Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Einen klingenden Namen kriegst schon, das ist sicher weniger das Problem! Wird halt Unsummen kosten und wenig bringen!

es ist generell ein großes Risiko.

Denkst zurück an Kempes, der hat damals für 100.000 Schilling im Monat gespielt. Damit war er klar der Topverdiener. Aber er hat nie den Star raushängen lassen, obwohl er es als Weltmeister und WM-Torschützenkönig eindeutig war trotz des Alters. Er hat sich ins Team eingefügt und wollte einfach auch ein bissl Spaß in den letzten Profisaisonen haben, was er in der Ö-Bundesliga auch oft genug hatte mit seinem Können. Fragts seine ehemaligen Mitspieler, der war menschlich schwer in Ordnung, hat sich auch für die jungen St Pöltner Kicker immer Zeit genommen.

In den 90er Jahren wollte man das wiederholen mit Lajos Detari. Meder hat das damals viel gekostet. Und der Detari war ein Gfrast durch und durch. Erinnert euch mal wie oft der daheim in Ungarn untergetaucht war, wie oft er urplötzlich nach tagelanger Abwesenheit eine Stunde vor dem Match am Voithplatz auftauchte. Dann wieder geweigert zu trainieren weil ein nagelneuer Ford für ihn unwürdig war usw...... Von seinem mannschaftsinternen Auftreten ganz zu schweigen. Kurz gesagt, Detari hat viel dazu beigetragen, dass die Mannschaft so kaputt war und der VSE am Ende sportlich in die RLO abgestiegen wäre und somit tot war.

Dann kam die Übernahme und Umbenennung in FCN, dort der gleiche Blödsinn mit Valdas Ivanauskas als "Star". Hat nur für mannschaftsinternen Streit gesorgt. Fast so schlimm wie einer der größten XXX die ich je kennenlernen durfte, Peter Artner.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sobald es in Diskussionen um Zuschauerzahlen geht wird oft auf die Panenka und Kempes Zeiten hingewiesen, im gleichen Atemzug aber gesagt dass man sich international bekannte Spieler niemals leisten könnte bzw. diese niemals kommen würden. Altach, die sich finanziell ungefähr auf Augenhöhe befinden beweisen mit Ailton und Sam das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 47 Minuten:

Altach, die sich finanziell ungefähr auf Augenhöhe befinden beweisen mit Ailton und Sam das Gegenteil. 

ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es rechtlich derzeit aussieht. Aber es war immer durchaus üblich, dass Spieler X zu Bezügen Y beim Verein angemeldet wird (also der Vertrag des Spielers mit dem Verein), aber nebenbei ein Gönner einen weiteren Vertrag mit dem Spieler hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sich das rechtlich im Profifußball geändert hat, aber es gab immer Spieler, die in div. Firmen am Papier angestellt waren. Als beim VSE wieder mal keine Kohle in der Kassa war wurde ein holländischer Spieler, der in Stattersdorf Haus baute, sogar mit Ziegeln und anderen Baumaterialien quasi in Naturalien vorübergehend "bezahlt". Da war man immer recht erfinderisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es rechtlich derzeit aussieht. Aber es war immer durchaus üblich, dass Spieler X zu Bezügen Y beim Verein angemeldet wird (also der Vertrag des Spielers mit dem Verein), aber nebenbei ein Gönner einen weiteren Vertrag mit dem Spieler hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sich das rechtlich im Profifußball geändert hat, aber es gab immer Spieler, die in div. Firmen am Papier angestellt waren. Als beim VSE wieder mal keine Kohle in der Kassa war wurde ein holländischer Spieler, der in Stattersdorf Haus baute, sogar mit Ziegeln und anderen Baumaterialien quasi in Naturalien vorübergehend "bezahlt". Da war man immer recht erfinderisch.

Wir könnten ja potenzielle Neuzugänge mit unlimitierten Datenvolumen locken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es rechtlich derzeit aussieht. Aber es war immer durchaus üblich, dass Spieler X zu Bezügen Y beim Verein angemeldet wird (also der Vertrag des Spielers mit dem Verein), aber nebenbei ein Gönner einen weiteren Vertrag mit dem Spieler hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sich das rechtlich im Profifußball geändert hat, aber es gab immer Spieler, die in div. Firmen am Papier angestellt waren. Als beim VSE wieder mal keine Kohle in der Kassa war wurde ein holländischer Spieler, der in Stattersdorf Haus baute, sogar mit Ziegeln und anderen Baumaterialien quasi in Naturalien vorübergehend "bezahlt". Da war man immer recht erfinderisch.

 

Ja klar hat sich das geändert. Damit hatte die Admira ja ihre lieben Probleme, Stichwort Doppelverträge. Trenkwalder wäre da schon auch erfinderisch gewesen, allein die Regeln sprechen da eine deutliche Sprache. EIN Vertrag mit EINEM Verein, KEINE Finanzierung von außen. Zuwendungen von Sponsoren nur direkt an den Verein und nie an einen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Heute darf sich Salzburg in Liverpool beweisen. Realistisch gesehen gibts dort nichts zu holen.

Das war schon stark was sie 10 min von der Pause und in der 2. Hz gezeigt haben! Nach dem 3:0 wollte ich abschalten weil ich eher von einem faden Debakel ausgegangen bin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online