Spekulationsthread

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Auf der 8er Position ist aber auch die Defensive zu beachten und da ist Michorl schon weit über Holzhauser zu stellen. Auf der 10er Position ist das umgekehrt.

HH hat die Wendigkeit eins Öltankers. Mit dem Rücken zum Tor ist er - und somit als 10er - stark limitiert. Für einen 6er fehlt ihm der Wille zu kämpfen und als 8er werden beide Nachteile perfekt vereint. Was bleibt, ist die Position, die ihm Fink gegeben hat: Beim Verteidigen die anderen hackeln lassen und im Angriffsspiel hinter die IV traben und 50-Meter-Pässe spielen. Die letzte Aufgabe hat nun Pentz übernommen. Mit einem derartigen Tormann blieben für HH daher noch die ruhenden Bälle, bei denen er natürlich eine absolute Macht ist (und die großen Spiele, bei denen er die notwendigen Prozente mehr aus sich rausholt). Nur für ruhende Bälle würde ich ihn allerdings nicht einmal gratis mitspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

HH hat die Wendigkeit eins Öltankers. Mit dem Rücken zum Tor ist er - und somit als 10er - stark limitiert.

So schlimm ist es nicht, er hat auch in Belgien gezeigt, dass er als 10er ein Spiel leiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

So schlimm ist es nicht, er hat auch in Belgien gezeigt, dass er als 10er ein Spiel leiten kann.

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen. Da war HH als Abkippender oder Freistoßschütze in Aktion. Weiters habe ich HH beim Team gesehen - von einem 10er nicht die geringste Spur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen.

Gibt genug Spielvideos im Internet die einen offensiveren Holzhauser in Belgien zeigen, der sehr oft als zweite Spitze oder auf den Flügel ausweicht. Da sieht man auch, dass er im Strafraum seine Vorteile hat.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 30 Minuten:

Gibt genug Spielvideos im Internet die einen offensiveren Holzhauser in Belgien zeigen, der sehr oft als zweite Spitze oder auf den Flügel ausweicht. Da sieht man auch, dass er im Strafraum seine Vorteile hat.

Das kann sein. Doch wird HH nicht wendiger, bloß weil er in Belgien als zweite Spitze agiert hat, oder auf den Flügel ausgewichen ist. Und ein 10er, wie ich ihn mir vorstelle, ist wendig. Da halte ich zB Fitz für klar besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen. Da war HH als Abkippender oder Freistoßschütze in Aktion. Weiters habe ich HH beim Team gesehen - von einem 10er nicht die geringste Spur.

Dann ist es ja eigentlich a Wahnsinn, dass du RH diverse Fähigkeiten absprichst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das kann sein. Doch wird HH nicht wendiger, bloß weil er in Belgien als zweite Spitze agiert hat, oder auf den Flügel ausgewichen ist. Und ein 10er, wie ich ihn mir vorstelle, ist wendig.

Grünwald war auch nicht wendig, aber eine Klasse 10er. Holzhauser hat eine herausragende Schusstechnik,  die nötige technische Qualität, eine hohe Passgenauigkeit und Übersicht. Alles wichtige Punkte für einen 10er. Er ist halt nicht der schnellste und wendigste, hat aber dafür andere Vorzüge. Wie schon geschrieben, als 8er für mich keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Dann ist es ja eigentlich a Wahnsinn, dass du RH diverse Fähigkeiten absprichst. 

Eigentlich voll nicht.

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Grünwald war auch nicht wendig, aber eine Klasse 10er.

Meiner Meinung nach nicht. Aber Grüni war wenigstens geistig schneller. RH machte bei uns das Spiel nur in absoluten Ausnahmefällen flott - dann war es allerdings durchaus gefährlich, stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

‘S peinlich.

Peinlich ist, wenn du genug Zeit hast, die belgische Liga zu verfolgen (außer vermutlich am Montag).

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die Wendigkeit von Grünwald oder die Qualität von Grünwald als 10er?

Qualität als 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Peinlich ist, wenn du genug Zeit hast, die belgische Liga zu verfolgen (außer vermutlich am Montag).

Aber ja, schau dir auf YouTube Videos von Spielern an und sag mir, ob sie gut oder schlecht sind. 

Deine versuchte persönliche Beleidigung bestätigt meine Meinung, dass du ein peinliches Würstchen bist.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag