Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Ahh, man sollte auf die eigene Jugend setzen und nicht ablösefreie Spieler verpflichten :davinci:

Ohne Insolvenz machen wir sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vertragsende: 2017
Zähl mal die auf, die intresannt wären (Österreicher)

Tor:
Heinz Lindner
Daniel Bachmann

Innenverteidiger:
Lukas Jäger (22 - SCR Altach)
Felix Luckeneder (22- LASK)

Rechter Verteidiger:
Florian Klein (30 - Stuttgart - halt sehr unrealistisch)
Sandro Ingolitsch (19 - Liefering)

Zentrales Mittelfeld:
Christoph Leitgeb (31 - RB Salzburg) ♥
Michael Liendl (31 - TSV 1860 -> keiner wollte ihn, und er zeigt trotzdem auf bei den schwachen Münchnern)
Christian Gartner (22 - Düsseldorf - Vielleicht bekommt Foda ihn ja wieder hin)

Rechtes Mittelfeld:
Thorsten Schick (26 - Bern ----> ^^)
Patrick Farkas (24 - Mattersburg)

RA:
Oliver Filip (19 - Liefering ---> Vielleicht wil er ja heim)

Sturm:
Christoph Monschein (24 - Admira ---> Wird wohl zur Austria gehen)
Erwin Hoffer (29 - KSC - Zieh in dein Haus ein´)

P.S. Liste ist teils unrealistisch, teils Oarsch ... bin trotzdem gespannt ob da einer kommt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner neutralen Sicht.

Wenn man sich bei euch die auslaufenden Verträge anschaut (laut tm.at), dann habt ihr einerseits die Möglichkeit einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, anderseits sind auch einige junge Spieler dabei, wo man ein Fragezeichen hinten anhängen muss.

Lykogiannis wird klar sein, da werdet ihr sicher die Option ziehen.

Piesinger ist für mich persönlich ein großes Fragezeichen, da werdet ihr besser seine Leistungen einschätzen können. Meiner Meinung nach, für die Breite des Kaders, sollte er passen, aber nicht als Stammspieler.

Dann haben wir die älteren Spieler Kienast, Stankovic und Gratzei, wo ich glaube, dass ihr euch von allen drei trennen werdet.

Bei den jungen Spielern habt ihr bei Potzmann, Schoissengeyr und Gruber noch eine Option. Schoissengeyr dürfte sich als einziger der drei, weiterentwickelt haben, oder?

Bei Lovric und Skrivanek laufen die Verträge ohne Option aus. Skrivanek kann ich nicht beurteilen, aber Lovric finde ich schade, dass er bei euch nicht mehr Möglichkeiten bekommen hat, sein Talent zu zeigen.

Hoffe, dass wir bei ihm zugreifen, obwohl er auch bei uns sich beweisen muss.

Mein Beitrag zu eurer Diskussion. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Aus meiner neutralen Sicht.

Wenn man sich bei euch die auslaufenden Verträge anschaut (laut tm.at), dann habt ihr einerseits die Möglichkeit einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, anderseits sind auch einige junge Spieler dabei, wo man ein Fragezeichen hinten anhängen muss.

Lykogiannis wird klar sein, da werdet ihr sicher die Option ziehen.

Piesinger ist für mich persönlich ein großes Fragezeichen, da werdet ihr besser seine Leistungen einschätzen können. Meiner Meinung nach, für die Breite des Kaders, sollte er passen, aber nicht als Stammspieler.

Dann haben wir die älteren Spieler Kienast, Stankovic und Gratzei, wo ich glaube, dass ihr euch von allen drei trennen werdet.

Bei den jungen Spielern habt ihr bei Potzmann, Schoissengeyr und Gruber noch eine Option. Schoissengeyr dürfte sich als einziger der drei, weiterentwickelt haben, oder?

Bei Lovric und Skrivanek laufen die Verträge ohne Option aus. Skrivanek kann ich nicht beurteilen, aber Lovric finde ich schade, dass er bei euch nicht mehr Möglichkeiten bekommen hat, sein Talent zu zeigen.

Hoffe, dass wir bei ihm zugreifen, obwohl er auch bei uns sich beweisen muss.

Mein Beitrag zu eurer Diskussion. :D

Guter, sachlicher Beitrag. Danke dafür, ist von Fans anderer Vereine ja nicht selbstverständlich.

In der Sache bin ich durchwegs bei dir, einzig in puncto Lovric nicht. Würde er an den Verteilerkreis wechseln, würde er es sich hinsichtlich Einsatztzeiten sicher nicht verbessern, da bei euch ja Serbest und Holzhauser quasi gesetzt sind und Fink auch nicht gerade als Förderer des Nachwuchses verschrien ist. Lovric sollte zu einem Verein wie Altach oder Ried wechseln, das wäre für seine Entwicklung optimal. In zwei Jahren wäre er dann möglicherweise soweit, bei einem der Top 4 fix spielen zu können, oder volley ins Ausland zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazerCreeP schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke im Sommer werden Lyko und Alar uns verlassen.

This, natürlich auch Stanko, Kienast...

Interessant wird sein, dass sich dann wohl die Rollen im Sturm ändern: Bis zum Winter der Österreicher stärker im Vergleich zum Legionär, so sollte sich das dann bei Chabbi + Legionär umdrehen. Als neuer LV wird wohl auch nur ein Legionär in Frage kommen, außer etwa Sallahi kann man zu vernünftigen Konditionen bekommen.

Auch bei Hierländer und Horvath stellt sich wohl die Frage: Verlängern oder verkaufen... Wird jedenfalls wieder eine spannende Zeit, aber nachdem bei dem LV und ST wohl was kommen muss, hoffe ich, dass sich Kreissl darauf gut vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:

In der Sache bin ich durchwegs bei dir, einzig in puncto Lovric nicht. Würde er an den Verteilerkreis wechseln, würde er es sich hinsichtlich Einsatztzeiten sicher nicht verbessern, da bei euch ja Serbest und Holzhauser quasi gesetzt sind und Fink auch nicht gerade als Förderer des Nachwuchses verschrien ist.

Hier muss ich dir wieder sprechen:

Finde, dass Fink unseren Nachwuchs sehr fördert.

Serbest hatte vor Fink, 362 Minuten Einsatzzeit in der KM, seit Fink sind es jetzt 3813 Minuten.

Er hat Hadzikic zur fixen Nummer 2 im Tor gemacht und Pentz zur Nummer 3.

Fink ersetzt Windbichler und Stronati, mit jungen Spielern, Kadiri (Transfer) und Borkovic (Akademie).

Gluhakovic wird als RV seit Sommer aufgebaut. Jetzt ist Blauensteiner (RV/RM) dazugekommen.

Prokop ist fixe Nummer 2 hinter Grünwald mit schon 364 Minuten und wenn er sich nicht verletzt hätte, wären noch mehr Minuten auf seinem Konto.

Vor einigen Wochen haben wir Cancola (ZM) in den KM Kader geholt.

Kvasina spielt diese Saison auch ein wichtigere Rolle, als letzte Saison.

Allgemein gesehen wird unser Kader, von Jahr zu Jahr jünger.

Sorry, für meinen langen Text. :D

Aber ich denke, dass unter Kreissl auch eure Nachwuchsspieler mehr Chancen in der KM bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Hier muss ich dir wieder sprechen:

Finde, dass Fink unseren Nachwuchs sehr fördert.

Serbest hatte vor Fink, 362 Minuten Einsatzzeit in der KM, seit Fink sind es jetzt 3813 Minuten.

Er hat Hadzikic zur fixen Nummer 2 im Tor gemacht und Pentz zur Nummer 3.

Fink ersetzt Windbichler und Stronati, mit jungen Spielern, Kadiri (Transfer) und Borkovic (Akademie).

Gluhakovic wird als RV seit Sommer aufgebaut. Jetzt ist Blauensteiner (RV/RM) dazugekommen.

Prokop ist fixe Nummer 2 hinter Grünwald mit schon 364 Minuten und wenn er sich nicht verletzt hätte, wären noch mehr Minuten auf seinem Konto.

Vor einigen Wochen haben wir Cancola (ZM) in den KM Kader geholt.

Kvasina spielt diese Saison auch ein wichtigere Rolle, als letzte Saison.

Allgemein gesehen wird unser Kader, von Jahr zu Jahr jünger.

Sorry, für meinen langen Text. :D

Aber ich denke, dass unter Kreissl auch eure Nachwuchsspieler mehr Chancen in der KM bekommen.  

Das sehe ich ein wenig differenzierter. Serbest wird etwa im Mai schon 23, der fällt für mich nicht mehr unter Nachwuchs.

Und alle anderen Beispiele, die du genannt hast, sind zwar durchaus löblich und lassen auf mehr Nachwuchs hoffen, aber die bloße Kaderzugehörigkeit junger Spieler bringt halt genau Nüsse. Worauf es letzten Endes ankommt, ist Einsatzzeit, und die gewährt Fink halt in etwa so großzuügig wie Foda, nämlich nur in absoluten Ausnahmefällen. Aber vielleicht ändert sich das bei euch in Zukunft ja, in Graz unter Foda aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, interessanter sind die Verträge von Sturm-Spielern die auslaufen....

Gratzei

Kienast

Stankovic

Piesinger

Potzmann (Option)

Lykogiannis (Option)

Schoissengeyr (Option)

Gruber (Option)

Skrivanek

Lovric

Atik (Leihende)

Sag auch gleich ganz ehrlich, ich würde einfach nur schauen dass man Lyko irgendwie verlängern kann, nicht nur die Option ziehen sondern am Besten gleich für 3 Jahre - wenn IRGENDWIE machbar. Klar ist aber dass sein Gehalt dann sicher noch ein Eck höher wäre als beim Ziehen der Option.

Bei Schoissengeyr würde ich zudem die Option ziehen, alle anderen tschüss mit ü.

Wenn Alar im Frühjahr weiterhin so trifft wie im Herbst kann ich mir zudem einen Wechsel vorstellen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Jungs, interessanter sind die Verträge von Sturm-Spielern die auslaufen....

Gratzei

Kienast

Stankovic

Piesinger

Potzmann (Option)

Lykogiannis (Option)

Schoissengeyr (Option)

Gruber (Option)

Skrivanek

Lovric

Atik (Leihende)

In Grün gehalten sind die Verträge, die man mMn verlängern sollte. Lyko ist klar, Schoissengeyr hat sich zumindest eine Verlängerung durch die Option verdient. Bei Lovric würde ich noch nicht aufgeben, der Bursche ist erst 18 und am Anfang seiner Karriere. Nur muss er dann auch mal spielen. 

Alle anderen kann man, Verdienste um den Verein oder auch nicht, guten Gewissens abgeben bzw. zum Stammverein zurückschicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

In Grün gehalten sind die Verträge, die man mMn verlängern sollte. Lyko ist klar, Schoissengeyr hat sich zumindest eine Verlängerung durch die Option verdient. Bei Lovric würde ich noch nicht aufgeben, der Bursche ist erst 18 und am Anfang seiner Karriere. Nur muss er dann auch mal spielen. 

Alle anderen kann man, Verdienste um den Verein oder auch nicht, guten Gewissens abgeben bzw. zum Stammverein zurückschicken. 

Lovric habe ich bewusst nicht genannt weil ich Stand jetzt eine Verlängerung von seiner Seite aus ausschließe. Im Frühjahr bei Spielzeit könnte sich das vielleicht noch ändern aber auch nur dann wenn nicht der richtige Durchbruch gelingt - dann hätte er nämlich bessere Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 21 Minuten:

Gratzei

Kienast

Stankovic

Piesinger

Potzmann (Option) - günstigst 1+1 verlängern, sonst husch!

Lykogiannis (Option) - bis 2020

Schoissengeyr (Option) - neuer Vertrag 2+2

Gruber (Option) - 1+2 verlängern und volley 1 Jahr verleihen

Skrivanek - keine Ahnung, nicht beurteilbar

Lovric

Atik (Leihende)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin mir ja relativ sicher das wenn Gratzei ein solides Frühjahr spielt,dieser auch nächste Saison im Kader sein wird.

Ansonsten würd ich  Schoissengeyr verlängern.Und bei Lyko zuminderst die Option ziehen.

Piesinger einen Leistungsvertrag anbieten und den Rest verabschieden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clock schrieb vor 25 Minuten:

Gefällt mir, bis auf den Lovric Part. Warum ned verlängern, von VereinsSeite aus?

Ich finde, da ist mittlerweile einfach schon zuviel Porzellan zerbrochen worden, als das noch etwas werden könnte. Unter Foda jedenfalls sicher nicht. Außerdem hat mich Lovric bisher nicht dermaßen überzeugt, dass ich ihn als für die erste Garnitur tauglich sehe. Und eine bloße Backup-Rolle ohne Einsatzzeit bringt weder ihm noch dem Verein etwas. D.h. wenn, dann müsste man ihm einen Vertrag 1+2 anbieten und sofort verleihen, nur wieso sollte er das wollen?

Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten:

Piesinger einen Leistungsvertrag anbieten und den Rest verabschieden.

Auf welcher Basis hat sich Piesinger (im Sommer 25) einen neuen Vertrag verdient? Wegen eines starken halben Jahres vor zwei Jahren?

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.