Ski WM 2017


Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es ja ewig schade, dass die wirklichen Exoten (die nun nicht einmal mehr eine Chance haben in den "Hauptbewerb" zu kommen), nicht mehr auf der großen Bühne zu sehen sind. Es gab dabei absolut legendäre Bilder (ich kann mich etwa gut an wechselseitige Überholmanöver erinnern, obwohl selbst der Überholende 30+ Sek. Rückstand auf die Besten hatte - etwa bei der WM in Saalbach).

Tomba (wenn ich mich richtig erinnere) hat einen dieser absoluten Exoten einmal auf den Schultern durch den Zielraum getragen.

Ich habe auch immer auf die Situationen gewartet, das war schon super. Allerdings gab es diese Überholmanöver nur in den schnellen Disziplinen, und da kann eh nach wie vor "jeder" starten. Morgen z.B. mit Nr 46 Sabrina Simader. Die startet für Kenia, lebt aber in Oberösterreich  (kA ob sie eigentlich Österreicherin ist - ich glaube ja).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Okay da kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere mich zB an 1992 auf der Face de Bellevarde. Da hat es sich vor der Schlüsselstelle ordentlich gestaut.

Andererseits musst halt auch sagen, das ist die WM und da sollen die Weltbesten fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ist aber in anderen Sportarten auch so, dass eben die "Besten" jedes Landes starten, egal wie schlecht sie sind (ich erinnere an Schwimmen bei olympischen Spielen). Übrigens können in den Speedbewerben auch schon lange nicht mehr alle starten, da eine bestimmte Anzahl an FIS Punkten notwendig ist (wurde bei der Einführung damit begründet, dass es sonst zu gefährlich wäre, was wohl nicht unrichtig sein wird) und die ist für Exoten kaum zu schaffen. Hut ab daher vor der Austrokeniatin (?).

Wenn man sich die hinteren Startlisten über die Jahre ansieht, sind da ja überhaupt einige "Österreicher" dabei. Der im WC startende Herr Breitfuss, ist ja auch einer (und der Skiverband von Grenada hatte vor seiner Suspendierung seinen Sitz in Niederösterreich beim Vater eines Athleten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Dass der ÖSV korrupt ist wissen wir eh schon längst. Wiedermal zählen Namen mehr als Leistung. Schröcksnadel wird sich schon über eine schöne Summe auf seinem Konto freuen.

ach... seh das nicht so eng... baumann ist ein talent... der hat noch viele, viele weltmeisterschaften vor sich... dem geht vor 2030 schon noch der knopf auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

07.02.2017, Super G Damen

Gold: Gut

Silber: Goggia

Bronze: Weirather

08.02.2017, Super G Herren

Gold: Jansrud

Silber: Kilde

Bronze: Mayer

10.02.2017, Alpine Kombination Damen

Gold: Stuhec

Silber: Holdener

Bronze: Gut

11.02.2017, Abfahrt Herren

Gold: Feuz

Silber: Reichelt

Bronze: Fill

12.02.2017, Abfahrt Damen

Gold: Vonn

Silber: Gut

Bronze: Stuhec

13.02.2017, Alpine Kombination Herren

Gold: Pinturault

Silber: Hirscher

Bronze: Janka

14.02.2017, Team Event

Gold: Österreich

Silber: Schweiz

Bronze: Frankreich

16.02.2017, RTL Damen

Gold: Worley

Silber: Shiffrin

Bronze: Gut

17.02.2017, RTL Herren

Gold: Hirscher

Silber: Pinturault

Bronze: Faivre

18.02.2017, Slalom Damen

Gold: Shiffrin

Silber: Zuzulova

Bronze: Hansdotter

19.02.2017, Slalom Herren

Gold: Kristoffersen

Silber: Hirscher

Bronze: Neureuther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

07.02.2017, Super G Damen

Gold: Stuhec

Silber: Goggia

Bronze: Rebensburg

08.02.2017, Super G Herren

Gold: Jansrud

Silber: Reichelt

Bronze: Feuz

10.02.2017, Alpine Kombination Damen

Gold: Holdener

Silber: Gut

Bronze: Stuhec

11.02.2017, Abfahrt Herren

Gold: Paris

Silber: Jansrud

Bronze: Feuz

12.02.2017, Abfahrt Damen

Gold: Vonn

Silber: Stuhec

Bronze: Weirather

13.02.2017, Alpine Kombination Herren

Gold: Pinturault

Silber: Kilde

Bronze: Hirscher

14.02.2017, Team Event

Gold: Norwegen

Silber: Schweiz

Bronze: Frankreich

16.02.2017, RTL Damen

Gold: Worley

Silber: Rebensburg

Bronze: Shiffrin

17.02.2017, RTL Herren

Gold: Hirscher

Silber: Pinturault

Bronze: Luitz

18.02.2017, Slalom Damen

Gold: Shiffrin

Silber: Zuzulova

Bronze: Vlhova

19.02.2017, Slalom Herren

Gold: Hirscher

Silber: Kristoffersen

Bronze: Feller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb am 27.1.2017 um 10:11 :

Okay, diese Ausnahme werde ich ergänzen.

 

Medaillenkanditaten werden ja generell eher nicht freiwillig auf Starts verzichten. Wenn einer von sich aus nicht startet, ist das dann das Problem des "Tippers" würde ich sagen. Wenn also jemand Hirscher im Super-G tippt und Hirscher startet dann nicht (von sich aus oder weil er nicht aufgestellt wird - aber ohne Verletzung halt), gibts keine Korrekturmöglichkeit.


Sollte meine Korrektur von Shiffrin in der Damenkombi um 3:45 Uhr aufgrund der Regeln nicht mehr zulässig sein, so darfst du meine Teilnahme am Tippspiel gerne canceln. Ich würd sowieso nicht gewinnen. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Sollte meine Korrektur von Shiffrin in der Damenkombi um 3:45 Uhr aufgrund der Regeln nicht mehr zulässig sein, so darfst du meine Teilnahme am Tippspiel gerne canceln. Ich würd sowieso nicht gewinnen. ;)

 

Ich behalte mir das Recht vor, diverse Disqualifikationen rein nach meinem Gutdünken auszusprechen. Du darfst vorerst von meinen Gnaden weiterspielen. :D

Shit, die Shiffrin hab ich auch drinnen bei mir :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leper Messiah TR schrieb vor 23 Minuten:

warum sollte man nicht bis zu einer minute vor dem start tippen können?

Weils so ist ;-)

Gib her deine Tipps, dann bist noch dabei - oder hast eh schon getippt?

Alle abgegebenen Tipps sind jetzt gespeichert - den ersten Zwischenstand gibts heute nachmittag...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

eigentlich wollte ich nur wissen, warum.

zum tippen verfolge ich das zu wenig (v.a. die frauen).

hirscher gewinnt slalom und rtl. kA, wie der teambewerb funktioniert - wenn das wieder so eine parallelslalomgeschichte ist, gibt's für uns nichts zu holen. in der kombi und im super-g traue ich ihm eher keine medaille zu. speed herren 1 silber und 1 bronze. damen 2 bronze (eine davon "veith", die dann wieder von den medien bis zum gehtnichtmehr gehypt wird :redangry:)

also eher eine flop-wm, aber natürlich wird die ehre gerettet durch hirscher. rtl und slalom die absoluten highlights dieser wm, so spannend wie diese disziplinen in dieser saison immer waren :yes:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.