Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich weil sie die Auflagen nicht erfüllen können und es sinnlos wäre.

es geht ja nur um den Antrag. Wenn der abgelehnt wird ok, aber machen und somit kassieren kann ja jeder. Beim GAK ist ja auch von vornherein allein schon aus sportlicher Sicht der Unsinn erkennbar. Aber wenns trotzdem Kohle gibt, warum machts nicht jeder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Unterscheidet sich das Ansuchen für Liga 1 und 2 überhaupt!? Sind ja nur die Anforderungen andere der Antrag ist der selbe oder?

Es macht einen Unterschied ob du nur die Zulassung willst oder die Lizenz. 

Wenn du die Zulassung ansuchst und dann Meister wirst, kannst du nicht aufsteigen. So einen Fall würde ich als relativ unrealistisch sehen, aber um zu verdeutlichen was der Unterschied ist. 

SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

Beim GAK ist ja auch von vornherein allein schon aus sportlicher Sicht der Unsinn erkennbar. Aber wenns trotzdem Kohle gibt, warum machts nicht jeder?

Du musst dafür eine GmbH haben, Profis mit Kollektivvertrag, ein Stadion, das tauglich für die Bundesliga ist. Gewisse Anforderungen an Trainer, Management. 

Die Lizenz bewertet nicht nur sportliche Dinge, sondern vielmehr die Rahmenbedingungen. Das heißt, wenn ich die Rahmenbedingungen erfülle, dann kann ich auch als Kapfenberg eine Lizenz erhalten und am Geldtopf profitieren. Dieser ist nicht an sportliche Dinge gebunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

es geht ja nur um den Antrag. Wenn der abgelehnt wird ok, aber machen und somit kassieren kann ja jeder. Beim GAK ist ja auch von vornherein allein schon aus sportlicher Sicht der Unsinn erkennbar. Aber wenns trotzdem Kohle gibt, warum machts nicht jeder?

Alex hat es eh schon gut erklärt. Bei den meisten scheitert es ja schon am bundesligatauglichen Stadion, Ersatzstadion reicht für den Bonus nicht mehr. Wenn ich alle Auflagen von vornherein erfülle, dann stelle ich den Antrag uns kassier den Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Alex hat es eh schon gut erklärt. Bei den meisten scheitert es ja schon am bundesligatauglichen Stadion, Ersatzstadion reicht für den Bonus nicht mehr. Wenn ich alle Auflagen von vornherein erfülle, dann stelle ich den Antrag uns kassier den Bonus.

bei den meisten scheitert es eher daran, dass sie die spieler dann mit mindestens 1.300 euro entlohnen müssten. ;)  von den kosten der gmbh (und den rechtlichen mehraufwand) gar nicht zu reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

bei den meisten scheitert es eher daran, dass sie die spieler dann mit mindestens 1.300 euro entlohnen müssten. ;)  von den kosten der gmbh (und den rechtlichen mehraufwand) gar nicht zu reden...

Auch wenn man in der 2.Liga bleibt (und überhaupt egal in welcher Liga) muss man, sofern der Spieler einen Profivertrag hat, mindestens den KV-Gehalt zahlen! Lizenz ja oder nicht hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKUFA schrieb vor 46 Minuten:

Auch wenn man in der 2.Liga bleibt (und überhaupt egal in welcher Liga) muss man, sofern der Spieler einen Profivertrag hat, mindestens den KV-Gehalt zahlen! Lizenz ja oder nicht hat damit nichts zu tun.

ich habe davon geschrieben, dass eine bedingung der lizenz (weil die frage war, wieso bspw nicht amstetten sich auch den lizenzbonus abholt) ist, dass alle spieler (bzw. genauer durch das finanzministerium definiert: eine bestimmte anzahl an spielern (ca. 13 von einem 25 Mann Kader)) profi-verträge besitzen müssen und somit zwingend eine gmbh erforderlich ist.

da ist es für amstetten weitaus günstiger weniger spielern einen profi vertrag anzubieten und dafür keinen lizenzbonus zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Prometheus schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob Amstetten bei den Gehältern so russisch werkt und iwem unter 1300 zahlt, offiziell. Ich glaub eher, dass bei denen das Stadion nicht tauglich ist.

wenn sie eine gmbh haben, dann zahlen sie allen 1.300 Euro. hab die jetzt nicht wirklich am schirm, aber ein insider ist eh hier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Prometheus schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher ob Amstetten bei den Gehältern so russisch werkt und iwem unter 1300 zahlt, offiziell. Ich glaub eher, dass bei denen das Stadion nicht tauglich ist.

Amstetten denkt ja gar nicht daran, um eine Lizenz für die Erste Bundesliga anzusuchen. Auch das Stadion ist für die Erste Bundesliga nicht tauglich, da derzeit zu wenig Fassungsvermögen. Vorrangig ist, die Liga zu halten. Von den Spielern, die in Amstetten als Profi angemeldet sind, kriegt sicher keiner weniger als den Kollektivvertraglichen Gehalt. Das Eine hat ja mit dem Anderen wenig zu tun. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Vereine um eine Bundesligalizenz ansuchen, obwohl sie sportlich keine Chancen haben aufzusteigen und nur den Lizenzbonus kassieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKUFA schrieb vor einer Stunde:

Von den Spielern, die in Amstetten als Profi angemeldet sind, kriegt sicher keiner weniger als den Kollektivvertraglichen Gehalt.

 

Das geht ja auch gar nicht, deshalb gibt es ja einen Kollektivvertrag. ;)

Es geht darum, dass man als Profiverein (mit Lizenz) eine wesentlich höhere Zahl an Spielern als Profi anmelden muss, wie ein semiprofessioneller Verein (mit Zulassung). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 7 Stunden:

Goiginger nach Schmerzen in der Kniegegend ohne Fremdeinwirkung ausgewechselt. Eine schwere Verletzung kurz vor den Spielen der Karriere gegen United und vor der EM wäre unfassbar bitter

Laut User im LASK Channel dürfte es das Kreuzband erwischt haben. Morgen kommt die genaue Diagnose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich weiß nicht, wie intensiv ihr die Hartberger Spiele beobachtet. Auffällig sind dort die Leistungen von Michi Huber. Es war damals ein schwerer Fehler, ihm seinen Wunsch nach einem längeren Vertrag nicht zu erfüllen. Abgesehen von den letzten Ergebnissen, wo der Druck und damit scheinbar auch die Konzentration durch das Erreichen der Meistergruppe verloren ging, spielt der sensationell stark und verlässlich. Möchte nicht wissen wo die Hartberger ohne ihn in der Tabelle wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online