sent96 Knows how to post... Geschrieben 24. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Hier geht's ja wieder zu Ich glei das Lineal und dann könnts euch gegenseitig das Zupferl abmessen. Circa so sinnvoll wie die Diskussion in welchem zustand wird denn gemessen..? nur um mich vorbereiten zu können.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2023 Was so ein möglicherweise bald stattfindendes Derby auslösen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swnö 13 Europaklassespieler Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Bitte Amstetten gwinnts des einfach. Ich kann jetzt schon nicht mehr diese unnötigen Roten und ihre Besserwisserei aushalten. Danke bearbeitet 24. Mai 2023 von Swnö 13 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor einer Stunde: und genau das ist die Einstellung, die zum aktuellen Fachkräftemangel geführt hat...Hauptsache irgendetwas studieren, weil als "normaler Arbeiter/Angestellter" bist ja ungebildet und dumm. Les meinen Kommentar darüber und versuch, ihn zu begreifen. Regt mich auf, wenn die Leute mir solche Dinge in den Mund legen. Agonist schrieb vor einer Stunde: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Oh es tut mir leid, da ist mir doch glatt ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Ich gebe meinen Mag. gleich retour. Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Bildungsgrad bitte nicht mit Fähigkeit, Wissen oder Intelligenz verwechseln. Der Bildungsgrad gibt rein die höchste abgeschlossene Ausbildung an. Es hat wer begriffen! 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Bildungsgrad bitte nicht mit Fähigkeit, Wissen oder Intelligenz verwechseln. Der Bildungsgrad gibt rein die höchste abgeschlossene Ausbildung an. ja das stimmt schon, der Bildungsgrad gibt aber nocht an ob jemand gebildet ist, host mi? Ich kann teotz hohem Bildungsgrad menschlich und fachlich ein ungebildeter Sautrottl sein, dass die Hälfte genug wär. bearbeitet 24. Mai 2023 von MK7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 2 Minuten: ja das stimmt schon, der Bildungsgrad gibt aber nocht an ob jemand gebildet ist, host mi? Wer einen höheren Abschluss hat, ist per Definition gebildeter. Was nichts über seien Qualifikation aussagt. Ich als Mag. werde IMMER gebildeter sein, als ein Nicht-Akademiker, auch wenn der Nicht-Akademiker 10x klüger, schlauer, cleverer ist, als ich. Ich werde im Umkehrschluss auch nie gebildeter als ein Dr. sein, egal wie qualifiziert ich bin oder wie unqualifiziert der Dr. ist. Verstehst Du das? Und sag mir mal, wo ich Menschen mit weniger Bildung als "dumm" bezeichnet habe, vor allem angesichts meines Vorkommentares, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 17 Minuten: Wer einen höheren Abschluss hat, ist per Definition gebildeter. Was nichts über seien Qualifikation aussagt. Ich als Mag. werde IMMER gebildeter sein, als ein Nicht-Akademiker, auch wenn der Nicht-Akademiker 10x klüger, schlauer, cleverer ist, als ich. Ich werde im Umkehrschluss auch nie gebildeter als ein Dr. sein, egal wie qualifiziert ich bin oder wie unqualifiziert der Dr. ist. Verstehst Du das? Und sag mir mal, wo ich Menschen mit weniger Bildung als "dumm" bezeichnet habe, vor allem angesichts meines Vorkommentares, danke. Bin zwar noch immer der Meinung, dass Bildungsgrad und Bildung zwei Paar Schuhe sind und "ungebildet" ist in meinem Sprech noch immer mit "dumm" konnotiert (sorry falls ich dir das zu unrecht angedichtet habe), aber lets agree to disagree und auf die Schwoazn und die geile Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 24 Minuten: Wer einen höheren Abschluss hat, ist per Definition gebildeter. Was nichts über seien Qualifikation aussagt. Ich als Mag. werde IMMER gebildeter sein, als ein Nicht-Akademiker, auch wenn der Nicht-Akademiker 10x klüger, schlauer, cleverer ist, als ich. Ich werde im Umkehrschluss auch nie gebildeter als ein Dr. sein, egal wie qualifiziert ich bin oder wie unqualifiziert der Dr. ist. Verstehst Du das? Und sag mir mal, wo ich Menschen mit weniger Bildung als "dumm" bezeichnet habe, vor allem angesichts meines Vorkommentares, danke. Es haben dir jetzt schon mehrmals Leute versucht zu erklären, dass du Bildung mit Ausbildung verwechselst. Wirst du es auch irgendwann einmal einsehen Herr Magister? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 2 Stunden: und genau das ist die Einstellung, die zum aktuellen Fachkräftemangel geführt hat...Hauptsache irgendetwas studieren, weil als "normaler Arbeiter/Angestellter" bist ja ungebildet und dumm. Ja leider. Wird halt einem im Gynmasium so eingetrichtert. War halt bei mir so. "Wennst zu faul bist zum Lernen, kannst zum Billa an die Kassa gehen", "den Arbeitern gehört das Wahlrecht entzogen, denn die wählen die falsche Partei"... nur so wurde von den Professoren über Schepfa geredet. MK7 schrieb vor 2 Stunden: Sull deis haaßn mia san jetzan die Akademika? Haha, i bin höchstens Ackerdemiker, aber wenigstens mit Niveau, weils so steil is. Nein samma net. Sturm ist der Verein aller Bildungsschichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 45 Minuten: ja das stimmt schon, der Bildungsgrad gibt aber nocht an ob jemand gebildet ist, host mi? Ich kann teotz hohem Bildungsgrad menschlich und fachlich ein ungebildeter Sautrottl sein, dass die Hälfte genug wär. Natürlich, aber ihr redets halt auch ein bisschen an einander vorbei und deswegen hab ich mich kurz eingemischt. Die wichtigen Dinge im Leben sind sowieso andere. Ich hatte letztens die Ehre den Münzer kennen zu lernen, der uns den Familiensektor sponsert. Münzer Biogas ist heute auf allen Kontinenten aktiv und der hat sich mit 18 als 1 Mann Unternehmen selbstständig gemacht und ist selfmade in jeder Hinsicht. . Hat sich alles selbst beigebracht, 100 Stunden die Woche geschöpft. Dafür leidet halt die Gesundheit und das Private dann wieder. In einen Status Wettstreit zu treten ist kleingeistig. Egal ob in Bezug auf Bildung, Vermögen, Aussehen oder was auch immer. bearbeitet 24. Mai 2023 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten: Natürlich, aber ihr redets halt auch ein bisschen an einander vorbei und deswegen hab ich mich kurz eingemischt. Die wichtigen Dinge im Leben sind sowieso andere. Ich hatte letztens die Ehre den Münzer kennen zu lernen, der uns den Familiensektor sponsert. Münzer Biogas ist heute auf allen Kontinenten aktiv und der hat sich mit 18 als 1 Mann Unternehmen selbstständig gemacht und ist selfmade in jeder Hinsicht. . Hat sich alles selbst beigebracht, 100 Stunden die Woche geschöpft. Dafür leidet halt die Gesundheit und das Private dann wieder. In einen Status Wettstreit zu treten ist kleingeistig. Egal ob in Bezug auf Bildung, Vermögen, Aussehen oder was auch immer. Find ich gut Kenne einige Beispiele, wo es "normale Arbeiter" durch Fleiß bis zum Geschäftsführer schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 17 Minuten: Bin zwar noch immer der Meinung, dass Bildungsgrad und Bildung zwei Paar Schuhe sind und "ungebildet" ist in meinem Sprech noch immer mit "dumm" konnotiert (sorry falls ich dir das zu unrecht angedichtet habe), aber lets agree to disagree und auf die Schwoazn und die geile Saison. Merke ich, und da bist Du nicht allein, wie ich merke.. Viele halten sich für dumm, wenn sie keinen Abschluss haben, was natürlich Unsinn ist. Ich wage zu behaupten, dass ich nach dem Studium noch viel mehr gelernt habe, als während meines Studiums, aber das ist wieder ein anderes Thema. 🍻 themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten: Es haben dir jetzt schon mehrmals Leute versucht zu erklären, dass du Bildung mit Ausbildung verwechselst. Wirst du es auch irgendwann einmal einsehen Herr Magister? Ich verwechsle garnix. Mir werden da Sätze in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. Im Übrigen richte ich mich ganz akademisch bei Begriffsdefinitionen lieber nach einschlägiger Fachliteratur und nicht nach Unbekannten in einem Fußballforum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) lgrad94 schrieb vor 8 Minuten: Ich verwechsle garnix. Mir werden da Sätze in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. Im Übrigen richte ich mich ganz akademisch bei Begriffsdefinitionen lieber nach einschlägiger Fachliteratur und nicht nach Unbekannten in einem Fußballforum. Welche einschlägige Fachliteratur definiert denn bitte Bildung ausschließlich über Titel/Abschlüsse? Wiki ist natürlich nicht einschlägig, geht aber bei "Bildung" definitiv nicht deinen Weg. bearbeitet 24. Mai 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 16 Minuten: Merke ich, und da bist Du nicht allein, wie ich merke.. Viele halten sich für dumm, wenn sie keinen Abschluss haben, was natürlich Unsinn ist. Ich wage zu behaupten, dass ich nach dem Studium noch viel mehr gelernt habe, als während meines Studiums, aber das ist wieder ein anderes Thema. 🍻 Viele halten auch andere für dumm, nur weil diese keinen Abschluss haben. Am meisten lernt man vom Leben und durch Erfahrung, es heißt nicht umsonst "bauernschlau". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 19 Minuten: Ich verwechsle garnix. Mir werden da Sätze in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe. Im Übrigen richte ich mich ganz akademisch bei Begriffsdefinitionen lieber nach einschlägiger Fachliteratur und nicht nach Unbekannten in einem Fußballforum. Die Definition würd mich jetzt interessieren, Herr Mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts