SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 Bist deppat, da gehen die Wogen hoch weil ein Spieler gehen will.... Unfassbar. :-). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 Sich über Spieler zu ärgern, die den Verein verlassen, bringt gar nichts. Erstens, weil es sowieso nichts ändert, zweitens, weil absolut jeder ersetzbar ist. Zulj ist jetzt zum Beispiel der neue Matic. Und irgendwann wird jemand der neue Zulj sein. Solange man Kompetenz im Verein hat, wird immer guter Ersatz nachkommen, auch wenn es manchmal ein bisschen dauert. Richtig ärgerlich ist es aber, wenn Spieler völlig unter Wert gehen und damit die Möglichkeiten des Vereins einschränken. Schmid ist der absolute worst case diesbezüglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten: und nein ich bin nicht angestellt sondern einfachSturmfan - ein Hobby, mehr nicht Für das bist du aber gut informiert. Ich hab keinen Dau was wir mit der Bandenwerbung beim Mateschitz verdienen... oder schreibst gar eh nur was du glaubst zu wissen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Schon klar, aber eine Verknüpfung des Spielberg Sponsorings mit Transfers von Sturm zu RB wäre ein Fall fürs Sportgericht. Was hat der Matic Transfer mit dem ganzen zu tun? Ich sehe da den Zusammenhang nicht. Man kann trotz Stimmung und Anfeuerungen kritisieren, blauäugig wäre solche Sachen lapidar mit "kann ma nix machen" abzutun. Stimmt, aber die sportliche Komponente unseren besten Stürmer dann gegen uns auflaufen zu sehen kommt auch noch hinzu. Papier geduldig etc. oder glaubst des schreibens in den Spielerverträgen rein Matic - einmal läufts gut; einmal läufts net so gut Romano - ist so wenn du dagegen was machen kannst, bitte ich dich doch herzlich, die Geschichte noch gerade zu biegen. Kritisieren ist ok - aber man muss halt vorher die Tatsachen kennen - ich kenne sie nicht! und für die Bauernopfermentalität bin ich halt nicht zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 2 Minuten: Bist deppat, da gehen die Wogen hoch weil ein Spieler gehen will.... Unfassbar. :-). Bei mir gehen sie nur wegen der kolpotierten Ablöse hoch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb Gerade eben: Sich über Spieler zu ärgern, die den Verein verlassen, bringt gar nichts. Erstens, weil es sowieso nichts ändert, zweitens, weil absolut jeder ersetzbar ist. Jein, das macht doch das Fan-Sein aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten: Matic - einmal läufts gut; einmal läufts net so gut Romano - ist so Das Ziel sollte es schon sein, dass man Spieler zu vernünftigen Preisen verkauft, falls ein Spieler aufgeht bzw Potential zeigt. bearbeitet 11. August 2017 von kratos_SaNcHeZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2017 soulbro82 schrieb vor 3 Minuten: Für das bist du aber gut informiert. Ich hab keinen Dau was wir mit der Bandenwerbung beim Mateschitz verdienen... oder schreibst gar eh nur was du glaubst zu wissen? ich kenne jemand vom Projekt Spielberg. Mateschitz ist der zweitgrößte Sponsor - ich weiß, der größte Sponsor sind die Fans - exakte Höhe weiß ich nicht, nur dass eben 7stellig. Und nachdem, glaub ich, Punti so um die 1,5 Mio zum Besten gibt, grenzt sich die Summe vom Didi dann von selbst ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. August 2017 Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Bei mir gehen sie nur wegen der kolpotierten Ablöse hoch. 600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 3 Minuten: 1) 600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. 2) Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen.... 1) 600.000 ist für einen Spieler mit dem Potential von Schmid ein Witz. Frag mal bei Vereinen an, die vergleichbare Spieler unter Vertrag haben. Die lachen dich aus. 2) Dann hätten wir die Ausbildungsentschädigung bekommen und man hätte kommunizieren können, das man sich bei Vertragsdetails nicht einigen konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 6 Minuten: 600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen.... Dann hätte es aber auch andere Rahmenbedingungen gegeben. Erstens hätte er sich eine neue AKA / Verein suchen müssen und zweitens hätte sein Weggang nicht bedeuten, dass er anderswo gleich sich entwickeln würde wie hier Gut möglich, dass er anderswo bis 18 auch gar keine Minute in der Bundesliga gesehen hätte oder so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 7 Minuten: Soll schon schlimmeres passiert sein. Es soll auch schon besseres passiert sein. Solche Talente verkauft das Bullen-Stadl um 10 Mio aufwärts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 6 Minuten: 600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen.... Nochmal: Wenn es schon so weit ist dass bei einem Verein wie Sturm jeder 16-jährige Akademiespieler die Vertragsinhalte vorgibt dann schau ma aber schlecht aus. Ich bitte dich um Beispiele in denen Vereine einem Jugendspieler beim ersten (!) Profivertrag (zumal durch die Rechtslage ohnehin nur der Zeitraum von 3 Jahren möglich ist was für uns suboptimal ist) eine AK in derart niedriger Höhe zugestehen. Dann darf ich den Vertrag eben nicht machen, um mich nicht unter Wert zu verkaufen. Ausbildung bei Sturm ist auch was wert. Im Prinzip ist alles Verhandlungssache, das ist nix gegen solche Klauseln von Grund auf, aber die Höhe ist nicht akzeptabel. Du wirst ja sicher mit deiner Firma auch keine Geschäfte machen bei denen du schlecht aussteigst. Oder deine Produkte unter Wert verkaufen weil der Käufer sagt "ich will aber nur die Hälfte zahlen". Das und nicht mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2017 joesione schrieb vor 11 Minuten: 600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen.... Man kann auch als Verein dem Talent des Spielers vertrauen und einen außergewöhnlich gut dotierten Vertrag anbieten, mit dem Risiko, dass es dann eventuell doch nicht aufgeht. Aber von Schmid hörte man nur gutes, eventuell hätte man sich die AK durch besseres Gehalt gespart bzw. auf ein anderes Level gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 herr_bert schrieb Gerade eben: Man kann auch als Verein dem Talent des Spielers vertrauen und einen außergewöhnlich gut dotierten Vertrag anbieten, mit dem Risiko, dass es dann eventuell doch nicht aufgeht. Aber von Schmid hörte man nur gutes, eventuell hätte man sich die AK durch besseres Gehalt gespart bzw. auf ein anderes Level gebracht. Diesen Gedanken hatte ich schon bei Esser und Horvath. Goldbrich hat ja immer nach Lösungen gesucht wo man einfach jetzt im Moment so wenig wie möglich blechen muss und dafür sind dann später eben Einnahmen entgangen. Bei Spendlhofer wurde ja auch die Ablöse beim Fixkauf von Inter soweit runter gedrückt dass wir bei einem Verkauf dann soweit ich weiß eine fette Weiterverkaufsbeteiligung zahlen müssen und dann vermutlich mindestens das verlieren was wir damals gespart haben. Ich denke es kann schon sein dass Spieler wie Esser oder Horvath sagen sie kommen nicht ohne Klauseln. Es ist Verhandlungssache. Ich kann wenn es passt so eine AK durchaus zugestehen aber die Höhe muss passen, so dass ich damit leben kann wenn jemand von der Klausel Gebrauch macht. Wenn man dafür mehr Gehalt zahlen muss, soll so sein, Horvath hätte man zB um eine Million oder mehr auch verkaufen können. Locker! Esser ebenfalls. Bei beiden würd ich sogar eher in Richtung 1,5 bis 2 Mio gehen. Bekommen hat man für beide jeweils Beträge zwischen 300k und 400k. Und dafür hat man im Monat vielleicht 1,2 Tausender gespart beim Gehalt? Die Rechnung geht nicht auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts