Spekulationsthread

Recommended Posts

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Aha... deswegen spielt der auch in Salzburg und verdient wahrscheinlich das Vierfache...

Gute Kriterien um einen Fußballer zu vergleichen, da ziehe ich meinen Hut vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farii schrieb vor 2 Minuten:

Gute Kriterien um einen Fußballer zu vergleichen, da ziehe ich meinen Hut vor dir.

Man kann sich natürlich auch dumm stellen. Wenn Pentz so klar über Köhn zu stellen ist, warum hat er dann nicht längst ein Angebot spätestens für den Sommer von RBS, wenn sein Vater ihn schon quasi öffentlich dort anbietet? Weil sie sich lieber schlechter aufstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Pentz könnte ein großer Austrianer werden. Reißt uns Xmal aus der Misere mit seinen Paraden. Publikumsliebling, gibt am Feld und bei den Interviews kontra. 

Tja, wäre da nicht unsere Misere von wegen den Kohlen. Es ist manchmal echt zermürbend. Da entsteht ein tolles Team und man muss fast tatenlos zusehen wie die Spielers um die Ecke biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Man kann sich natürlich auch dumm stellen. Wenn Pentz so klar über Köhn zu stellen ist, warum hat er dann nicht längst ein Angebot spätestens für den Sommer von RBS, wenn sein Vater ihn schon quasi öffentlich dort anbietet? Weil sie sich lieber schlechter aufstellen?

Wer sagt dass er kein angebot bekommen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

Aha... deswegen spielt der auch in Salzburg und verdient wahrscheinlich das Vierfache...

Gut, dann ist Demir offenbar doch der Megaspieler. Ist er schließlich für Barcelona aufgelaufen. 

Würde man die Leistungen auf dem Platz beurteilen und nicht Rückschlüsse aus irgendwelchen Verträgen, möglichen Angeboten etc... ziehen, würde man sehen, dass Pentz in der Form der letzten 1 1/2 Jahre deutlich über Köhn zu stellen ist.

Nicht als einziger aktueller BL-Goalie übrigens. So wie schon Stankovic, halte ich auch Köhn für biederen Durchschnitt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 15 Stunden:

Das Redbull Scouting in Ehren, aber auf der Tormann Position ist es nur ein Schatten gegenüber dem Spielerscouting. Wie man mit so einem Budget einen einzigen guten Tormann findet, der sich vom Rest abhebt wo doch so viele Nachwuchshoffnungen an jeder Ecke darauf warten eine Chance zu bekommen... Köhn hat man zuerst mal in die Schweiz geschickt, während ein Mantl nicht an Cican Stankovic und jetzt an Köhn nicht vorbeigekommen ist und Coronel ist ja auch überall berühmt geworden :). Ebenso wie der Youth League Sieger Zynel.

Den Vergleich zu den genannten verliert Pentz wohl eher nicht... RB ist sicher in vielen Dingen sehr gut bis Weltklasse, aber sicher nicht in diesem Bereich. In dem Bereich sind sie meiner Meinung nach noch am besten gefahren, wenn sie gestandene Tormänner geholt haben wie mit Walke und Gustafsson

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 29 Minuten:

Gut, dann ist Demir offenbar doch der Megaspieler. Ist er schließlich für Barcelona aufgelaufen. 

Würde man die Leistungen auf dem Platz beurteilen und nicht Rückschlüsse aus irgendwelchen Verträgen, möglichen Angeboten etc... ziehen, würde man sehen, dass Pentz in der Form der letzten 1 1/2 Jahre deutlich über Köhn zu stellen ist.

Demir hat großes Potenzial, sonst hätte ihn Barcelona nicht geholt, war aber nicht gut genug, denn gekauft haben sie ihn nicht. Aber was hat das mit einem Stammspieler bei RBS zu tun? Und wie misst man objektiv, dass ein Tormann bessere Leistung bringt? Für mich ist die Qualität des Vereins (dem man wohl eines der besten Scoutings nachsagen kann) wo jemand Stammspieler ist, dessen Möglichkeiten, Spieler zu verpflichten, bzw deren sportliche Herausforderungen, ein guter Indikator. Warum sollte Salzburg einen schwächeren Tormann einsetzen, wenn sie wöchentlich einen besseren sehen und verpflichten könnten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Den Vergleich zu den genannten verliert Pentz wohl eher nicht... RB ist sicher in vielen Dingen sehr gut bis Weltklasse, aber sicher nicht in diesem Bereich. In dem Bereich sind sie meiner Meinung nach noch am besten gefahren, wenn sie gestandene Tormänner geholt haben wie mit Walke und Gustafsson

Ich weiß, dass du dich gerne mit den Themen beschäftigst, aber es sind halt Meinungen, die Fakten schauen etwas anders aus. Klar kann Pentz theoretisch der unterschätzteste Tormann Europas sein, aber er wurde weder vom Teamchef berücksichtigt noch hat AEK 1Mio Ablöse für ihn gezahlt, schon gar nicht spielt er in der DBL bei Leipzig. Für mich sind das objektive Indikatoren und ich weiß nicht, warum Köhn hinter Pentz gereiht sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Warum sollte Salzburg einen schwächeren Tormann einsetzen, wenn sie wöchentlich einen besseren sehen und verpflichten könnten? 

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass es in der österreichischen Liga keinen einzigen Spieler gibt, der seinem Pendant bei Salzburg das Wasser reichen kann? 

Auch Salzburg kann und wird nicht jeden Spieler kaufen, der eventuell auf der Position gerade etwas besser ist, als der entsprechende Salzburger. Gerade ihr Transfersystem hat sie so stark gemacht. Und nicht wahlloses Einkaufen.

Es kann also viele Gründe geben. Vermutlich reicht ihnen Köhn (ist ja jetzt auch nicht die meistgeforderte Position bei Salzburg). Vielleicht sehen sie in ihm mehr Potential (als man aktuell am Platz sieht). Vielleicht gehen sie davon aus, ihn besser weiter verkaufen zu können....usw.

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Für mich sind das objektive Indikatoren und ich weiß nicht, warum Köhn hinter Pentz gereiht sein sollte. 

Das sind ausschließlich Indikatoren dafür, dass der Transfermarkt nicht rational ist. Ein und derselbe Spieler wird unterschiedliche Begehrlichkeiten wecken und Ablösen erzielen, je nachdem bei welchem Verein er spielt. Mit der Leistung hat das nicht immer unmittelbar zu tun.

Ich sehe von Köhn Fehler und Unsicherheiten, die ich von Pentz nicht sehe. Ich sehe von Köhn keine Passes, wie von Pentz am Sonntag gegen Sturm (da waren drei oder vier 50-60 Meter Passes auf den Fuß dabei). Ich sehe von Pentz regelmäßig Wahnsinnsparaden. Ich sehe daher keinen Grund warum Köhn besser sein sollte, außer dass er bei Salzburg spielt.

Wen ich übrigens für ebenfalls sehr vielversprechend halte, ist der junge Hedl. Er muss seine Leistung aber natürlich auf längere Zeit bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass es in der österreichischen Liga keinen einzigen Spieler gibt, der seinem Pendant bei Salzburg das Wasser reichen kann? 

Davon war ja nicht die Rede, du müsstest, wenn wur bei der Argumentation bleiben,  schon fragen, welcher Spieler in der Liga deutlich stärker als sein Salzburger Pendent in der Stammformation ist, und da fällt mir niemand ein.  

aragorn schrieb vor 45 Minuten:

Das sind ausschließlich Indikatoren dafür, dass der Transfermarkt nicht rational ist

Also das können bestimmt Indikatoren dafür sein, aber es sind sicher nicht ausschließlich dafür Indikatoren...

Alles was du aufzählst sehe ich auch bei Köhn (top Paraden auch gegen internationale Gegner), an grobe Fehler oder Unsicherheiten kann ich mich nicht erinnern (vor allem in unserer Liga, die für den Vergleich zählt), und selbst wenn geht RBS ja ein völlig anders Risiko. Aber auch hier wieder: es ging ja nicht darum, ob Köhn besser ist, sondern dass Pentz klsr über ihn zu stellen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

Demir hat großes Potenzial

Wer hat dieses sehr gut versteckte Potenzial eigentlich entdeckt? Alexander Huber vom KURIER?

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 33 Minuten:

Wer hat dieses sehr gut versteckte Potenzial eigentlich entdeckt? Alexander Huber vom KURIER?

Ich denke nicht, dass bei Barcelona Spieler ohne ausreichend Potenzial geholt werden, aber ehrlich gesagt ist mir das Thema nicht wichtig genug, um darüber zu diskutieren. Dass er gute Anlagen hat, ist jetzt nicht so schwer zu sehen, wenn ihm das jemand absprechen will, weil er bei den Grünen spielt, soll er das einfach tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke nicht, dass bei Barcelona Spieler ohne ausreichend Potenzial geholt werden, aber ehrlich gesagt ist mir das Thema nicht wichtig genug, um darüber zu diskutieren. Dass er gute Anlagen hat, ist jetzt nicht so schwer zu sehen, wenn ihm das jemand absprechen will, weil er bei den Grünen spielt, soll er das einfach tun. 

Nach 6 LaLiga Einsätzen mit 28, 75, 45, 9, 30 und 2 Minuten Spielzeit wurde sein Potenzial anscheinend richtig bewertet. Demir ist für mich bestenfalls ein biederer Mitläufer in der österreichischen Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag