Spekulationsthread

Recommended Posts

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb am 22.2.2022 um 12:38 :

Ich finde das ein wenig unglaublich, dass das außer Stoltenberg noch wer glaubt. Bloß weil einer ein rücksichtloser Ungustl ist, ist er doch nicht auch zugleich selbstzerstörerisch irre.

Glaub mir, mir wär`s lieber gewesen ich täusche mich. Die Entwicklungen seit heute morgen bestätigen die Annahme, dass Putin "Großes" vorhat. Traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als ich vor zwei Tagen von Krieg gesprochen hatte, widersprach man mir noch. Bezüglich Gazprom will ich nur festhalten, dass die Summe, die im Kurier genannt wurde (5 Mill. jährlich) wohl ein Irrtum sein müssen Auf 5 Jahre bezogen + Bonis wird es eher zutreffen. Solche Summen wäre doch in der Bilanz aufgefallen. 

Jedenfalls sind wir jetzt in der Zwickmühle. Schon morgen spielen die YVA in Graz. Mit Gazpromtrikots? Schalke entfernt die Werbung. Da tut sich die Frage nach Konsequenzen auf. Ein in jeder Hinsicht heikle Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke wir werden jedenfalls noch mit Gazprom auf den Trikots auflaufen, schon um nicht vertragsbrüchig zu werden.

Die 5 Mio pro Jahr glaube ich mal gelesen zu haben, kann mir die Summe aber irgendwie auch nicht vorstellen, ist den Gegenwert wohl ehrlicherweise nicht wert.

Lenin, Stalin, Putin .... anscheinend will er in diese Liga "aufsteigen" der kleine russische Napoleon ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

.........

Jedenfalls sind wir jetzt in der Zwickmühle. Schon morgen spielen die YVA in Graz. Mit Gazpromtrikots? Schalke entfernt die Werbung. Da tut sich die Frage nach Konsequenzen auf. Ein in jeder Hinsicht heikle Frage. 

Wenn es wirtschaftlich einigermaßen verkraftbar ist, wäre ich selbstverständlich für die Entfernung des Schriftzüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Nur weil Schalke die werbung entfernt-sollen wir auch die Werbung entfernen? Nochmals nicht Gazprom führt den krieg sondern wer anderer.

Hat natürlich gar nix miteinander zu tun :facepalm:

"Der russische Staat hält 50 Prozent und eine Aktie an dem Unternehmen und im Aufsichtsrat die Mehrheit der Sitze." (https://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Als ich vor zwei Tagen von Krieg gesprochen hatte, widersprach man mir noch. Bezüglich Gazprom will ich nur festhalten, dass die Summe, die im Kurier genannt wurde (5 Mill. jährlich) wohl ein Irrtum sein müssen Auf 5 Jahre bezogen + Bonis wird es eher zutreffen. Solche Summen wäre doch in der Bilanz aufgefallen. 

Die unglaublich klingenden 5 Millionen wurden im ASB ausdrücklich von Personen bestätigt, die den Eindruck vermittelt haben, zu wissen (und nicht nur zu glauben), wovon sie reden.

Der Gazprom Aufdruck gehört selbstverständlich dennoch, ohne eine Sekunde zu zögern, möglichst öffentlichkeitswirksam entfernt. Optimalerweise wird er sogleich durch einen Sponsor ersetzt, der sich mediengerecht in Szene setzen und gegen Kriegstreiber einsetzen kann.

Ich bin in wirtschaftlichen Angelegenheiten wirklich kein Moralist und meine, dass Geld nicht stinkt. Aber bei Krieg gegen eine europäische Demokratie hört sich selbst bei jemandem wie mir der Spaß auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
violaW4 schrieb vor 17 Minuten:

Die 5 Mio pro Jahr glaube ich mal gelesen zu haben, kann mir die Summe aber irgendwie auch nicht vorstellen, ist den Gegenwert wohl ehrlicherweise nicht wert.

natürlich nicht, aber darum gings auch nie bei diesem Deal,

indirektes Gegengeschäft ist das Losungswort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

ein Irrtum

Nein, es ist kein Irrtum. Wird das Sponsoring von Gazprom beendet, dann wars das aus meiner Sicht eigentlich mit (dem Aufwärtstrend) der Austria. Das ist nicht kompensierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1911_Viola schrieb Gerade eben:

Wäre dann wohl der Abstieg in die RLO für die YV, aber was soll man machen

könnte sich sportlich heuer darauf nicht auswirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag