Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Jede Wette dass RS in Sallzburg mehr als 600.000 verdient in de nächsten drei Jahren. Und zwar netto.

Hätte ich auch gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ohne AK bekommt man keine Unterschrift mehr? Woher hat Schuen diesen Blödsinn bitte? GG?

Hat jetzt eigentlich jeder Bundesliga Trainer in diversen Interviews so gesagt. Das ein Spieler mit Potenzial ohne AK keinen Vertrag mehr Unterschreibt, und die Vereine wohl oder übel das so akzeptieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
joesione schrieb vor 2 Minuten:

Hat jetzt eigentlich jeder Bundesliga Trainer in diversen Interviews so gesagt. Das ein Spieler mit Potenzial ohne AK keinen Vertrag mehr Unterschreibt, und die Vereine wohl oder übel das so akzeptieren müssen.

Jeder BL-Trainer? Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn ich sowas einbauen muss, zahle ich dem Spieler etwas mehr und setze die Klausel 7stellig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Jeder BL-Trainer? Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn ich sowas einbauen muss, zahle ich dem Spieler etwas mehr und setze die Klausel 7stellig an.

Ja aber nur wenn der Spieler/Berater will... Sonst kannst setzen was du willst. Oder glaubst du Kreissl setzt 600 an weil ihm 2 Mille zu viel sind?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joesione schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber nur wenn der Spieler/Berater will... Sonst kannst setzen was du willst. Oder glaubst du Kreissl setzt 600 an weil ihm 2 Mille zu viel sind?.

Das schau ich mir an dass es bei Kreissl so eine Klausel gibt, wenn nicht wie im Fall Schmid eine besondere Situation vorliegt durch den ungültigen Vertrag.

Klausel ja. 600k nein. Da wett ich alles drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
joesione schrieb Gerade eben:

Kreissl war in einer Scheißsituation, musste noch retten, was zu retten war.

Und wenn der Spieler nicht zumindest eine AK akzeptiert, die für den Verein lohnend ist, dann muss man ihn zuvor ziehen lassen.

Die Vereine sind dermassen erpressbar geworden, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn der Spieler nicht zumindest eine AK akzeptiert, die für den Verein lohnend ist, dann muss man ihn zuvor ziehen lassen.

Und mit 0 Aussteigen, ernsthaft?. Das wäre ja eine unglaubliche kaufmännische Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe gesagt wie wir hier wissen lag halt echt eine besondere Situation vor, Vertrag ist ungültig dh nicht nur Spieler weg wenn er Lust hat sondern ziemlich negative Publicity. Da kannst nur mehr retten was zu retten ist.

Ohne Not macht Kreissl das nicht, wenn ein Spieler nur so unterschreibt dann unterschreibt er woanders und das ist auch gut so.

joesione schrieb vor 1 Minute:

Und mit 0 Aussteigen, ernsthaft?. Das wäre ja eine unglaubliche kaufmännische Entscheidung...

Na dann kommt der Spieler gar nicht erst, so mein ich. Allein wegen der Planungssicherheit des Kaders. Du müsstest GK mal kennenlernen der verteilt bei Vertragsverhandlungen garantiert keine Zuckerl ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ja. Aber unter Kreissl wirds solche Mini-Klauseln hoffentlich eh nicht mehr geben.

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Na dann kommt der Spieler gar nicht erst, so mein ich. Allein wegen der Planungssicherheit des Kaders. Du müsstest GK mal kennenlernen der verteilt bei Vertragsverhandlungen garantiert keine Zuckerl ;) 

Danke, so hab ichs auch gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Ja. Aber unter Kreissl wirds solche Mini-Klauseln hoffentlich eh nicht mehr geben.

Das wäre der erste Grund das ich auf Kreissl richtig haß wäre. Aus Trotz vielleicht 600tsn. Euro verlieren.
Aber das wird bei ihm nicht passieren. Und wenn wieder ein Spieler aufsteht der richtig Potenzial hat, und der nur mit einer AK verlängert, wo wird er das auch tun wenn es für den Verein von Vorteil ist. Alles andere wäre fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre der erste Grund das ich auf Kreissl richtig haß wäre. Aus Trotz vielleicht 600tsn. Euro verlieren.
Aber das wird bei ihm nicht passieren. Und wenn wieder ein Spieler aufsteht der richtig Potenzial hat, und der nur mit einer AK verlängert, wo wird er das auch tun wenn es für den Verein von Vorteil ist. Alles andere wäre fahrlässig.

Ich sag dir was er macht. Er holt den nächsten Spieler mit Potenzial der ohne die AK unterschreibt. 

Nochmal: So einen Vertrag wird es unter GK nicht geben. Das garantiere ich dir. Und wenn 5 Spieler sich hinstellen und so eine Klausel fordern, kommt eben erst der 6. der da sitzt. Irgendwann kommt dann einer der nicht auf solchen Forderungen beharrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag dir was er macht. Er holt den nächsten Spieler mit Potenzial der ohne die AK unterschreibt. 

Nochmal: So einen Vertrag wird es unter GK nicht geben. Das garantiere ich dir. Und wenn 5 Spieler sich hinstellen und so eine Klausel fordern, kommt eben erst der 6. der da sitzt. Irgendwann kommt dann einer der nicht auf solchen Forderungen beharrt.

Glaub ich nicht Tim. Wirklich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen das du einen wirklich tollen Spieler wegen einer AK fort schickst. Man kann über die Höhe diskutieren, und statt 600.000 1,5 Mille reinschreiben das es passt. Aber fortschicken... Never Ever!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
joesione schrieb vor 10 Minuten:

Glaub ich nicht Tim. Wirklich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen das du einen wirklich tollen Spieler wegen einer AK fort schickst. Man kann über die Höhe diskutieren, und statt 600.000 1,5 Mille reinschreiben das es passt. Aber fortschicken... Never Ever!!!

Naja wenn die Höhe der AK stimmt solls so sein. Aber 600 000 ist für das größte Talent in Österreich ein schlechter Scherz. Wenn mir ein Junger Bua nur deswegen unterschreibt dann soll er sich einen anderen Verein suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn die Höhe der AK stimmt solls so sein. Aber 600 000 ist für das größte Talent in Österreich ein schlechter Scherz. Wenn mir ein Junger Bua nur deswegen unterschreibt dann soll er sich einen anderen Verein suchen.

Und trotzdem immer noch besser wie nichts. Hier tun ja manche so als wären 600.000 Ocken a Lercherlschaß.
Dabei ist das die halbe Miete für einen anderen guten Stürmen den man holen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten