_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 15:15 DerNoX schrieb vor 26 Minuten: Den Volleinstieg soll er nur beim Aufstieg versprochen haben. Okay wusste ich nicht. Jedenfalls ist er jetzt in einer komfortablen Position, außer natürlich der Verein schlittert in die Insolvenz. DerNoX schrieb vor 27 Minuten: Dass die 50+1 Regel allerdings geändert gehört, ist eh klar. Salzburg zeigt a) mit RedBull dass die Regel für die Fisch ist und b) mit Austria Salzburg wie ein Investor von Fans zu sanktionieren ist. und am Ende können alle Mitgliedervereine eh selbst entscheiden, was sie tun wollen. Da bin ich anderer Meinung. Ich bin froh, dass wir in Ö wie auch in Deutschland den Schutzschirm 50+1 haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:32 Da gibt’s viele Meinungen, alle sind berechtigt und ich respektiere sie. Ich seh das immer von der finanziellen Seite. Wenn Rapid starke Investoren hätten, wären solle Geschäftsführer und Entscheidungen schon lange weg. Die Traditionen hochleben lassen (wie Sturm) ohne dass sie teilweise einen Österreicher in der Startelf haben ist für mich halt ein Witz. Ich bin aber dafür, dass jeder Verein für sich entscheiden darf…Aber ich grundsätzlich gegen viele Regulierungen. 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 17:40 Die Admira wird es wie immer irgendwie schaffen und alleine schon auf Grund der seit Jahren tollen Nachwuchsarbeit ist das auch gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:43 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Danach sah es so aus, als wäre ein Einstieg von Dellenbach nur mehr Formsache zumindest seine Karre stand fast täglich vorm Stadion grauer_wolf schrieb vor 3 Stunden: Die Investorsuche bei der Admira ist im vollen Gange. Angeblich soll die TSG Hoffenheim auch Interesse am Verein haben. Tschida bestreitet konkrete Angebote aus Hoffenheim gegenüber „Mein Fußball - NÖN“ aber. Trotzdem lässt er aufhören. also das es deutsche Interessenten geben soll, war in der Gerüchteküche bekannt - aber wer das sein soll, war zumindest mir, bis zum NÖN Artikel unbekannt eine 60+40 Lösung hätte zumindest den Vorteil, dass kein Platz mehr für Tschida sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 18:32 (bearbeitet) DerNoX schrieb vor 4 Stunden: Das Stimmrecht muss Verein liegen. Da wir seit Trenkwalder eine etwas eigenartige Vereinskonstruktion haben, in der quasi nur die Vorstandsmitglieder Vereinsmitglieder sind, gehe ich davon aus, dass das so gehandhabt wird wie es bei uns unter allen Investoren seit 2008 immer gehandhabt worden ist. Das ist ja mittlerweile schon gelebte Tradition. bearbeitet Gestern um 19:14 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 18:56 Ja, und von der BL akzeptiert sodass 50+1 faktisch für die Fische ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 6 Stunden Enengl verlässt Amstetten zu Saisonschluss. www.sku-amstetten.at/danke-patrick-enengl Stelle sich die Frage wo er hingehen könnte. Anhand von verfügbaren Plätzen könnte ich mir die Admira oder die Vienna vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Ich glaube kaum dass die Vienna schon wieder einen Trainer-Wechsel vornimmt, aber Admira ist durchaus denkbar und auch BW Linz könnte wenn sie am Ende doch absteigen eine spannende Option für ihn sein nachdem er ja immer betont dass er im Mostviertel verwurzelt ist…und ein ehrgeiziger Typ wie er will halt nicht ewig bei einem Klub bleiben, der realistisch gesehen ein Stammgast in Liga 2 bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube kaum dass die Vienna schon wieder einen Trainer-Wechsel vornimmt, aber Admira ist durchaus denkbar und auch BW Linz könnte wenn sie am Ende doch absteigen eine spannende Option für ihn sein nachdem er ja immer betont dass er im Mostviertel verwurzelt ist…und ein ehrgeiziger Typ wie er will halt nicht ewig bei einem Klub bleiben, der realistisch gesehen ein Stammgast in Liga 2 bleibt. Vienna hat mit Elsneg einen neuen SD und jeder SD hat so seinen Freund als Trainer mit dem er gut arbeiten kann,bei Enengl könnte ich mir bei Rapid 2 gut vorstellen,er ist noch ein junger Trainer und dort bräuchte es mal was neues statt Kerber zumal dort ein Unternehmen als Hauptsponsor fungiert das sich ziemlich dafür eingesetzt hat das Enengl in Amstetten Trainer wird.Schauen wir mal was passiert im Sommer. bearbeitet vor 2 Stunden von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden oder er geht einfach zum LASK weil Kühbauer ins Ausland geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 4 Stunden Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: oder er geht einfach zum LASK weil Kühbauer ins Ausland geht Von Amstetten ohne viel Erfahrung zum vermeintlichen Doublesieger wäre schon ein gewaltiger Sprung. Hatte sie zwar nicht am Schirm, aber die beschriebene Möglichkeit vom Freak hört sich auch nicht unmöglich an. Auch die Verbindung mit SAR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden DerNoX schrieb vor 23 Stunden: Ja, und von der BL akzeptiert sodass 50+1 faktisch für die Fische ist. ist ja bei uns auch nicht anders... die Mitglieder wurden unter Blumauer abgeschafft und somit bestimmen die Delegierten, die sich einkaufen können. Halt direkt beim Verein und nicht bei der GmbH... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 52 Minuten: Von Amstetten ohne viel Erfahrung zum vermeintlichen Doublesieger wäre schon ein gewaltiger Sprung. Hatte sie zwar nicht am Schirm, aber die beschriebene Möglichkeit vom Freak hört sich auch nicht unmöglich an. Auch die Verbindung mit SAR naja die haben im Sommer 2025 auch einen Sportdirektor ohne großartiger Erfahrung installiert - klar ists nicht ganz so realistisch - ich habs auch nur geschrieben, eben weil sie sich beim sportdirektor auch nix gschissen haben bearbeitet vor 3 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube kaum dass die Vienna schon wieder einen Trainer-Wechsel vornimmt, aber Admira ist durchaus denkbar und auch BW Linz könnte wenn sie am Ende doch absteigen eine spannende Option für ihn sein nachdem er ja immer betont dass er im Mostviertel verwurzelt ist…und ein ehrgeiziger Typ wie er will halt nicht ewig bei einem Klub bleiben, der realistisch gesehen ein Stammgast in Liga 2 bleibt. Ich könnte mir vorstellen dass er es, als langjähriger Trainer beim Lokalrivalen im Donauparkstadion sehr schwer haben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts