Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten: natürlich waren die 90 Punkte sarkastisch gemeint - wir haben im ersten Viertel ca. 22 Pkt. gehabt - deshalb die Hochrechnung, damit man versteht, wie sinnlos es ist nur eine Teil zu sehen. Deshalb habe ich ja angeführt, dass maximal zur Halbsaison einmal ein Fazit machen kann und ja abgerechnet wird am Schluss - des war fürs Schweinderl, aber es ist so. Es hilft nix wenn angeführt wird, dass Salzburg 10 Punkte in dem Zeitraum aufgeholt hat, sie haben aber am Anfang der Saison aber 6 - 7 Punkte auch Rückstand gehabt, super auch Altach hat 11 Punkte mehr gemacht - toll; wo warens denn dann ... : Am Ende waren wird 3. mit Möglichkeiten auf Platz 2 - daran sind alle Beteiligten "schuld" Schau, du stellst es als Tatsache hin, das wir nach dem tollen Herbst (in dem nur die ersten 11 Runden toll waren) im Frühjahr Salzburg durchaus die Stirn bieten hätten können - wäre Matic geblieben. Es haben dir aber jetzt schon mehrere User gezeigt, das wir MIT Matic nach Runde 11 einen kompletten Einbruch gehabt haben. Von daher ist es eigentlich falsch, Kreissl durch den Verkauf von Matic ein schlechtes Saisonergebnis umhängen zu wollen. Zu einem Verkauf gehören immer drei. Ein Klub der kaufen will, ein Spieler der wechseln will, und ein Klub der verkaufen muss bzw. will. Matic hat durch Kopenhagen ein so gutes Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Hätte Sturm jetzt Matic zum Bleiben gezwungen, kannst du dir vorstellen, mit welch Begeisterung Matic im Frühjahr noch für Sturm gespielt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Bin gerade in Kopenhagen... Ist Schmid fix weg? Soll ich Uros mitnehem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Bin gerade in Kopenhagen... Ist Schmid fix weg? Soll ich Uros mitnehem? Unabhängig von Schmid, AUF ALLE FÄLLE!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. August 2017 Styria schrieb vor 5 Stunden: Zur Verantwortungsfrage: Wer segnet a) die Verträge und b) die Strategie der Geschäftsführung ab? Bingo --> das Präsidium. Man kann Goldbrich insofern nur bedingt einen Vorwurf machen, wurde sein Handeln doch regelmäßig bestätigt und sein eingeschlagener Weg somit legimitiert. also das wir uns bei sowas mal einig sind... DaWüde schrieb vor 6 Stunden: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-vertrag-fuer-romano-schmid/ 27. Jänner 2016. Was soll der Scheiss? Gestern schrieb man GK hat nach der Ankunft Adaptierungen vorgenommen. Das heißt für mich er hat gesehen dass da riesengroßer Bockmist gebaut wurde und wollte noch retten was zu retten ist. Ging nur nicht. Da die GG-Klauseln aber normalerweise nicht 600.000 € betragen sondern lediglich 350.000 € kann man davon ausgehen dass Kreissl immerhin ein bisserl was erreicht hat, was uns zwar nicht hilft aber den Schaden um ein bissi Peanuts reduziert. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Ich tippe weiterhin auf den Vertrag über 3.5 Jahre den Kreissl dann anpassen musste. Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Klausel da "reingepresst" wurde, quasi in die Richtung "entweder wir bleiben bei dem ungültigen Vertrag aus dem wir jederzeit rauskommen, oder wir kriegen diese Klausel" DaWüde schrieb vor 5 Stunden: Ist ebenfalls möglich, Schmid wurde zum Zeitpunkt des Vertrags von der selben Agentur betreut wie Monschein (mittlerweile nicht mehr), mich würde eh nicht wundern wenn einige Berater einen rechtlich ungültigen Vertrag in Kauf nehmen um im Fall der Fälle einen Wechsel durchzubringen. Wennst als Gegenüber eine Person hast die kein Sportdirektor sondern Anzeigenverkäufer ist dann hat das Erfolgschancen. Es gab ja schon in der Ära Foda 2/Kreuzer/Stockenhuber Vorfälle bei denen Verträge von Jungspielern ungültig waren, aber auch hier haben die entsprechenden Medien nicht drüber berichtet. Unter anderem ein ehemaliger Amateur-Torwart Schögl (oder so ähnlich) der aus dem Vertrag kam weil er nicht gültig war - der Spieler wurde unter dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt entlohnt. Auch beim Andi Pfingstner kursierten seinerzeit einige solche Gschichteln. Zusätzlich gab es unter GG aber auch einige weitere Schmankerln in die Richtung OoK_PS schrieb vor 5 Stunden: Wenn alle fit sind, hätte Schmid alle paar Spiele ein paar Minuten bekommen. Dafür braucht man keinen Ersatz. seh ich auch so. DaWüde schrieb vor 4 Stunden: Nur der Vollständigkeit halber: Ich fand den Matic-Verkauf nicht gut. Ich bin zwar weitestgehend allein mit der Meinung aber denke dass für ihn und seine Qualität die 3 Millionen auch keine gute Summe sind sondern bestenfalls eine akzeptable. Die Alternative wäre vielleicht gewesen einen unzufriedenen Spieler zu halten der dann seine Leistung nicht mehr bringt, man kann ja nicht in die Kicker reinschauen, was ich aber kann ist wenn man ihn schon abgibt eine ordentliche Summe kassieren - und das war der Fall, das ist eine Summe die für Sturm-Verhältnisse ein guter Erlös ist. Anders als bei den Scherz-Klauseln von Goldbrich. Naja, das Problem bei diesen Gschichten is halt, Sturm fehlt aktuell auch das Standing für wirklich lukrative Verkäufe. Man spielt weder regelmäßig international, noch hat man in letzter Zeit Spieler ins Ausland verkauft die dort auch wirklich erfolgreich waren. Apropos, spielt ein Schmid Abgang jetzt eigentlich in die Stürmersuche rein? Jetzt fehlt ja dann noch einer der das angeblich spielen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden: Bin gerade in Kopenhagen... Ist Schmid fix weg? Soll ich Uros mitnehem? bevor du den Matic mitbringst, bitte noch mit DaWüde, Sohnemann und Co absprechen, die sind ja der Meinung, dass wir mit Matic sportlich nicht besser gewesen wären im Frühjahr, und daher bin ich mir nicht sicher, ob sie den noch überhaupt wollen. Bei DaWüde könnte sich die Meinung aber schon wieder geändert haben - ist ja schon wieder 2 Stunden her ;-) viel Spaß in Kopenhagen bearbeitet 12. August 2017 von einfachSturmfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2017 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 syke schrieb vor 1 Minute: Auch beim Andi Pfingstner kursierten seinerzeit einige solche Gschichteln. Zusätzlich gab es unter GG aber auch einige weitere Schmankerln in die Richtung Ja das ist mir leider bekannt, unter anderem ist hierzu zu sagen dass es einen Vereinsfunktionär prinzipiell auch überhaupt nichts angeht bei welchem Berater ein Spieler unter Vertrag steht.... Und auch Empfehlungen und Ratschläge in diese Richtung sollte man besser unterlassen da man damit indirekt in einen Markt eingreift in dem man nichts verloren hat da es nicht vereinbar ist mit einer Funktion bei einem Verein. Gut Leute wie Pfingstner kannst aber ruhig mit einem ungültigen Vertrag ausstatten.... solche Kaliber klagen sich sowieso nicht raus und falls doch ists auch kein Verlust syke schrieb vor 5 Minuten: Naja, das Problem bei diesen Gschichten is halt, Sturm fehlt aktuell auch das Standing für wirklich lukrative Verkäufe. Man spielt weder regelmäßig international, noch hat man in letzter Zeit Spieler ins Ausland verkauft die dort auch wirklich erfolgreich waren. Deshalb runtergebrochen auf unsere Verhältnisse, da ist 3 Millionen schon ein lukrativer Betrag. einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten: bevor du den Matic mitbringst, bitte noch mit DaWüde, Sohnemann und Co absprechen, die sind ja der Meinung, dass wir ohne Matic sportlich nicht besser gewesen wären im Frühjahr, und daher bin ich mir nicht sicher, ob sie den noch überhaupt wollen. Bei DaWüde könnte sich die Meinung aber schon wieder geändert haben - ist ja schon wieder 2 Stunden her ;-) viel Spaß in Kopenhagen okay, ich war kurz davor dich ernst zu nehmen aber das ist dann wohl eher doch nicht nötig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Ja das ist mir leider bekannt, unter anderem ist hierzu zu sagen dass es einen Vereinsfunktionär prinzipiell auch überhaupt nichts angeht bei welchem Berater ein Spieler unter Vertrag steht.... Und auch Empfehlungen und Ratschläge in diese Richtung sollte man besser unterlassen da man damit indirekt in einen Markt eingreift in dem man nichts verloren hat da es nicht vereinbar ist mit einer Funktion bei einem Verein. die Berater Gschichten meinte ich damit jetzt nicht mal, aber eh wurscht. Zu den Beratergschichteln sei noch gesagt, und jetzt werd ich gleich gsteinigt, darum hätte man ja auch niemals, unter keinen Umständen, für nichts, den Muratovic in die Aka holen dürfen (wobei der ja mittlerweile glaub ich eh schon wieder bei seinem alten Job ist...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 syke schrieb Gerade eben: die Berater Gschichten meinte ich damit jetzt nicht mal, aber eh wurscht. Zu den Beratergschichteln sei noch gesagt, und jetzt werd ich gleich gsteinigt, darum hätte man ja auch niemals, unter keinen Umständen, für nichts, den Muratovic in die Aka holen dürfen (wobei der ja mittlerweile glaub ich eh schon wieder bei seinem alten Job ist...) Ich bin ein großer Fan von Muratovic aber grundsätzlich - das gibts ja auch bei anderen Vereinen wie dem LASK und dem GAK, finde ich dass es nicht wirklich vereinbar ist wenn eine Person einerseits bei einem Klub und gleichzeitig einer Berater-Agentur arbeitet. Das sieht auch die Bundesliga denke ich nicht gerne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. August 2017 vor allem wenns sich um den Berater handelt darf sowas nicht passieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 syke schrieb Gerade eben: vor allem wenns sich um den Berater handelt darf sowas nicht passieren. Nein da sage ich ist es wirklich egal welcher Berater. Das sollte gar nicht vorkommen. Auch oder besser, vor allem nicht, im Jugendbereich. Kann gut sein dass es keinen Einfluss hat, dass die Person die beiden Aufgaben gut voneinander trennen kann, brauch ma ned reden. Schließlich will man ja niemandem was negatives unterstellen. Aber die Optik ist halt doch eine schiefe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Nein da sage ich ist es wirklich egal welcher Berater. Das sollte gar nicht vorkommen. Auch oder besser, vor allem nicht, im Jugendbereich. schon klar, aber diesem Berater Spieler zuzuführen halte ich nicht nur aus Optikgründen verwerflich, sondern auch menschlich DaWüde schrieb vor 1 Minute: Kann gut sein dass es keinen Einfluss hat, dass die Person die beiden Aufgaben gut voneinander trennen kann, brauch ma ned reden. Schließlich will man ja niemandem was negatives unterstellen. Aber die Optik ist halt doch eine schiefe. ich mein, ma könnt natürlich argumentieren dass es in besagtem Fall schon wurscht is ob der Muratovic das trennen kann oder nicht, läuft ja sowieso aufs gleiche raus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 18 Minuten: bevor du den Matic mitbringst, bitte noch mit DaWüde, Sohnemann und Co absprechen, die sind ja der Meinung, dass wir mit Matic sportlich nicht besser gewesen wären im Frühjahr, und daher bin ich mir nicht sicher, ob sie den noch überhaupt wollen. Bei DaWüde könnte sich die Meinung aber schon wieder geändert haben - ist ja schon wieder 2 Stunden her ;-) viel Spaß in Kopenhagen Statistiken und Fakten sind nicht deine stärke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2017 grazer09 schrieb vor 23 Stunden: Dann wäre Vater Schmid mit seinem Buam woanders hingegangen. Vater Schmid hat wäre nirgendwo hingegangen, das macht schon sein Berater, Ersatzvater sozusagen. Wisst ihr eigentlich wer sein Berater ist? Wenn nicht, ist eh besser so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. August 2017 kreiner schrieb vor 1 Minute: Vater Schmid hat wäre nirgendwo hingegangen, das macht schon sein Berater, Ersatzvater sozusagen. Wisst ihr eigentlich wer sein Berater ist? Wenn nicht, ist eh besser so. Max Hagmayer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts