig Tagen verabschiedet wurde. Bitte in "Was wurde aus?" verschieben. :winke:

Danke fürs rasche Verschieben an die besten Mods im ganzen ASB. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb vor 19 Minuten:

Im Sturm Channel wird man zwar gelyncht, wenn man in anderen Channels halbwegs normal und respektvoll auftritt, aber ich versuchs trotzdem mal. 

Junger Kicker mit viel Talent, keine Frage, Gute Schusstechnik, gutes Auge für den letzten Pass. Physisch auch nicht schlecht drauf für sein Alter. Mental schwer zu sagen, er hat ja mit 18 bei Sturm anscheinend in dem aktuellen Kader schon sehr viel gefordert, was halt in der aktuellen Situation einfach unrealistisch ist, mit Horvat und Kiteishvili auf der 10. Kann aber auch auf der 8 spielen und ist variabel einsetzbar. 

Jedenfalls scheint er ein echt talentierter Bursche zu sein, der relativ schnell auf Bundesliga Niveau kommen kann. Schade, dass er weg geht, aber leider bei uns ohne Perspektive. Bei der Austria wird er sich auch festspielen müssen, aber wenn er liefert, gesund bleibt, im Kopf bei der Sache bleibt, hat die Austria den Jackpot abgeschossen. 150k Ablöse und Gehalt wird auch leistbar sein. Macht also durchaus Sinn für Wels und die Austria, für Sturm leider weniger. 

du bist so armselig, kannst es einfach nicht lassen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Frage: Gibt es noch einen Thread, wo nicht über diesen Wels-Abgang diskutiert wird? Es nervt einfach seitenlang über Ilzers Versagen, dem Buben nach seiner Verletzung nicht Spielminuten gegeben zu haben und von der Frechheit bis heute keinen eigenen Haarland "produziert" zu haben lesen zu müssen. Die einen warnen mit erhobenen Zeigefinger über die Fehlentwicklung bei uns (die sind so drauf, da wird man keine Einsicht erreichen) und die anderen sind glücklich, freuen sich auf den baldigen Start und glauben zu 100% an Ilzer/Schicker. Jedem das Seine, ich für meinen Teil bin mega geil auf die kommende Saison, auch ohne einen Wels, und kann es kaum erwarten.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt nicht so ganz, es gibt schon noch viele Spieler, die trotz deutlich besserer Perspektive dem Verein die Treue halten. Harry Kane könnte überall spielen. Maddison ebenso, wäre Leicester nicht abgestiegen, wäre er sicher auch geblieben. Also gibt schon solche Spieler, wenn auch sie leider immer seltener werden. 

Stimmt schon, aber der Vergleich hinkt doch da diese Spieler auch bei Tottenham und Leicester Unmengen an Geld verdienen. Da ist es einfacher die Treue zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt nicht so ganz, es gibt schon noch viele Spieler, die trotz deutlich besserer Perspektive dem Verein die Treue halten. Harry Kane könnte überall spielen. Maddison ebenso, wäre Leicester nicht abgestiegen, wäre er sicher auch geblieben. Also gibt schon solche Spieler, wenn auch sie leider immer seltener werden. 

Das hab ich auch nie gesagt. Ich hab gesagt dass ein paar kleinere Einsätze Wels vielleicht das Gefühl gegeben hätten, dass man ihm vertraut. Wennst auf der Bank sitzt, du 2:0 führst und der Trainer nur vier Wechsel zieht, fühlst dich auf der Bank sicher bisschen angegriffen. Und ich habe explizit erwähnt dass ich nicht glaube, dass die Situation anders ausgeschaut hätte heute mit Wels, wenn er gegen LASK und Rapid gespielt hätte. 

Zum Scheißen ist sie nicht. Young Violets, die ja so gute Jugendarbeit haben, sind abgestiegen, Rapid dito. Da ist schon Qualität bei den Amas, aber je stärker ein Klub ist, desto schwerer ists halt auch für die hauseigene Jugend. Wenn einer mal talentiert genug ist, wird er sich auch durchsetzen, ansonsten abwarten und Tee trinken. Der nächste JJ kommt sicher früher oder später. 

Da wirst mich nicht finden, bin Wirtschaftsflüchtling und wohne seit 10 Jahren im Herz Jesu Viertel. :augenbrauen:

Wie kommst du auf Maddison? 

Der ist einerseits vor ein paar Jahren von Norwich gekommen - stammt also nicht aus der eigenen Jugend - und andererseits wollte der voriges Jahr unbedingt zu Liverpool wechseln, die wollten aber die hohe Ablöse von bis zu 85 Mio nicht zahlen (völlig zurecht übrigens, englische Spieler sind einfach preislich jenseits von gut und böse… bestes Beispiel Jack Grealish für 120)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
23 hours ago, Auslandschwoazer said:

Was wäre wenn...

Die würden uns genauso mit dem "Arsch ins Gsicht fahren wollen" wie wir oder bist du jetzt auch schon der Meinung, dass sie die Samariter unter den Fußballfans sind? 

3 hours ago, Auslandschwoazer said:

Mein Geschreibsl ist dann doch nur eine Tatsachenbeschreibung und keine Begründung bzw. Rechtfertigung für etwas…

Wie du schreibst, was wäre wenn. Dein mentales Bild vom GAK verkaufst du als Tatsache dass es sowieso so wäre und als Rechtfertigung dass Sturm deswegen den Roten mit dem Arsch ins Gesicht fahren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden:

du bist so armselig, kannst es einfach nicht lassen :kopfwand:

Du musst verstehen wie weit er moralisch über uns gewöhnlichen Usern steht und dass er für seine Klugheit sogar mit einem Titel ausgezeichnet wurde. Mit small Dick Energy hat das nur peripher zu tun. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon, aber der Vergleich hinkt doch da diese Spieler auch bei Tottenham und Leicester Unmengen an Geld verdienen. Da ist es einfacher die Treue zu halten.

Ja sicher. Trotzdem könnten manche in KSA oder so auch viel mehr bekommen. Aber ab einer gewissen Summe ist Geld halt nicht mehr so wichtig. In Ö hast halt noch das "Problem", dass du mit 33 nicht in Pension gehen kannst, wennst nicht eine Andi Ulmer Karriere oder so machst. Da musst halt ins Ausland irgendwann. 

ph_23 schrieb vor 51 Minuten:

Wie kommst du auf Maddison? 

Der ist einerseits vor ein paar Jahren von Norwich gekommen - stammt also nicht aus der eigenen Jugend - und andererseits wollte der voriges Jahr unbedingt zu Liverpool wechseln, die wollten aber die hohe Ablöse von bis zu 85 Mio nicht zahlen (völlig zurecht übrigens, englische Spieler sind einfach preislich jenseits von gut und böse… bestes Beispiel Jack Grealish für 120)

Maddison ist mir nur so eingefallen, keine Ahnung was da mit Liverpool war. Gibt aber bessere Beispiele, Vardy nach dem Meistertitel, Ward Prowse bei Soton, McGinn bei Villa. Könnten alle bei den Big Six spielen oder gespielt haben, sind aber treu geblieben. Gibt viele Beispiele, aber leider geht die Entwicklung eher in Richtung Kommerz und Hyperkapitalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
se_ultimativ schrieb vor 12 Minuten:

Wie du schreibst, was wäre wenn. Dein mentales Bild vom GAK verkaufst du als Tatsache dass es sowieso so wäre und als Rechtfertigung dass Sturm deswegen den Roten mit dem Arsch ins Gesicht fahren darf.

Klar verkaufe ich mein Bild als Tatsache in einem Was-wäre-Wenn Fall, weil dieser Fall eben gar nicht existiert und demnach dieses Szenario grundsätzlich schon auf Mutmaßungen aufbaut..

aber alles Klar - ich hab’s verstanden.
Ihr seid die Samariter unter den Fußballfans…

Aber kurz noch:

In keiner meiner Zeilen habe ich diese beschriebene Tatsache als Rechtfertigung für das „Arsch ins Gesicht fahren“ herangezogen sondern lediglich eine Entgegenstellung zu Paulis Weltbild dargestellt. Ich begründe diese Handhabung nämlich dann doch eher damit, dass ich das Maximum für Sturm will und da ist’s mir schlussendlich Wurscht ob dadurch einem anderern Verein „mit dem Arsch ins Gsicht“ gefahren wird…

@Mods: Bitte ins Offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde:

Ja sicher. Trotzdem könnten manche in KSA oder so auch viel mehr bekommen. Aber ab einer gewissen Summe ist Geld halt nicht mehr so wichtig. In Ö hast halt noch das "Problem", dass du mit 33 nicht in Pension gehen kannst, wennst nicht eine Andi Ulmer Karriere oder so machst. Da musst halt ins Ausland irgendwann. 

Maddison ist mir nur so eingefallen, keine Ahnung was da mit Liverpool war. Gibt aber bessere Beispiele, Vardy nach dem Meistertitel, Ward Prowse bei Soton, McGinn bei Villa. Könnten alle bei den Big Six spielen oder gespielt haben, sind aber treu geblieben. Gibt viele Beispiele, aber leider geht die Entwicklung eher in Richtung Kommerz und Hyperkapitalismus.

Najo, in der Premier League vereinstreu zubleiben ist sicher viel lukrativer als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, Auslandschwoazer said:

Klar verkaufe ich mein Bild als Tatsache in einem Was-wäre-Wenn Fall, weil dieser Fall eben gar nicht existiert und demnach dieses Szenario grundsätzlich schon auf Mutmaßungen aufbaut..

Kannst du bitte Tatsache, Konjunktiv und Mutmaßungen im Werk deiner Wahl nachschlagen und versuchen zu verstehen wo du falsch abgebogen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag